• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: Ordnung im PSN

Tommi1981 am 01.03.2010 10:02 schrieb:
Du bist nicht alleine Beefi ;( . Ich komm nicht mehr in Heavy Rain rein, glaube der Rest geht, aber halt kein MP. Immerhin ist meine Konsole und mein HR nicht kaputt. Hoffentlich kommt schnell Abhilfe :| .

lol? Das ist ja mal wieder ne Story. Ich hab wahrscheinlich (wie immer^^) Glück gehabt, da ich heute Morgen NICHT am PSN angemeldet war und manuell über das Internet die Uhrzeit & Datum aktualisiert habe. Bisher läuft alles normal...

ndz am 01.03.2010 10:33 schrieb:
Du bist nicht alleine Beefi ;( . Ich komm nicht mehr in Heavy Rain rein, glaube der Rest geht, aber halt kein MP. Immerhin ist meine Konsole und mein HR nicht kaputt. Hoffentlich kommt schnell Abhilfe :| .

lol? Das ist ja mal wieder ne Story. Ich hab wahrscheinlich (wie immer^^) Glück gehabt, da ich heute Morgen NICHT am PSN angemeldet war und manuell über das Internet die Uhrzeit & Datum aktualisiert habe. Bisher läuft alles normal...

Nächstes mal verrätst du der Allgemeinheit deine World-Saving Pläne vorher, damit andere mit dir im REGEN stehen können :S :B .

Hm, erklär das mal genauer. War heute auch noch nicht im PSN angemeldet, will aber Heavy Rain spielen :( .
So ein Mist aber auch..... :pissed:

Nur ein Wort:
Dreckscheiße!

:hop:

Ganz schlecht, hoffentlich wird es schnell behoben.

edit:
Zitat http://www.play3.de/2010/03/01/wer-hat-das-psn-kaputt-gemacht/

Laut einigen Spekulationen trete ein Konflikt beim Versuch auf, unterschiedliche Zeitzonen zu verwalten. Das System wolle gleichzeitig den 29. Februar und 1. März verwenden und stürze daraufhin ab.

Sony hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet. Demnach wurde der Fehler bereits grob lokalisiert und die Ingenieure arbeiten an der Behebung. Die schlanke PS3-Generation soll nicht betroffen sein.

Du hast aber auch immer Glück.^^

Na ja ich finds irgendwie lustig, nur finde ich es komisch dass nur die "Fat" betroffen ist, es verwenden doch alle PS 3 die gleiche Firmware oder?

zum Glück zock ich heute aben noch TBOGT :finger:

Wichtige Infos zum aktuellen PSN-Problem!

VGZ-Artikel schrieb:
Gar ist von einigen Spielern die Rede davon, dass diverse Trophy-Dateien, Spielstände und Themes gelöscht und das Datum der Konsole auf den 31. Dezember 2009 zurückgesetzt worden sind.

Das ist nicht richtig. Es werden keine Spielstände, Themes etc. gelöscht durch das Problem. Der Twitter-Account von SCEE sowie der deutsche PlayStation.Blog geben da leider keine Infos her, die entsprechenden US-Pendants geben da auch nicht viel mehr raus. Dafür gibt's im NeoGAF-Forum ein interessantes FAQ:

[url=http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=20035879&postcount=1675 schrieb:
NeoGAF-Forum[/url]]Here's what's going on right now: something with the PS3's internal clock has borked in some pre-slim models. This is not a PSN issue; it has to do with your PS3's clock. This clock is NOT related to the OS clock. It seems to be a leap year bug. Setting your clock ahead will do nothing. All PS3s around the world were affected at the exact same time.

Does this affect me?

-If you have a Slim PS3, you're good to go. Continue playing it as normal.
-If you have a "fat" PS3, you may be affected. Some fat PS3s have worked ok, but it seems a good majority have been bugged.

What does this bug mean?

-If affected, your date and time has been set to a random past date. This prevents you from signing into PSN, playing any PSN games, or using any DLC. Your trophies will also not display correctly or be able to sync.

How do I fix it?

-You can't. Even if you don't sign into PSN, it won't help. This is a hardware issue.

So, what do I do?

-Wait 24 hours. Other products that have had similar bugs have corrected themselves after the "bugged" day. On Monday around 8pm central time, all PS3s will automatically correct themselves...maybe.

-If that doesn't work, we'll need a firmware update from Sony, which should be a pretty important priority for them right now.

Did I lose my data/themes/etc?

Your save data/games/dlc/themes are fine. They'll be fixed when the PS3 is fixed. Trophies are uncertain right now, but they'll be fine if you've synced them before the PS3 was bugged. Unsynced trophies are an unknown right now.

If I have a bugged PS3, can I still use it?

It's probably not a good idea, as I have no idea what will happen to the trophies you earn during the bugged time. Movies/media will work fine.

AW: Wichtige Infos zum aktuellen PSN-Problem!

Also warte ich mal sicherheitshalber bis einer von euch sagt es läuft wieder alles :|

petib am 01.03.2010 11:59 schrieb:
Also warte ich mal sicherheitshalber bis einer von euch sagt es läuft wieder alles :|

Wir wohl leider nicht so schnell der Fall sein, siehe oben... Problem ist, ich bin zwar "lauffähig", aber es heißt ja es ist nicht sicher, was mit den in der Zeit freigespielten Trophäen passiert. D.h. ich kann es mal schön sein lassen in Heavy Rain meine letzten Silber-Trophäen zu holen :B :rolleyes: :|

Meine AC2-Trophies seh ich zB gar nicht mehr in der Liste. :-o

Beefi am 01.03.2010 12:02 schrieb:
Meine AC2-Trophies seh ich zB gar nicht mehr in der Liste. :-o

Ist "normal", siehe FAQ oben. Erst wenn das Problem behoben ist und man sich wieder am PSN anmelden und alles synchronisieren kann, sollte es wieder da sein.

ndz am 01.03.2010 12:01 schrieb:

Wir wohl leider nicht so schnell der Fall sein, siehe oben... Problem ist, ich bin zwar "lauffähig", aber es heißt ja es ist nicht sicher, was mit den in der Zeit freigespielten Trophäen passiert. D.h. ich kann es mal schön sein lassen in Heavy Rain meine letzten Silber-Trophäen zu holen :B :rolleyes: :|
Ich meinte eher ob morgen jemand von euch sagt es läuft wieder. Weil bei deinem Quote oben wird ja vermutet, die PS3 könnte morgen wieder laufen.

petib am 01.03.2010 12:08 schrieb:
ndz am 01.03.2010 12:01 schrieb:

Ich meinte eher ob morgen jemand von euch sagt es läuft wieder. Weil bei deinem Quote oben wird ja vermutet, die PS3 könnte morgen wieder laufen.
Erst dachte ich, ich wäre der Einzige der nicht mehr On kann, dann habe ich im diversen Foren gelesen das fast alle betroffen sind. So eine Sch...., und ich hab heute frei ;(
Das lustige ist wie sich manche aufrregen, da hat Jemand geschrieben das er sich jetzt ne 360 kauft, weil am 4.3. Bad Company kommt, und der extra 2 Wochen Urlaub genommen hat :-D
Jetzt nochmal ne Frage, was wird gelöscht und warum?

Ach, Sony kann sich ruhig Zeit lassen. Wenn das generell ein Problem ist, wird das nur mio von Konsolen betreffen.

paul23 am 01.03.2010 12:25 schrieb:

Gar nix :P Guck einfach mal meinen Beitrag vorher an, in dem ich das englischsprachige FAQ gepostet habe. Alle PSN-abhängigen Inhalte funktionieren aktuell nicht mehr, davon betroffen sind teilweise Spiele, PSN-Games, Themes, das PSN selbst natürlich sowie Trophäenstatistiken.

Nach bisherigem Info-Stand soll das aber alles wieder funktionieren, nach dem das Problem behoben wurde. Hilft wohl nix außer warten was jetzt passiert.

Ian442 am 01.03.2010 12:41 schrieb:
Ach, Sony kann sich ruhig Zeit lassen. Wenn das generell ein Problem ist, wird das nur mio von Konsolen betreffen.
Also ich finde es irgendwie lächerlich, sowas darf doch normalerweise nicht passieren. Viele beschweren sich über Microsoft, weil die Geld für den Online-Dienst verlangen, aber dafür läuft dieser um Welten, ach um Galaxien besser :-D . Würde auch dann lieber was bezahlen, und dafür nen vernünftigen Dienst bekommen. Und viele beschweren sich auch über MW2 weil es da soviele Probleme giebt, aber habt ihr mal Uncharted 2 Online am Wochenede gezockt? Da kann man auch keine Gruppen bilden, und man fliegt alle 10 Min. raus.
Nee nee, langsam geht mir Sony auf den Sack.

ndz am 01.03.2010 12:47 schrieb:
paul23 am 01.03.2010 12:25 schrieb:

Gar nix :P Guck einfach mal meinen Beitrag vorher an, in dem ich das englischsprachige FAQ gepostet habe. Alle PSN-abhängigen Inhalte funktionieren aktuell nicht mehr, davon betroffen sind teilweise Spiele, PSN-Games, Themes, das PSN selbst natürlich sowie Trophäenstatistiken.

Nach bisherigem Info-Stand soll das aber alles wieder funktionieren, nach dem das Problem behoben wurde. Hilft wohl nix außer warten was jetzt passiert.

So wie ich laß, betrifft es alle Spiele mit der Trophyfunktion.

paul23 am 01.03.2010 12:51 schrieb:
Also ich finde es irgendwie lächerlich, sowas darf doch normalerweise nicht passieren. Viele beschweren sich über Microsoft, weil die Geld für den Online-Dienst verlangen, aber dafür läuft dieser um Welten, ach um Galaxien besser :-D . Würde auch dann lieber was bezahlen, und dafür nen vernünftigen Dienst bekommen. Und viele beschweren sich auch über MW2 weil es da soviele Probleme giebt, aber habt ihr mal Uncharted 2 Online am Wochenede gezockt? Da kann man auch keine Gruppen bilden, und man fliegt alle 10 Min. raus.
Klar darf das nicht passieren, aber wie schnell das geht hat man nun ja mehrmals gesehen.

Schon vergesse das 20mio Menschen am 01.Januar kein Geld abheben konnten? Oder die große Panik zur Umstellung auf den 01.01.2000?

petib am 01.03.2010 13:02 schrieb:
paul23 am 01.03.2010 12:51 schrieb:
Klar darf das nicht passieren, aber wie schnell das geht hat man nun ja mehrmals gesehen.

Schon vergesse das 20mio Menschen am 01.Januar kein Geld abheben konnten? Oder die große Panik zur Umstellung auf den 01.01.2000?
Ich weiss, eigentlich ist es ja nichts welbewegendes. Und trotzdem könnte der Online-Dienst von Sony besser sein, ich weiss wovon ich rede, ich zocke auch mit der 360 Online beim Kollegen. Allein schon der Headset-Support auf der 360 ist der Hammer, man versteht alles und Jeden klar und deutlich, kein Echo oder sonst irgendwas. Da gibt es natürlich noch andere Sachen, werde es jetzt nicht alles aufzählen, nur weil mich Sony Heute ärgert :)

paul23 am 01.03.2010 13:14 schrieb:
Allein schon der Headset-Support auf der 360 ist der Hammer, man versteht alles und Jeden klar und deutlich, kein Echo oder sonst irgendwas. Da gibt es natürlich noch andere Sachen, werde es jetzt nicht alles aufzählen, nur weil mich Sony Heute ärgert :)

Mag sein, dass Microsofts Xbox Live ausgereifter ist (schließich war die erste Xbox das "Versuchskaninchen" für das Projekt und man hat viel Erfahrung gesammelt), aber man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. So einfach ist es nämlich nicht.

Zu der Headset-Sache sag ich nur eins: Ist es dir lieber, dass Sony es erlaubt ein beliebiges USB- oder Bluetooth-Headset zu verwenden oder möchtest du, dass man gezwungen ist sich das offizielle konsolenspezifische (und damit teure) zu kaufen, wie es bei der Xbox 360 ist? Deshalb ist das Fluch und Segen zugleich. Wenn jeder Idiot mit seinem billigen, halb kaputten und falsch eingestellten USB-Headset ins Mikro brüllt, kann die Sprachqualität eben nicht 1A sein. Zudem hängt das auch stark von den Spielen ab und was diese überhaupt für eine Sprachqualität erlauben.

Sony gibt mit der PS3 eben den Entwicklern und Nutzern viel mehr Freiheiten - was richtig genutzt absolut unbestreitbare Vorteile mit sich bringt, jedoch genau so auch im Umkehrschluss ein Nachteil sein kann.

Aber back to topic, das bringt uns hier auch nicht weiter.

Zurück