Kann man, um einen zweiten Controller zu laden, ein beliebiges MiniUSB-Kabel nehmen oder empfiehlt es sich da irgendwas spezielles von Sony zu verwenden?
Cool, das probier ich mal aus. DankeWenn es dir darum geht, den Controller nicht anhaben zu müssen beim Filme schauen etc., kannst du auch per Playstation App auf dem Smartphone deine PS4 steuern. Steuerkreuz und Face-Tasten sind darüber zu nutzen.
Als die Disc startete konnte ich damit nichts mehr steuern. Um den Film einzuschalten musste ich den Controller an schalten und X drücken. Während der Film lief ging nichts am Touchscreen, nach tausend mal draufhämmern pausierte der Film, danach ging nichts mehr.Cool, das probier ich mal aus. Danke
Ich will eine Fernbedienung wie es für die PS3 eine gibt.
Augenblick, ich teste es.Nimm doch die von deiner PS3, sofern du eine Fernbedienung dafür besitzt? Sollte normalerweise funktionieren, denke ich. Ich kann z.B. sogar die Fernbedienung meines Sony-TVs zum Navigieren des PS4-Menüs benutzen.
Nimm doch die von deiner PS3, sofern du eine Fernbedienung dafür besitzt? Sollte normalerweise funktionieren, denke ich. Ich kann z.B. sogar die Fernbedienung meines Sony-TVs zum Navigieren des PS4-Menüs benutzen.
Edit: ES GEHT
Also nicht mit der PS3 Fernbedienung, aber über Bravia Synch mit meiner Sony TV Fernbedienung. Wie geil ist das denn . Freue ich mich gerade sehr drüber. Ein weiterer Pluspunkt für meinen neuen Bravia TV.
Achso. Finde ich irgendwie schachsinnig, da es sich immerhin um die Blu Ray-Technologie handelt und dementsprechend eigentlich funktionieren sollte.Also hier steht, dass die FB von der PS3 nicht bei der PS4 funktioniert:
Hehe, bitte - habe auch einen Sony Bravia. Und vor kurzem erst durch Zufall herausgefunden, dass die Fernbedienung davon mit der PS4 kompatibel ist.
Achso. Finde ich irgendwie schachsinnig, da es sich immerhin um die Blu Ray-Technologie handelt und dementsprechend eigentlich funktionieren sollte.
Aber geht es da nicht um die Bluetooth Version? PS3 und PS4 benutzen doch eine jeweils andere.
Kann gut möglich sein, meinte natürlich Bluetooth und nicht Blu Ray. Die PS3 hat Bluetooth 2.0, während die PS4 Version "2.1 + EDR" verbaut hat, welche Abwärtskompatibel ist (sein sollte).
Dann müßte der PS3 Controller ja auch gehen, ohne kabel
Im Falle der PS4 wird da der DS3 eben nicht dabei sein. Macht ja auch Sinn, da man sonst nur für unnötig Verwirrung unter einigen Usern sorgen würde, schließlich nutzen manche Spiele die exklusiven Features des DS4 (Touchpad, Lautsprecher, LED).
Weiß jemand, wie man angenommene Echtnamen-Anfragen wieder rückgängig machen kann? Das System mit den Echtnamen nervt mich sowieso richtig, schon alleine wie es einem aufgezwungen wird. Zu Beginn konnte man auf den Nachnamen verzichten, mittlerweile nicht mehr. Schade, da man sich eigentlich einen individuellen Nicknamen wie z.B. den Foren-Nickname geben konnte.
Das hab ich mich auch schon mal gefragt, habe keine Möglichkeit gefunden und letztendlich die Person dann gelöscht. Kann das auch nicht leiden mit den Echtnamen überall im Netz.
[...] die paar Spiele [...]
Ach?
Die 2TB-Platte wird dann aber auch nicht allzu lang reichen, vermute ich mal. :o
ja aber größere gibts im Moment glaub ich nicht in der Größe, welche die PS4 braucht (2,5" Sata)
immerhin 1,5 Jahre sollte sie halten, also wie die 1TB jetzt halt auch gereicht hat (November 2013 bis März 2015, knapp 1,5 Jahre)
da im April nix kommt was mich anspricht, kann ich den Monat dann mal für nen Plattenkauf nutzen, kommt mir da ganz gelegen, der ruhige April.