Derzeit arbeiten die “Heavenly Sword”-Macher von Ninja Theory unter anderem an “Hellblade”, das 2015 erst einmal nur für die PlayStation 4 veröffentlicht wird.
Auch wenn das tragende Konzept des Titels bisweilen recht deutlich an “Heavenly Sword” erinnert, wiesen die Entwickler von Ninja Theory in der näheren Vergangenheit mehrfach darauf hin, dass “Hellblade” auf der einen und “Heavenly Sword” auf der anderen Seite in keinerlei Verbindung zueinander stehen. Doch wie ist eigentlich um einen möglichen Nachfolger zu “Heavenly Sword” bestellt? Laut Dominic Matthews, Product Development Manager bei Ninja Theory, möchte man diesen keineswegs ausschließen. Allerdings müssten zunächst verschiedene Vorgaben erfüllt sein.
Dazu heißt es: “Wie ihr wisst, haben wir es geliebt, Heavenly Sword zu machen. Es war fantastisch. Ich denke, wir betrachten es als einen Maßstab für das, was das Team erreicht hat. Das bedeutet, es muss zum richtigen Zeitpunkt passieren, der Ort muss stimmen und auch die Situation. Alles was ich sagen kann, ist, dass wir es lieben, Heavenly Sword zu machen. Es ist ihre Marke und es liegt an ihnen. Wir lieben die Entwicklung dieses Spiels und sind sehr stolz darauf.”
Warten wir ab, was die kommenden Wochen und Monate bringen.