PlayStation 4 - Diskussionsthread

die Share-Funktion (besonders Video) nutze ich irgendwie recht selten, obwohl ich eigentlich Fan davon bin Screenshots und Videos/Streams zu machen

Erstes Unboxing-Video zur PS4 CUH-1200

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Verpackung ist um die Hälfte kleiner als die meiner PS4-Gamer-Edition. :B Aber kleiner als die "älteren" Modelle ist sie nicht.

Die Verpackung ist um die Hälfte kleiner als die meiner PS4-Gamer-Edition. :B Aber kleiner als die "älteren" Modelle ist sie nicht.

Die Gamer-Editonen hatten ja auch größere Packungen (wegen Spiel, zweiten Controller und Camera)
kleiner wie die "normale" Packung kommts mir jetzt nicht vor

Hab gemerkt, dass sich mein letzter Satz sich auf die Verpackung bezieht. ;-D Ich meinte eher, dass die Konsole keine "Slim"-Version ist.

Nochmal zu Spotify:
Es ist unheimlich cool, da (übers Handy/ am Rechner) in Lichtgeschwindigkeit ne Playlist zusammenzustellen und die dann beispielsweise zu den Motoren von Project Cars oder zum Geballer von Battlefield 4 laufen zu lassen. Das ist echt motivierend!

Was ich bis jetzt nur nicht verstehe - habe da ne Playlist mit ca. 120 Songs, gespielt wird aber meist nur ein Teil, beispielsweise die ersten 30/ 40. Bis ich dann in den hinteren Bereich scrolle, dort ein Lied anklicke. Dann werden die Songs gespielt, die "sich im dortigen Bereich befinden".
Sowas sollte behoben werden.

Die Lautstärke kann übrigens dann noch justiert werden, wenn man im Spiel ist und die PS-Taste lange drückt.
Dort kann man dann auch Lieder skippen.

Den Controller finde ich immer noch nicht so revolutionär wie alle sagen. ^^ NDZ hat zwar mal gesagt, dass ich nach einigen Stunden die Vorteile gegenüber dem DS3 erkennen werde, aber nee.

Klar, mich dissen wenn ich längere Zeit nicht mehr im Forum bin - frech :B :finger:

Wenn du mich fragst, hast du einfach viel zu lange mit dem alten Controller an der PS2/3 gezockt und deine Hände sind wie Formschaum nix anderes mehr gewohnt :P

Rein von der Griffigkeit finde ich den PS3-Controller chilliger, da kleiner. Beim PS4-Controller nervt mich etwas die gehobelte Stelle an der Rückseite, außerdem bekomm ich beim längeren zocken eines Rennspiels leichte Schmerzen und deutliche Schlürfabdrücke am Finger, was beim PS3-Controller nicht der Fall ist.

Bei den Online-Shootern komme ich nach wie vor mit dem PS3 Pad besser zurecht. Bis Heute kann ich mich an das PS4 Pad nicht richtig gewöhnen, dabei spiele deutlich weniger PS3.

Für meine Hände finde ich den PS4 Controller in jeder Hinsicht den Vorgängern überlegen. Geiles Teil.

weil meine PS4 wegen der blöden Hitze den Lüfter aufjaulen lässt, dass sogar ein Fön neidisch drauf wird, hab ich die Konsole jetzt mal eine Etage höher gestellt. Ich hoffe das entlastet den Lüfter, da sollte die Luft doch etwas besser zirkolieren können. Hab nämlich absolut keine Lust drauf, dass mir die Konsole wegen Überhitzung eingeht. :|

Glaube, mein DLAN-Adapter hat die Hitze auch nicht gut vertragen. Den hab ich zurzeit gar nicht in Betrieb.

Aber hey, warum ist sowas nicht mal im Showroom zu sehen? Hier erkennt man wenigstens mal alles auf einen Blick, nicht wie bei den krumm-buckligen Bildern, die man in deiner Schatzkammer vorfindet.

Hast doch sogar ein neues Handy mit solider Kamera. Gib mal Stoff und hau ein paar schöne, aktuelle Bilder raus. ;)

Mag sich komisch anhören, aber mich "stört" oder eher wundert teilweise die Größe der Speicherdateien der Spiele. DriveClub 220 MB (mit Replay-Daten 600), Trials Fusion 104 MB, Tales ftB 67 MB, GTA5 130 MB and so on. An sich kein Problem, aber würde ich aktuell den CloudSpeicher nutzen wollen, so wäre dieser so gut wie voll (falls man immer noch 1 GB hat). Und ja, USB bla, ich weiß. Wunder mich halt über die Größe, wenn man sich die Größe der Speicherdaten der PS3-Spiele anschaut.

Gibt es eigentlich noch kopiergeschützte Speicherstände? :S

weil meine PS4 wegen der blöden Hitze den Lüfter aufjaulen lässt, dass sogar ein Fön neidisch drauf wird, hab ich die Konsole jetzt mal eine Etage höher gestellt. Ich hoffe das entlastet den Lüfter, da sollte die Luft doch etwas besser zirkolieren können. Hab nämlich absolut keine Lust drauf, dass mir die Konsole wegen Überhitzung eingeht. :|
Sehr cool, die Konsolen im Schrank nach den Herstellern zu ordnen. Brauche auch so ein Schrank. ;D

Ich denke, es ist normal, dass die PS4 ab und zu voll aufdreht. Eventuell auch zur Entstaubung. War bei mir mit "The Evil Within" richtig schlimm und mit "DriveClub" auch - da aber nur, wenn ich mich im PS4-Menü befinde, während die Anwendung (das Spiel) aktiv ist. Warum auch immer. Sollte sich bereits Staub in der Nähe befinden (siehe N64), so zieht die PS4 den Staub quasi automatisch an, da Elektronikgeräte sowas magisch anziehen. Also immer den Staub entfernen. Tipp zur Staubbekämpfung: Zimmerpflanze(n). Muss leider auch relativ oft den Staub wegputzen.

Und ich lese oft den Tipp, die PS4 aufzustellen. Halte es für zweifelhaft, schließlich hat die Konsole an den Seiten auch Einlassungen. Diese Einlassungen dienen dazu, die PS4 mit Luft versorgen, während der Lüfter hinten arbeitet und die heiße Luft freigibt. Daher seitlich und hinten genügend Platz lassen.

Sei noch anzumerken, dass die Konsole selbst merkt, wann sie kurz vor der Überhitzung ist und sich dann selbstständig ausschaltet. Nette Funktion, die Sony da eingebaut hat. Von daher brauchst du in meinen Augen keine Angst vor einer Überhitzung haben. Gewöhne dich einfach daran, dass sie gerne mal aufdreht und du wirst sehen, es ist ganz normal. Wobei ich mir demnächst selbst so einen kleinen USB-Ventilator für die Konsole zulegen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es ist normal, dass die PS4 ab und zu voll aufdreht. Eventuell auch zur Entstaubung. War bei mir mit "The Evil Within" richtig schlimm und mit "DriveClub" auch - da aber nur, wenn ich mich im PS4-Menü befinde, während die Anwendung (das Spiel) aktiv ist. Warum auch immer. .

Finde die Lüftersteuerung manchmal eh ein wenig merkwürdig.

Kommt mir öfters so vor als würde der Lüfter nicht an die Temperatur sondern an die Prozessorauslastung gekoppelt sein. Ist mir z.B. bei Killzone aufgefallen. Während dem Spiel röhrt er wie ein Fön aber sobald man die Pausetaste drückt regelt er sofort auf kaum hörbar runter. Macht man weiter dreht er sofort wieder hoch. So schnell ändert sich die Temperatur nicht.
Selbes Phänomen hab ich grad bei Ether One. Spiel an sich ist recht anspruchslos aber wohl schlampig programmiert (auch voller Bugs etc) sodass der Prozessor dauernd ausgelastet ist. Also dröhnt es wie sonstwas aber sobald man pausiert ist Ruhe. :B

Dafür zuletzt Wolf Among Us bei 30+° im Zimmer gezockt und der Lüfter gab kaum einen Mucks von sich.

Bei DriveClub läuft meine auch auf Touren, aber seit es so warm war auch bei Ground Zeroes in ohrenbetäubendem Lärm. Eine Entwicklung, die mir nicht gefallen mag.

Als die Hitzewelle kam, ist mein Schrank auf dem die PS4 steht sehr heiß geworden. So heiß das man glaubt, es wäre nur eine Frage der Zeit bis es brennt. :B
Ich halte das kleine Gehäuse für einen Fehler.

Dito. Mir wäre es lieber die PS4 wär ein riesiger unförmiger Klotz der schön leise ist als ein schickes kleines Gerät das teilweise dröhnt wie ein Düsenjet. Wie eine Konsole aussieht ist mir relativ wumpe, sowas stört ja nicht. Ein lauter Lüfter hingegen nervt.

Also eine PlayStation 4 mit dem Gehäuse der Xbox One. :B Wobei die mir schon zu groß ist, um sie an den bisherigen Platz der 360 unterzubringen.

Zurück