• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: Wichtige Infos zum aktuellen PSN-Problem!

petib am 01.03.2010 16:46 schrieb:
Bisher hatte ich nie wirklilch Probleme mit dem PSN und bin daher nicht bereit monatlich zu blechen.

So siehts auch bei mir aus. Bisher bin ich ziemlich zufrieden und blechen will ich auch nicht extra.

Edit:

petib am 01.03.2010 16:47 schrieb:
Dann bin ich dafür das dsr das testet. Der hat immerhin 2 PS3 zu Hause %)

Gute Idee.

petib am 01.03.2010 16:47 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 01.03.2010 16:45 schrieb:
petib am 01.03.2010 16:41 schrieb:
Hab dich nicht so Iro. Ich hab letztens Resi 5 DLC getestet, jetzt wirst du ja wohl mal kurz die Batterie rausnehmen können :B

Nachdem es schon von 2 Leuten bestätigt wurde, das Risiko wäre ich auch sofort eingegangen :P Wenn, dann muss es schon einer testen, der davon auch betroffen ist (ich habe eine Slim, falle also schon mal weg) :-D
Dann bin ich dafür das dsr das testet. Der hat immerhin 2 PS3 zu Hause %)

Dito :finger: Meine funktioniert ja auch, also ich kann es auch nicht testen... würde ich natürlich, aber so... %)

zur Sicherheit lass ich heute die PS3 ausgeschalten =)

petib am 01.03.2010 16:46 schrieb:
Das ist sicher eine Sache der Einstellung. Bisher hatte ich nie wirklilch Probleme mit dem PSN und bin daher nicht bereit monatlich zu blechen. Das hängt jetzt davon ab wie schwerwiegend das Problem heute letztendlich sein wird.

Das MS in dem Bereich einen großen Wissensvorsprung hat ist außer Frage.
Welche Einstellung meinst du?ß Wenn du die konsoleneinstellung meinst, das ist es eben nicht und mein Router ist auch richtig konfiguriert.

Ich wäre eben bereit zu zahlen wenns danach richtig gut läuft. Allerdings bin ich nicht bereit zu zahlen wenn dafür nur Themes oder ähnlichen Schrott bekomme.

@ ndz das mit der HDD ärgert mich auch ein bisschen, ist aber so und kann man nicht ändern.

Wie gesagt es hat alles Vor und Nachteile.

Ich meine die persönliche Einstellung xaxl. Ob man eben zahlen will für besseren Service oder eben nicht zahlen will für Onlineservice der bis auf sehr seltene Ausnahmen funktioniert.

petib am 01.03.2010 16:57 schrieb:
Ich meine die persönliche Einstellung Xaxl. Ob man eben zahlen will für besseren Servie oder eben nicht zahlen will für Onlineservice der bis auf sehr seltene Ausnahmen funktioniert.
Ok das ist dann die persönliche Einstellung jo darauf kommt es letztendlich an. mich nervt es halt ein bisschen, dass der download von Demos ect. sooo ultralange dauert und daher überlege ich mir eben 2 mal ob ich eine demo lade oser nicht.

Wie gesagt ich bin gerne bereit für eine gute Sache zu zahlen, da ich finde gute Arbeit oder guter Service soll belohnt bzw. entlohnt werden.

Wie du schon sagst es funktioniert, könnte aber besser funktionieren, wenn mehr Mittel zu Verfügung stehen.

xaxl am 01.03.2010 17:01 schrieb:
Wie du schon sagst es funktioniert, könnte aber besser funktionieren, wenn mehr Mittel zu Verfügung stehen.

Sony versucht eben beide Interessensgruppen zu bedienen. Die Leute, die gern für mehr "Leistung" bezahlen (in dem Fall du) und die, die gern die Standard-Funktionen kostenlos haben möchten (in dem Fall ich, petib & mehr). Das ist eben leider nicht ganz so einfach. Würde man das jetzt einfach so wie MS machen, hätte man plötzlich eine Zweiklassengesellschaft, was natürlich auch nicht geht.

Deshalb ist das denke ich nicht ganz einfach, da eine funktionierende und für alle zufriedenstellende Lösung zu finden.

Also falls Sony wirklich auf die Idee kommen sollte, eine Onlinegebühr zu verlangen, müssten sie schon sehr viel bieten. Einfach so, damit das Internet funktioniert etwas zu bezahlen, da hab ich was dagegen.

hm, hat nun schon jemand das probiert mit dem Lösungsvorschlag? ^^

Meine 60iger Playsie ist auch betroffen, komme nicht ins PSN, allerdings konnte ich vorhin ganz normal Borderlands starten, obwohl das Spiel Trophies hat ^^ hab dann aber auch gleich wieder aufgehört nicht dass nachher noch was zurück gesetzt wird, oder ich keine trophies mehr bekomme ^^ %)

ndz am 01.03.2010 17:17 schrieb:
xaxl am 01.03.2010 17:01 schrieb:

Sony versucht eben beide Interessensgruppen zu bedienen. Die Leute, die gern für mehr "Leistung" bezahlen (in dem Fall du) und die, die gern die Standard-Funktionen kostenlos haben möchten (in dem Fall ich, petib & mehr). Das ist eben leider nicht ganz so einfach. Würde man das jetzt einfach so wie MS machen, hätte man plötzlich eine Zweiklassengesellschaft, was natürlich auch nicht geht.

Deshalb ist das denke ich nicht ganz einfach, da eine funktionierende und für alle zufriedenstellende Lösung zu finden.
Da gebe ich dir ja auch voll und ganz recht, denn mir ist schon klar dass das ein ziemlicher Spagat ist bzw. eine Zwickmühle in der sich Sony befindet.

Na ja warten wir es mal ab was noch kommt, aber zum derzeitigen Problem zurück zu kommen, bin ja echt gespannt wanns wieder läuft, zumal ich ja wie auch schon gepostet hab am 19.03. GoW zocken möchte. :X

Bei mir funzt alles ganz normal, habe die 80 GB "Fat" PS3. Ich konnte in Heavy Rain ganz normal Trophies etc bekommen und kann mich auch ins PSN einloggen. Viel Glück euch, hoffe, dass bald wieder alles funzt. :) :top:

ParakoopaReloaded am 01.03.2010 17:29 schrieb:
Bei mir funzt alles ganz normal, habe die 80 GB "Fat" PS3. Ich konnte in Heavy Rain ganz normal Trophies etc bekommen und kann mich auch ins PSN einloggen. Viel Glück euch, hoffe, dass bald wieder alles funzt. :) :top:
Hm, vielleicht sind nur die 60GB und 40GB Versionen betroffen? Könnte das sein?

wollte nur kurz einwerfen:
Auch wenn man monatlich brav seine MS-Spende (da man ja keinen wirklichen messbaren Gegenwert erhält außer vielleicht reine Downloadserverkapazitäten, übrigens gabs da schon Tests die genau das Gegenteil zeigen, also PSN schneller. Ist aber logischerweise Tageszeit abhängig) zahlt, schützt das auch nicht vor Ausfällen ;)
http://www.engadget.com/2008/01/03/xbox-live-outage-day-13-still-up-and-down-still-preventing-fu/
(2 Wochen lang Ausfälle, zumindest beim Stand der News, kA wie lang das damals noch ging ^^)

btw:
hab an sich aber nichts gegen Premiumdienste/Features, so lange man nicht essentielle Features dazu nimmt die die Firma nichts kosten und es bei der Konkurrenz sogar teils besser gibt (gratis dedicated Server bei einigen Sony-Spielen) nur um die Spieler letztendlich zum Premiumdiest zu zwingen (=Onlinegaming).

PS3-Probleme: Mögliche Lösung gefunden

Seit heute Morgen streiken die PlayStation-3-Konsolen dieser Welt. Spieler berichten etwa von einem Error-Code, der vor allem bei älteren PS3-Modellen auftaucht. Aktuelle PS3-Slim-Konsolen seien nicht betroffen.

Anscheinend wurde jetzt eine mögliche Lösung gefunden. Demnach berichtet ein betroffener Spieler davon, dass das Problem höchstwahrscheinlich in der System-Uhr der Konsole liegt.

Schraubt man also die Konsole auf, entfernt die Knopfzellen-Batterie und legt sie anschließend wieder ein, so würde sich die System-Uhr resetten und die Konsole wieder laufen. Dadurch verfällt allerdings die Garantie der Konsole.

UPDATE:

Neue Erkenntnisse zur Fehlermeldung "8001050F"

Nachdem bereits berichtet wurde, dass die PS3 beim Einwählen in das PlayStation-Network die Fehlermeldung "8001050F" zu sehen ist und Spiele wie "Heavy Rain" wegen des Fehlers nicht gestartet werden können, gibt es nun erste Vermutungen.

Diese Vermutungen beziehen sich auf den internen Kalender der Konsole. Aufgrund des fehlenden 29. Februars soll die Konsole mehr oder minder etwas durcheinander gekommen sein und dabei Probleme haben, verschiedene Zeitzonen zu verwalten.

Genauer: Die PS3 "denkt" im selben Augenblick, es sei der 29. Februar und zugleich der 1. März. Auf Twitter wurde von Sony bereits gemeldet, dass die Slim-Variante der PS3 von diesem Fehler nicht betroffen sei.

Also müsste es heute 0 uhr von alleine wieder gehen .

Keine Ahnung, ob das schon gepostet wurde.

Solidus_Dave am 01.03.2010 19:47 schrieb:
wollte nur kurz einwerfen:
Auch wenn man monatlich brav seine MS-Spende (da man ja keinen wirklichen messbaren Gegenwert erhält außer vielleicht reine Downloadserverkapazitäten, übrigens gabs da schon Tests die genau das Gegenteil zeigen, also PSN schneller. Ist aber logischerweise Tageszeit abhängig) zahlt, schützt das auch nicht vor Ausfällen ;)
http://www.engadget.com/2008/01/03/xbox-live-outage-day-13-still-up-and-down-still-preventing-fu/
(2 Wochen lang Ausfälle, zumindest beim Stand der News, kA wie lang das damals noch ging ^^)

btw:
hab an sich aber nichts gegen Premiumdienste/Features, so lange man nicht essentielle Features dazu nimmt die die Firma nichts kosten und es bei der Konkurrenz sogar teils besser gibt (gratis dedicated Server bei einigen Sony-Spielen) nur um die Spieler letztendlich zum Premiumdiest zu zwingen (=Onlinegaming).
Ich habe auch nie behauptet, dass ein Premium ACC frei von Ausfällen sei, natürlich kann da auch was ausfallen und kaputt gehen. Aber es ist fakt dass x-box live bei Demodownload um das ca. 3-4 fache schneller ist. Das ist ja nicht nur im Falle von Darksiders so gewesen, Darksiders ist halt ein gutes Beispiel, weil es die Demo in beiden Netzwerken gibt und somit bestens vergleichbar ist.

Ich denke es liegt halt einfach an fehlenden Kapazitäten von seiten Sonys, was natürlich ja auch nichts mit diesem heutigen Problem zu tun hat.

1000 :X %)

edit: mal schauen was um Mitternacht ist =) aber ich teste es nicht ;)

LOX-TT am 01.03.2010 21:31 schrieb:
xaxl am 01.03.2010 21:24 schrieb:
LOX-TT am 01.03.2010 21:20 schrieb:
1000 :X %)

edit: mal schauen was um Mitternacht ist =) aber ich teste es nicht ;)
Soll ich es testen???
wenn du möchtest :) mir ists zu heikel
War ein scherz, mach ich natürlich auch nicht, ich hab immerhin Zeit bis zum 19.03.2010.^^

xaxl am 01.03.2010 21:18 schrieb:
Ich habe auch nie behauptet, dass ein Premium ACC frei von Ausfällen sei, natürlich kann da auch was ausfallen und kaputt gehen. Aber es ist fakt dass x-box live bei Demodownload um das ca. 3-4 fache schneller ist. Das ist ja nicht nur im Falle von Darksiders so gewesen, Darksiders ist halt ein gutes Beispiel, weil es die Demo in beiden Netzwerken gibt und somit bestens vergleichbar ist.

Ich denke es liegt halt einfach an fehlenden Kapazitäten von seiten Sonys, was natürlich ja auch nichts mit diesem heutigen Problem zu tun hat.

Dieses Thema ging von der PSN-Störung im Moment aus und ich wollte auch nur anmerken, dass es dann umso ärgerlicher ist wenn man dafür zahlt und dann 2 Wochen bei vielen nix geht, war nicht auf deine Postings bezogen.

(eigentlich ja eh falsch da das PSN jetzt keinen Ausfall hatte sondern dies schlicht ein Uhr-Bug in der Firmware bestimmter Modelle ist, auch wenn es für den Endkunden aufs gleiche raus kommt)

Wenn dir die Gebühr allein schon für eine schnellere Downloadzeit von Datein wert ist, dann ist ja ok. Mir sind da eher die Spieleserver (wenn überhaupt vorhanden ;) ) und der gratis Zugang zu ihnen wichtig, da ich normalerweise beim herunterladen von Demos etc. entweder weg bin oder gerade spiele. Kann mir ja die Darksiders demo zum Verglieich nochmal ziehen, aber das waren bei mir keine 1,5h imo ^^
Denn wisse, dieser "Fakt" trifft nicht mehr zu wenn man verschiedene Leute befragt, siehe dazu z.B.
http://multiplayerblog.mtv.com/2009/02/02/which-console-downloads-games-fastest/

Zurück