• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Die haben aus der PSP Go nichts gelernt. :rolleyes:
Ich sehe es so: Cloud-Gaming ohne mich!
Eine Konsole dieser Art würde ich ganz klar, nicht kaufen. %)

Bezüglich der Partnerschaft mit einem Cloud-Gaming Anbieter, gab es ja schon Gerüchte. Ich könnte mir vorstellen dass Sony es durchzieht. Allerding bin ich mir nicht sicher, ob ich dann ne PS4 kaufen würde. Klar, Sony würde auch weiterhin Spiele auf Disc verkaufen. Aber man sollte ganz klar ein Zeichen setzten, und die Konsole dann nicht kaufen.

Also ich bin absolut dagegen. Downlodgames und Cloud-Gaming, niemals.

Cloud-Gaming ist absoluter Dreck. Ich will doch nicht, dass meine Spiele auf irgendeinem Server gespeichert sind. Ich will die Spiele "anfassen" und auch voll und ganz in meinem Besitz haben.

Was habt ihr denn alle dagegen? Spiele muss man doch sowieso immer öfter online aktivieren. Gerade am PC sind die Disks n scheiß wert sondern nur die CD-Keys. Also kauft man alles nur noch digital. Es is auf der Festplatte und wenn der Rechner mal abqualmt läd man halt alles über die Nacht wieder runter und fertig.

Dafür brauche ich keine nervigen Regale, die abgestaubt werden wollen, muss mich nicht mehr mit den teils eigenwilligen Lieferzeiten von DHL ärgern, zahle kein extra Porto für Spiele ab 18 und bin auch so voll und ganz zufrieden :) Tolle Angebote gibts oben drauf.

Stellt mir n kleinen Empfänger ins Wohnzimmer, der einfach nur streamt und ich kann alle Spiele flüssig und mit bester Grafik spielen, weil die Technik bei Sony steht - grandios :)

"Aber man muss doch immer online sein MIMIMI" Und? Ganz ehrlich, wie oft funktioniert das Internet gar nicht? Einmal im Monat? Ihr werdets wohl verkraften wenn ihr mal an einem Tag im Monat mal nicht zocken könnt.

Für Leute aufm Land ist das zwar scheiße, für Leute die da wohnen wo es dicke Leitungen gibt, aber ziemlich geil.

FINDE ICH!

Konsole =/= PC

der Verglich hinkt olaf :)

eilaf schrieb:
jo, für dich ist es toll, aber für mich nicht (und das nicht wegen der Leitung, denn daran würde es nicht scheitern, sondern einfach weil ich strikt gegen den Digitalisierungswahn bin)

Was habt ihr denn alle dagegen? Spiele muss man doch sowieso immer öfter online aktivieren. Gerade am PC sind die Disks n scheiß wert sondern nur die CD-Keys. Also kauft man alles nur noch digital. Es is auf der Festplatte und wenn der Rechner mal abqualmt läd man halt alles über die Nacht wieder runter und fertig.
Wie LOX schon sagte, Konsole =|= PC und die oben genannten "Features" sind auch der Grund, warum ich seit Jahren kaum noch PC Spiele kaufe (eben nur solche, die diesen Rotz nicht unterstützen, wie Deadelic Adventures oder zuletzt The Witcher). Und eben solche Maßnahmen sind der Grund, warum die PC Verkaufszahlen immer weiter in den Keller rutschen bzw. sich PCler "anderer Quellen" bedienen.

und jetzt kommt gleich dsr und meckert wieder darüber, dass LOX und ich immer den gleichen Scheiß zu diesem Thema labern :-D :B

und jetzt kommt gleich dsr und meckert wieder darüber, dass LOX und ich immer den gleichen Scheiß zu diesem Thema labern :-D :B

Hatte ich eigentlich dieses mal nicht vor, weil ich im Gegensatz zu euch meine Zeit nicht durch ständige Wiederholung verschwenden möchte, die zu keinem Ergebnis führt und auch wie man sieht kein Stoff für eine konstruktive Diskussion bietet, da sämtliche Mutmaßungen, wie die Zukunft aussehen wird, rein spekulativ sind und es schlicht und einfach eine Sache der Einstellung ist. Aber hey, regt euch halt immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder darüber auf, wenn es euch Spaß macht. Es wundert mich halt nur, dass ihr selbst noch nicht die Schnauze davon habt. Ihr werdet keine Kraft mehr haben, euch aufzuregen, wenn es erstmal soweit ist. =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Aber man muss doch immer online sein MIMIMI" Und? Ganz ehrlich, wie oft funktioniert das Internet gar nicht? Einmal im Monat? Ihr werdets wohl verkraften wenn ihr mal an einem Tag im Monat mal nicht zocken könnt.
Es geht doch nicht ums Internet. Ich persönlich möchte die Spiele, wenn ich dafür bezahle, besitzen, und nicht ausleihen. %)
Die Entwickler wollen doch die totale Kontrolle, darum gehts, und um nichts anderes.

Edit: Was meint ihr warum die Verkaufszahlen der PC Spiele so stark gesunken sind? Die Industrie hats einfach noch nicht begriffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eilaf, schon mal bemerkt, dass sich nur die alten Säcke hier darüber aufregen? :B

Wenn es flüssig läuft habe ich kein Problem damit, ich will nur zocken und mir nicht mit Spielehüllen oder CDs einen wedeln und mich daran ergötzen, die Spiele auch wirklich zu "besitzen". (Wobei niemand hier irgendein Spiel besitzt, sondern nur Lizenzen, diese zu spielen und eine digitale Kopie der Datei. %))

Für den Gebrauchtspielemarkt ist es schade, und vorallem dass die Entwickler dann damit eigentlich alles erlauben können und den Markt kontrollieren ist auch ein Negativpunkt, aber wenn man sieht wie für PC-Games Accounts und Keys wie Drogen gehandelt werden, ist das weitaus besser als der ach so tolle "Gebrauchtspielemarkt", zu dem ich hingehe, irgendeinem schmierigen Typen hinter zusammengeschusterten Glasvitrinen auf grauem fleckigen Teppichboden nur den halben Wert meines Spiels aus seiner uralten vom Rauch vergilbten Kasse ziehe, bzw. zu Gamestop gehe, wo man quasi um sein Geld betrogen wird. (ich meine, die An- und Verkaufspreise sind noch dreister als die vom Einzelhandel, der ja mittlerweile teilweise Amazon & Co nachzieht).

Ihr mögt mich jetzt alle steinigen wollen, aber ich würde ein modernes Remake bzw. eher einen modernen Port wie Nintendo es mit der Virtual Console macht immer der Originalkonsole vorziehen, ganz einfach, weil dieser immer ein reicheres Spielerlebnis haben wird (Bugfixes, verbesserte Steuerung, besser Optik & Gameplay). :]

Habe das ganze Cloud-Zeug's nicht so verfolgt. Heißt dass, man kann evtl. in Zukunft nur noch Spiele online koofen kann (wie Steam)?
Oder ist es eben so wie bei vielen PC-Spielen (z.B. StarCraft 2), wo man die DVD kauft aber von überall spielen kann, wenn's sein muss. (weiß jetzt nicht auswendig, ob ich SC2 an sich auch von überall runterladen kann, aber zumindest die Speicherstände).

An Zweiterem ist doch nichts schlimm? :O

Habe das ganze Cloud-Zeug's nicht so verfolgt. Heißt dass, man kann evtl. in Zukunft nur noch Spiele online koofen kann (wie Steam)?
Oder ist es eben so wie bei vielen PC-Spielen (z.B. StarCraft 2), wo man die DVD kauft aber von überall spielen kann, wenn's sein muss. (weiß jetzt nicht auswendig, ob ich SC2 an sich auch von überall runterladen kann, aber zumindest die Speicherstände).

Weder noch, du kannst die Spiele nur noch streamen. Also 100% Kontrolle für EA und co.

@Alte Säcke: Kann sein, aber wie ich's schonmal geschrieben habe:

Früher oder später kommt der Tag, an dem sich auch der größte Download-Befürworter die guten alten Spielehüllen und Discs zurück wünscht. Erinnert euch an meine Worte, vor allem ihr in Deutschland....

Zuletzt bearbeitet:

Die Spiele werden wie Youtube-Videos gestreamt. Internetverbindung ist also immer nötig. Olaf hat nen Thread dazu aufgemacht: http://forum.videogameszone.de/vide...munabhaengige-plaudereien/9300228-onlive.html

Eilaf, schon mal bemerkt, dass sich nur die alten Säcke hier darüber aufregen?
Da könnte was dran sein. :-D Ich bin 35. (hoffentlich bin ich nicht der älteste hier :( )

Wenn es flüssig läuft habe ich kein Problem damit, ich will nur zocken und mir nicht mit Spielehüllen oder CDs einen wedeln und mich daran ergötzen, die Spiele auch wirklich zu "besitzen". (Wobei niemand hier irgendein Spiel besitzt, sondern nur Lizenzen, diese zu spielen und eine digitale Kopie der Datei. %))
Was heist besitzen. Ich will sie in die Hand nehmen können, und mit zu meinen Freunden nehmen können.

@Gamestop
Also ganz ehrlich, wer dort seine Gebrauchten abgibt, oder welche kauft, ist selber schuld. Den Drecksladen boykotiere ich auch. :S

lol, ist das schwuler Mist. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich's auch haben. Und wenn ich nach 10 Jahren wieder spontan Lust drauf hab, gehe ich auf den Dachboden, installiere es, und spiele damit wieder zwei Wochen lang. Aber ich zahle doch nicht wieder dafür. Das ist genau die undurchsichtige Geschäftsidee, auf die die großen Konzerne aus sind.

Wenn man ein Spiel kauft, dann weiß man den Kaufpreis und was man davon hat. Aus. Ende.
Bei dem ganzen Abo-Zeugs zahlt man zum Schluss vielleicht viel mehr, als wenn man das Spiel gekauft hätte. Manche Leute kriegen es nicht gebacken, genug Geld für die monatliche Miete auf die Seite zu legen. Also kann mir niemand erzählen, "Mit dem Abo-System kann jeder umgehen". Ich will gar nicht wissen, wieviel manche Leute z.B. für WoW schon gezahlt haben :S

lol, ist das schwuler Mist. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich's auch haben. Und wenn ich nach 10 Jahren wieder spontan Lust drauf hab, gehe ich auf den Dachboden, installiere es, und spiele damit wieder zwei Wochen lang. Aber ich zahle doch nicht wieder dafür. Das ist genau die undurchsichtige Geschäftsidee, auf die die großen Konzerne aus sind.

Wenn man ein Spiel kauft, dann weiß man den Kaufpreis und was man davon hat. Aus. Ende.
Bei dem ganzen Abo-Zeugs zahlt man zum Schluss vielleicht viel mehr, als wenn man das Spiel gekauft hätte. Manche Leute kriegen es nicht gebacken, genug Geld für die monatliche Miete auf die Seite zu legen. Also kann mir niemand erzählen, "Mit dem Abo-System kann jeder umgehen". Ich will gar nicht wissen, wieviel manche Leute z.B. für WoW schon gezahlt haben :S

:rolleyes:

@paul23: Was hast du gegen Gamestop? :O

Zurück