PlayStation 4 - Diskussionsthread

“Wenn wir über die Prince of Persia-Reihe nachdenken, dann spielen die meisten mittlerweile Assassin’s Creed”, so Raynaud.

Ach was, erzähl? Ob es wohl daran liegt, dass alle per Monate ein neues AC rauskommt und das letzte PoP über 4 Jahre alt ist? Hm...

“Wenn wir über die Prince of Persia-Reihe nachdenken, dann spielen die meisten mittlerweile Assassin’s Creed”, so Raynaud.
So ne lächerliche Aussage. Traurige Entwicklung wirklich. Mann war, die Sands of Time Trilogie genial... so viel besser, als der jährliche und verbuggte Aufguss von Assassain's Creed.

Die Kämpfe waren besser
Die Kletterpassagen waren besser
Die Stealth-Abschnitte waren besser
Die KI war besser

.... Das gesamte Gameplay war besser und nicht nur auf Schienen wie bei AC....

ich bin echt sauer über sowas

Ubisoft will nach Kritik ihr Embargo-System überdenken
play3.de schrieb:
Aus mehr oder weniger plausiblen Gründen ist es üblich, dass die Spielehersteller ihre Test-Versionen für die Medien mit gewissen Bedingungen wie einem Review-Embargo versenden. Die Tests dürfen dann meist erst zu einem bestimmten Termin, meist nach der Veröffentlichung des Spiels, veröffentlicht werden. So war es auch bei “Assassin’s Creed Unity”, das in Nordamerika am 11. November in den Handel kam – die Tests durften erst nach dem Spielrelease erscheinen.

Ubisoft hat für diese Vorgehensweise starke Kritik einstecken müssen und musste sich auc den Vorwurf gefallen lassen, dass das Embargo nur die Verkaufszahlen fördern sollte, da man Angst vor frühen Berichten über Glitches und Fehler hatte. Laut dem Publisher stimmt das natürlich nicht. Lediglich der Multiplayer-Komponente sei das Embargo zu verdanken, heißt es.

Man verspricht jedoch Besserung und will künftig auf derartige Verzögerungen verzichten: “Wir arbeiten daran, unsere Dienste und Kommunikationen mit den Konsumenten entsprechend anzupassen”, teilte Ubisoft mit. “Wir werden die Art, wie wir mit den Testern zusammenarbeiten, ändern. Und wir werden unseren Kunden bei einigen Spielen offene Betas und andere frühe Zugänge anbieten.”

Im Falle von “Assassin’s Creed Unity” lag das Embargo laut Ubisoft jedoch am Mehrspieler-Modus: “Die Natur der Spiele an sich und die Art, wie sie getestet werden, verändert sich, wie Spiele wie Assassin’s Creed Unity, Destiny und The Crew verdeutlichen. Es sind Spiele, die eine bedeutende Online-Komponente haben. Die Online-Elemente verfügbar und die Welt besiedelt zu haben, ist von essentieller Bedeutung, wenn es darum geht, den Testern eine repräsentative und vollständige Erfahrung zu liefern.” Wie man abschließend dazu erklärte ist “dies vor einem Verkaufsstart zu erreichen, äußerst komplex, was der Grund ist, dass einige Spiele sehr viel näher [am Launch] getestet werden müssen – oder wie im Fall von Destiny, nachdem das Spiel gestartet ist.”

Vorerst kein neues Prince of Persia. Fans spielen lieber Assassin's Creed

Die sollten lieber abwechselnd ein Assassin's Creed und ein Prince of Persia bringen. Finde zwar die Sands of Time-Trilogie gut, allerdings waren die 3D-Ableger für den PC davor noch einen Tick besser. Dafür überzeugt mich AC immer wieder von der Atmosphäre und Teil 1 war auch (angeblich) als PoP gedacht. Aber solange AC so erfolgreich ist, wird es kein neues PoP geben, dafür fehlt der Marke die Basis.

Assassin's Creed soll zukünftig länger in Entwicklung sein,
ähnlich wie bei Call of Duty mit verschiedenen Studios in Rotation

Halte ich für die absolut falsche Entscheidung, denn damit entwickelt man sich noch mehr in Richtung CoD. Gerade weil so viele unterschiedliche Studios an Assassin's Creed arbeiten ist es für mich so gut, da sich jedes auf eine bestimme Aufgabe konzentrieren kann und diese perfektionieren kann. Deshalb fand ich den Seekampf auch erst in AC IV gut, während dieser im dritten Teil für mich mehr eine Qual war.

Ubisoft will nach Kritik ihr Embargo-System überdenken

Sollten sie auch dringend. Die werden nicht ohne Grund das Embargo für AC Unity zwei Tage vor Release und für Far Cry 4 eine ganze Woche davor setzen. Ubisoft wusste, dass AC nicht rund läuft, während FC 4 dies tut.

Watch Dogs 2 soll keine Fehler und mehr Freiheit bieten
play3.de schrieb:
Trotz der weiterhin ausstehenden offiziellen Ankündigung gilt als sicher, dass die Arbeiten an “Watch Dogs 2″ hinter den Kulissen bereits angelaufen sind.
Im Gespräch mit den Jungs des Offiziellen Xbox Magazins verlor Lionel Raynaud, Creative Vice President von Ubisoft Montreal, ein paar Worte über den Nachfolger und versicherte uns unter anderem, dass man verschiedene Fehler, die noch mit dem Erstling begangen wurden, ausgemerzt werden sollen. Darüber hinaus möchte man bei “Watch Dogs 2″ das eine oder andere neue Konzept realisieren.
“Wir wollen definitiv alle Fehler des Vorgängers ausmerzen und die Spieler überraschen. Die Art, wie wir die Spieler überraschen, wird ziemlich radikal ausfallen. Und dann gibt es Teile des Spiels, die wir definitiv verändern müssen”, so Raynaud. Wie dieser ausführt, möchte man bei “Watch Dogs 2″ unter anderem einen Ansatz verfolgen, der den Spielern mehr Freiheiten einräumt, damit sich diese nicht nur auf ihren Charakter an sich konzentrieren, sondern stattdessen die komplette Spielwelt nach eigenem Gusto erforschen können.
Dies wiederum habe laut Raynaud zur Folge, dass für “Watch Dogs 2″ zum Teil komplett neue Technologien entworfen werden müssen – auch um bei den verschiedenen Fehlern des Erstlings nachbessern zu können.

Hat noch jemand seit einiger Zeit diverse Probleme mit dem PSN auf der PS4? Beispielsweise werden die Nachrichten teilweise nicht verschickt oder eine erhaltene Nachricht wird erst gefühlte 5 Minuten später angezeigt. Zwar nicht immer, aber immer öfter. Nervt...

Ich find die Sache mit der Youtube App ja echt cool, vor allem dass es sie jetzt auch offiziell in Deutschland gibt, für die PS4 zumindest. Doch die Videoqualität lässt sich scheinbar nicht einstellen, was ich einfach total schade finde. Habe jedenfalls keine Option gefunden. Das macht das anschauen auf dem großen Bildschirm statt am Laptop/Vita/Smartphone schon fast wieder zur schlechteren Variante, weil ich da teilweise echt riesige Quadrate im Bild habe. Selbst bei der Vita App kann man zwischen hoher und niedriger Qualität umschalten.
Oder bin ich einfach nur blind und hab es bis jetzt noch nicht gefunden?

@MrKillingspree:
Kann man tatsächlich nicht umstellen. Die App ist eh für die Tonne, ich denke da nur an die grauenvolle Tastatur-Eingabe-Methode... allgemein lässt sich die App nur sehr schwerfällig bedienen. Dann bleib lieber bei der sehr guten Vita-App oder beim Laptop/PC. Das Vita-Display mag für Videos etwas zu klein sein, aber der brillante Bildschirm gleicht es locker wieder aus.

@Cyberbob:
Dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin. Ich bin ehrlich gesagt etwas genervt vom PSN-Server auf der PS4. Man sollte meinen, es wurde verbessert, da man ja nun für das online zocken bezahlen muss, aber nichts da. Kurioserweise klappt das PSN mit der PS3, der Vita oder auch dem Smartphone wunderbar und vernünftig - nur eben mit der PS4 nicht. Und Sony hat anscheinend nicht vor, was dagegen zu unternehmen.

Edit:
Was ich auch lächerlich finde: Das Kopieren von Inhalten von der PS4 zu 'nem USB 2.0-Stick dauert extrem lange. Ein Speicherstand hochladen geht z.B. schneller als das kopieren. :rolleyes:
Hinterlässt ein faden Beigeschmack, wenn man weiß, dass eine eigentlich unfertige Konsole auf dem Markt geschmissen wurde..

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand schon eine weiße PlayStation 4 und kann ein paar Angaben zu dem Gerät machen? Mich würde brennend interessieren, wie weiß die Konsole ist? Ich weiß (haha Wortwitz %)) das hört sich blöd an, aber mich würde interessieren mit welchen anderen bekannten Geräten man sie aufgrund der Farbe vergleichen kann. Die schwarze PS4 kenne ich schon.

Hoffe auf ein gutes Angebot nächste Woche beim Cybermonday, weshalb es gut wäre möglichst zeitig dies in Erfahrung zu bringen.

die weiße Konsole selbst hab ich noch nicht gesehen (außer vielleicht in Köln) aber den weißen Controller und der ist sehr weiß, wie die Wii/WiiU ungefähr (in ihrer weißen Variante). Die Konsole wird wohl den selben Farbton haben

Hat hier jemand schon eine weiße PlayStation 4 und kann ein paar Angaben zu dem Gerät machen? Mich würde brennend interessieren, wie weiß die Konsole ist? Ich weiß (haha Wortwitz %)) das hört sich blöd an, aber mich würde interessieren mit welchen anderen bekannten Geräten man sie aufgrund der Farbe vergleichen kann. Die schwarze PS4 kenne ich schon.

Hoffe auf ein gutes Angebot nächste Woche beim Cybermonday, weshalb es gut wäre möglichst zeitig dies in Erfahrung zu bringen.

Ich habe die weiße PS4 seit Anfang Oktober und bin vollkommen zufrieden, v.a. ist sie leiser als die ältere schwarze PS4.
Wie soll man denn das weiß beschreiben xD. Sie ist eben weiß wie auf den Bildern oder so wie ein weißer Controller oder eben wie die schwarze PS4 in weiß xD.

Ich finde, dass bei der weißen PS4 die Lichter besser rûberkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man denn das weiß beschreiben xD.

Ich finde, dass bei der weißen PS4 die Lichter besser rûberkommen.

Jetzt weiß ich, wie ich es am besten formulieren soll. Wie ist das Material? Ist das so wie bei der PS4, also etwas rauer, das mag ich an der PS3 Slim, oder ist darüber wie bei der Wii (U) noch so eine glatte Schicht und wie sieht es mit der Anfälligkeit für Staub aus?

Notfalls könnte ich mich auch mit einer schwarzen PS4 anfreuden, aber die weiße finde ich wegen dem blauen Licht irgendwie etwas cooler. Das hat etwas von R2D2. %)

Jetzt weiß ich, wie ich es am besten formulieren soll. Wie ist das Material? Ist das so wie bei der PS4, also etwas rauer, das mag ich an der PS3 Slim, oder ist darüber wie bei der Wii (U) noch so eine glatte Schicht und wie sieht es mit der Anfälligkeit für Staub aus?

also wenn die weiße aus dem selben Material wie die schwarze ist (wovon ich schwer ausgehe) ist beides der Fall.

Links vom Leuchtstreifen glänzend (wie bei der WiiU), rechts matt (wie bei der PS3 slim)

Ich finde die schwarzen Varianten der Konsolen immer am besten. :X
Egal ob Wii, Wii U, Xbox 360, Xbox One, PS3 oder PS4.

Ich kaufe mir am liebsten alles in schwarz.

Ich finde die schwarzen Varianten der Konsolen immer am besten. :X
Egal ob Wii, Wii U, Xbox 360, Xbox One, PS3 oder PS4.

Ich kaufe mir am liebsten alles in schwarz.

Schwarze Konsolen sind mir zu anfällig für Kratzer und man sieht den Staub schneller ;D, außerdem finde ich, dass sich das Weiß abhebt und etwas heraussticht bei dem ganzen Schwarz.

Also ich durfte letzte Woche beim Media Markt eine defekte weiße PS4 nährt betrachten.

Die schaut schon verdammt geil aus. Gefällt mir persönlich besser und ich hoffe dementsprechend auf ein gscheites Cybermonday-Angebot.

Übrigens: Morgen früh gibt es schon das erste PS4-Bundle (mit FC4) auf Amazon. ;)

Zurück