• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: Wichtige Infos zum aktuellen PSN-Problem!

ndz am 01.03.2010 13:33 schrieb:
Zu der Headset-Sache sag ich nur eins: Ist es dir lieber, dass Sony es erlaubt ein beliebiges USB- oder Bluetooth-Headset zu verwenden oder möchtest du, dass man gezwungen ist sich das offizielle konsolenspezifische (und damit teure) zu kaufen, wie es bei der Xbox 360 ist? Deshalb ist das Fluch und Segen zugleich. Wenn jeder Idiot mit seinem billigen, halb kaputten und falsch eingestellten USB-Headset ins Mikro brüllt, kann die Sprachqualität eben nicht 1A sein. Zudem hängt das auch stark von den Spielen ab und was diese überhaupt für eine Sprachqualität erlauben.
Das Headset liegt doch jeder 360 bei :confused:

@NDZ
Ist auch alles richtig was du geschrieben hast, ich hab mich halt nur einbisschen geärgert ;( . Ich bin nicht glücklich, wenn ich nicht wenigstens eine Runde Un2-Online täglich zocken kann ;( .
Ganz ehrlich Playstation ist und bleibt meine Lieblingskonsole :X , von sowas lasse ich mich nicht abschrecken.
Zocke halt solange the Darkness mal wieder (keine Trophys), irgendwann wird es wohl wieder klappen.

paul23 am 01.03.2010 14:10 schrieb:
@NDZ
Ist auch alles richtig was du geschrieben hast, ich hab mich halt nur einbisschen geärgert ;( . Ich bin nicht glücklich, wenn ich nicht wenigstens eine Runde Un2-Online täglich zocken kann ;( .
Ganz ehrlich Playstation ist und bleibt meine Lieblingskonsole :X , von sowas lasse ich mich nicht abschrecken.
Zocke halt solange the Darkness mal wieder (keine Trophys), irgendwann wird es wohl wieder klappen.

Das beste, was man machen kann. Trophyfrei Spiele. ;) Ich spiel wohl Resistance 1 oder
Turning Point
. :B

Ian442 am 01.03.2010 14:41 schrieb:
Das beste, was man machen kann. Trophyfrei Spiele. ;) Ich spiel wohl Resistance 1 oder
Turning Point
Wieso hast du das grottige Turning Point? :B

petib am 01.03.2010 14:46 schrieb:
Ian442 am 01.03.2010 14:41 schrieb:
Turning Point
Wieso hast du das grottige Turning Point? :B

Weil es ein Ego-Shooter ist...

@Problem: Habe die Playsie heute noch nicht eingeschaltet, aber ich dürfte ja als Slim-Besitzer auch nicht davon betroffen sein :P

Ja, wunderbar. Seit gestern Abend, weiß ich, wer der Origami-Killer ist und wollt mich jetzt auf den Weg zum Finale machen und dann... leckt, mich. Behebt das. Und zwar schnell.

dsr159 am 01.03.2010 15:36 schrieb:
Ja, wunderbar. Seit gestern Abend, weiß ich, wer der Origami-Killer ist und wollt mich jetzt auf den Weg zum Finale machen und dann... leckt, mich. Behebt das. Und zwar schnell.

Ich hab tatsächlich mal wieder extrem viel Glück gehabt - trotz alter PS3 funktioniert es bei mir :-D Hab soeben 3 Trophäen in Heavy Rain freigeschaltet, kann mich mit dem PSN verbinden (Dave wohl auch^^) und sonst läuft auch alles ganz normal. Ich glaub ich muss meine PS3 mal als "unzerstörbar" bei eBay verschachern - bisher hat sie sämtliche "Ereignisse" überstanden, als wäre nichts geschehen :P

ndz am 01.03.2010 15:55 schrieb:
dsr159 am 01.03.2010 15:36 schrieb:

Ich hab tatsächlich mal wieder extrem viel Glück gehabt - trotz alter PS3 funktioniert es bei mir :-D Hab soeben 3 Trophäen in Heavy Rain freigeschaltet, kann mich mit dem PSN verbinden (Dave wohl auch^^) und sonst läuft auch alles ganz normal. Ich glaub ich muss meine PS3 mal als "unzerstörbar" bei eBay verschachern - bisher hat sie sämtliche "Ereignisse" überstanden, als wäre nichts geschehen :P

Hm, vielleicht läuft mein guter, robuster 60GB-Launch-Panzer ja auch. Ich probier's mal aus. =)

Edit: Hm, nä. Nix PSN.

http://www.videogameszone.de/aid,705714/

Wer probiert's aus? ^^

Iroquois-Pliskin am 01.03.2010 16:38 schrieb:
ndz am 01.03.2010 16:34 schrieb:

Wer probiert's aus? ^^

:B

Ich würde es nicht machen.
Hab dich nicht so Iro. Ich hab letztens Resi 5 DLC getestet, jetzt wirst du ja wohl mal kurz die Batterie rausnehmen können :B

ndz am 01.03.2010 13:33 schrieb:
Mag sein, dass Microsofts Xbox Live ausgereifter ist (schließich war die erste Xbox das "Versuchskaninchen" für das Projekt und man hat viel Erfahrung gesammelt), aber man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. So einfach ist es nämlich nicht.

Zu der Headset-Sache sag ich nur eins: Ist es dir lieber, dass Sony es erlaubt ein beliebiges USB- oder Bluetooth-Headset zu verwenden oder möchtest du, dass man gezwungen ist sich das offizielle konsolenspezifische (und damit teure) zu kaufen, wie es bei der Xbox 360 ist? Deshalb ist das Fluch und Segen zugleich. Wenn jeder Idiot mit seinem billigen, halb kaputten und falsch eingestellten USB-Headset ins Mikro brüllt, kann die Sprachqualität eben nicht 1A sein. Zudem hängt das auch stark von den Spielen ab und was diese überhaupt für eine Sprachqualität erlauben.

Sony gibt mit der PS3 eben den Entwicklern und Nutzern viel mehr Freiheiten - was richtig genutzt absolut unbestreitbare Vorteile mit sich bringt, jedoch genau so auch im Umkehrschluss ein Nachteil sein kann.

Aber back to topic, das bringt uns hier auch nicht weiter.
Jo das mag nicht nur so sein das ist so, nur mal ein Beispiel. Ich schicke voraus dass bei mir beide Konsolen an der gleichen Leitung 16.000er an ein und dem selben Powerline (200Mbit) hängen.

Demo Download von Darksiders:
- PS 3 ca. 1 1/2 bis 1 3/4 h incl. Installation.
- 360 ca. 20 - 25 min.

So ist das ausserdem immer, daran sieht man mal wie "lahmarschig" das PSN ist, denn das ist eben kein Einzelfall.

Und die Sache mit dem Headset ndz stimmt so nicht, ich benutze zum onlinezocken auf der 360 das Turtlebeach x41 und es funzt ganz wunderbar. Der Clou ist nämlich dass man das Headset am Controller ansteckt, das bisschen Kabel stört nicht im geringsten. Ich habe eher bei der PS 3 das Problem, dass ich noch zusätzlich ein Bluetooth HS benötige, da ich ausschließlich mit Kopfhörer zocke.

Es hat alles vor und Nachteile um es mal sachlich zu sehen und es ist auch Fakt, dass Sony mehr Probleme mit dem PSN hat als MS. In meinen Augen sollte Sony da schnellstens nachbessern, wenn das z. B. nur mit einer Gebühr zu realisieren ist, dann ist es eben so. Dafür funzt es dann und ich zahle gerne für was was richtig funktioniert.

Ich bin auch der Meinung dass so was eigentlich nicht passieren darf, ich hoffe nur dass es zum Launch von GoW 3 wieder funzt.

petib am 01.03.2010 16:41 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 01.03.2010 16:38 schrieb:
ndz am 01.03.2010 16:34 schrieb:

Wer probiert's aus? ^^

:B

Ich würde es nicht machen.
Hab dich nicht so Iro. Ich hab letztens Resi 5 DLC getestet, jetzt wirst du ja wohl mal kurz die Batterie rausnehmen können :B

Ja, los Iro! %) :X :B

Nachdem es schon von 2 Leuten bestätigt wurde, das Risiko wäre ich auch sofort eingegangen :P Wenn, dann muss es schon einer testen, der davon auch betroffen ist (ich habe eine Slim, falle also schon mal weg) :-D

xaxl am 01.03.2010 16:42 schrieb:
Es hat alles vor und Nachteile um es mal sachlich zu sehen und es ist auch Fakt, dass Sony mehr Probleme mit dem PSN hat als MS. In meinen Augen sollte Sony da schnellstens nachbessern, wenn das z. B. nur mit einer Gebühr zu realisieren ist, dann ist es eben so. Dafür funzt es dann und ich zahle gerne für was was richtig funktioniert.

Ich bin auch der Meinung dass so was eigentlich nicht passieren darf, ich hoffe nur dass es zum Launch von GoW 3 wieder funzt.
Das ist sicher eine Sache der Einstellung. Bisher hatte ich nie wirklilch Probleme mit dem PSN und bin daher nicht bereit monatlich zu blechen. Das hängt jetzt davon ab wie schwerwiegend das Problem heute letztendlich sein wird.

Das MS in dem Bereich einen großen Wissensvorsprung hat ist außer Frage.

Und die Sache mit dem Headset ndz stimmt so nicht, ich benutze zum onlinezocken auf der 360 das Turtlebeach x41 und es funzt ganz wunderbar. Der Clou ist nämlich dass man das Headset am Controller ansteckt, das bisschen Kabel stört nicht im geringsten. Ich habe eher bei der PS 3 das Problem, dass ich noch zusätzlich ein Bluetooth HS benötige, da ich ausschließlich mit Kopfhörer zocke.

Ja, aber du brauchst dennoch ein spezielles HS und kannst nicht jedes x-beliebige dranhängen. War auch nur ein Beispiel, weil paul mit dem HS angefangen hat. Ist ja mit den Festplatten nix anderes. Da kann ich jedes 2,5" SATA-HDD reinpacken, bei der 360 muss ich die teure Platte von MS kaufen.

Hast ja auch recht, ich streite die Probleme mit dem PSN nicht ab. Ich persönlich nehme lieber 24 Stunden Auszeit in Kauf, als monatlich ca. 5-10 Euro zu zahlen. Aber Sony ist ja schon an einem Bezahlmodell dran ;) Wenn sich das anders lösen lässt, gerne.

petib am 01.03.2010 16:46 schrieb:
Das ist sicher eine Sache der Einstellung. Bisher hatte ich nie wirklilch Probleme mit dem PSN und bin daher nicht bereit monatlich zu blechen. Das hängt jetzt davon ab wie schwerwiegend das Problem heute letztendlich sein wird.

Das MS in dem Bereich einen großen Wissensvorsprung hat ist außer Frage.

So sehe ich das aktuell eben auch, petib bringt's auf den Punkt.

Dann warte ich lieber, wasch Wäsche oder penn ne Runde (wieder krank geschrieben).

Update: Wie dem PS-Blog zu entnehmen ist, will Sony via Twitter regelmäßig über den neusten Stand berichten: http://twitter.com/PlayStationEU

Update 2: Wie develop-online schreibt, sind auch die PS3-Dev-Kits der Entwickler vom Fehler betroffen. Es melden mehrere Entwickler, dass viele ihrer Debug-Konsolen durch den Fehler in einer Neustart-Schleife gefangen sind.

Zitat: http://www.play3.de/2010/03/01/wer-hat-das-psn-kaputt-gemacht/

Iroquois-Pliskin am 01.03.2010 16:45 schrieb:

Nachdem es schon von 2 Leuten bestätigt wurde, das Risiko wäre ich auch sofort eingegangen :P Wenn, dann muss es schon einer testen, der davon auch betroffen ist (ich habe eine Slim, falle also schon mal weg) :-D
Dann bin ich dafür das dsr das testet. Der hat immerhin 2 PS3 zu Hause %)

Zurück