PlayStation 4 - Diskussionsthread

Das Spiel wurde schon vor der E3 angekundigt, im März oder April glaube ich.

Habe Star Ocean The Last Hope auf PS3 gespielt und hatte eine tolle Zeit damit. Werde mir den neuen Teil kaufen, aber nicht unbedingt zum Release.

@Resi
Wenn das ein echtes Remake wird, dann wäre das schon fett. :) Bei so alten Klassikern darf man ein Auge zudrücken, zumal es Heute wahrscheinlich eh keiner kennt.

@Resi
Wenn das ein echtes Remake wird, dann wäre das schon fett. :) Bei so alten Klassikern darf man ein Auge zudrücken, zumal es Heute wahrscheinlich eh keiner kennt.
Die basteln das Remake bestimmt nicht von Grund auf neu. Die können das garantiert irgendwie mit RE1 und RE0 als Grundgerüst bauen. Demzufolge schätze ich mal dass es nicht aussehen wird wie ein zeitgemäßes Spiel.
Andererseits könnten Sie bestimmt auch mit der Grafik von Revelations arbeiten. Ach wer weiß, warten wir es ab.

Damals war ich 11 als ich zum ersten Mal Resident Evil 2 beim damaligen Freund meiner Schwester auf der Playstation sehen durfte. Danach hatte ich Alpträume. :B;-D

@Star Ocean
War mir vorher kein Begriff. Ich hab auf Youtube einfach nach JRPGs für die PS4 gesucht und wurde halt fündig. ;-D

Die basteln das Remake bestimmt nicht von Grund auf neu. Die können das garantiert irgendwie mit RE1 und RE0 als Grundgerüst bauen. Demzufolge schätze ich mal dass es nicht aussehen wird wie ein zeitgemäßes Spiel.
Andererseits könnten Sie bestimmt auch mit der Grafik von Revelations arbeiten. Ach wer weiß, warten wir es ab.
Wäre für mich ok. So lange es kein Port ist, wie FF7....

Kennt jemand hier Star Ocean Integrity and Faithlessness?

Jaaaaa. Steht auf meiner Most-Wanted Liste bereits sehr weit oben. Fand die Vorgänger sehr geil und freu mich schon wie ein Schnitzel. Worauf ich mich in Sachen JRPGs freue: Persona 5 > Kingdom Hearts 3 > Star Ocean > Tales of > Dragon Quest > Final Fantasy. Was für eine geile Liste. :X

Damals war ich 11 als ich zum ersten Mal Resident Evil 2 beim damaligen Freund meiner Schwester auf der Playstation sehen durfte. Danach hatte ich Alpträume. :B;-D

Ging mir ähnlich. War ebenfalls 11, hab es mir geholt und jeden Abend konnte ich dann nicht mehr schlafen. Trotzdem hab ich weitergezockt weil es so geil war. ;D
Und das obwohl ich eigentlich schon vom ersten Teil abgehärtet sein sollte. Bei dem war ich noch etwas jünger und hatte richtig Panik. Hab wegen dem verdammten Spiel (bzw einer bestimmten Szene) jahrelang jeden Abend vor dem Schlafengehen in meinen Kleiderschrank geschaut ob nicht ein Zombie drin wartet. War wohl doch etwas jung für das Spiel. :B

@Remake.
Der beste Teil kriegt ein Remake. Immer her damit. Da die neuen Teile eh nichts mehr taugen und ich es Capcom nicht zutraue ein gutes neues Resi zu machen ist's mir lieber sie legen die alten Teile nochmal auf. Da stimmt wenigstens die Qualität.

Als nächstes dann bitte Nemesis und Code Veronica. Dann hätten wir die guten Teile eh schon durch. ;D

Uncharted Collection bekommt Special Edition mit Steelbook und Artbook

l69eco7f.jpg

Hatten die nicht irgendeine Überraschung versprochen? Soll das Artbook (was niemand brauch) die Überraschung sein? Also doch kein Multiplayer oder Golden Abyss mit an Bord? Das dürfte bei einigen Leuten für große Enttäuschung sorgen.

Das PSN ist schon ne Nummer. ;D Letztens wollte ich nur 6 GB laden, was sich über den ganzen Tag gezogen hat. Heute waren es 26 GB, um 16 Uhr gestartet. Kurz vor 20 uhr nachgeschaut, waren es noch ca 2 GB. :B Und jetzt? Jetzt passiert wieder nichts, Zeit bis zum Ende 116 Minuten. Aus Versehen an die X-Taste gekommen, Download pausiert. Ich starte es nochmal, Zeitangabe noch 30 Min.. :B Wobei das wieder schwankt zwischen 40 und 30 Min., und plötzlich springt es auf 4 Stunden. :B Wie viel noch? 1 lächerlicher GB!

Und die Moral von der Geschicht: Hase PSN lädse nicht. ;D Das ist nicht witzig. :$

Hab mich seit jeher (schon bei PS3) beschwert über die Lahmarschigkeit dieses Dienstes. Wunderte mich nur ein bischen, dass ich offenbar der einzige war.
Ich hatte eigentlich nie Probleme, sowas ist erst mit der PS4 gekommen. Wobei es nach dem Launch noch ok war. Jetzt wirds allerdings langsam ein wenig lächerlich, zumal man dafür jetzt blechen darf.

Edit: Jetzt wird mir für die restlichen 150 MB, eine Stunde angezeigt. Ein Armutszeugnis für Sony sowas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Diskussion hat vor wenigen Tagen im Plus-Thread stattgefunden und da meinte ich, dass es Freitag Abend am schlimmsten war. Nun auch wieder bei Paul. Echt mies :/

Die Diskussion hat vor wenigen Tagen im Plus-Thread stattgefunden und da meinte ich, dass es Freitag Abend am schlimmsten war. Nun auch wieder bei Paul. Echt mies :/

Die Geschichte hat Gestern kein Ende gefunden, das beste kam ja noch. Irgendwann musste ich feststellen , dass von den 26 GB tatsächlich gerademal 8 runtergeladen wurden. :B Für den Rest wurde mir eine Dauer von 69 Stunden angezeigt. :B ;D
Erst habe ich überlegt die Konsole über Nacht laufen zu lassen, die war leider mittlerweile so heiß, dass ich Spiegeleier darauf machen könnte. Gut, eigentlich ist der Schrank auf dem die PS4 steht, so richtig heiß geworden. ;D

Das sind so Geschichten, die ich persönlich nur aus dem Net kannte, ich hatte nie Probleme. Jetzt bin ich selber betroffen, und finde es so gar nicht groovy. Es macht schon gar kein Spaß mehr kleine Dataien zu laden, eine Vollversion wird zu Quall. %)
Und das alles in einer Generation, in der alles vom Net abhängig gemacht wird, und man Spieler dazu bewegen will auf Downloads umzusteigen.
Irgendwie scheinen es die Japaner ;) alles um das Net herum nicht drauf zu haben. ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück