PlayStation 4 - Diskussionsthread

Es gibt jetzt eine Status-Seite, welche anzeigt welche Features des PSN deaktiviert sind, zum Beispiel bei Server-Wartungen oder nach Hacks :top:

http://status.playstation.com/en-us/

Ist ja nicht so, als könnte man Daten löschen.
Klar kann man das, nur ist es nervig jedes Spiel dann immer wieder zu instalieren, weil die meisten Spiele halt 30 bis 50GB fressen ;) daher nicht wirklich die beste Option/Alternative sondern eher ne Notlösung

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe da mal eine Frage in die Runde : WIe seht ihr den nächsten Patch/Upgrade der Ps4 und was sollte da eurer meinung nach verbessert werden - mich nervt es tierisch das ich nur mit externen Geräten, wie usb und externer festplatte einige meiner Spielstände von einem Benutzer der nicht mit dem Psn verbunden ist zu einem mit Psn aktivität kopieren kann (sry falls es da ansonsten einen Trick gibt ) - aber mir ist keine Idee dazu eingefallen -- Ich will mal hoffen das die solche kleinen Maaken in den " griff " bekommen !!!! :$

Also ich habe da mal eine Frage in die Runde : WIe seht ihr den nächsten Patch/Upgrade der Ps4 und was sollte da eurer meinung nach verbessert werden - mich nervt es tierisch das ich nur mit externen Geräten, wie usb und externer festplatte einige meiner Spielstände von einem Benutzer der nicht mit dem Psn verbunden ist zu einem mit Psn aktivität kopieren kann (sry falls es da ansonsten einen Trick gibt ) - aber mir ist keine Idee dazu eingefallen -- Ich will mal hoffen das die solche kleinen Maaken in den " griff " bekommen !!!! :$
zum nächsten Update gabs diese Info

edit:

nochmal zum löschen von Spieldaten, das hab ich auf der PS3 Slim schon gehasst, nur war da die Schraube kaputt und ich konnte mich mit 120GB herumquälen, bis die slim irgendwann abschmierte (bzw. das Laufwerk). Bei der Super Slim dann gleich ne 500er rein, ein Traum (denn bei der PS3 sind die Spieldaten ja geradezu putzig klein im vergleich zur PS4) in der Hinsicht (dafür ist das Laufwerk aber deutlich lauter, aber das ist ja ein anderer Punkt)

Spieldaten löschen ist so ziemlich die schlechteste aller Optionen, wenn man ne Menge an Spiele hat, besonders wenn es jetzt bei der PS4 solche Speicherplatz-Fresser sind. Damit löst man keine Probleme, damit schiebt man sie nur auf und schafft sich neue, denn der Platz ist trotzdem weg, dann halt nicht fürs neue sondern fürs alte Spiel. Wären Spiele auf der Platte die zu entbehren wären, weil schlecht oder so, wäre es was anderes, aber das ist nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gibt es dafür eine Backup-Lösung mit FW 2.50 für die PS4:
NeoGAF - View Single Post - PS4 Update 2.50 “Yukimura” Preview: Suspend/Resume and More

b_e122dveaire2mg0yix.jpg

nochmal zum löschen von Spieldaten

Wären Spiele auf der Platte die zu entbehren wären, weil schlecht oder so, wäre es was anderes, aber das ist nicht der Fall.

Ach erzähl mir doch nix. Wozu muss man denn Spieldaten auf der HDD belassen von Spielen die man nicht mehr spielt oder die man durch hat. Da spielt es keine Rolle ob das jeweilige Spiel gut war oder nicht.
Gut, je nach dem wann meine mal voll ich entscheide ich ob ich mit 500 GB eine ganze Gen arbeiten will oder nicht. Aber selbst wenn die nächst größere HDD mal voll ist, belasse ich es dann bei der. Dann wird halt der alte Scheiß gelöscht den ich schon seit ein zwei Jahren nicht mehr gespielt habe.

Im Grunde spielt ja jeder seine Spiele durch und rührt sie dann Jahre nicht mehr an, da tut man sich mit dem Löschen von Spieldaten um einiges leichter als wie wenn man alle paar Monate mal ein Stündchen Spiel A oder B einlegt.

Ich hatte nicht mal mit meiner Fat Lady Probleme, Musik und Fotos hatte ich sowieso nicht drauf und den alten Krempel der nicht mehr gespielt wurde hab ich halt gelöscht.

Selbst wenn man wieder vor hat eine alte Perle einzulegen, dann saug ich mir halt kurz 10 min die Spieldaten.

Naja, das kann aber auch mal länger dauern :-D
Und wenn ich mal schnell was spielen will, dann sind 10 Minuten schon zu lang. Dann schmeiß ich oft meine PS2 an. Spiel einlegen, MC rein und fertig. :-D

Bei mir kommt sowas auch nicht vor dass ich ein altes Spiel spontan zocken will. ;)

Ausser welche mit brauchbarem MP, aber da lösch ich die Spieldaten eh nicht.

Naja, das kann aber auch mal länger dauern :-D
Und wenn ich mal schnell was spielen will, dann sind 10 Minuten schon zu lang. Dann schmeiß ich oft meine PS2 an. Spiel einlegen, MC rein und fertig. :-D

Na ja... "schnell" laden bei den Größen von Spielen für PS4 und One ist ja eher relativ... bei 30 - 50 GB an Daten. Zumindest das PSN ist ja per se auch noch ziemlich lahm. Ich hab 25 Mbit und selbst ein Spiel mit gut 7 GB dauert via PSN 45-60 Minuten zum Herunterladen. Wenn ein potenter Server bereit steht, dann ziehe ich 7 GB sonst in ca. 15-20 Minuten.

Dachte sowieso, im Falle von LOX geht's eh nur um Spiele, die er auf Disc hat. Und dann kann man die 40-50 GB ja in rund 10 Minuten - höchstens - wieder installieren.

Sollte ich es nicht schaffen, nur so viele Spiele zu kaufen, dass die Platte an sich nicht voll wird, dann lösche ich auch einfach. So hab ich das eine ganze Zeit lang bei meiner Xbox 360 mit 60 GB HDD gemacht. War auch kein größeres Problem. :o

Ach so, beides ändert natürlich die Ausgangslage ;)
Ich hol mir meine Games natürlich auch als Retailfassung. Auf meiner 500 GB HDD der PS4 habe ich aktuell auch "nur" noch knapp 200 GB frei und das nach rund drei Monaten, welche ich die PS4 jetzt besitze.

Ich denke einfach auch dass es in dieser Gen keine Festplatte gibt die groß genug ist, dass sie nicht in ein paar Jahren voll geworden ist. Auf kurz oder lang sind wir alle dazu gezwungen irgendwas zu löschen. Und da das Internet stets schneller wird, wiegt das auch immer weniger schwer, sich ggf etwas neu laden zu müssen.
Und man muss ja auch zum Glück nicht mehr so endlos lange warten bis man ein neues Spiel spielen kann das man nocht nicht installiert hat, wie noch zu PS3 Zeiten. Klar kostet es erstmal Überwindung sich zu entscheiden was denn nun von der Platte fliegt. Aber ich persönlich habe schon jetzt keine Lust eine größere HDD nachzurüsten. Das würde mehr Aufwand mit sich bringen als wenn ich ab und zu mal was lösche und vielleicht auch irgendwann wieder neu installieren muss. Habe mich mit dieser Methode auch mit der mickrigen 8 GB Speicherkarte für meine Vita abgefunden.

Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden ob man mehrmals aufrüsten möchte oder nicht.

Und nix für Ungut Lox. Sorry für den rüden Tonfall, war garnicht so gemeint.

Overlord 3 bei Codemasters in Entwicklung?
play3.de schrieb:
Seit der Veröffentlichung von “Overlord 2″ im Jahr 2009 sind mittlerweile mehr als sechs Jahre ins Land gezogen. Seinerzeit wurde die etwas andere Echtzeit-Strategie, die vor allem mit ihrem bitterbösen Humor punktete, für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 ins Rennen geschickt.

Nachdem es in den vergangenen Jahren relativ still um die “Overlord”-Marke wurde, scheinen sich aktuell die Anzeichen zu verdichten, dass die Serie vor einem Comeback stehen könnte. Der vermeintlich entscheidende Hinweis: Ein Tweet des verantwortlichen Publishers Codemasters, auf dem der Helm des namensgebenden Herrschers und der Hinweis, dass es an der Zeit wäre, die Beine in die Hand zu nehmen, zu sehen sind.

Da eine entsprechende Ankündigung seitens Codemasters noch auf sich warten lässt, bleibt abzuwarten, was mit den Spekulationen um die laufenden Entwicklungsarbeiten an “Overlord 3″ auf sich hat. Sollten sich diese bewahrheiten, dürfte sich unter anderem die Frage stellen, welches Studio die Arbeiten übernehmen wird.

“Overlord” und “Overlord 2″ entstanden damals bei den niederländischen Triumph Studios, die sich in den vergangenen Jahren vor allem auf die “Age of Wonders”-Reihe konzentrierten.

br3hasg4.png

wäre sehr cool finde ich ;) scheinbar ist Codemasters wieder abgekommen vom Plan nur noch Rennspiele zu machen :top:

Anscheinend ist GoW 3 Remastered angekündigt worden. Gerade auf Twitter aufgeschnapt, Quelle Eurogamer.
Würde ich kaufen. :)

Overlord 2 war geil. Hatte zwar viele Probleme mit der Performance, aber ich hatte großen Spaß damit. Einen dritten Teil würde ich kaufen.

Remaster-Wahn: Wird auch Crysis 2 neu aufgelegt?

playm.de schrieb:
Kommt da etwa eine Remastered-Version von "Crysis 2" auf uns zu? Nachdem "Gravity Rush Remaster" in dieser Woche beim koreanischen Rating-Board gesichtet wurde und Sony vor wenigen Minuten die Entwicklung von "God of War 3 Remastered" für die PlayStation 4 offiziell machte, folgte ein recht wackeliger Hinweis auf eine PS4-Neuauflage von "Crysis 2".

Auch eine "Crysis Trilogy HD Collection" wäre denkbar, sofern sich das Gerücht in irgendeiner Form bestätigt. Als Ausgangspunkt dient allerdings nur die Aussage eines NeoGAF-User namens Madmackem, der den verräterischen Livestream eines anderen Spielers (juks_us) entdeckt haben möchte. Dieser spielte angeblich "Crysis 2" auf der PlayStation 4.

Madmackem wollte es genauer wissen und fragte beim Streamer nach, der die Session daraufhin abrupt unterbrach. Der gleiche PSN-Nutzer soll schon vor einer Woche "Bloodborne" gezeigt hatte, was die Vermutung aufkommen ließ, dass er Zugriff auf eine Vorabversionen haben könnte. Im PlayStation Now-Programm ist "Crysis 2" übrigens nicht verfügbar.

Langsam reichts aber mal mit dem Remaster-Irrsinn :schnarch:jedes 2. Spiel ist gefühlt ein Remaster, kommt mir langsam so vor. Das kanns ja wohl nicht sein.

Da ich keine PS3 hatte, feier ich so gut wie jeden Remastertitel! =)

Sei dir ja auch gegönnt, aber irgendwie kann's das doch nicht sein für all die jahrelang treuen Sony-Anhänger. Falls man da auf Remastered-Versionen verzichten kann, geht einem ja schnell die Auswahl verloren. :|

Im Falle von Crysis 2 fände ich es aber auch mal wieder aus Konsumentensicht total unnötig. Als wäre das Spiel technisch nicht ohnehin schon ziemlich stark gewesen. Wer braucht denn sowas, wenn er das Spiel schon kennt? :S

Insgesamt kann ich mich natürlich nicht beschweren, Remastered-Versionen ignoriere ich in den meisten Fällen - nicht immer -, und kann dann meine Liste abarbeiten und eben auch noch auf Nintendo ausweichen. ;)

Moment, LOX, Gravity Rush Remastered? :o
Für welche Konsole denn? Ein Komplettpaket mit allen DLCs hätte mich für die Vita noch gereizt, aber was wird das denn jetzt?

Und witzigerweise komme ich auch gerade nicht in den Online-MP rein, obwohl doch PS-Plus-Wochenende ist. Letztes Mal ging's ja problemlos, was ist denn diesmal los? :o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück