PlayStation 4 - Diskussionsthread

Hab mir ja nicht umsonst ne weiße Konsole inklusive weißem Controller geholt.
[...]
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören. Das ist doch langsam nicht mehr wahr oder?

Würde aber auch auf den weißen Controller bestehen.

Geile Geschichte. Wenn die weisse Pads verkaufen, dann müssen diese auch umgetauscht werden können. So einfach ist das. Ansonsten sollen die keine verkaufen, Punkt.

Kann mich euch allen nur anschließen.

Wenn man eine weiße Konsole mit weißem Controller anbietet, muss man auch dafür gerade stehen. Und ich würde an deiner Stelle auch drauf bestehen, den weißen Controller zu bekommen.
Du bist jedenfalls im Recht und regst dich zurecht auf. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch, dass es nicht so unfassbar schwer sein kann, weiß durch weiß zu ersetzen. :o
 
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören. Das ist doch langsam nicht mehr wahr oder?

Wenn du einen weißen Controller eingeschickt hast, dann haben die dir einen weißen,voll funktionsfähigen Controller wieder auszuliefern, Punkt.

Es ist generell in vielen Sachen ein Horror, wenn man mal Garantieansprüche oder Reparaturen in Anspruch nehmen möchte (muß).
Da ist der Kunde nicht König, sondern Bettler :$

Deine Aufregung kann ich voll und ganz nachvollziehen, oft habe ich auch den Eindruck, dass da Leute am Werk sind, die absolut von nichts eine Ahnung haben, die oft auch nur mal kurz eingestellt, dann wieder entlassen werden und dann kommt der nächste dran und somit entsteht ein ständiger Kreislauf...:B - letzteres habe ich nicht speziell auf Sony bezogen.

Zum Glück hatte ich mit dem Kundenservice von Sony noch nichts zu tun, hoffe, das bleibt auch so.

Ich weiß gar nicht, was ich dir in diesem Fall wünschen könnte, halt einfach nur noch Ausdauer und weiter Geduld.
Sicher gibt es auch rechtliche Möglichkeiten, aber auch hier wirst du letzteres gebrauchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiß doch auf die Farbe. %)

Spätestens beim 2. mal wäre mir das zu blöd gewesen, zu Not kann man ja hier im Forum fragen ob jemand nen weißen gegen den schwarzen tauscht (und nein, ich werde es nicht machen ;) ich mag meinen weißen)

("Ob die Mitarbeiter nicht lesen könnten oder farbenblind seien"; "... Anwalt ..."; " ... ich fühle mich verarscht ...").

dezent übertrieben, meinste nicht? =) Anwalt :B
 
Es geht ums Prinzip, der hat sich doch nen weißen Kontroller gekauft, keinen schwarzen oder sonst was.
Und was die Reaktion betrifft. Ich war damals so wütend (das habe ich nie erzählt) dass ich das Austauschgerät inkl 30 Spiele bei Ebay verscherbelt habe. :-D Und die nächsten Wochen ( sehr viele Wochen) zockte ich erstmal nur 360. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Problem ist mittlerweile auch folgendes - ich kann gar nicht richtig einschätzen, ob man wirklich sooo unfähig ist, das korrekt auszutauschen oder, ob man mich wirklich immer wieder versucht mit nem schwarzen abzuspeisen, bis ich endlich ruhig bin.

Und mit nem Anwalt zu drohen - ob es übertrieben ist - keine Ahnung. Es wäre ja für mich das letzte Mittel, meinen Anspruch durchzusetzen. Ein bisschen Druck kann ja erstmal nicht schaden :-D und ganz ehrlich, da ist Garantie drauf. Warum sollte ich denn nicht drauf bestehen?

Ich sehe es halt wie einige andere hier.
Wer etwas verkauft, der muss es auch umtauschen (können).
Es geht eben um's Prinzip.
Wobei ich sagen muss, dass mir der weiße um Welten besser gefällt, als der schwarze, aber das ist halt Geschmackssache :)


Zu Foxioldis Beitrag:
Das ist absolut auch mein Bild von der ganzen Industrie.
Als ich damals Internet und Festnetz bei Vodafone haben wollte, kamen insgesamt 5 Techniker, von denen einer sogar die Straße aufreißen wollte, da ja angeblich eine Leitung unter der Erde beschädigt sein könnte.

Das Ende vom Lied - alle haben etwas anderes gesagt, bis einfach mal der Router ausgetauscht wurde.
Dieser hatte einen Wackelkontakt :B Danach funktionierte alles einwandfrei.
Hauptsache viele Köche wurschteln in dem riesigen Kochtopf herum.


Bei solchen Sachen bekomm ich echt nen Krampf, am Herzen ;-D
 
Meine Ps4 spackt auch mit dem neuem Update weiter rum. Hab die grade ungewollt in Standby gehabt, danach wollte die wieder nicht hochfahren.(beim zweiten Mal nach Systemspeicher Prüfung hats dann geklappt) So ein Mist, das riecht nach Ärger mit dem Kundendienst, wo wir schon beim Thema sind. :-D
Erstmal schauen obs schlimmer wird.
 
Und mit nem Anwalt zu drohen - ob es übertrieben ist - keine Ahnung. Es wäre ja für mich das letzte Mittel, meinen Anspruch durchzusetzen. Ein bisschen Druck kann ja erstmal nicht schaden :-D und ganz ehrlich, da ist Garantie drauf. Warum sollte ich denn nicht drauf bestehen?


Aus vielen eigenen Erfahrungen kann ich bestätigen, dass oft schon eine Androhung mit einem Anwalt hilft, urplötzlich konnte alles korrekt und schnell gelöst werden, wobei mir da manchmal gar nicht so wohl dabei war, mit einem Anwalt zu drohen, aber ich habe oft keinen anderen Ausweg mehr gesehen.
Bezieht sich jetzt auf allgemeine Probleme, nicht auf Konsolenhersteller, denn da brauchte ich bis jetzt noch keinen Kundenservice.

Und ja, wie du geschrieben hast, dass sehr viele, wenn es um eine Sache geht, da mit drin rumwurschteln, und vielfach absolut keine Ahnung haben und/ oder nur Kohle machen wollen, regt mich auch immer mehr auf, das wird langsam zu einer "Volkskrankheit".

Eigentlich müßte man sich rund um die Uhr nur noch mit Gesetzen beschäftigen, um zu seinem Recht zu kommen, sei es bei Garantiefällen oder sonstigen Dingen, die im Leben so auf einem zukommen. :B

Es wäre auf alle Fälle schon mal angebracht, denen mit rechtlichen Schritten zu drohen - du hast ja dabei nichts zu verlieren, kannst nur dabei gewinnen, dass du endlich mal die richtige, gewünschte Farbe bekommst - ich hoffe mal, das der Kundendienst von Sony da auch recht schnell in die Gänge kommt, ansonsten wird es wohl weiter ein Geduldsspiel oder du mußt dann tatsächlich einen Anwalt einschalten, wobei du da aber schon gute Aussichten hast, sollte es zu einem Prozeß kommen, den zu gewinnen.
Und gerade wegen letzterem scheuen dann eben doch viele, es auf einen Prozeß ankommen zulassen, denn das ist ja auch mit hohen Kosten für den "Verlierer" verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist mittlerweile auch folgendes - ich kann gar nicht richtig einschätzen, ob man wirklich sooo unfähig ist, das korrekt auszutauschen oder, ob man mich wirklich immer wieder versucht mit nem schwarzen abzuspeisen, bis ich endlich ruhig bin.

Je nachdem, wen du beim Kundenservice (oder wo auch immer der Controller hinwandert) erwischst, musst du nur hartnäckig bleiben, denke ich. Gehen wir mal davon aus, für den zurückgeschickten Controller ist immer dieselbe Person verantwortlich, dann würde ich der so lange auf die Nerven gehen, bis ich den weißen Controller habe. :o

Andererseits denke ich, es kann nicht schaden, beim dritten oder vierten falschen Controller auch mal zu erwähnen, dass man rechtliche Schritte einleiten wird, wenn nicht endlich der richtige Controller geliefert wird. Und sei es nur, um deutlich zu machen, dass es um die Farbe weiß geht.

Würde ich jedenfalls nicht einsehen, einen schwarzen Controller zu akzeptieren.
Zumal die andersfarbigen Controller in rot, blau und weiß oftmals auch mehr kosten als der schwarze. Dann steht mir die richtige Farbe ja wohl auch zu. Ganz einfach. :o
 
Leider waren soweit ich weiß immer verschiedene Service-Mitarbeiter am Draht und nie wusste einer wovon ich rede.
Jedes Mal mussten diese sich neu einlesen und das war schon nervig.
Was natürlich super für mich sein könnte, wäre, dass ja alle Gespräche von deren Seite aus aufgezeichnet wurden.

Ich werde nun bis Dienstag warten, auf die Entscheidung von denen.
Dann werden wir sehen, ob die Geschichte weiter geht oder nicht ;D
 
Codemasters macht neues Overlord offiziell

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
so ich hab jetzt mal ein paar Sachen von der PS4 Festplatte gekickt, die ich in nächster Zeit eh nicht nutze, um Platz zu haben.
Namentlich sind das:

  • Call of Duty: Ghosts
  • Dying Light
  • The Evil Within
  • Destiny samt DLC
  • Killzone: Shadow Fall
  • The Order 1886
  • Resident Evil: Revelations 2
  • PS+ Gratis-Zeug

    Natürlich die Spieldaten, die Speicherstände brauchen ja kaum Platz, zum Glück.


    jetzt hab ich wenigstens wieder ca. 250GB Platz statt 30 oder so, wird wohl aber trotzdem knapp mit dem Line-Up in 2015, naja
 
Auch Square-Enix hält auf der E3 ein Pressekonferenz
play3.de schrieb:
Square Enix wird während der bevorstehenden E3 2015 eine Pressekonferenz veranstalten und im Rahmen des Events “einige der meisterwarteten Spiele” vorstellen. Starten soll die Pressekonferenz am Dienstag, dem 16. Juni um 9 Uhr lokaler Zeit (18 Uhr deutscher Zeit) in Downtown LA.

Die Presseveranstaltung wird unter anderem auf dem Twitch-Kanal des Unternehmens ausgestrahlt. Unklar ist allerdings, welche Spiele Square Enix vorstellen möchte. Titel wie “Final Fantasy 15″, “Rise of the Tomb Raider” oder “Kingdom Hearts 3″ gelten allerdings als recht handfeste Kandidaten.

Damit haben wir 2015 auf der E3 7 PKs


  • Sony
  • Microsoft
  • EA
  • Ubisoft
  • Bethesda
  • Square-Enix
  • Nintendo (Direct)
 
Und ich dachte schon, dass die Miiverse-Verhaltensrichtlinien streng sind. ;-D Die Japaner generell scheinen das sehr ernst zu nehmen.
 
Zurück