PlayStation 4 - Diskussionsthread

Man sollte halt nur beachten, daß der PS4 - Controller einen Micro-USB-Anschluss hat.

Ich habe schon diesbezüglich oft gehört und gelesen, daß das Laden über so ein Netzteil nicht funktioniert, kann ich mir aber nicht vorstellen...

der Micro-USB Eingang ist ja nur am Kabelende für den Controller, das andere Ende ist ein ganz normaler USB-Stecker.

Capcom erwägt jährliches Resident Evil
nach dem Vorbild Assassin's Creed und Call of Duty
Im Gespräch mit den US-Kollegen der GameInformer ließ sich Michiteru Okabe, der verantwortliche Produzent hinter dem kommenden Episoden-Horror-Titel “Resident Evil Revelations 2″, ausführlich über die Zukunft der Kult-Serie aus.

Wie er dabei andeutete, könnte man sich durchaus vorstellen, diese in einem jährlichen Rhythmus ins Rennen zu schicken und somit auf den Pfaden erfolgreicher Serien wie “Assassin’s Creed” oder “Call of Duty” zu wandeln. “Es würde mich nicht überraschen, wenn das Spiel irgendwann in der Zukunft so einen Erscheinungsrhythmus haben würde”, so Okabe.

Gleichzeitig führt dieser jedoch aus, dass er sich bei diesen Angaben nicht auf die klassischen nummerierten Nachfolger bezieht. Hier hält er eine Entwicklungszeit von drei bis fünf Jahren weiter für sinnvoller. Viel mehr gehe es ihm hier um Spin-offs, die zukünftig im jährlichen Rhythmus das Licht der Welt erblicken.

Spruchreif sei dahingehend aber noch lange nichts.
Quelle: play3.de

Oh man Capcom. Das ist genau der falsche Weg :B

Capcom erwägt jährliches Resident Evil
nach dem Vorbild Assassin's Creed und Call of Duty

Oh man Capcom. Das ist genau der falsche Weg :B

Jährlich Resident Evil? Am besten mit noch viel mehr Action und mehr Action, dass dann sogar Call of Duty neidisch wird. :B

Wenn sie die Serie schrotten wollen, können die es auch gleich ganz einstellen.

Jährlich Resident Evil? Am besten mit noch viel mehr Action und mehr Action, dass dann sogar Call of Duty neidisch wird. :B

Wenn sie die Serie schrotten wollen, können die es auch gleich ganz einstellen.

Er spricht ja nur von Spin-Offs. Allerdings halte ich auch das für keine gute Idee. Die können die Serie auch ganz gegen die Wand fahren, wenn sie das nicht schon längst haben. Wir haben jetzt The Evil Within und bald kommt Silent Hills. Spätestens dann wird Crapcom wieder umdenken und vielleicht wieder ein Resident Evil nach alter Schule veröffentlich. Aber eventuell hat sich das zuständige Entwicklerstudio bis dahin verabschiedet und Crapcom beauftragt irgendeinen Trashentwickler mit der Entwicklung des Spiels so wie es mit den Silent Hill Franchise von Konami gemacht wurde.

Ich weiß nicht was Sony da momentan treibt, aber mit der PS4 klappt das PSN bei mir nicht richtig. FL wird oft nicht angezeigt, neuerdings wird mein Profil auch nicht richtig geladen, usw. usw.
Komischerweise funktioniert alles mit der PS3 und der Vita ganz normal. Da muss dringend etwas passieren. :|

Edit: Was mir grad einfällt. Ist die ID nicht normalerweise auch auf der Konsole gespeichert? Warum wird sie mir dann gar nicht angezeigt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Was mir grad einfällt. Ist die ID nicht normalerweise auch auf der Konsole gespeichert? Warum wird sie mir dann gar nicht angezeigt?

Die ID taucht erst auf wenn man sich einloggt, auf allen Systemen ist das so, da man bei Vita und PS4 sich normalerweise eh gleich einloggt, fällt es da nur nicht direkt auf

Ich weiß nicht was Sony da momentan treibt, aber mit der PS4 klappt das PSN bei mir nicht richtig. FL wird oft nicht angezeigt, neuerdings wird mein Profil auch nicht richtig geladen, usw. usw.
Komischerweise funktioniert alles mit der PS3 und der Vita ganz normal. Da muss dringend etwas passieren. :|

Du bist definitiv nicht der einzige mit diesen Problemen. Fällt mir seit einiger Zeit auch verstärkt auf. Nervt mich mittlerweile auch ziemlich, vor allem da man im Gegensatz zur PS3 jetzt auch für den Dienst bezahlt.

Mir ist gestern was sehr merkwürdiges aufgefallen als ich nach dem Festplatten-Upgrade meine Spiele neu runterladen musste.

Hatte mir damals im US-Sale Thief geholt und runtergeladen. Im Store wird die Grösse mit 20GB angegeben was bei mir ewig dauern würde. Umso überraschter und erfreuter war ich dass der Download selbst nur ca 4.5GB angezeigt hat und es erst bei der Installation auf 20GB entpackt wurde.

Als ich es jetzt aber neu runterladen wollte (bzw muste) hat der Download plötzlich die vollen 20GB und nicht mehr wie vorher 4.5GB. Total schräg und leider sehr unpraktisch. Ist jemandem schonmal so was passiert?

Bin ich eigentlich der einzige der gerade Dust total abfeiert? Endlich mal wieder n rollenspiel das trotz actiongameplay die atmosphäre eines alten japanorollenspiels vertrömt :X der weg zwischen action, jump and run und rollenspiel ist echt einfach genial! sowas könnte es gerne öfters geben!

Du bist definitiv nicht der einzige mit diesen Problemen. Fällt mir seit einiger Zeit auch verstärkt auf. Nervt mich mittlerweile auch ziemlich, vor allem da man im Gegensatz zur PS3 jetzt auch für den Dienst bezahlt.
Eigentlich hatte ich nie Probleme, in letzter Zeit wird es aber immer schlimmer.
Ich denke dass sie der Ps4 nicht die nötigen Kapazitäten zur Verfügung stellen, das würde erklären warum man mit der PS3 keine Probleme hat.
Hinzu kommt dass sich die PS4 im September angeblich wieder stark verkauft hat.
Da bin ich schon gespannt was Weihnachten so abgeht, wenn noch einpaar Konsolen hinzu kommen.
Entweder haben sie mit den Verkaufszahlen nicht gerechnet, und haben es unterschätzt. Oder sie habens nicht drauf. Die Zeit wird es zeigen.
So langsam könnte aber etwas passieren. Immerhin zahlt man jetzt, wie du schreibst.

Bin ich eigentlich der einzige der gerade Dust total abfeiert? Endlich mal wieder n rollenspiel das trotz actiongameplay die atmosphäre eines alten japanorollenspiels vertrömt :X der weg zwischen action, jump and run und rollenspiel ist echt einfach genial! sowas könnte es gerne öfters geben!

Falls es Dust: An Elysian Tail ist, dann kann ich nur zustimmen. Kenne das vom PC und dort ist es grandios. :X

Nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich es mir runtergeladen. :) Und ihr habt recht, es ist wirklich sehr geil. :top:

Firmware 2.0 im Detail

• Share Play: PlayStation 4 bietet euch Spielerlebnisse in einem lokalen Online-Koop-Modus, zu denen ihr Freunde einladen könnt, und zwar auch dann, wenn diese das jeweilige Spiel gar nicht besitzen.
  • YouTube: In der Systemsoftware 2.0 gibt es eine eigene App für YouTube – und damit die Möglichkeit, Gameplay-Highlights direkt von PS4 aus auf YouTube hochzuladen. Dazu drückt ihr einfach die SHARE-Taste des DUALSHOCK 4 Wireless-Controllers. Die YouTube-App steht im PlayStation Store zum Download bereit.
  • Designs und Farben: Mit ausgewählten Designs und Farben könnt ihr dem Hintergrund des Home-Bildschirms einen ganz persönlichen Touch verleihen.
  • Verbesserte Live-Übertragungen: Live von PlayStation wurden Suchfilter, die Unterstützung aktivierter Übertragungen und vieles mehr hinzugefügt.
  • Inhaltsbereich und Bibliothek: Mithilfe des überarbeiteten Inhaltsbereichs und der verbesserten Filteroptionen der PS4-Bibliothek könnt ihr jetzt noch schneller auf Inhalte zugreifen.
  • USB-Musikplayer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wo ist das Update, sodass man seine Trophies auch offline ansehen kann? Und dass man sie alphabetisch nach Spielenamen ordnen kann? PS3-Betriebssystem > PS4-Betriebssystem

Trophäen können auch vom Gast-Spieler für den Host freigeschaltet werden.
In ein paar Stunden wird Sony die PlayStation 4 mit dem Firmware-Update auf die Version 2.0 bedenken. Mit diesem halten verschiedene Verbesserungen und Neuerungen Einzug, unter denen sich auch das SharePlay genannte Feature befindet.
Mit diesem bietet man euch die Möglichkeit, über das PlayStation Network die Kontrolle über das Spielgeschehen eines PSN-Buddys zu übernehmen und für diesen beispielsweise eine besonders knackige Stelle zu meistern. In der Kommentarsektion des offiziellen PlayStation Blogs enthüllte Sonys PR-Manager Andrew Kelly ein bisher unbeachtetes Detail des SharePlay-Features, das vor allem die Achievement-Jäger unter euch freuen dürfte.

Demnach wird auch der Gast des SharePlay-Features die Möglichkeit haben, die entsprechenden Voraussetzungen zu erfüllen und so eine Trophäe für den Host freizuschalten. Des Weiteren ging Kelly auf die Tatsache ein, dass eine SharePlay-Session nach 60 Minuten auotmatisch beendet wird. Laut Kelly habe dieses Limit entgegen anderslautender Gerüchte nichts damit zu tun, ob jemand ein Spiel besitzt oder nicht. Schließlich ist es nach dem Verstreichen der 60 Minuten-Frist problemlos möglich, sofort eine weitere Session zu starten.

Zurück