• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: Sega - Pläne für die Zukunft, die Überschrift passt^^

Gibt es eigentlich keine deutschsprachige Playstation-Seite mehr? Ich komme immer nur auf Playstation.uk.
@ Meisternintendo
Interessante News, so unwahrscheinlich ist es nicht. Core-Games verkaufen sich auf der Wii nicht besonders, und Ubisoft hat mit Sicherheit viel Arbeit in das Spiel gesteckt. Und der Motion-Kontroller ist ja auch schon fast ne Wii-FB. Ich halte das für möglich.

paul23 am 03.02.2010 19:32 schrieb:
Gibt es eigentlich keine deutschsprachige Playstation-Seite mehr? Ich komme immer nur auf Playstation.uk.

versuch's mal mit http://de.playstation.com/ , klappt.. zumindest bei mir. :-o

Crystalchild am 03.02.2010 19:36 schrieb:

Bei mir klappt es nicht :confused: Ich komme immer automatisch auf die UK-Seite.

paul23 am 03.02.2010 19:54 schrieb:

Bei mir klappt es nicht :confused: Ich komme immer automatisch auf die UK-Seite.
Hm, komisch, also ich komm bei dem Link auch auf die deutsche Seite :confused:

Ganz unten links auf der Seite kannst du auch das Land auswählen.

dsr159 am 03.02.2010 20:12 schrieb:

Ganz unten links auf der Seite kannst du auch das Land auswählen.
ok danke.

The Grinder - Kommt auch für PS3

Wie High Voltage heute bekannt gegeben hat, wird der für Wii bisher exklusiv engekündigte Shooter The Grinder auch für die PS3 erscheinen.

Our secret is out! Grinder is no longer a Wii exclusive. We plan to ship on Xbox 360, Sony PS3, and PC as well,
http://ps3-talk.de/shooter/50049-grinder-kommt-auch-fuer-ps3.html

Final Fantasy VII - Warum kein Remake erscheint

Seit dem Release der Playstation 3, sind immer wieder Gerüchte zu einem Remake des Klassikers Final Fantasy VII (7) im Umlauf.
Doch leider wurden wir immer wieder enttäuscht.
Auch für die Zukunft, können wir kein Remake erwarten.
Square Enix erklärt in dem Buch "Final Fantasy XIII Scenario/Battle Ultimania" warum:

Es sei sehr schwer und zeitaufwendig, Städte in HD Qualität zu erstellen.
Aus diesem Grund gibt es auch im neusten Teil, Final Fantasy XIII (13), keine richtigen Städte.

Dies wird wohl auch der Grund sein, warum wir nicht mit einem Remake von Final Fantasy VII rechnen können.Denn Final Fantasy VII hat sich hauptsächlich in Städten abgespielt. Von diesen gab es dort schließlich auch mehr als genug.
Wer den Klassiker kennt, soll sich am besten mal an die Stadt Midgar zurück erinnern:
Alleine diese riesige Stadt und deren Slums würden, viel Entwicklungszeit kosten.

Aus diesen Grund ist auch ein Remake zu Final Fantasy VIII (8) unwahrscheinlich.
Schade eigentlich...
http://ps3-talk.de/rollenspiele/50134-final-fantasy-vii-warum-kein-remake-erscheint.html

meisternintendo am 07.02.2010 14:38 schrieb:
http://ps3-talk.de/rollenspiele/50134-final-fantasy-vii-warum-kein-remake-erscheint.html

Das mit den Städten halte ich als Begründung für Schwachfug, denn es gibt genug RPGs die ne Menge davon bieten.

(Lost Odyssey, Tales of Vesperia, Dragon Age..)

Aber ich finde sowieso, das ein Remake zu Final Fantasy VII nur sehr wenig Sinn machen würde, da:

- es im PSN erhältlich ist
- Das Spiel eher ältere Fans anspricht, als Newcomer (die es warscheinlich schon ausm PSN haben)

Die sollen lieber ein Final Fantasy XV basteln, das VII in den Schatten stellt.
(Natürlich ist das ziemlig schwer, dennoch sollte das toppen eigener Leistungen schon der Vorsatz für neue Releases sein.. wobei es für Squaresoft warscheinlich leichter gewesen wäre als für Square-Enix)

Ordnung im PSN

Von einer rein graphischen Neuaufmachung halte ich auch sehr wenig.
Generell freue ich mich mehr über spielerische Neuerungen und eine neue Geschichte.

Eine andere Frage, gibt es die Möglichkeit im XMB die Demos und Spiele zu ordnen bzw. zu kategorisieren? - Es wird ein wenig unübersichtlich.
Oder ist zumindest eine Verschiebung möglich?
Ich habe gesehen, dass ich einen Ordner benennen kann, abe es passiert weiter nichts.

Vielen Dank für die Hilfe!

AW: Ordnung im PSN

Todo am 10.02.2010 13:27 schrieb:
Von einer rein graphischen Neuaufmachung halte ich auch sehr wenig.
Generell freue ich mich mehr über spielerische Neuerungen und eine neue Geschichte.

Eine andere Frage, gibt es die Möglichkeit im XMB die Demos und Spiele zu ordnen bzw. zu kategorisieren? - Es wird ein wenig unübersichtlich.
Oder ist zumindest eine Verschiebung möglich?
Ich habe gesehen, dass ich einen Ordner benennen kann, abe es passiert weiter nichts.

Vielen Dank für die Hilfe!

öff, gute frage.. ich glaube aber, Demos selbst kann man nicht kategoriesieren, sondern nur alle zusammen in nen Demo ordner packen. :|

PlayStation 3 - Lieferschwierigkeiten
Grosse Nachfrage in USA

Die große Nachfrage nach Sonys Spielekonsole PlayStation 3 in den Vereinigten Staaten, könnte dort zu Lieferproblemem führen. Das berichtet die Seite gamesindustry.biz unter Berufung auf Patrick Seybold, Pressesprecher von Sony Computer Entertainment America (SCEA). Nach Zahlen des Marktforschungsunternehmens NPD Group, war die Nachfrage nach der PlayStation 3 in der vergangnen Monaten überdurchschnittlich hoch.

Sony sei sich aber, laut Seybold, des Problems bewusst: »Wir arbeiten eng mit unseren mit unseren Handelspartnern zusammen, um im bestmöglichen Interesse für unserer Kunden zu handeln, aber die Nachfrage ist enorm hoch und wir erwarten in den kommenden Monaten eine angespannte Liefersituation.«

Im Januar erlebte die Konsole in den USA die höchste, jährliche Wachstumsrate in Bezug auf die Verkaufszahlen. Sony konnte dort 1,36 Millionen Geräte absetzen, während die Xbox 360 im Vergleich nur auf 1,31 Millionen kam.

Der amerikanische Internetversandhandel Amazon hat bereits reagiert und die Kaufanzahl in den USA auf ein Gerät pro Haushalt beschränkt.

? OPM: "Very Special Game Still To Be Revealed"
http://connectedconsoles.com/articlecontent/images/oxmmarch.jpg

In Episode 8 of the Official Playstation Magazine Podcast, Editor-In-Chief Tim Clark has revealed that a new game is yet to be revealed.

"Next time we'll be talking shooters with Ghost Recon: Future Soldier, Vanquish and another very special game yet to be announced."

This means a new game, probably a shooter, will be revealed next month; while you might think from the podcast that it's a PS3 exclusive, this does coincide nicely with OXN teasing "The shooter everyone's been asking for", so it may well be multiplatform.

Keep your eyes peeled and start wildly guessing.

Update: Some are speculating that the hand with the pistol on the right-hand side of the picture is James Bond. It is in-fact Alan Wake.

Sowohl OPM als auch OXM melden das. Wieder kein Resistance 3 %) Das neue Spiel vom Black-Entwickler?

FIFA 10 - Patch 1.03 verfügbar

EA hat seiner Fußballsimulation FIFA 10 einen neuen Patch verpasst. Der Patch bringt das Spiel auf Version 1.03. Was dieser Patch bewirkt, ist noch nicht bekannt. Möglicherweise bereitet das Update das Spiel auf das kommende Ultimate Team AddOn vor.
http://ps3-talk.de/fifa/50818-fifa-10-patch-1-03-verfuegbar.html

Hab gerade mal meine Ps2 wieder rausgekramt, und dabei mein nie gespieltes Kingdom Hearts 2 wieder gefunden. Kann mich noch daran errinern, als ich es auf meinem 37 Zoll Full Hd zocken wollte, da bekam man ja wirklich fast Augenkrebs. Gibt es irgendwelche Gerüchte, Ankündigungen etc. zu einer Kingdom Hearts Collection? Von Teil 3. hört man ja sowieso nichts mehr, aber so eine Collection wie bei God of war, was ja laut den Entwicklern nur 15 Minuten gedauert hat, mit Hd und Trophy Unterstützung wäre ja schon ganz geil :-D. Was meint ihr?

n-zonefreak1994 am 28.02.2010 22:19 schrieb:
Hab gerade mal meine Ps2 wieder rausgekramt, und dabei mein nie gespieltes Kingdom Hearts 2 wieder gefunden. Kann mich noch daran errinern, als ich es auf meinem 37 Zoll Full Hd zocken wollte, da bekam man ja wirklich fast Augenkrebs. Gibt es irgendwelche Gerüchte, Ankündigungen etc. zu einer Kingdom Hearts Collection? Von Teil 3. hört man ja sowieso nichts mehr, aber so eine Collection wie bei God of war, was ja laut den Entwicklern nur 15 Minuten gedauert hat, mit Hd und Trophy Unterstützung wäre ja schon ganz geil :-D. Was meint ihr?

Die konzentrieren sich jetzt erstmal darauf, die zwei handheld Teile in den Westen zu bringen (BBS und Coded).
Dann kommt noch ein Zwischenteil. KH3 ist immer noch ein Gerücht :(
Gut möglich, dass dann aber die beiden Final-Mix Teile in einer Collection kommen, ich geb die Hoffnung jedenfalls nicht auf.

Massive PS3 Probleme - Alte 'dicke' Konsolen betroffen

Mit dem ersten März diesen Jahres scheinen plötzlich alle alten "dicken" PS3 Konsolen die Füße hochzureissen. So wie es aussieht, gibt es softwareseitig (?) Probleme mit der Schaltjahrumstellung und plötzlich lassen sich keine Trophäen mehr vergleichen, oder Spiele gar starten.

Quelle

Mir gehts grad genauso, den ganzen Vormittag Zeit zum Zocken und komm nicht ins PSN oder AC2 rein. >:|

Beefi am 01.03.2010 09:43 schrieb:
Massive PS3 Probleme - Alte 'dicke' Konsolen betroffen

Mit dem ersten März diesen Jahres scheinen plötzlich alle alten "dicken" PS3 Konsolen die Füße hochzureissen. So wie es aussieht, gibt es softwareseitig (?) Probleme mit der Schaltjahrumstellung und plötzlich lassen sich keine Trophäen mehr vergleichen, oder Spiele gar starten.

Quelle

Mir gehts grad genauso, den ganzen Vormittag Zeit zum Zocken und komm nicht ins PSN oder AC2 rein. >:|

Du bist nicht alleine Beefi ;( . Ich komm nicht mehr in Heavy Rain rein, glaube der Rest geht, aber halt kein MP. Immerhin ist meine Konsole und mein HR nicht kaputt. Hoffentlich kommt schnell Abhilfe :| .

Zurück