PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, ein neues Resistance würde ich nicht ausschließen. :)
Ist ja bekannt, dass ich da ganz großer Fan war. Finde aber mit dem Ende von Teil 3 ist ein bisschen was kaputt gegangen. Hat mir nicht richtig gefallen, auch wenn die Familiengeschichte und allen voran das Gameplay gut war.
 
Spotify kommt auf die PS4 & PS3

play3.de schrieb:
Wie Sony bekannt gab, dürfen sich Besitzer einer PS3, einer PS4, eines Xperia-Smartphones oder passender Tablets schon in Kürze über einen neuen Service freuen.


Im Detail haben wir es hier mit dem “PlayStation Music”-Angebot zu tun, das mit Spotify als exklusivem Partner in 41 Ländern zur Verfügung gestellt werden soll. Vor dem Launch von Spotify auf “PlayStation Music” wird der “Music Unlimited”-Service in 19 Ländern am 29. März 2015 schließen. Nahezu alle dieser Länder gehören zu den 41 Märkten, in denen “PlayStation Music featuring Spotify” zum Launch verfügbar sein wird, inklusive Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien. Ab 28. Februar 2015 bekommen die “Music Unlimited”-Nutzer mit noch aktiver Anmeldung freien Zugang zu “Music Unlimited” bis zum 29. März 2015.


Mit dem neuen Angebot wird euch Sony nicht nur die Möglichkeit bieten, auf eine reichhaltige Musik-Bibliothek zuzugreifen, des Weiteren können mit den eigenen Lieblingsliedern Soundtracks für die eigenen Spiele zusammengestellt werden. Rock und Heavy Metal bei einer “Destiny”-Raid? Country-Klänge bei einem “Gran Turismo”-Ausdauerrennen? Die Wahl liegt bei euch.


“Mit über 30 Millionen Liedern und 1,5 Milliarden Playlists lässt Spotify auf PlayStation keine Wünsche offen”, so Sony weiter. “Wenn der Launch näher rückt, werden wir euch etwas mehr über die anderen tollen Features erzählen können, die exklusiv für Spotify on PlayStation Music verfügbar sein.”

2ptnp6d.jpg


Kein Feature was ich wirklich gebraucht hätte, hör selten Musik abseits von Radio, aber naja, gibt sicher genug die sich darüber freuen werden denk ich.
 
Finde ich super, insbesondere kann ich bei Spielen wie FIFA, anderen Sportspielen oder GTA dann einen eigenen Soundtrack kreieren. Allein die Vorstellung von V-Rock bei GTA V! :X
 
LEGO Marvel Avengers und LEGO Jurassic World angekündigt

play3.de schrieb:
Nach diversen Hinweisen hat Warner Bros. die beiden “LEGO”-Spiele “LEGO Jurassic World” und “LEGO Marvel’s Avengers” nun offiziell angekündigt. Beide Spiele sollen noch in diesem Jahr unter anderem für PlayStation 4, PlayStation 3, und PS Vita veröffentlicht werden.
“LEGO Jurassic World” soll im Juni 2015 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3, PS Vita, Wii U, 3DS und PC erscheinen. Der Titel soll nicht nur den neuen Film “Jurassic World” aufgreifen, sondern auch die Vorgänger “Jurassic Park”, “The Lost World: Jurassic Park” und “Jurassic Park 3″.


Im Herbst 2015 folgt dann die Veröffentlichung von “LEGO Marvel’s Avengers” für die Plattformen Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3, PS Vita, Wii U, 3DS und PC. Der Titel stellt die Charaktere und Geschichten aus dem kommenden Film “Avengers: Age of Ultron” im Mittelpunkt des Geschehens, wie der Spieltitel bereits vermuten ließ.

MEINUNGSMACHE: Neuer Lego-Stoff :X besonders auf Jurassic Park bin ich sehr gespannt. Ich liebe die LEGO Spiele von Travellors Tales, kann ich nicht genug von kriegen. :-D
 
MEINUNGSMACHE: Neuer Lego-Stoff :X besonders auf Jurassic Park bin ich sehr gespannt. Ich liebe die LEGO Spiele von Travellors Tales, kann ich nicht genug von kriegen. :-D

Findest du es nicht etwas langweilig? Ich mein: das ist jedes mal das selbe Spiel, nur ne andere lizenz und anders als andere totgemelkte videospielreihen wie cod, fifa und ac erscheint nicht nur 1 spiel im jahr, sondern durchschnittlich 4. Und vielleicht alle 3 jahre erscheint mal 1 Spiel, der das Gameplay erweitert und in die nachfolger dieses Feature übernimmt.
 
Findest du es nicht etwas langweilig? Ich mein: das ist jedes mal das selbe Spiel, nur ne andere lizenz und anders als andere totgemelkte videospielreihen wie cod, fifa und ac erscheint nicht nur 1 spiel im jahr, sondern durchschnittlich 4. Und vielleicht alle 3 jahre erscheint mal 1 Spiel, der das Gameplay erweitert und in die nachfolger dieses Feature übernimmt.

Ja aber jedes einzelne LEGO Spiel strahlt mehr Charme aus, als alle jährlichen CoDs, NfSs und BFs zusammen :)

der Humor, die Lizenzen (von denen ich die Filme liebe) und der Charme der LEGO-Optik
 
Metal Gear Rising 2 Enthüllung heute oder morgen?

playm.de schrieb:
Schon vor einigen Tagen wurde bestätigt, dass Konamis Mastermind Hideo Kojima im Rahmen der Taipeh Game Show 2015 zugegen sein und aufregende Neuigkeiten enthüllen wird.


Nachdem die Gerüchteküche bisher davon ausging, dass Kojima das Event nutzen wird, um den offiziellen Releasetermin des Stealth-Action-Titels "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" zu enthüllen, machen nun Gerüchte die Runde, die besagen, dass sich Kojimas Ankündigung um einen Nachfolger zu "Metal Gear Rising: Revengeance" drehen wird, die im Rahmen der Taipeh Game Show 2015 an diesem Wochenende erfolgt.


Als vermeintlich entscheidender Hinweis wird ein Trailer ins Feld geschickt, mit dem Sony auf das PlayStation 4-Line-Up eingeht, das auf der Taipeh Game Show 2015 vorgestellt werden soll. Im besagten Trailer, den ihr euch hier anschauen könnt, ist auch eine "2" zu sehen, die optisch im Stil von "Metal Gear Solid: Revengeance" gehalten ist.


Ein handfester Hinweis auf die bevorstehende Enthüllung des Nachfolgers?

whjs4l.jpg


Mal kucken was das WE so bringt ;)
 
Kostenloses Online-MP-Wochenende ab Freitag
play3.de schrieb:
Sony hat ein weiteres kostenfreies Multiplayer-Wochenende für PlayStation 4-Besitzer angekündigt. Das bedeutet, dass Spieler ohne PlayStation Plus Mitgliedschaft die Multiplayer-Features ihrer Spiele nutzen können, die üblicherweise Plus-Mitgliedern vorbehalten sind. Damit erhalten sie die perfekte Gelegenheit den Multiplayer für sich zu entdecken. Die anderen Vorzüge von PS Plus erhalten die Nicht-Mitglieder allerdings nicht.


Das freie Multiplayer-Wochenende beginnt am kommenden Freitag den 13. Februar und läuft bis zum Sonntag den 16. Februar, wie der folgende Trailer ankündigt. Das kostenlose Multiplayer-Wochenende von PlayStation Plus läuft vom Freitag, 13. Februar, 7:00 Uhr (deutscher Zeit) bis zum Montag, 16. Februar, 7:00 Uhr (deutscher Zeit).

schön für alle PS4-Besitzer ohne PS+ Abo :)
 
Kostenloses Online-MP-Wochenende ab Freitag


schön für alle PS4-Besitzer ohne PS+ Abo :)

Ja, da bin ich. ;-D
Da kann ich mal wieder ein paar Runden The Last of Us online zocken, diesmal Remastered. Falls jemand dabei ist, gerne melden. Bin mal gespannt, ob ich alles verlernt hab und wieder völlig abgezogen werde oder ob zumindest ein paar Trophäen dann schon drin sind. Und passend zum Ende der Vorlesungszeit.

Oh, Moment, Zelda... :haeh:
Na ja, der Akku vom 3DS ist ja auch mal leer. :B

Die Sehnsucht nach dem Ende dieser Woche ist gerade noch ein Stückchen gestiegen. %)
 
EA schürt Titanfall 2 Gerüchte

play3.de schrieb:
In den vergangenen Monaten machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass ein möglicher Nachfolger zum Mehrspieler-Shooter “Titanfall” auch für die PlayStation 4 erscheinen könnte.


Neue Nahrung erhält die Gerüchteküche in diesen Tagen durch den verantwortlichen Publisher Electronic Arts selbst. “Im vergangenen Jahr war es [auf den Konsolen] ein exklusives Xbox-Spiel”, wird Blake Jorgensen, CFO bei Electronic Arts, zitiert. “Was die Zukunft betrifft, haben wir noch nichts angekündigt. Aber wir werden voraussichtlich ein neues Titanfall-Spiel haben. Es wird wahrscheinlich über die Veröffentlichung auf einer einzelnen Plattform hinausgehen. Und ich denke, für uns ist das sehr von Vorteil.”


Da es sich bei der PlayStation 4 aktuell um die bestverkaufte Heimkonsole der aktuellen Generation handelt, liegt wohl die Vermutung nah, dass sich Jorgensen hier in der Tat auf Sony System bezieht. Eine offizielle Ankündigung von “Titanfall 2″ lässt aber weiterhin auf sich warten. Möglicherweise erfolgt diese auf der E3 2015 im Juni des Jahres.
o8cilh.jpg



Teil 2 auf PS4 und mit einer Singleplayer-Story, das fände ich gut. :)
 
mal ne frage, gab es rocksmith für die ps4 auch ohne kabel ? überlege gerade es mir zu holen, gibt aber überall nur mit kabel. das kabel hab ich aber schon und will da nicht nochmal 90 eu ausgeben...
 
[ctecvideo]61647[/ctecvideo]

Muss sagen dieser griechische Stil in der Art antiker Zeichnungen hat was cooles an sich :-D
 
Und der Remaster-Wahn geht weiter %)

  • Arcania: A Gothic Tale (PS3)
  • Darksiders 2 (PS3)
  • Legend of Kay (PS2)
  • MX vs. ATV (PS3)

setzt Publisher Nordic Games auf die PS4 um.
 
Ich warte noch immer auf eine Remaster-Version von Beyond To Souls. Hab mir extra deshalb noch keine PS3-Version zugelegt, weil ich noch auf eine offizielle Ankündigung warte.

@LOX-TT
Werden diese vier Spiele von Nordic Games nur für die PS4 umgesetzt?
 
Ich warte noch immer auf eine Remaster-Version von Beyond To Souls. Hab mir extra deshalb noch keine PS3-Version zugelegt, weil ich noch auf eine offizielle Ankündigung warte.

Tut mir leid, aber ich verstehe einfach nicht, was an einem Spiel von Ende 2013 nicht ausreichend "mastered" ist, um es einfach so zu kaufen. Wenn du Lust drauf hast, schlag zu. Kostet offiziell noch 20€ bei der Pyramide, andernfalls noch günstiger. Du hast doch eine PS3. Und vielleicht wird es nicht "remastered".

Rein vom Gameplay kann man nichts verbessern, ohne das Spiel grundsätzlich umzukrempeln. Das Gameplay bliebe im Falle einer PS4-Version sicher genauso belanglos. :|
Und rein grafisch betrachtet kann ich bei dem Spiel nicht meckern.
Was also würde eine PS4-Version rechtfertigen? :confused:


Grundsätzlich zur Portierungs-/Remastered-Debatte:
Wenn ich jährlich schon auf drei Spiele für die PS4 komme, dann bin ich zufrieden, da ich mich lieber mit wenigen Spielen intensiv beschäftigen möchte. Und mir bleibt ja zusätzlich noch Nintendo und immer wieder die Lust auf ältere Spiele.
Jedenfalls bin ich zuversichtlich, dass ich 2015 noch drei Spiele für die PS4 finde, auch da ich von 2014 noch nicht alles hab. :)
 
Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr auf Next Gen, ohne die PS4 überhaupt zu besitzen. :B


Grundsätzlich zur Portierungs-/Remastered-Debatte:
Wenn ich jährlich schon auf drei Spiele für die PS4 komme, dann bin ich zufrieden, da ich mich lieber mit wenigen Spielen intensiv beschäftigen möchte. Und mir bleibt ja zusätzlich noch Nintendo und immer wieder die Lust auf ältere Spiele.
Jedenfalls bin ich zuversichtlich, dass ich 2015 noch drei Spiele für die PS4 finde, auch da ich von 2014 noch nicht alles hab. :)

Ich stimme dir (wieder mal) prinzipiell zu, allerdings versteh ich auch so Äußerungen wie die von daumi sehr gut. Ich find's zwar gut, wenn alte, erfolgreiche Titel wieder neu aufgelegt werden, allerdings nimmt das bei der PS4 zur Zeit absolut Überhand. Wo sind die Neuentwicklungen? Ich bin nach wie vor der Meinung (wie ich hier im Forum schon mehrmals zum Besten gegeben habe), dass die derzeitige Konsolengeneration bisher das mit Abstand schlechteste Spiele-Lineup hat. Es gibt kaum lohnenswerte Exklusiv-Titel - alles gab es entweder schon für Vorgänger-Konsolen oder auch für andere Plattformen. Nichts, was den Kauf einer PS4 eigentlich wirklich rechtfertigen würde. Das finde ich schon SEHR schwach. Selbst von Sony selbst kommt nix. Wo man sich vor wenigen Jahren noch über zahlreiche Nachfolger bekannter Serien aufgeregt hat, schaffen die Hersteller nicht mehr mal das, sondern legen lediglich alte Spiele nochmal neu auf.

Das perfide dabei ist, dass der Entwicklungsaufwand einer solchen "Remastered"-Fassung gegen Null tendiert. Ein Hersteller kann damit mit einem kleinen Bruchteil der ursprünglichen Entwicklungskosten nochmal richtig Kohle machen. Und das Schlimme ist - mangels Alternativen wird es von den Spielern noch wohlwollend gekauft. Logisch, dass die Publisher derzeit keinen wirklichen Grund sehen, viel Geld für komplette Neuentwicklungen auszugeben... :rolleyes:

Ich find's echt traurig. Zum Glück hab ich wie Skeletulor noch die Möglichkeit auf zahlreiche andere Plattformen auszuweichen und auch (wirklich) alte Klassiker erneut genießen zu können :]
 
Ich stimme dir (wieder mal) prinzipiell zu, allerdings versteh ich auch so Äußerungen wie die von daumi sehr gut.

Absolut. Da kann ich dich auch verstehen, daumen.
An der Stelle wollte ich auch sicher nicht für alle sprechen, sondern davon, wie ich es handhabe.
Klarerweise spielt nicht jeder seine Spiele bis zur Platin oder bis zu den 100%. Viele machen das nicht und dann ist die Auswahl auch schnell nicht mehr vorhanden, das muss man einfach zugeben. :|

Ich find's zwar gut, wenn alte, erfolgreiche Titel wieder neu aufgelegt werden, allerdings nimmt das bei der PS4 zur Zeit absolut Überhand. [...]

Ja, du hast völlig recht. Teilweise nervt mich das ja auch selbst.
In meinem Fall muss ja nur schon The Order: 1886 in die Hose gehen, dann wird's ganz schnell dünn mit den Spielen, die ich 2015 kaufe.

Das perfide dabei ist, dass der Entwicklungsaufwand einer solchen "Remastered"-Fassung gegen Null tendiert. Ein Hersteller kann damit mit einem kleinen Bruchteil der ursprünglichen Entwicklungskosten nochmal richtig Kohle machen. Und das Schlimme ist - mangels Alternativen wird es von den Spielern noch wohlwollend gekauft. Logisch, dass die Publisher derzeit keinen wirklichen Grund sehen, viel Geld für komplette Neuentwicklungen auszugeben... :rolleyes:

Das ist prinzipiell der Teufelskreis, der nur beendet werden kann durch die Konsumenten, ja. Allerdings sehe ich da nun wirklich keine Hoffnung. Leider. :|

Ich find's echt traurig. Zum Glück hab ich wie Skeletulor noch die Möglichkeit auf zahlreiche andere Plattformen auszuweichen und auch (wirklich) alte Klassiker erneut genießen zu können :]

So ist das. Wer sich nun rein auf die PS4 konzentrieren möchte und womöglich die Vorgängerkonsole verkauft hat und zugleich nichts von Nintendo oder Microsoft hat, der ... hat's nicht leicht, gelinde gesagt. %)
 
Zurück