PlayStation 4 - Diskussionsthread

Es ist jetzt übrigens beschlossen: Ich werde mir im Oktober Ne PS4 mit Tearaway Unfolded und der Uncharted Trilogy kaufen. :]

Tearaway? Ähm, naja. Musst ja sehr verzweifelt neue Spiele suchen wenn du das kaufen willst.

Da das niemand braucht, wird es sich wohl ähnlich schlecht verkaufen wie auf der Vita. Dementsprechend schnell wird der Preis fallen. Dafür solltest du keinen Vollpreis zahlen.

Es ist jetzt übrigens beschlossen: Ich werde mir im Oktober Ne PS4 mit Tearaway Unfolded und der Uncharted Trilogy kaufen. :]

Eine PS4 und dann nichtmal ein exklusives Game dazu? Stattdessen irgendwelche Remastered-Scheiße (mit "scheiße" mein ich die Tatsache, dass es Remaster-Titel sind, nicht die Games an sich)? Wobei es sich bei Uncharted bestimmt lohnt, wenn man es vorher noch nicht gezockt hat.

Tearaway ist aufjedenfall besser als die Uncharted Remastered Scheiße :P Wenn er keine Vita hat ist doch ein guter Kompromiss. Je mehr Käufer desto besser.

Äh, habe ich seitens Tearaway irgendwas verpasst? Das spiel hat nen tollen Artstyle, hat interessante, kreative features und bekommt überall gute Bewertungen.

Was soll ich mir denn sonst kaufen? The Order :B ?

Lass dir hier bloß nichts erzählen :) , Tearaway ist jeden Cent wert. Diese Kreativität muss mit einen Kauf belohnt werden.

Ist ja wirklich Geschmackssache. Man muss eben grundsätzlich auf diese zuckersüße Aufmachung stehen. Mein Geschmack ist's jedenfalls nicht. Aber ich mag ja auch LittleBigPlanet nicht sonderlich, das ja vom gleichen Entwicklerteam stammt.

Kreativität hin oder her, aus meiner Sicht plätschert Tearaway so vor sich hin, ohne mich spielerisch umzuhauen oder mich auf anderem Wege zu packen. Nette Spielerei für ein paar Tage, aber nichts, woran man wirklich länger Spaß haben kann. Von daher gehen 50-60€ dafür definitiv nicht in Ordnung, finde ich. Hab selbst keine 10€ für die Vita-Version bezahlt. Dann kann man nicht meckern. Und es ist ja zumindest auch mal ein etwas anderes Jump'n'Run. ;)

Ist ja wirklich Geschmackssache. Man muss eben grundsätzlich auf diese zuckersüße Aufmachung stehen. Mein Geschmack ist's jedenfalls nicht. Aber ich mag ja auch LittleBigPlanet nicht sonderlich, das ja vom gleichen Entwicklerteam stammt.

Kreativität hin oder her, aus meiner Sicht plätschert Tearaway so vor sich hin, ohne mich spielerisch umzuhauen oder mich auf anderem Wege zu packen. Nette Spielerei für ein paar Tage, aber nichts, woran man wirklich länger Spaß haben kann. Von daher gehen 50-60€ dafür definitiv nicht in Ordnung, finde ich. Hab selbst keine 10€ für die Vita-Version bezahlt. Dann kann man nicht meckern. Und es ist ja zumindest auch mal ein etwas anderes Jump'n'Run. ;)
Ich mochte es und habe jede Minute genossen.
Wenn man Jump n Runs mag, macht man mit einen Kauf nichts falsch.
Ich finde es gibt viel zu wenige Spiele dieser Art.

Glaub ich dir aufs Wort, dass du viel Spaß mit dem Spiel hattest. Wer das Genre mag, wird auch wohl seinen Spaß dran haben. Vermutlich bin ich auch viel zu sehr auf Mario fixiert, was das betrifft.

Vielleicht ist der Umfang der PS4-Version aber nun so hoch, dass man auch länger damit beschäftigt ist. Andererseits denke ich auch, man muss nicht den Vollpreis bezahlen und der Titel wird schnell günstiger, wie auch schon das Vita-Original.

Glaub ich dir aufs Wort, dass du viel Spaß mit dem Spiel hattest. Wer das Genre mag, wird auch wohl seinen Spaß dran haben. Vermutlich bin ich auch viel zu sehr auf Mario fixiert, was das betrifft.

Vielleicht ist der Umfang der PS4-Version aber nun so hoch, dass man auch länger damit beschäftigt ist. Andererseits denke ich auch, man muss nicht den Vollpreis bezahlen und der Titel wird schnell günstiger, wie auch schon das Vita-Original.
60 Euro sind allerdings zu viel dafür, da gebe ich dir Recht.

Ich habe im Internet was von 8-9 Stunden Spielzeit gelesen, würde für mich schon für'n Vollpreis reichen

Ich könnte natürlich auch zu Bloodbourne greifen, aber ich weiß nicht ob ich dann nicht beim Schwierigkeitsgrad irgendwann genervt ausmache, und dann es nie wieder spiele

Zudem spiele ich gerade Castlevania Symphony of the Night, ist im Grunde das selbe, nur in 2D %)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Internet was von 8-9 Stunden Spielzeit gelesen, würde für mich schon für'n Vollpreis reichen

Für mich klingen fast 11€ die Stunde eigentlich ziemlich gut, auch für nen Job der ein Studium erfordert.

Öh... irgendwas stimmt da nicht. Erklär mir mal bitte dein Weltbild. :o

Ich könnte natürlich auch zu Bloodbourne greifen, aber ich weiß nicht ob ich dann nicht beim Schwierigkeitsgrad irgendwann genervt ausmache, und dann es nie wieder spiele

Wenn ich so dreist sein darf, Bloodborne mit Tearaway [Vita] zu vergleichen, dann ist Bloodborne besser. Punkt! :B

Zudem spiele ich gerade Castlevania Symphony of the Night, ist im Grunde das selbe, nur in 2D %)

Alles klar, im Grunde genommen brauchst du dann auch kein Tearaway. Du kennst ja auch schon Mario. Auch in 2D. :o

Hmm, also wenn man viel nachholen möchte oder einem womöglich haufenweise Spiele einfallen, die man auf PS3 und Vita zocken könnte, dann sollte man eher dazu greifen als zu einer PS4. Und sich eben auch nicht von dem eigenen Verlangen nach dem Besitz einer PS4 auffressen lassen, welches vielleicht nur darauf zurückgeht, dass man eben die aktuelle Hardware haben möchte und nicht die Vorgängergeneration.
Will sagen, dass PS3 und Vita eventuell vielfältiger und länger unterhalten könnten als nur eine PS4. Obwohl ich selbst zufrieden mit dem Konsolenkauf bin und sie bei mir schon intensiv genutzt wurde. (Mein Gott, mit dem Ding bin ich schon mehrfach durch die Hölle: The Evil Within, Bloodborne und Trials Fusion haben mich fast gebrochen. :B)

Sorry, aber langsam nervt es! Gönn mir doch einfach mal das Tearaway, so wie ich verstanden habe, mag es keiner weil es ein Vitaport ist, ein angepasster, anscheinend auch Grafisch sehr gut aufgemotzter Port, aber das ist wohl scheiße, aber jeder miese Cash-in PS3 Port der genauso wie auf dieser aussieht und immernoch keine 60fps schafft ist okey, oder wat?

Edit: Und wie es aussieht meint man wohl ich würde mir nur deswegen die PS4 kaufen, WAS? Ich habe im Videospiel Laberthread geschrieben, dass bald ne menge Japanische Titel kommen, die mich für die PS4 interessieren und ich deswegen diese haben will. Tearaway ist eher ein Launchtitel für mich, damit ich auch gleich was habe und auch die features gut nutzt, was ist jetzt das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde wenn sich jemand die Ps4 holt und dazu beispielsweise die Uncharted Collection weil er die Games vorher nie gezockt hat, dann ist es doch völlig in Ordnung. Verstehe das Problem hier grad nicht. Das selbe gilt übrigens für Tearaway.
Ich hole mir die Nathan Drake Collection extra nur um euch zu ärgern. :-D

Wenn man anfängt Doc Semmelwood zu kritisieren, weil er sich 'ne PS4 kaufen möchte, müsste man dasselbe tun, bei jedem, der bereits eine hat. Die, die sich zum Launch eine geholt haben dann sogar doppelt. :B

Zurück