PlayStation 4 - Diskussionsthread

ich hätte ja gerne ne Ordner-Funktion, damit ich nicht die ganzen Spielekacheln immer dastehen hat nebeneinander.

ist eure PS4 eigentlich auch so laut wie ein kleines Düsentriebwerk wenn ihr zockt? das geht mir mittlerweile doch ziemlich auf den keks. gerade wenn man mal leise zockt weil zb die freundin nebenbei liest oder so ist das echt extrem laut. beim dvd glotzen ist es allerdings nicht so schlimm. meine ps4 kommt mit fast lauter vor als meine fatlady...voll nervig. und es ist egal ob eine disc oder ein download game läuft. :|

man hört sie, aber eher dezent. Düsentriebwerk ist eher meine SuperSlim, was dem beschissen Top-Loader geschuldet ist :$

Steht die Ps4 bei dir in einer Vitrine oder so? :o
Hab mal gehört, dass die eben bisschen Luft und Platz braucht. :B Bei mir ist sie meistens ruhig, hat aber auch manchmal ihre Phasen, wo sie voll aufdreht.
Frauen :rolleyes:

Meine dreht auch ordentlich auf, Platz und Luft hat sie aber ringsum genügend. Allerdings nur während Spielen und da auch nicht bei allen. Extrem auffällig ist es z.B. bei The Evil Within und wird noch verstärkt, wenn ich parallel den Internetbrowser der PS4 nutze :B

Dennoch, ich zocke wahlweise mit 5.1 Surround-Heimkinoanlage oder Headset und bekomme da relativ wenig von mit. Gegen die originale 360 ist sie aber trotzdem flüsterleise ;)

Für was soll die Backup Funktion eigentlich gut sein? In einer Zeit in der ein TB ein Witz sind , sollte es möglich sein Spiele auf eine externen Festplatte zu installieren. So wie es auf der One ist, finde ich persönlich besser. Ansonsten ein nettes Update gestern.

Für was soll die Backup Funktion eigentlich gut sein? In einer Zeit in der ein TB ein Witz sind , sollte es möglich sein Spiele auf eine externen Festplatte zu installieren. So wie es auf der One ist, finde ich persönlich besser. Ansonsten ein nettes Update gestern.

Da stimme ich dir zu. Die Funktion von Sony in FW 2.50 macht hingegen genau das, was sie aussagt - Daten sichern und wiederherstellen. Falls deine PS4 mal über den Jordan gehen sollte oder wenn du z.B. planst, die interne HDD gegen eine größere zu tauschen und hinterher nicht wieder alles erneut herunterladen möchtest.

Die PS4 hat eine erträgtliche Lautstärke. Hin und wieder einmal versucht sie mir was zu sagen in dem sie doch lauter wird als üblich, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Was mich mehr stört ist das helle Licht, was vom DS4 kommt.

Die lauteste Konsole die ich besitze ist aber die WiiU. Am meisten zufrieden bin ich in der Hinsicht aber mit dem SNES und N64. :B

Die Wii U?! Du meinst aber vermutlich dann eher das Disc-Laufwerk? Ich habe alle Spiele digital auf der Wii U, daher fällt das bei mir nicht ins Gewicht und so ist die Konsole im Betrieb praktisch auch nicht hörbar.

ist eure PS4 eigentlich auch so laut wie ein kleines Düsentriebwerk wenn ihr zockt?

Kommt aufs Spiel an. Bei einigen ist sie flüsterleise, bei den meisten hörbar aber nicht störend und bei manchen (z.B. Killzone) dröhnt sie wie ein Fön.
Insgesamt ist meine PS3 Slim leiser. Die war die ersten Monate sogar völlig unhörbar und wurde dann nur etwas lauter.

Die Wii U?! Du meinst aber vermutlich dann eher das Disc-Laufwerk?

Ja, die Konsole selbst ist schön leise aber das Laufwerk ist zum Kotzen. Lauter als jedes andere Laufwerk das ich im Haus habe und läuft ständig auf Höchstgeschwindigkeit, selbst wenn man nur im Menü ist. Was Nintendo da mal wieder geritten hat...
In dem Zusammenhang finde ich die Zwangsinstallationen der PS4 geradezu angenehm. Einmal installiert geht das Laufwerk nur noch zum Spielstart kurz an und dann ist Ruhe.

leider steht die konsole frei und hat genügend luft. es nervt echt n bisschen wenn es ansonsten ruhig ist im zimmer. gerade bei das es keinen unterschied gibt ob das spiel auf disc oder festplatte ist finde ich doof.

übrigens, kennt jemand ne kleinanzeigenseite wo man 18er titel anbieten kann? würde gern mein COD gegen Dying Light tauschen aber ebay macht das etwas kompliziert da man da immer schön jugendfrei bleiben muss :|

Meine dreht auch ordentlich auf, Platz und Luft hat sie aber ringsum genügend. Allerdings nur während Spielen und da auch nicht bei allen. Extrem auffällig ist es z.B. bei The Evil Within

Meine Konsole wird bei The Evil Within auch teilweise sehr laut, ansonsten bei Driveclub, wenn das Spiel im Leerlauf ist (warum auch immer).

Tag Leute,
weiß nicht genau, ob es hierfür nen passenderen Thread gibt, deswegen poste ich mein Anliegen hier mal...

... ich möchte folgendes machen:
2 x Playstation 4 in einer Wohnung über WLan, Battlefield 4 Premium zusammen im Squad in einem Level. Alles über einen Router.
Bis jetzt hat es nur funktioniert, dass man im selben Level zockt, aber anscheinend war es ein unterschiedlicher Server, da wir zwei uns im Level nicht gefunden ahben und andere Spieler unterwegs waren.
Jedes mal ist die Verbindung unterbrochen, wenn man seinen Freund aus der Freundesliste joinen will.

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Vielleicht auch mit anderen Spielen? Liegt es vielleicht an der IP?
Unterschiedliche IPs haben die Playstations jedenfalls.
Oder hat jemand ne gute Anleitung, um das Problem zu lösen?

Bin etwas irritiert, da ich dachte, dass es problemlos funktionieren würde. Etwas enttäuschend bis jetzt.

PS: Meint ihr nicht, dass es vielleicht eine Art Anti-Cheat-Maßnahme ist, dass man mit zwei Konsolen im selben Raum online gegen andere zocken kann? Das wäre für mich die einzig logische Erklärung. Da man ja so auf den Bildschirm eines Squad-Mitgliedes gucken könnte und sich dadurch meiner Meinung nach taktische Vorteile ergeben würden.

UPDATE:
Heute haben wir es nochmal ausprobiert.
Wir konnten gegeneinander spielen, jedoch bis jetzt nicht zusammen in einem Squad.
Woran es liegen mag??? ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück