• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Wada: Kein Final Fantasy VII Remake bevor das Original nicht übertroffen wurde

Yoichi Wada, CEO von Square Enix, hat sich während einer Frage & Antwort Runde auf dem jährlichen Investoren-Meeting unter anderem auch über ein mögliches Final Fantasy VII Remake geäußert. Seine Antwort auf die Frage, wie es mit dem von vielen erwarteten Remake aussieht, antwortete Wada:

"Wir werden ein Remake machen, sobald wir die Qualität des Originals übertroffen haben."

Wada gab zu, dass man derzeit keine Final Fantasy Spiele entwickelt, die an die Qualität von Final Fantasy VII rankommen. Würde man also jetzt ein Remake zum siebten Teil bringen, wäre es das Ende für die Final Fantasy Marke.

Zwar würde das Team sehr gerne ein Remake entwickeln, es wäre jedoch etwas, was ihre vollste Aufmerksamkeit bekommen müsse.

_____________________________________________________________________________________________

Also nie :B

Schon lustig, wenn so eine Aussage von einem Fließbandhersteller kommt. Da müssen sie ihr bisheriges Konzept aber stark ändern und das sehe ich nicht kommen.

Wada gab zu, dass man derzeit keine Final Fantasy Spiele entwickelt, die an die Qualität von Final Fantasy VII rankommen.

Das hat er sehr gut erkannt. Aber das konnte bis dato eh nicht getoppt werden.

Da müssen sie ihr bisheriges Konzept aber stark ändern und das sehe ich nicht kommen.

Ich auch nicht. Dazu müsste EA beispielsweise schon FIFA 13 einstampfen (das bestbewertete FIFA ist derzeit FIFA 12 mit 90.69% ) und ich glaube nicht, dass das nächste Need for Speed durchschnittlich über 90% bekommen wird, auch wenn es wieder von Criterion Games entwickelt wird und die Entwickler massig Erfahrung in Sachen Rennspiele haben. Die beiden Marken sind mir jetzt spontan eingefallen.

Abgesehen davon: Warum eigentlich immer Metacritic? Ich finde Gamerankings viel besser, zumal diese Seite hauptsächlich Videospiele (wie der Name schon sagt) aufnimmt und nicht nebenher noch Filme oder Musik-Alben. Das ist präziser, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Wada gab zu, dass man derzeit keine Final Fantasy Spiele entwickelt, die an die Qualität von Final Fantasy VII rankommen.
Vielleicht sollte der mal seine eigenen Spiele zocken??
Es gab nicht nur einen FF-Teil, der die Qualität von FF7 erreichte und komischweise sehe ich bei Fanumfragen auch meistens nicht FF7 auf dem ersten Platz ;)
Nur weil sie sich mit den PS3 Teilen qualitativ soweti von FF7 entfernt haben wie die Bild von der Wahrheit, heißt das nicht, das sie nach FF7 nie wieder das hohe Niveau erreicht haben.

Wada gab zu, dass man derzeit keine Final Fantasy Spiele entwickelt, die an die Qualität von Final Fantasy VII rankommen. Würde man also jetzt ein Remake zum siebten Teil bringen, wäre es das Ende für die Final Fantasy Marke.

Also die Logik entzieht sich mir. Warum sollte die Marke zu Ende sein? Ich sehe eher das Ende, wenn sie nicht in der Lage sind, ein gutes FF zu entwickeln. Ob dazwischen ein Remake vom siebten Teil war ist doch vollkommen wurscht. Wenn, dann hätten sie schon vor Jahren sagen müssen, FF ist tot :O

The Last of Us räumt bei E3-Awards ab
play3.de schrieb:
Special Commendations für Graphics
Star Wars 1313
Watch Dogs

Special Commendation für Sound
The Last of Us

Special Commendation für Innovation
Watch Dogs

Best Downloadable Game
Unfinished Swan

Best Online Multiplayer
Halo 4

Best Motion Simulation Game
Dance Central 3

Best Social/Casual Game
Dance Central 3

Best Strategy Game
XCOM: Enemy Unknown

Best Sports Game
FIFA 13

Best Racing Game
Need für Speed Most Wanted

Best Fighting Game
Injustice: Gods Among Us

Best Role Playing Game
South Park: The Stick of Truth

Best Action/Adventure Game
The Last of Us

Best Action Game
Halo 4

Best Hardware/Peripheral
Wii U

Best PC Game
XCOM: Enemy Unknown

Best Handheld/Mobile Game
Sound Shapes

Best Console Game
The Last of Us

Best Original Game
The Last of Us

Best of Show
The Last of Us

Jemand hat den Hinterhalt-Trailer von The Last Of Us in Little Big Planet 2 nachgebaut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Coole Nummer. :-D :top:

Zombies + Bier = Zombeer
play3.de schrieb:
Das spanische Entwicklerstudio Moonbite stellt mit einigen Trailern ihren kommenden First-Person-Horror-Comedy-Shooter “Zombeer” vor. Der Titel soll zum Ende des Jahres u. a. für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen. Auch wenn es nicht genauer erwähnt wurde, vermuten wir, dass es als Download-Spiel veröffentlicht wird.

Der Titel versetzt die Spieler in eine nahe Zukunft, wo eine mysteriöse Infektion die Menschen in Zombies verwandelt hat. Der Hauptcharakter namens “K” erwacht derweil nach einer durchzechten Nacht in einer Mexikanischen Bar.

Allein und orientierungslos bemerkt er schnell, dass sein Kater nicht gewöhnlich ist. Ohne dass er es bemerkt hatte, wurde er von einem Zombie gebissen, sodass sich das Virus in seinem Körper langsam ausbreitet. Zufällig findet er heraus, dass er den Virus nur aufhalten kann, indem er Bier trinkt. Doch es ist Vorsicht geboten, trinkt er zu viel, verliert er völlig die Kontrolle und gerät in Schwierigkeiten.

Die ersten Videos geben einen Einblick in das verrückte Szenario des Spiels.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

nen Preis für nen originellen Namen hat's schon mal :B

Eingebundener Inhalt

Fast richtig. %)

Du bist so langweilig!
LASS MA ÜBER HAIE REDEN!
Geh mir nich aufn Sack!
LASS MA ÜBER HAIE REDEN!
Halt mal die Schnauze!
LASS MA ÜBER HAIE REDEN!
Du bist uninteressant!
LASS MA ÜBER HAIE REDEN!

:B Nix für ungut, aber geh mal kurz in dich und überlege, wen die News einer ganz billigen Versoftung interessieren soll. :B

Zurück