PlayStation 4 - Diskussionsthread

Es hat vorhin plötzlich wieder angefangen und der Fix hat wieder geholfen. Jetzt piept die PS4 in langen, unregelmäßigen Abständen einmal während sie eigentlich ausgeschaltet sein sollte.
Kann man bei der PS4 eigentlich die Spieldaten und Sonstiges auf einem externen Speichermedium sichern? Vielleicht ist es nur ein Softwareproblem, weshalb ich an deiner Stelle das System in den Werkszustand zurücksetzen würde, bevor ich die Konsole einschicke.
Danach kannst du die Konsole ja noch immer einschicken. :)

Kann man bei der PS4 eigentlich die Spieldaten und Sonstiges auf einem externen Speichermedium sichern? Vielleicht ist es nur ein Softwareproblem, weshalb ich an deiner Stelle das System in den Werkszustand zurücksetzen würde, bevor ich die Konsole einschicke.
Danach kannst du die Konsole ja noch immer einschicken. :)
Kann man.

@Scar
Gibts da nicht irgendeine Lösung, die im Net kursierte?
Stecker ziehen, Powertaste drücken. Zum Entladen, danach sollte sie nicht mehr Piepen.
Hab mal irgendwas dazu gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man.

@Scar
Gibts da nicht irgendeine Lösung, die im Net kursierte?
Stecker ziehen, Powertaste drücken. Zum Entladen, danach sollte sie nicht mehr Piepen.
Hab mal irgendwas dazu gelesen.
Das Video dazu ist im Spoiler im Post über Kraxe. Wie beschrieben hält der leider nicht so lange wie ich gerne hätte. Hab mir sogar kurz überlegt im Saturn die MGS V PS4 zu kaufen :B

So ich bin nun auch der geringen Downloadrate zum Opfer gefallen.

245 MB für das Systemupdate und schon eine halbe Stunde für den Download. :(

Bei Project Cars (2,9 GB) dauert es noch 11 Stunden. :B

So ich bin nun auch der geringen Downloadrate zum Opfer gefallen.

245 MB für das Systemupdate und schon eine halbe Stunde für den Download. :(

Bei Project Cars (2,9 GB) dauert es noch 11 Stunden. :B
UPDATE:

600 MB nach ungefähr fünf Stunden. Bleiben ja nur noch 2,3 GB. ;D

Ich hab alles versucht. Download kurz pausiert. Nichts gebracht. Konsole ausgeschalten und neu gestartet. Nichts gebracht. WLAN-Router ausgeschalten und neugestartet. Nichts gebracht.

Gut, dass ich jetzt noch kein PS+ habe und somit nicht auf die Idee komme im Onlinemodus zu spielen, ansonsten hätte ich mich heute richtig geärgert über den bescheuerten Onlineservice von Sony. :S Nicht einmal beim New3DS oder WiiU sind die Downloadzeiten so langsam.

Es gibt Momente da ärgert man sich, dass man eine PS4 gekauft hat und keine XBOX One. :S

Naja spätestens wenn Tales of Zestiria erscheint legt sich der Ärger wieder. ;D

Habe jetzt vor mir die unten aufgeführte Festplatte zu bestellen und in die PS4 einzubauen. Habe nur noch 3 Gb frei. :B Kann mir jemand sagen, ob ich die Demo von P.T. auch auf nen USB-Stick laden oder in den Online-Speicher laden kann und hinterher auf die neue Festplatte ziehen kann??? %) das wäre mal sehr interessant zu wissen^^
Seagate Laptop SSHD ST1000LM014 Interne Festplatte 1TB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gute Frage. In den Online-Speicher gehts auf jeden Fall nicht. Ob man eine Art Backup erstellen kann ist mir nicht bekannt, aber ich glaube nicht dass es geht.

Online Speicher wie Paul schon sagte definitiv nein, weil der ist nur für Spielstände, nicht für Spieldaten (wozu auch Demos zählen)

und auch so bezweifel ich es

Und wenn es möglich war, dann wurde es jetzt mit Sicherheit rausgepatcht oder so :B
Die einzige Möglichkeit, die ich gerade sehe, ist, dass ich die Demo einfach auf der alten Platte lass und diese wieder einbaue, um diesen einfach immer noch unglaublich gierigen Scheiß zu zocken :X
Geil, wie ein verbotenes Buch oder ein Relikt hol ich dann die alte Platte hervor :X mit der Demo drauf :X

Und wenn es möglich war, dann wurde es jetzt mit Sicherheit rausgepatcht oder so :B
Die einzige Möglichkeit, die ich gerade sehe, ist, dass ich die Demo einfach auf der alten Platte lass und diese wieder einbaue, um diesen einfach immer noch unglaublich gierigen Scheiß zu zocken :X
Geil, wie ein verbotenes Buch oder ein Relikt hol ich dann die alte Platte hervor :X mit der Demo drauf :X

geht aber nur wenn du sie in die selbe Konsole wieder einbaust, weil bei einer anderen PS4-Konsole wird die Platte automatisch formatiert beim einbauen

Firmware Update 3.00 offiziell vorgestellt

PlayStation Blog schrieb:
Bald erscheint die PlayStation 4 System Software VSH3.00, (Codename: “Kenshin”) und mit ihr einige brandneue Features. Neben oft angefragten Updates, wie ein größerer Cloud-Speicher, wird 3.00 neue Funktionen enthalten, die den PS4 Besitzern dabei hilft, sich mit Freunden und Spielern rund um den Globus zu verbinden und damit die sozialen Möglichkeiten des Systems noch mehr erweitert. Die untenstehende Liste ist noch nicht final und komplett, aber wir wollten euch schon mal einen Ausblick auf ein paar der spannenden neuen Features geben, die euch bald erwarten.

• Events: Es wurde ein neues Zentrum für Events hinzugefügt, welches euch sowohl einen Überblick über die Aktivitäten in den Spielen, die ihr am meisten spielt, als auch über offizielle Broadcasts gibt. So seht ihr beispielsweise vielleicht ein Update für ein Wochenende mit doppelten XP, bezüglich eines speziellen Gegners, der zu einer bestimmten Zeit auftaucht oder zu saisonalen Events, wie Städte im Spiel, die winterlich dekoriert sind.
  • YouTube live: PS4 Besitzer werden Gameplay live auf YouTube streamen können. Die Live Streams kann man sich auf YouTube anschauen, auch auf der neuen YouTube Gaming mobile App und der Website.
  • Online Speicherplatz vergrößert: Der PS4 Cloud Speicher wird für PlayStation Plus Mitglieder von 1GB auf 10GB erhöht.
  • Lieblingsgruppen: Zu der Freundes-App wurden die Lieblingsgruppen hinzugefügt, was euch erlaubt neue oder bereits existierende Gruppen als Lieblingsgruppe festzulegen und euch schnellen Zugriff auf Gruppen von Leuten, mit denen ihr gern regelmäßig spielt, verschafft. Das macht den Prozess, eine Spiel-Session zu starten, einfacher.
  • Communities: PS4 Nutzer werden die Möglichkeit haben, Communities, basierend auf gemeinsamen Interessen, wie Spielen, Genres und mehr zu gestalten. Communities enthalten ein Forum für generelle Diskussionen, von Spielern geteilte Screenshots und die Möglichkeit, Gruppen oder Spielen beizutreten. Wollt ihr ein großen Multiplayer Kommando angreifen aber habt nicht genug Freunde, ist dies eine tolle Art, mit ähnlich gesinnten Spielern in Kontakt zu treten.
  • Videoclips auf Twitter teilen: Die Nutzer werden die Möglichkeit haben, Videos direkt auf Twitter zu teilen. Die maximale Videolänge beträgt 10 Sekunden, aber ihr werdet die Möglichkeit haben, längere Clips zu kürzen.
  • Live von der PlayStation: Wir haben für die Nutzer die Möglichkeit hinzugefügt, beliebte Broadcasts, Videoclip und Screenshots im Live von der PlayStation Bereich anzuschauen.
  • Screenshots: Wir haben auf euer Feedback gehört und sind froh, bestätigen zu können, dass wir nun das PNG Format als Option für gespeicherte Screenshots anbieten können.
  • Now Playing: Der Now Playing Bildschirm wird mehr Informationen dazu, was eure Freunde machen, darstellen und ihr werdet schnell einer Gruppe beitreten, einen Screen Share anfordern, oder in den PlayStation Store springen könnt, um ein Spiel zu kaufen, welches einer eurer Freund spielt.
  • Anschau-Anfrage: Ihr wollt die Gameplay Session eines Freundes sehen? Jetzt könnt ihr einem Spieler eine ‘Request to Watch’ Benachrichtigung schicken, was einen Live Broadcast oder eine Share Play Einladung an die Person, die spielt, zur Folge hat.
  • Sticker: Keine Lust mehr, Nachrichten zu tippen? Mit diesem Update werdet ihr euren Freunden über die Nachrichten-App Sticker senden können.
Es gibt noch viel mehr in diesem Update, das war nur ein kleiner Ausblick auf die Sachen, über die wir uns am meisten freuen. Schaut regelmäßig hier vorbei, um mehr Infos zu bekommen, wenn der Launch näher rückt.

Noch bessere bzw. besser-aussehende Driveclub-Bilder! ;D

10 GB Speicherplatz für den Cloud-Save ist super. Musste letztens erst aufräumen, da die 1 GB bei der PS4 schon belegt waren. Rest ist wieder fast nur Social Media-Kram, was mich nicht interessiert. Wobei sich das mit den Gruppen ganz gut anhört. Am Besten werden eh wieder die Neuerungen, welche nicht im Change-Log aufgeführt werden.

Heute oder morgen wird wohl die Firmware 3.0-Closed Beta veröffentlicht.

Edit: Also kann man endlich seine Freunde sortieren und in Gruppen/Ordner einfügen? Wäre sehr geil.

--

Hi kokosenergy,

Congratulations – we've picked you to take part in the new 3.00 System Software Beta Trial!

Yeah. ;D Bin ich mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es das Schicksal will: Mein Laufwerk ist sowas von im Arsch. Keine Chance da eine Disc nutzen zu können. Wirft mir mein MGS V direkt wieder raus.

Versucht das Laufwerk die Disc gar nicht zu lesen? Nicht dass einfach Dreck vielleicht auf dem Laser, der Linse, ist und eine Reinigungsdisc vielleicht hilft.
Doch, aber nach ca. 5 Minuten wird sie automatisch ausgeworfen und dann fängt alles an alle paar Sekunden zu piepesen und das Laufwerk rattert vor sich hin und lässt nix mehr rein. Gibt ja den Fix, den ich oben gepostet habe. Sollte der nicht mehr funktionieren soll man die Konsole einschicken. Das werde ich jetzt sicher nicht machen. :/

Kenne jetzt das Video zu dem Problem nicht, aber falls es das gleiche Problem ist, dass ich auch hatte, werd ich Dir vielleicht helfen können...

... also ... bei mir war das Problem meistens bei Diablo 3. Nach ca. 5 Minuten Spielzeit - Piepen, Disk fliegt raus, kann die nicht mehr reinpacken. Video reingezocken (Vom Strom nehmen, bla bla bla).....

Hotline angerufen. Haben mir ne kleine Anleitung zugeschickt. Tadaaa, hat tatsächlich funktioniert und diese beschissene Einschickerei, mit der ich ja bezüglich meines weißen DS4 richtig Spaß hatte, konnte ich mir schenken.

Nun zur Anleitung:
man nehme einen sehr kleinen Schraubenzieher (gerade keine Ahnung ob Schlitz oder Kreuz), man bastele die Hülle der PS4 ab. Dann befindet sich an der Lüftung eine klitzekleine Schraube. Diese entgegen des Uhrzeigersinns drehen.
Sie ist für den manuellen Auswurf von Disks zuständig. Also drehen. Ich meine, dass es danach funktionieren müsste.
Sorry, gerade sehr laienhaft und schlecht erklärt, vor allem der Ort der Schraube ;-D Ggf nochmal googlen.
Ansonsten würde ich nochmal die Anleitung raussuchen, die Sony mir geschickt hat (mit Bildern). Bin allerdings gerade nicht zu Hause und kann das von hier aus nicht posten.
Tipp: Die Schraube ist echt sehr klein und gut versteckt, viel Licht Du brauchst, um sie zu finden junger Padawanschüler.

Gravity Daze und Gravity Rush 2 exklusiv für PS4 angekündigt, warum lese ich hier nichts darüber? :)
Geil, ich freue mich. Fand Gravity Rush gut.

Zurück