• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

@Daumen
Der Ava geht ja mal gar nicht!

Oder hast Du eine Wette gegen DSR verloren so wie ich damals? :-D
Fast. %)

Gestern habe ich mit Beefi Resident Evil 5 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gezockt. Bis wir zum Bossfight Wesker/Jill kamen. Wesker war kein Ding, aber Jill haben wir einfach nicht gepackt. Scheiß QTEs. Nachdem wir elfunddrölfzig mal gestorben sind, habe ich gesagt, dass ich, wenn wir es jetzt nicht schaffen, mir einen Justin Bieber-Avatar reinmache. So als Motivation und so. Njo, hat nix geholfen. :B

Montag komm der Vogel raus und ein Satz Titten als Entschädigung wieder rein. :B
 
Ich bin eigentlich auch zufrieden mit meiner PS3, es gibt viele Titel, die ich noch nachholen könnte und mit GTA V, Beyond und The Last Of Us ist auch eigentlich noch genug Futter angekündigt. Das sind aber leider alles so "Durchzock-Titel", die ich ein-/mehrmals durchzocke und dann weglege.
Meine tägliche Unterhaltung geb ich mir dann durch wilden Sex und harte Drogen Multiplayer-Titel. Ich will eine neue Gen eigentlich nur deswegen, also Cross-Game Chat und natürlich genug Power, um auch die großen Titel wie im Moment Battlefield 3 vernünftig zocken zu können.
Wenn ich bedenke wieviel Zeit ich mit dem Titel verbringe ist es schon schade, dass ich von der geilen Grafik nur die Hälfte mit schrecklichem Aliasing und vom Gameplay nur ein Drittel (24 Spieler/kleiner Maps) mitbekomme. Da denke ich mir dann schon: "Hätte ich nen geilen PC würde das doppelt so viel Spaß machen." Niemand hier kann mir erzählen, dass z.B. beim Battlefield zocken nicht der Wunsch aufkommt, die Grafik- und Spielerzahl-Wucht vom PC zu haben.
Zumal die Spieler-Limitierung ja nur durch zu geringen RAM und zu geringe erlaubte Bandbreite durch Sony und MS ist. RAM könnte man ja locker nachrüsten, so billig wie der grade ist. Und theoretisch könnte man auch die Spielerzahl hochschrauben, gäbe es nicht ein Limit von Sony, wieviele Daten durch das PSN fliessen dürfen. Für den PC gibt es kein Netzwerk, das dadurch überlastet werden könnte, und damit auch viel mehr Möglichkeiten.

Deshalb plane ich auch die Anschaffung eines PCs für solche Sachen, klar bleibt die PS3 bis zum Release der PS4 meine kleine Perle für geile Exklusivtitel, aber ob die PS4 dann noch ins Haus kommt, wenn sie teure PCs bei Release nicht DEUTLICH übertrumpft, ist fraglich.
 
Ich bin seit je her konsolenspieler, zweitweise, das ist aber lange her, hab ich auch gerne diverse Titel auf dem PC gezockt, aber irgendwie fühl ich mich bei der Konsole "zuhause". Ich hatte das Glück dass meine zum Release gekaufte PS3 bis heute noch funktioniert (bei der PS2 musste ich damals eine zweite kaufen, weil das Laufwerk nicht mehr funktionierte).
Die PS4 würde ich trotz allem wieder zum Release kaufen, einfach weil ich gerne auf der PlayStation spiele und mir die Exklusivtitel ehrlich gesagt besser gefallen, als bei der Xbox. Bin mal gespannt wie die PS4 wird und wie weit die Möglichkeiten der Spiele gesteigert werden.
btw eine Meldung von gestern:

Microsoft nicht auf gamescom und Tokyo Games Show

14.06.12 - Microsoft wird weder an der gamescom (15.08.12 - 19.08.12) in Köln, noch an der Tokyo Game Show (20.09.12 - 23.09.12) teilnehmen. Das teilt Major Nelson von Microsoft mit.

Stattdessen will Microsoft seine Produkte auf kleineren und lokaleren Veranstaltungen den Kunden, der Presse und dem Handel vorstellen.
 
LoL Hab mir auch vor kurzem nen neuen Rechner gekauft, wo wir schon mal beim Thema sind. Und jo, ist schon geil wie einige Games auf dem PC Heute aussehen. Aber trotzdem, ich bin kein PC-Spieler, und werde es wohl nie werden. So zum Spaß hin und wieder (zb Guild Wars :X ) ist es ok, aber komplett würde ich niemals umsteigen. Dafür gibt es einfach zu viele Dinge, die mich am PC so richtig ankotzen.
Abgesehen davon liebe ich die Konsole als Spieleplattform, und das schon seit Atari2600. :X Technik hin oder her, aber auf der Konsole gibt es nicht nur mehr Games, sondern mehr Vielfalt, und überhaupt die besten Spiele aller Zeiten.(denkt auch mal an Nintendo und Microsoft-Serien) Und da wäre noch die Sache mit der Couch..:-D
Nee ernsthaft, ich kann noch warten auf die PS4. Bis dahin werde ich die grandiosen exklusiven PS3-Spiele zocken. :]
 
^^
jetzt wurde mir Resi 5 gespoilert :|

staleface.jpgorua0.gif


Du wirst es doch eh nie zocken, was regst du dich also auf?

€: Das reicht. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier schon über die PS4 diskutiert wurde, werde ich auch mal meine Meinung dazu kundtun.

Die PS2 Slim habe ich 2005 geholt und hatte mit Spielen wie GTA VC/SA, Smackdown vs. RAW und PES jede Menge Spaß. Die PS3 habe ich dann lange Zeit ignoriert, weil sie schlichtweg für Schüler viel zu teuer war und mir stattdessen Weihnachten 2008 die weiße Xbox 360 60GB gegönnt. Zwischendurch (Frühjahr 2011) hatte ich zwischendurch mal eine PS3, habe das Ding dann aber bereits nach knapp einer Woche wieder zurück zum Media Markt oder Saturn gebracht. Nach dem grandiosen play³ Lesertreff, habe ich mir schlussendlich auch mal die Playstation 3 gekauft und behalten.
Hauptgrund war tatsächlich Journey, Little Big Planet und die Möglichkeit US-Games zu zocken, weil es auf der 360 wegen Regionalcodes nicht möglich ist. Ansonsten kann ich mit den anderen Sonyexklusivtiteln wenig bis rein gar nichts anfangen. God of War ist noch sehr ordentlich, aber Uncharted ist mir viel zu gehetzt und zu filmisch. Heavy Rain ist eine grandiose Erfahrung, allerdings ohne spielerische Tiefe. Höchstens Metal Gear Solid 4 könnte mich begeistern. Der Rest vom Fest interessiert mich nicht groß. Multiplattformtitel wandern bis auf Ausnahmen wie FF XIII auf die Xbox.

Deshalb sehe ich die Chancen, dass ich mir eine mögliche Playstation 4 hole, eher gering an, da ich mir nicht vorstellen kann das Sony sich bessert. Ich befürchte eher das Gegenteil und kann mir durchaus vorstellen, dass die Japaner einen Gebrauchtspielschutz einbauen. Auf jeden Fall muss das PSN was den Bereich Gaming angeht komplett überarbeitet werden, notfalls mit monatlichen Kosten. Außerdem fehlt mir immer die Liebe zum Produkt, also das Gefühl, welches man von Nintendospielen kennt.
 
Ansonsten kann ich mit den anderen Sonyexklusivtiteln wenig bis rein gar nichts anfangen.
Immer wieder erstaunlich, wie sich die Geschmäcker unterscheiden können. Nur wegen der Exclusives ertrage ich auch weiterhin Sonys beschissenen Kundenservice. :B Eine PS4 werde ich mir auch kaufen, aber wie manch anderer hier ebenso erst nach einer gewissen Zeit. Nicht unbedingt wegen dem Preis, aber nach fünf Defekten (!) auf der Ur-PS3 bin ich jetzt vorsichtig. ^^
 
. Nur wegen der Exclusives ertrage ich auch weiterhin Sonys beschissenen Kundenservice. :B

Das hätte auch ich schreiben können. :) Ja, wenn die Exklusivspiele nicht wären.... Ich habe meine erste PS3 2008 gekauft, damals war ich noch Nintendo-Fan, bin einer der Fans gewesen die das Lager gewechselt haben, warum dürfte jedem klar sein. %)
Und jetzt kommts. Meine erste PS3, die Dicke, hat bis Ende 2010 gehalten. Seit dem habe ich schon meine dritte Slim, jedes Mal hatte ich Probleme mit dem Laufwerk. Was jetzt nicht ganz so schlimm wäre, vielleicht ist es einfach nur Pech. Aber jedes Mal war der Austausch meiner kaputten PS3´s problematisch und nervig. TVS ist einfach unfreundlich, und der Austausch dauerte bei mir etwas Länger (vorsichtig ausgedrückt). Einmal war ich so sauer, dass ich in zwei Tagen 30 PS3 Spiele verkauft habe :B, und 6 monate lang nur XBox gezockt habe. :-D (in der Zeit habe ich dann auch gemerkt, dass mir die PS3 doch lieber ist :B )
Also an den Kundenservice muß Sony dringend was ändern, auch am Online-Support.
Trotzdem steht für mich fest: die nächste Playstation wird sofort gekauft. Ich finde Sony hat das beste Spieleangebot, überhaupt den besten Support was das betrifft. Letztendlich kommt es auf die Spiele an, und da ist die PS3 ganz klarer Sieger dieser Generation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich genauso, die PS3 hat definitiv die geilsten Exklusivtitel. Es gab zwar mal Zeiten wo ich ernstaht überlegt habe mir eine Xbox zu kaufen, weil es auch dort interessante Titel gab. Aber das ist lange vorbei zur Zeit gibt es kaum Spiele die mich bei der Konkurenz interessieren. Bei Microsoft könnte ich diese Titel noch an einer Hand ablesen (selbst wenn ich an dieser Hand schon einige Finger verloren hätte :B) und bei Nintendo beläuft sich die Anzahl der Spiele die mch wirklich interessieren auf Null
 
Glaubt mir ,das ist andersrum ganz genau die gleiche Situation. Ich habe zuerst eine Xbox 360 bessesen und bin begeistert von den Exklusivtiteln. Allein mit der Forza Reihe, Gears of War oder Halo habe ich 1000+ Stunden verbracht.
Ich hatte mir dann eine PS3 zugelegt um die Konsolengeneration abzurunden. Aber von den achso zahlreichen und tollen Exklusivtiteln habe ich nicht wirklich viel gesehen. Natürlich gibt es da ein MGS 4 und GoW 3, die nun aber auch schon einige Jahre auf den Buckel haben. Die größte Enttäuschung war wohl Uncharted 3, bei dem ich froh war ab und zu mal selbst die Tasten bedienen zu dürfen. Vielmehr Titel, bei den ich mir persönlich denke das musst du gespielt haben,gibt es für mich nicht.

In Sachen Online Gaming ist mir die 360 einfach auch nochmal einen Schritt weiter. Allein schon durch die Partys kann man besser mit anderen in Kontakt treten und bleiben. Gears of War, Halo und Forza sind Spiele, die mich jedesmal im Multiplayer fesseln können. Ich fühl mich da einfach auch in der Xbox Community besser aufgehoben und verwurzelt (wie ihr euch wahrscheinlich in der Playstation Com besser aufgehoben fühlt)

Zusammengefasst will ich ausdrücken, dass man sich nur einmal das erste mal verliebt. Wenn man von Anfang an bei der PS3 dabei war, hat man einen ganz anderne Blick auf die Xbox 360. Das sollte einem bewusst sein. Deshalb sind solche verallgemeinerungen wie "Die PS3 hat bessere Exklusivtitel" einfach überflüssig. Schreibt doch einfach "Aus meiner persönlichen Sicht gefallen mir die Exklusivtitel der PS3 besser" und keiner kann widersprechen ;)
 
Bin ich froh das ich beide Konsolen habe :)
Bei Rennspielen ist für mich die PS3 mit MotorStorm unschlagbar. Bei Actionspielen im SP geht nix über Gears of War, auch wenn ich den MP da nicht so gut fand. Da bin ich eher FPS-Zocker.
Jede Konsole hat ihre absoluten Must-Have Titel. Und man muss schon einen ganz schön verkorksten spielegeschmack haben (noch verkorkster als meiner ;) ) um bei beiden Konsolen keinen exklusivtitel zu finden, die einen begeistern können. Ob sich dann aber für diese Titel der Kauf einer Konsole lohnt muss man selbst entscheiden. Ich habe meine 360 nur wegen GoW und wegen Mass Effect 1. Und ich bereue den Kauf keineswegs.
 
Mir reicht die PS3 noch gut 2 bis 3 Jahre %)

Glaub mir, wenn du siehst, was mit einem hochgezüchteten PC heute schon möglich ist, bekommst du Pipi in den Augen und änderst deine Meinung ;)

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber mir ists deutlich wichtiger, dass ein Spiel flüssig läuft, als dass es die monster Texturen hat. Das regt mich so an BF auf. Schaltet diesen ganzen Spiegel-Schnickschnack aufwendige Schatten inklusive Detailtexturen ab und setzt mir lieber ne handvoll matschige Felsen vor, die ich dann wenigstens in 60 Bildern pro Sekunde bestaunen kann :)
 
Zurück