• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4 - Diskussionsthread

Crysis 2, ernsthaft? Bei den anderen spielen kann ich es noch verstehen, da die sich damals gut verkauft haben, klassiker status haben oder noch recht neu waren, Crysis 2 hat sich damals vielleicht gut verkauft, aber irgendwo hat es doch keiner gemocht. Warum von allen Teilen ausgerechnet der? Das will doch keiner nochmal kaufen. :B
 
Also, bei Crysis würde ich wenn dann eine Neuauflage aller drei Titel bevorzugen, da ich keinen der drei bisher gespielt habe. Nur Teil 2 alleine halte ich für unsinnig.

Generell begrüße ich die Remastered-Versionen schon, obwohl ich teilweise die Originale (wie z.B. GoW 3 oder Gravity Rush) intensiv gespielt habe. In 1080p und mit 60 fps sowie mit allen DLCs ist es mir das Erlebnis nochmal wert. Ich verstehe zwar, dass viele Gamer das nervt, weil sie etwas neues wollen, aber für all die Leute, die neu dazugekommen sind, ist das wirklich eine tolle Gelegenheit, Juwelen nachzuholen. Ich selbst finde es toll, weil dann die größten Perlen auf einer Plattform vereint sind. Lieber habe ich ein Remaster auf Disc im Regal, als es künftig über PS Now streamen zu müssen. Aufgrund des Architekturwechsels von PS3 auf PS4 dürften Emulatoren nämlich eher unwahrscheinlich sein, v.a. einer für die PS3.
 
Remaster-Wahn: Batman Arkham Reihe auf PS4 und One geplant?



play3.de schrieb:
In der letzten Woche deutete sich einmal mehr an, dass die sogenannten Remastered-Fassungen zu bereits veröffentlichten Spielen so langsam aber sicher Überhand nehmen könnten.


So kündigten Sony und die Entwickler der Santa Monica Studios nicht nur eine Remastered-Fassung zum seinerzeit für die PlayStation 3 veröffentlichten Action-Kracher “God of War 3″ an, darüber hinaus machten Spekulationen die Runde, dass Electronic Arts und Crytek an überarbeiteten Fassungen der “Crysis”-Trilogie für die Xbox One und die PlayStation 4 arbeiten könnten.


Ergänzend dazu erreichte uns heute das Gerücht, dass auch die “Batman Arkham”-Reihe in Form von Remastered-Fassungen den Weg auf die Xbox One und die PlayStation 4 finden soll. Dies berichten die Redakteure von IGN Italien und beziehen sich laut eigenen Aussagen auf verlässliche Quellen. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass laut IGN Italien lediglich “Batman Arkham Asylum” und “Batman Arkham City” umgesetzt und noch in diesem Jahr für die Xbox One und die PS4 veröffentlicht werden sollen. Von einer Remastered-Fassung zu “Batman: Arkham Origins” ist keine Rede.


Warner Bros. oder die Entwickler von Rocksteady wollten sich zu den aktuellen Gerüchten um die Remastered-Fassungen zur “Batman Arkham”-Reihe bisher nicht äußern.

"Remastered-Fassungen zu bereits veröffentlichten Spielen so langsam aber sicher Überhand nehmen könnten."

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
"Remastered-Fassungen zu bereits veröffentlichten Spielen so langsam aber sicher Überhand nehmen könnten."

Ganz klar ich widersprechen muss!

Mich freuen die Remastered-Versionen sehr und das, obwohl ich einige davon schon im Original gezockt habe (z.B. TLoU, GoW 3). Im Falle der Batman-Reihe jedoch ist das nicht der Fall und daher freut es mich umso mehr :)
 
Bekommt die PS4 einen neuen Monster Hunter Ableger?

play3.de schrieb:
Während in der näheren Vergangenheit sowohl der 3DS als auch Nintendos Wii U mit neuen Ablegern der “Monster Hunter”-Reihe bedacht wurden, schaute die PlayStation-Community zuletzt in die Röhre.


Schenken wir aktuellen Gerüchten Glauben, dann könnte Capcom hinter verschlossenen Türen jedoch mit den Arbeiten an “Monster Hunter Frontier Online 2″ begonnen haben. Dies berichtet die koreanische Publikation Inven und bezieht sich dabei auf verschiedene Stellenausschreibungen von Capcom Korea, mit denen sich das Unternehmen auf die Suche nach Personal begibt, das an einem neuen “Monster Hunter” arbeiten soll – offenbar einem Nachfolger zum Online-Ableger “Monster Hunter Frontier Online”.


Dieser befindet sich den Berichten zufolge für den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung, wird von der Unreal Engine 4 befeuert und könnte 2016 das Licht der Welt erblicken. Eine offizielle Stellungnahme seitens Capcom steht noch aus.

MonsterHunterFrontier.jpg
 
Die fans wünschen sich einen HD master von mw2, Und was bekommen sie? Einen morschen Bioshock verschnitt, der damals schon unbeliebt war. Solangsam zieht die ausrede Aussage, dass die Leute endlich die Klassiker, die sie damals verpasst haben, nachholen können nicht mehr, wenn die aufgewärmte restekost noch nie gut war...
 
Und ich möchte lieber neue Spiele haben.

Wenn ich Modern Warfare nochmal spielen will, nehme ich die Xbox 360 und fertig. Wo ist denn das Problem? Das Spiel sah seinerzeit super aus und es sieht aus heutiger Sicht noch sicher gut aus.

1080p und 60 Bilder in der Sekunde machen ein Spiel doch nicht besser oder spielenswerter, als es sowieso (nicht) ist.

Natürlich könnt ihr mir ankreiden, dass ich The Last of Us nochmal als Remastered-Version gekauft hab. Aber ich liebe das Spiel nunmal. Für mich ist das ein absoluter Ausnahmetitel und somit wirklich ein Pflichtkauf.

Mehr dazu:
Mit Betonung auf Pflicht. Denn umgekehrt hätte ich nicht geweint, ja nicht einmal drauf gehofft, dass eine Remastered-Version kommt. So, wie es dann gekommen ist, musste ich eben wissen, was aus dem Spiel noch gemacht wurde.
Aber ansonsten hätte ich rein von mir ausgehend noch nicht einmal den Gedanken gefasst, ich wäre nicht einmal drauf gekommen, dass man das Spiel neu auflegen könnte. Mein Gott, das Spiel war knapp über ein Jahr für die PS3 auf dem Markt. Das Spiel war mit das optisch beeindruckendste der Konsolengeneration. Da gab's nichts zu verbessern, abgesehen von der Bildwiederholungsrate.
Okay, ich schweife ab. Also in Spoilern.

Aber technisch betrachtet sind 360-/PS3-Spiele doch aus heutiger Sicht noch super spielbar.

Ich kann's verstehen, Kraxe, wenn Modern Warfare für dich eine absolute Ausnahmeerscheinung im Spielebereich - vielleicht so unter den Top 10 - darstellt und du es deshalb gerne nochmal auf der PS4 sehen willst.
Andernfalls kapiere ich die Begeisterung dafür nicht. :|
 
Ich hätte gerne ein Monster Hunter auf den Sony-Systemen gesehen, egal ob PS4 oder Vita. Die Technik des 3DS ist mir zunehmend ein Dorn im Auge.
 
Ich hätte gerne ein Monster Hunter auf den Sony-Systemen gesehen, egal ob PS4 oder Vita. Die Technik des 3DS ist mir zunehmend ein Dorn im Auge.

Meine Rede. Seit ich (wieder) eine Vita Anfang 2015 geholt habe, staubt mein New Nintendo 3DS trotz halb komplettiertem Majora's Mask 3D vor sich hin. Dieser grobkörnige Pixelmatsch ist wirklich nicht zu ertragen, wenn man mal eine eine Weile aktuelle Technik sprichwörtlich vor Augen hat. Dazu kommt der relativ kleine Bildschirm und die praktisch nicht vorhandene Ergonomie/Haptik des 3DS. Mir schmerzen bereits nach rund einer Stunde dermaßen Hände und Handgelenke. Hält man die Vita in der Hand, welche sich durch die runden Seiten perfekt in eben jene schmiegt, will man diesen Komfort nicht mehr missen.

Soll jetzt kein Rant ggüber dem 3DS sein, habe ihn ja schließlich nicht umsonst daheim, doch wenn man mal über den Tellerrand blickt, dann tut man sich selbst als hartgesottener Nintendo-Fan schwer mit der veralteten Technik... :B
 
Die Firmware (2.50) ist nun verfügbar und ich finde sie :top:

Das Resume-Feature ist super und dauert nur wenige Sekunden. Persönliche finde ich es sehr angenehm, dass man nun den Kontrast des Menü-Hintergrundes sowie Fettschrift der Menü-Texte einstellen kann. Das ist viel angenehmer für die Augen, sollte man weiter weg sitzen.

Das BackUp-Feature wird nachher auch genutzt und die freie Controller-Anpassung ebenfalls (kommt natürlich jetzt erst, nach dem ich The Evil Within durchgespielt und mich an dessen Steuerung gewöhnt habe :finger:) - hoffe, man kann Profil-Einstellungen bzw. die eigenen Tasten-Belegungen speichern.

Edit:
Der kurze Sound nervt mich aber etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück