PlayStation 4 - Diskussionsthread

Uh, Gumbario, du wirst also PC-Spieler? :o

So siehts aus. :]
Die Wii U wird aber schon noch die Hauptkonsole bleiben, jedenfalls ist es so geplant; andererseits natürlich schwer abzuschätzen, wie das in ein paar Jahren aussehen wird.

Eigentlich hatte ich ja zu Beginn der Generation vorgehabt, mir irgendwann ne PS4 zu kaufen, aber so wie sich die "Next-Gen-Konsolen" gerade entwickeln, ist das vielleicht doch keine so tolle Idee gewesen. :B
Außerdem muss bei mir endlich mal ein neuer PC her, mein Laptöpchen ist doch schon über sieben Jahre alt und kann manchmal ganz schön nerven, und wenn schon ein neuer, dann wollte ich auch einmal einen richtig guten haben.

hier ist der Trailer zur Uncharted-Collection

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

Käufer bekommen Zugang zur MP Beta des 4. Teils

qnki27g2.png

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, welche Daseinsberechtigung haben Xbox One und PlayStation 4 überhaupt noch?

Bis zuletzt erschienen die meisten Multiplattformtitel ebenso für die Nachfolgekonsolen und die reinen Exklusivtitel sind auf ein Minimum geschrumpft. ListWar hat gute Übersichten zu den bisher erhältlichen Spielen und den kommenden Spielen. Irgendwie sehe ich dort auf beiden Seiten fast nur Fortsetzungen und die reinen Exklusivtitel sind erschreckend wenig. Diese mit orange markierten Spiele machen für mich die Konsolen aus.

Wozu noch PS4 und Xbox One, wenn 95% der Spiele auch auf anderen Plattformen erscheinen?

nur dass die Last Gen Fassungen halt meistens auch schlechter sind in irgendwelchen Punkten. Außerdem kommen die Spiele in 2015 oftmals nicht mehr für Last Gen, sogar NfS und CoD sind only Current Gen, bis auf wenige Ausnahmen (MGS) welche die Regel bestätigen

Also ich hatte ( nach einen euphorischen Start) auch so meine Probleme mit dieser Generation bislang. Wenn ich ehrlich bin hatte ich bislang den meisten Spaß mit der WiiU, und mit einen Gaming-PC habe ich es auch versucht. Mehr als the Witcher 2 nachholen, und gelegentlich Skyrim zocken, ist es aber nicht geworden. Und jetzt werden Kinderfotos darauf gespeichert. ;-D
Momentan bin ich aber wieder versöhnlich, the Witcher 3 mag ja nicht exklusiv sein, aber es ist ein verdammt gutes Spiel. Für mich persönlich hat die PS4 vor allem in dem Punkt eine Daseinsberechtigung, weil ich die PS3 Hardware eher fragwürdig fand, war nie ein Freund des Cells. :) Damals waren die Exklusiven der Punkt der für die PS3 sprach, und natürlich die Nähe zur Japan. Heute ist es halt ein wenig anders, der richtige Kracher fehlt noch. Es gab zwar einpaar Häppchen die ich nicht übel fand, aber das wars dann auch. So lange die Thirds weiter die Konsolen mit neuen Games versorgen, was solls? Schließlich gehts vor allem ums Spielen ansich, und die Konsole bleibt weiterhin meine bevorzugte Plattform.
Die ganzen Portierung sehe ich persönlich mittlerweile gelassen, wenn die Publisher dadurch einen extra Dollar verdienen, ist doch gut für die Branche. Leute die kein Bock darauf haben, müssen ja nicht zugreifen. Und wie T-Bow schriebt, braucht man nicht mal ne PS4 wenn man die Games noch nachholen möchte. Das muss jeder selber entscheiden. Aber es ist nur klar dass die Publisher wirklich jeden Penny aus ihren Entwicklungen ausquetschen wollen, schließlich werden die Entwicklungen immer teurer. Man beachte dass sich die Publisher an große und aufwendige Titel gar nicht mehr dran trauen. Und vielleicht haben die ganzen Remaster am Ende etwas gutes, wer weiß.

cgshzwmvaaazye3p9b1s.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

...und der Sieger heißt Halo Master Chief collection, da ist zumindest alles drinnen! %)

gut dann reicht die Last-Gen Fassung. Nur wegen der Beta hol ich es nicht, außer es wurde deutlich optimiert und selbst dann nicht zum Vollpreis

Der Brotsimulator kommt für PS4 %) :B

Eingebundener Inhalt

Also ich hoffe ja morgen zum Geburtstag die PS4 von meiner Freundin zu bekommen. Und ich finde jetzt ist auch ein recht guter Zeitpunkt, ich werde Spiele nachholen wie watch dogs, the Order, assassins Creed und und und. Außerdem kommt jetzt vieles was mich interessiert wie batman, nfs (evtl.) Formel 1 Fifa die Uncharted Trilogie (da ich bisher nur Teil drei gespielt habe). Das ist auch der Grund warum ich in den ersten 18-24 Monaten mir keine neuen Konsolen kaufen würde. Außerdem brauche ich bedingt durch Familie, Beruf und Freizeit eh relativ lange für ein Spiel.

Ich habe mal einige fragen für den Fall, dass ich mir irgendwann eine PS4 holen sollte (noch ist es sehr unklar, aber das wird sich frühestens bei der nächsten E3 zeigen):

ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir eine amerikanische PS4 importieren lassen will, und Ja: einfach nur wegen dem amerikanischen Blu-Ray Player, und ja: nur damit ich amerikanische Cartoons drauf gucken kann :B (mehr dazu aber später im Text).

Dazu wollte ich wissen ob:
- ich neben einen Adapter für US-Stecker noch andere Hardware brauche.
- ich europäische Hardware (controller usw.) mit dieser nutzen kann.
- wirklich alle Spiele aus Europa drauf spielen kann (bin mir da aber sehr sicher dass es geht)
- wie es sich so mit einer Elegato oder andere Capture-hardware verhält (sehr wichtig)

Nun: warum brauche ich das, und wäre es nicht zu übertriebener Cartoon_Fandom, immerhin Streame ich mir das zeug allgemein aus dem Internet und ich hätte ja noch meinen PC, der sogar Region Free DVDs/Blu-Rays abspielt.
Nun: ich denke ich kann es nun verraten: Ich plane nämlich wirklich, auf Youtube Reviews zu Cartoons zu machen! Immerhin liebe ich ja das ganze zeug, bin sehr zynisch und Schwarz-humorig veranlagt, und guck den halben Tag nur Sachen wie Nostalgia Critic, AltF4Games, SomeCallmeJohnny, UrstderTyp usw. Ich bin mir sicher das ich nun schon weiß, wie so ne Review aufgebaut ist und wie man sowas objektiv formuliert (auch wenn 2 der 4 genannten das nicht sind :B), und wenn ich irgendwie falsch liege, kann ich das ganze während bei lernen. Und ja: ich geb mir dann mehr mühe als diese doofen Texte, die ich im Cartoon Thread geschrieben habe, keiner beachtet hat, und am liebsten wieder löschen würde, weil sie einfach schlecht sind und meine Meinung in zwischen nicht mehr wiederspiegeln!
Und das geht am besten mit einem US-Blu-Ray Player, zum einen gibt es hier nur einen bruchteil an Cartoon DVDs zu kaufen, dann ist es auch viel bequemer mit es im Fernsehen zu schauen als mit Headset vorm PC, und ich kann das dann für die bessere Qualität auch mit Capture Hardware aufnehmen, als verkrampft am PC mit Fraps, wo es auch nicht immer hinhaut. und Ja: wenn ne PS4 sich Spieletechnisch in Zukunft lohnt, dann habe ich natürlich ein schönes Bundle.

Zuletzt bearbeitet:
wenn mich nicht alles täuscht werden DVDs/BRs mit Filmen geblockt vom Elgato und anderen Capture-Geräten, bin mir da nicht 100%ig sicher, aber ich meine dass es so ist. Am besten nochmal nachforschen, denn die Capture-Teile sind ja nicht grad günstig ;)

Ich war mir grad auch nicht sicher ob die Konsole für BRs nicht eh Region-Free ist, wie es bei den Spielen der Fall ist, weil dann würde ja ne "Pal" Konsole auch gehen, aber das ist bei Film-BRs nur bei manchen der Fall, nicht bei allen.

Zurück