PlayStation 4 - Diskussionsthread

Lustig. 3 mal einen Controller in der falschen Farbe zu versenden und das über einen Zeitraum von 2 Monaten, das nennst Du richtig?
Das ist das absolut Dümmste, das ich bis jetzt in meinem Leben gehört und erlebt habe.

Sony macht aus rechtlicher Sicht alles richtig. Moralisch oder kundenfreundlich ist irrelevant.

Anstatt zu googlen, hätte ich vielleicht den Händler anrufen sollen, ja.
Aber jetzt die Schuld an dem Problem bei mir zu suchen, ist absolut lächerlich %) Ich habe ein defektes Gerät und Garantie dadrauf.
Was kann ich dafür?

Du hast eine Händlergarantie. Ob du ggf. eine Garantie gegenüber Sony hast kommt darauf an, wie alt der Controller ist, denn nach sechs Monaten hast du gegen Sony maximal noch Ansprüche aus Gewährleistung.

Somit liegt die Schuld bei dir, wenn du dich an den falschen Vertragspartner wendest. Wozu Händlergarantie abschließen, wenn man sich an den Hersteller wendet?

Anmerkung:
Ich meine das alles nicht böse oder will dich gar als blöd darstellen, aber ich möchte zur Vorsicht bei Garantie/Gewährleistung aufmerksam machen, denn dort gibt es leider (zu viele) Stolperfallen und falsche Ratschläge im Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Seit geraumer Zeit verschwinden bei mir nach einigen Tagen die bzw. etwas ältere - ca. 1 Woche - Nachrichten-Konversationen im PSN (PS4/PS App). Das ist richtig nervig, da ich mit sehr vielen über das PSN schreibe und mir mit dem Nachrichten-Verlauf die Zuordnung jeweiliger Personen für Spiel-Sessions leichter fällt. Hat das noch jemand derzeit? Hoffentlich ist das nun kein Standard von Sony...

Zur Dual-Shock-Umtausch-Aktion:
Nein, Sony macht aus rechtlicher Sicht eben nicht alles richtig. Das ist Fakt.
Zum Einen ist ein weißer DS4 schlichtweg ein anderes Produkt und zum Anderen eben auch preislich nicht das gleiche.
Habe denen jetzt mal ein Schreiben mit einer Frist zukommen lassen.
Mittlerweile sehe ich die ganze Situation gelassen, was nicht bedeutet, dass ich aufgebe ;)

Und zu Lox' Vorschlag: Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber hinterher schicken die mir nen weißen zu und sagen "Bitte den gebrauchten schwarzen jetzt zu uns zurück!" Und dann steh ich da.... %)
Deswegen warte ich jetzt erst mal die Frist ab und dann sehen wir weiter.

Zur Dual-Shock-Umtausch-Aktion:
Nein, Sony macht aus rechtlicher Sicht eben nicht alles richtig. Das ist Fakt.
Zum Einen ist ein weißer DS4 schlichtweg ein anderes Produkt und zum Anderen eben auch preislich nicht das gleiche.
Habe denen jetzt mal ein Schreiben mit einer Frist zukommen lassen.
Mittlerweile sehe ich die ganze Situation gelassen, was nicht bedeutet, dass ich aufgebe ;)

Dann bleibe bei deiner Hobbyjuristenmeinungen und hoffe auf Kulanz seitens Sony. Vor Gericht hättest du damit keine Chance.

Wie gesagt, das hat hier nichts mit einer Meinung zu tun. Ich habe Belege und es handelt sich hier um Tatsachen.
Dass ich es persönlich lächerlich finde, ist ein ganz anderes Ding :-D Und ob ich vor Gericht eine Chance hätte, haben werde oder eben nicht, entscheidest auch nicht Du, sondern eben das Gericht :finger: Dass ich keine Lust darauf habe, dass es soweit kommt, sollte klar sein ;)

Ich habe Belege und es handelt sich hier um Tatsachen.
Kraxe schrieb:
Dein Fehler war tatsächlich, dass du zu Sony gegangen bist, anstatt zum Händler (Verkäufer). Der Händler schuldet dir einen weißen Controller, nicht Sony. Der Händler wird dann bei Sony für die fehlerhafte Ware regressieren.
Das Problem ist jetzt halt, dass sich der weiße Controller bei Sony befindet.

Ganonstadt schrieb:
Und ob ich vor Gericht eine Chance hätte, haben werde oder eben nicht, entscheidest auch nicht Du, sondern eben das Gericht :finger:
Da muss ich Ankylo aber recht geben. Soweit wird eh zwar kommen, aber das nur zur Klarstellung.

Ich poste es mal hier rein. Ich kann zur Zeit verschiedene Downloads nicht ausführen. Jetzt habe ich den Fehlercode "NW 31247-7" angezeigt bekommen. Kann mir da jemand helfen? Gegoogelt habe ich schon, allerdings finde ich da wenig brauchbares zu dem Thema. Bitte helft mir, ich bedanke mich im Vorraus!

LG ;-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie beschrieben, ist ne temporäre Lösung.

Ich poste es mal hier rein. Ich kann zur Zeit verschiedene Downloads nicht ausführen. Jetzt habe ich den Fehlercode "NW 31247-7" angezeigt bekommen. Kann mir da jemand helfen? Gegoogelt habe ich schon, allerdings finde ich da wenig brauchbares zu dem Thema. Bitte helft mir, ich bedanke mich im Vorraus!

LG ;-D
Den Fehlercode den ich bei mir hatte, weiß ich jetzt leider nicht mehr, aber ich konnte nach dem aktuellen Update auch keine Downloads mehr ausführen. Ich hatte Probleme das Update zu Project Cars und die beiden gratis DLCs herunterzuladen.

Lösung:
Du musst bei der Internetkonfiguration die DNS-Server manuell einstellen. Die IP lässt du auf automatisch.

Du musst dann den DNS-Server folgend umstellen:

DNS1: 8.8.8.8

DNS2: 8.8.4.4

Die Lösung habe ich bei Chip.de gefunden und es hat funktioniert. Ich hab das gegoogelt. Leider habe ich den Link nicht mehr. Hoffentlich konnte ich dir helfen. :)

Edit:
Ach verdammt....:S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sony hat jetzt ein Video-Format das alle 2 Wochen Mittwochs kommt, Inside PlayStation.

im Wechsel dazu gibt es einen Live-Stream auf Twitch davon

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

naja mal reinschauen werd ich mal

Logitech will scheinbar ein Lenkrad für PS4 entwickeln
playm.de schrieb:
Einem aktuellen Gerücht zufolge arbeitet Logitech derzeit am G29 Driving Force Racing Wheel, dem Nachfolger des gelobten G27-Lenkrades. Rennspiel-Fans hätten somit unter anderem für “Project CARS” und “DriveClub” oder das kommende “Gran Turismo” für PS4 eine neue Alternative für die aktuell verbreiteten Thrustmaster-Lenkräder mit PS4-Support.

Das Gerücht beruht auf einem Dokument der russischen Zertifizierungsstelle Novocert sowie einigen Fotos, die offenbar Prototypen des G29-Lenkrads zeigen. In dem Dokument wird unter anderem “Logitech Far East Ltd.” und das “Logitech G29 Driving Force Racing Wheel” erwähnt. Das Layout des G29 scheint eine Weiterentwicklung des Vorgängers G27 zu sein, unter anderem mit den bekannten Metall-Schaltwippen und neuen Share-, Options- und PlayStation-Buttons.

Ungereimtheiten gibt es hingegen bei den aufgetauchten Fotos, die angeblich das Logitech G29 Driving Force Racing Wheel zeigen. Beispielsweise unterscheiden sich auf beiden Fotos die Logos auf dem Lenkrad, was jedoch auf den frühen Entwicklungsprozess zurückzuführen sein könnte.

i32vv5v3.jpg

Ist wohl eher ein Nachfolger vom DrivingForceGT, nicht dem G27. Denn das G27 war nie ein Playstation Lenkrad und sieht auch von den Tasten und dem Layout komplett anders aus.

Also ich habe das DrivingForceGT derzeit (benutze es am PC, da es auf der PS4 nicht geht) und bin recht zufrieden damit. Ist so ziemlich das beste Lenkrad, was man für ~150€ bekommen kann. Allerdings sind die Schaltwippen und Pedale absoluter Müll und Plastikscheiß, freut mich zu sehen, dass sie das beim DrivingForceGT 2 (oder wie das Ding heißen wird) verbessert haben.

Hatte schon in Diablo 3 Thread geschrieben, aber da konnte mir anscheinend keiner weiterhelfen.

Diablo 3,
ich möchte mit einem Kollegen Online Spielen, aber egal was wir bisher versucht haben nix Funktioniert. Habe auch gelesen das viele das gleiche Problem haben. Vllt weiss jemand von euch was man machen kann oder hat vllt jemand irgendwelche Tipps.

Danke

Kann mir jemand sagen wie ich diese doofen Tipps ausschalten kann?

Die Tipps kommen soweit ich weiß alle nur einmalig. Oder meinst du diesen komischen Power-Option-Tipp? Habe in einem anderen Forum nur diesen Hinweis gefunden:

Ruhemodus aktiviert - PS4 ganz ausschalten - PS4 hochfahren -> Tipp erscheint

Man hat nun die Möglichkeiten:

A: Ruhemodus deaktivieren - PS4 ganz ausschalten - PS4 hochfahren -> KEIN Tipp erscheint (ab dem zweiten Mal hochfahren)
B: Ruhemodus wieder aktivieren - PS4 in Ruhemodus versetzen - PS4 hochfahren -> KEIN Tipp erscheint

Sobald der Ruhemodus aktiviert ist, die PS4 ganz ausgeschalten wird und dann wieder hochgefahren wird, erscheint der Tipp wieder. Ist also keine wirkliche Lösung des Problems aber vielleicht interessant für diejenigen,
die sich von diesen Meldungen genervt fühlen und ihre PS4 ohnehin immer komplett ausschalten nach dem Spielen.

Zurück