PlayStation 4 - Diskussionsthread

Man beachte das Handbuch. Hat das Problem noch jemand bei diversen Games, weil heutzutage nichts weiter als ein Flyer beiliegt? :$ Drückt den Wert eines Spiels mMn runter, gefühlt. Also, vom zerknickten mal abgesehen. Glaube, werde ab nun immer noch ein DIN A4-gefaltetes Blatt dazulegen, damit das nicht mehr passiert. Echt nervig.

Nach dem Schließen der Hülle an der Kante zur Disc hingeknickt worden? Autsch. :S

Bei sowas bin ich ja auch sehr empfindlich. Ja, das ist so ein kleiner Dämpfer für die Freude des Sammlerherzens. Ist mir aber so noch nicht passiert, ehrlich gesagt. :|

Aber schließ die Hülle am besten immer so, dass der Rücken, den man im Regal stehend sieht, nach oben zeigt. Dann dürfte das gehen.

Protz doch nicht so rum mit diesem Spiel! Ich hab wieder unfassbar Bock drauf. %)

Ich nehme Anleit... äh heutzutage eher Faltblätter immer nach dem ersten öffnen aus der Hülle raus und bewahre sie zusammen mit den zig anderen Anleitungen in nem flachen Karton auf

Ist doch nur Papier. *duck&weg*

Kenne das noch von früher, da konnte man noch diese dickeren Garantiehefte zum Schutz drauflegen. Aber das Problem war, zumindest meiner Erinnerung nach, nie so schlimm. Ging erst los als die Hüllen immer kleiner und kompakter wurden. Wobei meine Anleitungen und Spielehüllen für den Nintendo 64 viel schlimmer aussehen. Teilweise zerdrückt, verworfen oder gerissen. Meine Spieleberater zu Ocarina of Time und Pokémon bestehen nur noch aus Einzelseiten und bei Wind Waker wurde das Deckblatt bekritzelt. Sind und waren halt kindliche Gebrauchsgegenstände.

Zuletzt bearbeitet:

sie werden geschont, da sie beim öffnen/schließen nicht in Gefahr kommen, außerdem find ich es nervig, wenn ich ne Hülle öffne um das Spiel rauszunehmen und dann da Papierkram rumflattert. Und reinschauen tu ich eh nur beim ersten öffnen. Auch anderer Kram wie Codes für den Store oder Landkarten bleiben nicht in der Hülle. Handhabe das schon seit der N64-Ära bzw. GB-Ära so (also immer) dass ich die Anleitungen raus nahm, damals waren es noch Kartons und habe das dann beim Cube und allen folgenden Systemen, mit fester Hülle übernommen. Genauso bei DVDs/BRs, wenn das Booklets beiliegen

1TB PS4 kommt im Juli raus

rn7c3cqu.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe gekämpft und ich habe einen weißen neuen DS4 erhalten, nachdem ich meinen weißen defekten zu Sony eingeschickt habe und 3 mal einen schwarzen zurückerhalten habe.
Die Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt. An alle, die an mich geglaubt haben und meiner Meinung waren, dass ich ein Recht darauf habe - vielen Dank ! ;-D An alle anderen >>> :finger: lecko mio arscho blanko!!!
Habe denen ne Mail geschrieben, die ebenfalls an die Europazentrale nach London ging, alles aufgelistet (alle Seriennummern, Daten etc.) und ne Kundenzufriedenheitsumfrage mit vernichtendem Urteil ausgefüllt. Irgendwas hat sich davon wohl ausgezahlt.
Schön wieder das weiße Gamepad in den Händen zu halten :X

Ich habe gekämpft und ich habe einen weißen neuen DS4 erhalten

Gut so, freut mich, das es sich gelohnt hat, nicht nachzugeben :-D

Das geht doch auch jetzt schon seit 3 Monaten..., wenigstens einer, der um sein Recht gekämpft hat :top:
Dann wünsche ich dir mit dem neuen mehr Glück zwecks Haltbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gekämpft und ich habe einen weißen neuen DS4 erhalten, nachdem ich meinen weißen defekten zu Sony eingeschickt habe und 3 mal einen schwarzen zurückerhalten habe.
Die Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt. An alle, die an mich geglaubt haben und meiner Meinung waren, dass ich ein Recht darauf habe - vielen Dank ! ;-D An alle anderen >>> :finger: lecko mio arscho blanko!!!
Habe denen ne Mail geschrieben, die ebenfalls an die Europazentrale nach London ging, alles aufgelistet (alle Seriennummern, Daten etc.) und ne Kundenzufriedenheitsumfrage mit vernichtendem Urteil ausgefüllt. Irgendwas hat sich davon wohl ausgezahlt.
Schön wieder das weiße Gamepad in den Händen zu halten :X

Wahrscheinlich haben die dir aber noch vorher auf den Controller gespuckt :B.

Foxioldi: Danke :) Es waren ziemlich genau vier Monate :$:-D
Wiinator: Hab vorher mit UV-Licht alles nach Spermaflecken abgesucht. Da hätte ich doch Speichelreste auch gesehen oder? :P
Irgendwie komisch, aber mit dem weißen DS4 bekomm ich wieder richtig bock auf Destiny^^

Hab mir jetzt eine neue Festplatte bestellt. Bislang habe ich alle überflüssigen Daten einfach gelöscht, jetzt nähere ich mich aber den Punkt, an dem ich ungern Daten löschen würde. Ich denke ein kleiner Puffer wäre daher nicht schlecht. Bin bislang mit 500GB zurecht gekommen, habe mir daher 1TB bestellt. Vor allem weil ich nicht so viel ausgeben wollte, habe 54 Euro bezahlt. :)

Erzähl mal: Gibt es dafür irgendwo ne Anleitung? Du sprichst von einer externen unabhängigen Festplatte oder?
Kann ich darauf ALLE! Daten der PS4 überspielen?
Hab noch 50 Gb frei :S

Externe gehen meines Wissens nach nicht, nur normale im Sata-Format und 2,5" Höhe. Also die gleichen wie damals bei der PS3.

edit: ich hab glaub ich diese da damals gekauft und eingebaut

31K005mjGTL.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mal: Gibt es dafür irgendwo ne Anleitung? Du sprichst von einer externen unabhängigen Festplatte oder?
Kann ich darauf ALLE! Daten der PS4 überspielen?
Hab noch 50 Gb frei :S
Nur Interne gehen, der Austausch ist allerdings kinderleicht. Spielstände kannst du auf USB Stick übertragen, oder mit Ps+ in die cloud laden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage zum Thema. Wenn ich die Speicherdaten auf einen USB Stick kopiere, funktionieren diese auf der neuen Festplatte problemlos? Gibt es spiele die es nicht zulassen?
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Übrigens dauert das Übertragen eine Ewigkeit, je nach Spiel kann es schonmal 20 Minuten dauern. Krass.

Wenn ich die Speicherdaten auf einen USB Stick kopiere, funktionieren diese auf der neuen Festplatte problemlos? Gibt es spiele die es nicht zulassen?
Hat da jemand Erfahrungen mit?

Sofern du den (PSN-)Account weiterhin benutzt, mit denen die Speicherstände angefertigt worden sind, so wird es keinerlei Probleme geben. Es gab bereits zu PS3-Zeiten einige Spielstände, die kopiergeschützt waren und man dementsprechend nicht auf ein USB-Stick übertragen konnte (in die Cloud hochladen funktionierte aber). Bei den PS4-Speicherständen ist mir noch kein geschützter Speicherstand begegnet, habe allerdings auch noch nicht viele Spiele auf der Konsole gespielt.

Sofern du den (PSN-)Account weiterhin benutzt, mit denen die Speicherstände angefertigt worden sind, so wird es keinerlei Probleme geben. Es gab bereits zu PS3-Zeiten einige Spielstände, die kopiergeschützt waren und man dementsprechend nicht auf ein USB-Stick übertragen konnte (in die Cloud hochladen funktionierte aber). Bei den PS4-Speicherständen ist mir noch kein geschützter Speicherstand begegnet, habe allerdings auch noch nicht viele Spiele auf der Konsole gespielt.

Also übertragen konnte ich alle, hab jetzt alle auf dem USB Stick. Und den Account werde ich natürlich weiterhin nutzen.

Festplatte drin, war wirklich sehr simpel. Das schlimmste daran ist, jetzt die ganzen Updates für die Spiele zu ziehen. Hier 10 GB, da 10 GB... furchtbar. :|

Was ich erwähnen sollte. Ich habe mir das System-Update auf einen Stick gezogen, und mich 30 min lang gewundert, warum es nicht erkannt wird.
Man benötigt eine etwa 800MB große Datai für die Neuinstallation, nicht das etwa 230 MB große Update. Das wusst ich zwar, weil ich es irgendwann mal gelesen habe, aber ich habs vergessen. :B War schon kurz in Rage, und dann fiel es mir wieder ein. ;D
Das wollte ich mal hier rein schmeißen, falls wer bald die Festplatte wechseln möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück