PlayStation 4 - Diskussionsthread

Bei mir erscheinen täglich die Tipps zum Ruhemodus usw.. Scheinbar gibt es keine Möglichkeit dies auszuschalten. Seit dem Update spackt meine Ps4 eh rum.

Evolve Nachfolger mit Singleplayer?

play3.de schrieb:
Erst kürzlich gab Take-Two Interactive bekannt, dass der kooperative Shooter “Evolve” weltweit mehr als 2,5 Millionen Abnehmer fand. Damit bewegten sich die Verkaufszahlen nicht nur über den Erwartungen, gleichzeitig erreichten diese ein Niveau, das die Verantwortlichen von Take-Two Interactive über einen Nachfolger nachdenken lässt.

Spruchreif ist hinsichtlich eines potentiellen “Evolve 2″ zwar noch nichts, allerdings versicherte Strauß Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, im Rahmen der “43rd Annual Technology, Media & Telecom Conference” in New York noch einmal, dass man langfristig mit der “Evolve”-Marke plant und diese intern auf eine Stufe mit Marken wie “Grand Theft Auto”, “Red Dead Redemption”, “BioShock” oder “Borderlands” stellt.

Laut Zelnick gibt es allerdings einen Kritikpunkt, den man nicht unterschätzen sollte: Die fehlende Singleplayer-Komponente von “Evolve”. Um in der heutigen Zeit möglichst viele Spieler ansprechen zu können, gehöre diese einfach zum Pflichtprogramm.
Ein handfester Hinweis darauf, dass ein möglicher Nachfolger zu “Evolve” mit einer Kampagne für Einzelspieler aufwartet? Warten wir es ab.

na hoffentlich, ähnlich wie bei Titanfall ist das wohl der größte Kritikpunkt.

Xcom 2 wurde angekündigt (bisher nur PC, aber wahrscheinlich kommts auch für Konsole, denk ich)

hier der Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kommt eine Uncharted-Remastered Trilogie auf die PS4 zu?

play.de schrieb:
Die mobile Version der PlayStation Store Webseite hat “Uncharted: The Nathan Drake Collection” gelistet, die “Uncharted: Drake’s Fortune”, “Uncharted 2: Among Thieves” und “Uncharted 3: Drake’s Deception” vorzugsweise für die PlayStation 4 enthält. Der Eintrag wurde wieder entfernt, der Banner konnte jedoch rechtzeitig dupliziert werden. Wahrscheinlich ist, dass Sony die Collection auf der kommenden E3 während der eigenen Pressekonferenz am Montag, dem 15. Juni ankündigen wollte. Die Collection war aufgrund mehrerer Gerüchte und Insider-Leaks in der Vergangenheit immer wieder ein Thema.

i2iuakye.jpg

Und ich hab die ganze Zeit gehofft, dass sie nicht kommt, um diesem Zwiespalt zu entgehen. :S

Aber auch in diesem Fall finde ich es derbe unnötig. Der erste Teil hat ja noch ein paar Alterserscheinungen, bei den Teilen 2 und 3 ist es aus meiner Sicht aber mal richtig unnötig. :|

Klar, es wird einen hohen Umsatz generieren, und vielleicht werd ich daran auch Schuld sein, aber muss man sich immer noch an denjenigen orientieren, die keine PS3 hatten? Geht in den Laden und kauft sie euch, wenn ihr unbedingt Uncharted und all die alten Dinger spielen wollt! :$

Also ich würde mir die Trilogie schon gerne zulegen, wenn sie 1080p und 60fps unterstützt wie schon The Last of Us Remastered. Aber auch nur, weil ich Uncharted 4 technisch sehr schön finde und daher die ersten drei Teile spielen sollte.

Also ich würde mir die Trilogie schon gerne zulegen, wenn sie 1080p und 60fps unterstützt wie schon The Last of Us Remastered. Aber auch nur, weil ich Uncharted 4 technisch sehr schön finde und daher die ersten drei Teile spielen sollte.

Nie gespielt? :haeh:

Du hast eine PS3, mein Lieber. Das wäre längst überfällig geworden. %)
Aber jetzt kannst du's dir ja schenken. :|

Also ich werde es mir zulegen. :)
Mit der Technik sehe ich es ein wenig anders, der technisch sauberste war der zweite Teil, da passte einfach alles. Beim dritten merkte man einfach dass die PS3 an ihre Grenzen gestoßen ist.

Ich hab den ersten Teil mal bei einem Freund kurz angespielt. Ich wollte mir damals eine PS3 zulegen und brauchte Argumente. Uncharted hat mir damals nicht wirklich zugesagt. Damals hab ich mich auch nicht wirklich so für die Firstparty-Spiele interessiert. The Last of Us Remastered (im PS4-Bundle) hat mir aber sehr gut gefallen, weshalb ich Uncharted gerne eine zweite Chance geben würde. Zumal mir Uncharted 4 schon visuell sehr zusagt. Aber primär spiele ich auf Playstation Thirdparty-Spiele. Das war auch der Grund warum ich eine PS4 gekauft habe.

Wäre geil wenn die den MP des zweiten Teils auf die PS4 bringen würden, das wäre der absolute Hammer.

Wäre geil wenn die den MP des zweiten Teils auf die PS4 bringen würden, das wäre der absolute Hammer.

wenn die Server noch laufen, wird das bestimmt passieren denk ich (selbes beim 3.)

ich denke als Goodie könnte es noch eine zeitexclusive Demo (später auch im Store, kurz vor dem Release des Spiels in 2016) von Uncharted 4 beinhalten, vermutlich den Level den es wohl auf der E3 zu sehen geben wird (also der vorgespielt wird)

Zuletzt bearbeitet:
[...]aber muss man sich immer noch an denjenigen orientieren, die keine PS3 hatten? Geht in den Laden und kauft sie euch, wenn ihr unbedingt Uncharted und all die alten Dinger spielen wollt! :$

Denke ich mir auch immer. Keine PS3? Kauft euch eine. Die Konsole ist heutzutage deutlich günstiger als damals und die PS3-Spiele bekommt man mittlerweile ebenfalls verdammt günstig. Da hat man dann auch viel mehr freie Auswahl und ist nicht auf Ports angewiesen... bei manchen Personen (Kommentare externer Seiten) habe ich das Gefühl, dass sie sich die PS4 ausschließlich für Remastered-Spiele zugelegt haben. Nun, meine Meinung zu den Port-Wahn ist hingänglich bekannt und habe mich oft genug darüber ausgelassen, von daher. Uncharted 2+3 ist zwar tatsächlich unnötig (und God of War 3 noch unnötiger), aber kann es seitens Sony auch verstehen. Zugegeben, 'ne fette Collection wäre es nichtsdestotrotz.

Ist euch aufgefallen, dass die PS4-Teile bestehender PlayStation-Franchises keine Ziffern, sondern lediglich Untertitel haben (inFamous, Killzone, ...)? Macht z.B. bei inFamous natürlich Sinn, aber bin mir ziemlich sicher, dass das mit Absicht so gehandhabt wurde, da sich "Killzone 4", "inFamous 3" etc. für Neulinge eher abschreckend anhören würde.

Skeletulor, wärst du bei den Uncharted-DLCs noch dabei? Habe bereits vor einiger Zeit die 2 DLCs zu Uncharted 2 gekauft und werde es demnächst spielen. Zwar früher als geplant, aber bevor noch die Server offline geschaltet werden... man weiß ja nie.

Edit:
Achso, Paul, das mit den Tipps ist bei mir auch so. Finde dieses "Feature" eh total beschissen, zumal man keine Möglichkeit hat, die Tipps zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist euch aufgefallen, dass die PS4-Teile bestehender PlayStation-Franchises keine Ziffern, sondern lediglich Untertitel haben (inFamous, Killzone, ...)? Macht z.B. bei inFamous natürlich Sinn, aber bin mir ziemlich sicher, dass das mit Absicht so gehandhabt wurde, da sich "Killzone 4", "inFamous 3" etc. für Neulinge eher abschreckend anhören würde.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Menschheit einen Scheiß auf Vorgänger gibt. Egal ob Halo 3, Mass Effect 2, Pikmin 3 oder Witcher 3, die Leute haben die Spiele die gerade im Hype waren gekauft, ohne einen Gedanken an die Vorgänger auf anderen Konsolen zu verschwenden.
Ich glaube ich war der einzige Mensch auf der Welt, der sich zum Pikmin 3 Releasezeitraum den ersten Teil gekauft hat und in den folgenen Monaten dann den zweiten und dritten. Und wenn ich mir demnächst einen neuen PC kaufen werde, werde ich es bei The Witcher genauso machen.

[...] aber kann es seitens Sony auch verstehen. Zugegeben, 'ne fette Collection wäre es nichtsdestotrotz.

Das ist ja das Problem. :S

Ja, denke ich auch. Hast sicherlich recht damit.
Damals zu PS3-Zeiten war's aber auch egal. Dann hieß es eben Killzone 2. Gekauft wurde es trotzdem.

Skeletulor, wärst du bei den Uncharted-DLCs noch dabei? Habe bereits vor einiger Zeit die 2 DLCs zu Uncharted 2 gekauft und werde es demnächst spielen. Zwar früher als geplant, aber bevor noch die Server offline geschaltet werden... man weiß ja nie.

Du willst also tatsächlich ernst machen und hast die DLCs sogar schon? Nägel mit Köpfen? Ganz oder gar nicht? %)
Geh mal testweise online und schau, ob du überhaupt noch Spieler findest. Allerdings werden wir da eh eine Boost-Gruppe brauchen. Mit 40-80 Stunden wirst du rechnen müssen, weshalb es eigentlich völliger Wahnwitz ist und ich es deshalb bislang gelassen habe. ;D

Zurück