PlayStation 4 - Diskussionsthread

Wo ist das Update, sodass man seine Trophies auch offline ansehen kann? Und dass man sie alphabetisch nach Spielenamen ordnen kann? PS3-Betriebssystem > PS4-Betriebssystem

Oder dass man Downloads pausieren kann....oder die Möglichkeit den Startbildschirm zu organisieren...oder eine Ordnerfunktion damit ich den ganzen unnötigen Kram ala Sharefactory, Playroom etc wegräumen kann...oder eine Anzeige wo man sieht wie lange eine Installation eines Spiels im Hintergrund noch dauert...

Oder dass man Spiele wahlweise erstmal komplett in der Downloadliste runterladen kann und nicht erst stückchenweise Ingame - fällt mir aktuell bei Thief auf wo gefühlt jede zweite Tür eine "Download in progress - come back in XX hours"-Meldung ausspuckt obwohl das Spiel laut Downloadliste längst fertig sein sollte.

Fände es sinnvoller wenn sie die ganzen Grund- und Komfortfunktionen erstmal vernünftig einbauen bevor sie Zeit in den ganzen Share und Socialkram stecken.

Also einen Ordner gibt es jetzt, weiß nur nicht ob man Inhalte selber verschieben kann. Hab noch nicht rumgespielt.

Hab es mir jetzt auch mal angesehen und wirklich viele Veränderungen fallen mir nicht auf. Es gibt ein paar Themes, die Library ist noch vollgestopfter, Die Installationsgrössen der Spiele werden genauer angezeigt (kann mich auch irren) und beim Ausschalten kommt eine neue Meldung.
Die Share- und Socialsachen kann ich nicht beurteilen da ich die nicht benutze.

Downloads kann man meines Wissens nach nun pausieren.

Nö, geht leider immer noch nicht. Geht doch.

Also einen Ordner gibt es jetzt, weiß nur nicht ob man Inhalte selber verschieben kann. Hab noch nicht rumgespielt.

Also ich hab da nichts gefunden. Anstatt dass die Spiele am Startscreen in einer langen Wurst aufgereiht sind wurde jetzt eben alles in die Library gestopft. Finde ich sogar noch unübersichtlicher da dort nicht zwischen Sachen auf der Platte und Sachen in der Downloadliste unterschieden wird. Verschieben oder Ordner erzeugen geht aber nach wie vor nicht (oder ich bin nur zu doof dazu).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber jetzt ein Scherz oder?

man kann es bestimmt auch deaktivieren, wenn man die Erfolge selbst holen will, wäre seltsam wenn nicht.

Ist halt für die Komplettisten gut, die einen Erfolg um jeden Preis nicht hinbekommen. Im Idealfall sollten die dann aber (zumindest für den Besitzer selbst) ein sichtbares Merkmal haben, dass sie quasi mit fremder Hilfe geholt wurden und wenn man es selbst packen sollte irgendwann mit der Zeit wo das dann passiert überschrieben werden

Also SharePlay ist ja mal rotze, zumindest wenn ich auf der PS4 von meinem Kumpel spiele. Zu mir kann er garnicht erst verbinden. %)

Hat jemand mit der heftigen Verbindung vielleicht mal kurz Zeit, mich für n paar Minütchen DriveClub spielen zu lassen? Mich interessiert einfach mal, wie Lag und Compression bei einer guten Verbindung ins Gewicht fallen.

Für alle, die den USB Player probieren wollen, die Musik läuft nur über den USB Stick (nie über Festplatte) und man muss die Musik im Ordner "MUSIC" haben. Man sollte vielleicht nicht zu viel meckern, immerhin kann man nebenbei spielen. ;)

Als Zusatzfeature ganz gut.

Verstehe nicht, wieso manche (und viel bedeutendere) Features nicht im Changelog angegeben werden. Einigen Sachen wurden ja hier schon "entdeckt" und angesprochen. Am besten finde ich die Funktion, neu-eingehende Nachrichten auf Knopfdruck aufrufen zu können. :top:

Ich werde wohl auch in Zukunft keine sensiblen Daten an Sony weitergeben:

PlayStation Network mit kritischer Sicherheitslücke

Quelle:
https://tarnkappe.info/psn-network-mit-kritischer-sicherheitsluecke/

Dieser Artikel macht mir schon Sorgen was die Sicherheitspolitik von Sony betrifft. Mit dieser Politik steht dem nächsten großen Hack (wenn es ihn nicht schon gegeben hat) nichts mehr im Wege. Das Playstation Network ist wirklich großer Mist.

Fände es sinnvoller wenn sie die ganzen Grund- und Komfortfunktionen erstmal vernünftig einbauen bevor sie Zeit in den ganzen Share und Socialkram stecken.

Wo ist das Update, sodass man seine Trophies auch offline ansehen kann? Und dass man sie alphabetisch nach Spielenamen ordnen kann? PS3-Betriebssystem > PS4-Betriebssystem

So seh ich das leider auch. Was ich am meisten nicht verstehe ist, dass es grundlegende Features bei der PS4-Systemsoftware nicht gibt, bei der PS3 allerdings schön. Ich find's ja gut, wenn für ein neues System eine komplette neue Firmware entwickelt wird - allerdings sollte man dann doch auch rekapitulieren, welche Funktionen beim Vorgänger-System enthalten waren und auch in der neuen Software nützlich wären. Allein einfachste Sortierfunktionen sind ein Beispiel dafür, dass man sich darüber einfach keine Gedanken gemacht hat.

Verstehe nicht, wieso manche (und viel bedeutendere) Features nicht im Changelog angegeben werden. Einigen Sachen wurden ja hier schon "entdeckt" und angesprochen.

Die Changelogs bei Sony sind sowieso der letzte Rotz. Total überflächlich und unvollständig. Eigentlich eine Frechheit. Ein Changelog ist eigtl. ein ungeschriebenes Gesetz in der Entwicklerszene. Für jede kleine Software machen sich die Hersteller die Mühe ausführliche Changelogs bereitzustellen. Eine Firma wie Sony hat das natürlich nicht nötig, schon klar... viele Firmen, darunter in dem Fall vor allem Sony, müssen mal ordentlich an ihrer Informationspolitik arbeiten.

Da sich jetzt mein PS4 Controller schon sehr abgenutzt hat, am Linkem Analog (also das Gummi)
war ich vorhin bei Saturn.
Die Meinten sie wollen den Controller einschicken und binnen 30 Tagen könnte ich den dann wiederbekommen.

Ist das überhaupt Rechtens? Schliesslich ist das eine Reklamation. Und ich bin dann auch gezwungen mir einen zweiten zu kaufen.

Wie seht ihr das und könnt ihr mir vllt helfen?

Da sich jetzt mein PS4 Controller schon sehr abgenutzt hat, am Linkem Analog (also das Gummi)
war ich vorhin bei Saturn.
Die Meinten sie wollen den Controller einschicken und binnen 30 Tagen könnte ich den dann wiederbekommen.

Ist das überhaupt Rechtens? Schliesslich ist das eine Reklamation. Und ich bin dann auch gezwungen mir einen zweiten zu kaufen.

Wie seht ihr das und könnt ihr mir vllt helfen?
Ist das dann nicht eh Garantie/Gewährleistung, sprich es kostet dich nichts? Oder versteh ich da grad was falsch?

ja es kostet nichts, aber der soll ja eingeschickt werden. Und ich habe nur diesen einen Controller.
Wenn ich das mache kann ich nicht zocken.

Der Typ bei Saturn Meinte: Sony will das so dass die Geräte eingeschickt werden.

Der Typ bei Saturn Meinte: Sony will das so dass die Geräte eingeschickt werden.
Genau so ist es, hat mir auch schon Amazon bestätigt. Hier könnte ich mich stundenlang über Sony aufregen ;D , hatte auch mal Probleme mit der PS3, daher weiß ich wovon ich rede. Musste lange auf die Konsole verzichten, und habe mir dann ne 360 gekauft. ;D
Will nicht zuviel erzählen, aber ich bin echt ausgerastet. :B

ja es kostet nichts, aber der soll ja eingeschickt werden. Und ich habe nur diesen einen Controller.
Wenn ich das mache kann ich nicht zocken.

achso ist das gemeint. Vielleicht hat ja einer deiner Kollegen einen 2. Controller den er dir so lange ausleihen könnte bis deiner repariert ist? Du kannst ihm ja dann theoretisch für die Zeit eines deiner Spiele ausleihen die du in nächster Zeit nicht vorhast zu spielen, natürlich nur wenn du darauf vertrauen kannst das er dieses Spiel vorsichtig behandelt, nicht dass du dann später Kratzer auf der Disc hast. Nur so eine Idee

Zurück