Es gibt mittlerweile einige Probleme bezüglich dieser Umtauschaktion:
Ich würde am liebsten direkt den schwarzen Controller, den ich hier noch habe verkaufen und mir einen weißen kaufen, so wie es hier vorgeschlagen wurde. Diesen darf ich ja auch benutzen (laut Sony). Das Problem wäre allerdings:
Was ist, wenn ich einen weißen bekomme und Sony sagt "Schicken Sie nun den gebrauchten schwarzen zurück!".
Schwer vorstellbar, aber hinterher könnte ich der Dumme der ganzen Aktion sein.....
Nachdem ich den dritten schwarzen bekommen habe, habe ich denen klipp und klar gesagt, dass ich nun gar nichts mehr zurück schicken werde, bevor nicht ein weißer Controller bei mir eingetroffen ist. Deswegen gibt es jetzt (angeblich) Komplikationen und es dauert
Was ich beim nächsten mal anders mache: Ich werde in den Laden gehen, in dem ich den Schrott gekauft habe und werde es da als erstes versuchen. Ein Kumpel sagte mir als Vergleich: "Du tauscht doch auch Adidas-Schuhe im Schuhladen um und nicht direkt bei Adidas!"
Irgendwie albern, diese ganze Sache, vor allem, weil ich ja 2 Jahre Händlergarantie habe und dazu noch eine Garantieverlängerung abgeschlossen habe.
Werde aber definitiv in den nächsten Tagen, wenn ich mal richtig gut drauf bin, so ein Schreiben mit 14-tägiger Frist verfassen.
Dazu hatten mir auch schon mehrere Arbeitskollegen geraten.
Meiner Meinung nach hat das ganze wirklich absolut nichts mehr mit Kundenservice, sondern mit Kundenverarsche zu tun und das meine ich wirklich so, wie ich es sage!