Tag Leute,
weiß nicht genau, ob es hierfür nen passenderen Thread gibt, deswegen poste ich mein Anliegen hier mal...
... ich möchte folgendes machen:
2 x Playstation 4 in einer Wohnung über WLan, Battlefield 4 Premium zusammen im Squad in einem Level. Alles über einen Router.
Bis jetzt hat es nur funktioniert, dass man im selben Level zockt, aber anscheinend war es ein unterschiedlicher Server, da wir zwei uns im Level nicht gefunden ahben und andere Spieler unterwegs waren.
Jedes mal ist die Verbindung unterbrochen, wenn man seinen Freund aus der Freundesliste joinen will.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Vielleicht auch mit anderen Spielen? Liegt es vielleicht an der IP?
Unterschiedliche IPs haben die Playstations jedenfalls.
Oder hat jemand ne gute Anleitung, um das Problem zu lösen?
Bin etwas irritiert, da ich dachte, dass es problemlos funktionieren würde. Etwas enttäuschend bis jetzt.
PS: Meint ihr nicht, dass es vielleicht eine Art Anti-Cheat-Maßnahme ist, dass man mit zwei Konsolen im selben Raum online gegen andere zocken kann? Das wäre für mich die einzig logische Erklärung. Da man ja so auf den Bildschirm eines Squad-Mitgliedes gucken könnte und sich dadurch meiner Meinung nach taktische Vorteile ergeben würden.
UPDATE:
Heute haben wir es nochmal ausprobiert.
Wir konnten gegeneinander spielen, jedoch bis jetzt nicht zusammen in einem Squad.
Woran es liegen mag??? ...