PlayStation 4 - Diskussionsthread

wenn mich nicht alles täuscht werden DVDs/BRs mit Filmen geblockt vom Elgato und anderen Capture-Geräten, bin mir da nicht 100%ig sicher, aber ich meine dass es so ist. Am besten nochmal nachforschen, denn die Capture-Teile sind ja nicht grad günstig ;)

Ich war mir grad auch nicht sicher ob die Konsole für BRs nicht eh Region-Free ist, wie es bei den Spielen der Fall ist, weil dann würde ja ne "Pal" Konsole auch gehen, aber das ist bei Film-BRs nur bei manchen der Fall, nicht bei allen.
Naja, so viel ich weiß, war das bei der PS3 noch nicht so, da liefen zwar Spiele Region-Free, aber für Filme brauchte man das richtige Gerät. Wenn das jetzt aber anders sein sollte, wäre es toll.

Und Elegato blockt Filme? Hm... muss ich ich mich mal umhören was man da stattdessen nehmen kann wenn das stimmt...

wie gesagt, nur manche Filme sind Region Free, aber nicht alles, gibt bestimmt im Netz ein Verzeichnis wo man das kucken kann, ob seine BRs laufen würden.

Und beim Elgato hab ich grad nochmal gekuckt, geht scheinbar doch, weil hier wurde das gefragt
https://help.elgato.com/customer/de...-blu-ray-player-oder-videorekorder-aufnehmen-

allerdings brauchst du einen Splitter, denn bei Video DVDs/BRs ist HDCP aktiv (zumindest bei BRs)

welcher Splitter funktioniert, hab ich hier mal geschrieben -> http://forum.videogameszone.de/hard...hmen-von-videospiel-gameplay.html#post9528403
Das ist auch der Splitter den ich selbst nutze

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, nur manche Filme sind Region Free, aber nicht alles, gibt bestimmt im Netz ein Verzeichnis wo man das kucken kann, ob seine BRs laufen würden.

Und beim Elgato hab ich grad nochmal gekuckt, geht scheinbar doch, weil hier wurde das gefragt
https://help.elgato.com/customer/de...-blu-ray-player-oder-videorekorder-aufnehmen-

allerdings brauchst du einen Splitter, denn bei Video DVDs/BRs ist HDCP aktiv (zumindest bei BRs)

welcher Splitter funktioniert, hab ich hier mal geschrieben -> http://forum.videogameszone.de/hard...hmen-von-videospiel-gameplay.html#post9528403
Das ist auch der Splitter den ich selbst nutze
Super, danke für's raussuchen!

Jetzt muss ich nur noch wissen, ob es auch mit den ami kisten geht ^-^

die blu-rays sind eher nicht das Problem, also wegen regional code. aber für dvds wäre eine us-Konsole zwingend, wenn du us-dvds schauen, kommentieren möchtest.

Kommt ZombiU für die Curent-Gen Konsolen?
play3.de schrieb:
Schon vor einer ganzen Weile gab Ubisoft bekannt, dass man aufgrund der enttäuschenden Wii U-Verkaufszahlen auf einen Nachfolger zu “ZombiU” verzichten wird.

Allem Anschein nach scheint der Horror-Titel intern aber noch nicht ganz abgeschrieben zu sein. Stattdessen machen in diesen Stunden Gerüchte über eine mögliche PlayStation 4- und Xbox One-Umsetzung von “ZombiU” die Runde. Diese stammen von der gleichen Quelle, die bereits Details zum unveröffentlichten Wii U-Partyspiel “Know Your Friends” von Ubisoft und die ersten korrekten Informationen zu “Skylanders SuperChargers” an das Tageslicht beförderte.

Weiter führt die besagte Quelle aus, dass sie nicht bestätigen kann, wann die Xbox One- und PlayStation 4-Version von “ZombiU” offiziell enthüllt wird. Eine Ankündigung auf der E3 liege zwar durchaus im Bereich des Möglichen, ob es auf dem Gaming-Event in der kommenden Woche in der Tat so weit sein wird, sei aber noch unklar.

Ubisoft selbst wollte sich zu den Gerüchten um ein mögliches “ZombiU” für Xbox One und PS4 bisher nicht äußern.

edmzt56g.jpg

Kommt ein neues Killzone auf der E3?
playm.de schrieb:
In diesen Stunden geistert das recht wackelige Gerücht durch das Internet, dass im Rahmen der E3 2015 ein neues "Killzone"-Spiel offiziell gemacht werden könnte. Grund zur Annahme liefern ein paar Aktivitäten auf der offiziellen Facebookseite der Shooter-Reihe. Kurz vor dem Start der Messe wurde nicht nur das Titelbild geändert, auch das Profilbild musste einer neuen Version weichen.

Spekulationen zufolge könnten auf der Pressekonferenz von Sony ein Reboot, eine Remaster-Version eines älteren "Killzone-Spiels, ein Port des PS Vita-Titels"Mercenaries" oder gar ein komplett neues Spiel auf uns zukommen. Darauf hinaus laufen zumindest die Diskussionen unterhalb der bei Facebook eingebundenen Bilder. Eurer Geld solltet ihr aber nicht darauf verwetten.

Bei Guerilla Games wird Gerüchten zufolge an einer neuen Marke namens "Horizon" gearbeitet. Allerdings könnten bei Guerrilla Cambridge ein paar Ressourcen frei sein. Ob eines der genannten Projekte in der kommenden Woche offiziell gemacht wird, bleibt abzuwarten. Den Facebook-Auftritt der "Killzone"-Reihe findet ihr hier.

6j48rmdg.jpg

Wird morgen Vanquish 2 enthüllt?

playm.de schrieb:
In den vergangenen Tagen berichteten wir schon mehrfach davon, dass Platinum Games das neue Spiel auf der E3 2015 enthüllen möchte. Das passiert bereits am kommenden Montag im Rahmen der Berichterstattung der Videoplattform Youtube. Während des Streaming-Events möchte Youtube nicht nur hochkarätige Gäste wie Tony Hawk oder Robert Kirkman von Telltale Games begrüßen, auch das neue Spiel von Platinum Games wird exklusiv vorgestellt.

Spätestens dann wird das Rätselraten ein Ende haben, ob wir es beim neuen Werk der Spieleschmiede mit “Vanquish 2″ zu tun haben. Entsprechende Gerüchte machten bereits im Laufe des Tages die Runde. Unsere News dazu findet ihr hier. Den Youtube E3-Channel mit den Live-Streams und Videos findet ihr nach einem Klick auf den Link. Die Enthüllung des Spiels soll am 15. Juni 2015 ab 18 Uhr über YouTube Live @ E3 erfolgen.

Da Vanquish für mich eindeutig die beste IP von Platinum Games darstellt, würde es mich sehr freuen wenn davon ein Nachfolger kommt, deutlich mehr als über ein neues Bayonetta oder Metal Gear Rising.

Mit der 18 MB-großen Media Player-App kann nun auch Bilder und Videos auf der PS4 vom USB-Stick oder DNLA betrachten. Rüberkopieren auf die PS4-Festplatte ist leider nicht drin.

Laut Gamepro ( konnte keine andere Quelle finden) hat Sony offiziell bekannt gegeben, bei Shenmue der Publisher zu sein.

Man beachte das Handbuch. Hat das Problem noch jemand bei diversen Games, weil heutzutage nichts weiter als ein Flyer beiliegt? :$ Drückt den Wert eines Spiels mMn runter, gefühlt. Also, vom zerknickten mal abgesehen. Glaube, werde ab nun immer noch ein DIN A4-gefaltetes Blatt dazulegen, damit das nicht mehr passiert. Echt nervig.

Darum klappe ich Spiele immer "anders rum" zu. Also ich klappe die rechte Seite mit der Disc auf die linke Seite oben drauf.

Zurück