Mag sich komisch anhören, aber mich "stört" oder eher wundert teilweise die Größe der Speicherdateien der Spiele. DriveClub 220 MB (mit Replay-Daten 600), Trials Fusion 104 MB, Tales ftB 67 MB, GTA5 130 MB and so on. An sich kein Problem, aber würde ich aktuell den CloudSpeicher nutzen wollen, so wäre dieser so gut wie voll (falls man immer noch 1 GB hat). Und ja, USB bla, ich weiß. Wunder mich halt über die Größe, wenn man sich die Größe der Speicherdaten der PS3-Spiele anschaut.
Gibt es eigentlich noch kopiergeschützte Speicherstände?
weil meine PS4 wegen der blöden Hitze den Lüfter aufjaulen lässt, dass sogar ein Fön neidisch drauf wird, hab ich die Konsole jetzt mal eine Etage höher gestellt. Ich hoffe das entlastet den Lüfter, da sollte die Luft doch etwas besser zirkolieren können. Hab nämlich absolut keine Lust drauf, dass mir die Konsole wegen Überhitzung eingeht.
Sehr cool, die Konsolen im Schrank nach den Herstellern zu ordnen. Brauche auch so ein Schrank. ;D
Ich denke, es ist normal, dass die PS4 ab und zu voll aufdreht. Eventuell auch zur Entstaubung. War bei mir mit "The Evil Within" richtig schlimm und mit "DriveClub" auch - da aber nur, wenn ich mich im PS4-Menü befinde, während die Anwendung (das Spiel) aktiv ist. Warum auch immer. Sollte sich bereits Staub in der Nähe befinden (siehe N64), so zieht die PS4 den Staub quasi automatisch an, da Elektronikgeräte sowas magisch anziehen. Also immer den Staub entfernen. Tipp zur Staubbekämpfung: Zimmerpflanze(n). Muss leider auch relativ oft den Staub wegputzen.
Und ich lese oft den Tipp, die PS4 aufzustellen. Halte es für zweifelhaft, schließlich hat die Konsole an den Seiten auch Einlassungen. Diese Einlassungen dienen dazu, die PS4 mit Luft versorgen, während der Lüfter hinten arbeitet und die heiße Luft freigibt. Daher seitlich und hinten genügend Platz lassen.
Sei noch anzumerken, dass die Konsole selbst merkt, wann sie kurz vor der Überhitzung ist und sich dann selbstständig ausschaltet. Nette Funktion, die Sony da eingebaut hat. Von daher brauchst du in meinen Augen keine Angst vor einer Überhitzung haben. Gewöhne dich einfach daran, dass sie gerne mal aufdreht und du wirst sehen, es ist ganz normal. Wobei ich mir demnächst selbst so einen kleinen USB-Ventilator für die Konsole zulegen möchte.