• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Glaub mir, wenn du siehst, was mit einem hochgezüchteten PC heute schon möglich ist, bekommst du Pipi in den Augen und änderst deine Meinung ;)

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber mir ists deutlich wichtiger, dass ein Spiel flüssig läuft, als dass es die monster Texturen hat. Das regt mich so an BF auf. Schaltet diesen ganzen Spiegel-Schnickschnack aufwendige Schatten inklusive Detailtexturen ab und setzt mir lieber ne handvoll matschige Felsen vor, die ich dann wenigstens in 60 Bildern pro Sekunde bestaunen kann :)

*hust*CoD*hust* %)

Ja eben. COD macht was das angeht alles richtig. Driver machts genau so. Das sind aber auch die einzigen Beispiele die mir dafür einfallen. Warum gibts nicht mehr davon?

Weil man auf Screenshots nicht zeigen kann, wie flüssig ein Spiel läuft. Da werden die Prioritäten halt anders gesetzt, damit möglichst viele die Spiele wegen den tollen Bildern auf der Coverrückseite kaufen.
So stelle ich mir das zumindest vor.

Weil man auf Screenshots nicht zeigen kann, wie flüssig ein Spiel läuft. Da werden die Prioritäten halt anders gesetzt, damit möglichst viele die Spiele wegen den tollen Bildern auf der Coverrückseite kaufen.
So stelle ich mir das zumindest vor.
Da hast du Recht, viele haben CoD für die "schwache" Grafik auch angegriffen und BF3 als gelungenes Gegenbeispiel angebracht.
Dabei muss ein Spiel halt in Bewegung glänzen und nicht auf nem Standbild ;)

Da hast du Recht, viele haben CoD für die "schwache" Grafik auch angegriffen und BF3 als gelungenes Gegenbeispiel angebracht.
Dabei muss ein Spiel halt in Bewegung glänzen und nicht auf nem Standbild ;)

Wobei CoD aber trotzdem schreckliches Aliasing hat. Eilaf hat schon Recht, ich hab beim BF3 zocken auf dem Rechner meines Kollegen nicht nur Pipi inne Augen, sondern auch Ectoplasma inne Hose bekommen.
Eilaf, ich seh das ganz genauso. Lieber keine bekloppten Partikeleffekte, hochaufgelöste Texturen (ich meine, bei BF3 im Close Quarters DLC sind die Möbel so hoch aufgelöst, dass man sich genau davorlegen kann und es immernoch aussieht wie ein Foto, das ist doch total unnötig) aber dafür hohe fps und vorallem: ANTIALIASING. Treppcheneffekte sind so scheiße. Die nächste Gen muss garnicht schöner aussehen, sondern nur endlich mal 1080p mit 16x AA oder FXAA bei 60 fps auf die Reihe kriegen, dann bin ich zufrieden.

Irgendwo hab ich auch das Argument gelesen, würde die nächste Gen deutlich höhere Rechenleistung haben, wäre das zu aufwendig für die Entwickler. FALSCH! Mal wieder Beispiel BF3: Dice hatte sicherlich DEUTLICH größere Probleme, das Spiel auf die grafisch limitierten Konsolen zu bringen, so dass es läuft und musste Ewigkeiten an Dingen wie Auflösung, fps, render-distance und so weiter und so fort arbeiten, anstatt dass die Konsolen einfach so rechenstark wären, dass sie das, was sie sich da auf ihren Entwickler-PCs zusammengebastelt haben, einfach wie beim PC direkt draufballern hätten können.

..............
Zusammengefasst will ich ausdrücken, dass man sich nur einmal das erste mal verliebt. Wenn man von Anfang an bei der PS3 dabei war, hat man einen ganz anderne Blick auf die Xbox 360. Das sollte einem bewusst sein. Deshalb sind solche verallgemeinerungen wie "Die PS3 hat bessere Exklusivtitel" einfach überflüssig. Schreibt doch einfach "Aus meiner persönlichen Sicht gefallen mir die Exklusivtitel der PS3 besser" und keiner kann widersprechen ;)
So ganz kann Ich Dir da nicht zustimmen, da bin ich die große Ausnahme, ich war von Anfang an PlayStation zocker (PSX, PS2 und PS3) habe mir dann 2009 eine 360 schenken lassen und bin seit dem begeistert von der X-Box, das liegt aber weniger an den Exclusivtitel (hat jede Konsole sehr gute) als mehr am Gesamteindruck, die X-Box läuft einfach runder, alles ist irgendwie stimmiger, bei der PS 3 z. B. ist alles irgendwie nachträglich implementiert und wirkt etwas aufgesetzter.

Ich weiß jetzt nicht wie ich das ausdrücken soll, aber ich hole mir Multiplattform Games mittlerweile lieber auf die Box als auf die PS 3, alleine schon die ewigen PSN Wartungen, diese nerven ohne ende, obwohl ich jetzt nicht gerade so der Onlinezocker bin, aber es nervt trotzdem.

Bei mir hat MS in der Next-Gen ganz klar die besseren Chancen, obwohl der Hauptentscheidungspunt sein wird wann die Konsolen released werden (ich meine wie schnell hintereinander).

So ganz kann Ich Dir da nicht zustimmen, da bin ich die große Ausnahme, ich war von Anfang an PlayStation zocker (PSX, PS2 und PS3) habe mir dann 2009 eine 360 schenken lassen und bin seit dem begeistert von der X-Box, das liegt aber weniger an den Exclusivtitel (hat jede Konsole sehr gute) als mehr am Gesamteindruck, die X-Box läuft einfach runder, alles ist irgendwie stimmiger, bei der PS 3 z. B. ist alles irgendwie nachträglich implementiert und wirkt etwas aufgesetzter.

Ich weiß jetzt nicht wie ich das ausdrücken soll, aber ich hole mir Multiplattform Games mittlerweile lieber auf die Box als auf die PS 3, alleine schon die ewigen PSN Wartungen, diese nerven ohne ende, obwohl ich jetzt nicht gerade so der Onlinezocker bin, aber es nervt trotzdem.

Bei mir hat MS in der Next-Gen ganz klar die besseren Chancen, obwohl der Hauptentscheidungspunt sein wird wann die Konsolen released werden (ich meine wie schnell hintereinander).
Ich sehe es fast genauso. Mein größtes Problem sind aber die Multiplattformtitel, die selbst zum Ende dieser Generation immernoch auf der PS3 am schlechtesten aussehen. Wobei die grafischen Unterschiede wie zb. bei Crysis 2 (360- besssere Kantenglättung, schöne Blur-Effekte) nicht das schlimmste sind, sondern die verbuggten Portierungen wie zb. Skyrim oder die Fallout-Serie. Auch dieses Gelabber, die Versionen würde sich kaum unterscheiden, oder die PS3-Fassung wäre die bessere, nervt einfach. Denn, hat man die Games mal selber live gesehen, sieht man sofort dass in den meisten Fällen die 360-Fassung die besere ist.
Dann erst kommen die Probleme: Online- und Kundenservice.
Da ist vielleicht nicht wirklich die Konsole dran schuld, aber es ist halt so. Wenn ich Spiele wie zb. Uncharted, nicht lieben würde...

In der nächsten Generation sehe auch ich MS vorne, bin mir sicher dass MS von den drei am meisten zulegen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es darf vorläufig durchgedreht werden, Tommi. ;)

Capcoms PlayStation 2-Klassiker “Okami” soll offenbar mit einer HD-Remaster-Version für die PlayStation 3 bedacht werden, wie Andriasang berichtet. Die HD-Version soll den Titel “Okami Zekkie-ban” tragen, was offenbar soviel wie “Okami Magnificent Version” bedeutet.

Der PlayStation 2 Titel erschien 2006. Bereits 2009 wurde das Wii-Remake veröffentlicht. Derzeit haben sich weder Publisher noch Entwickler über den Wahrheitsgehalt der Meldung geäußert.

Quelle: play3.de

Zwar nur ein Gerücht, aber warum nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße, sowas kannst du nicht posten (und wenn doch, bitte mit Quellenangabe :P ). Wir müssen diese Nachricht von Tommi fernhalten, sonst dürfen wir uns das für den Rest unseres Lebens anhören. Erstmal wird er jeden Tag davon reden, bis es erscheint, auch wenn es niemals erscheint und wenn es denn erscheint, wird er nur noch davon reden, bis es alle gezockt haben.

Und im Gegensatz zu mir und Deus Ex wird er damit nicht aufhören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheiße, sowas kannst du nicht posten (und wenn doch, bitte mit Quellenangabe :P ). Wir müssen diese Nachricht von Tommi fernhalten, sonst dürfen wir uns das für den Rest unseres Lebens anhören. Erstmal wird er jeden Tag davon reden, bis es erscheint, auch wenn es niemals erscheint und wenn es denn erscheint, wird er nur noch davon reden, bis es alle gezockt haben.

Und im Gegensatz zu mir und Deus Ex wird er damit nicht aufhören.

Ach, der ist doch eh kaum im Forum. Außerdem bist du ein Sternie und kannst ihm notfalls den Arsch versohlen, wenn er zu sehr spammt. %)

Find ich super. Hab das Spiel zwar schon für die Wii und weiß jetzt auch nicht, wieviel da eine HD Überarbeitung wirklich aufwerten kann, aber zumindest würden dann endlich die Chancen auf nen echten Nachfolger steigen.

Es darf vorläufig durchgedreht werden, Tommi. ;)

Capcoms PlayStation 2-Klassiker “Okami” soll offenbar mit einer HD-Remaster-Version für die PlayStation 3 bedacht werden, wie Andriasang berichtet. Die HD-Version soll den Titel “Okami Zekkie-ban” tragen, was offenbar soviel wie “Okami Magnificent Version” bedeutet.

Der PlayStation 2 Titel erschien 2006. Bereits 2009 wurde das Wii-Remake veröffentlicht. Derzeit haben sich weder Publisher noch Entwickler über den Wahrheitsgehalt der Meldung geäußert.

Quelle: play3.de

Zwar nur ein Gerücht, aber warum nicht?
Habe ich damals nicht gezockt und werde es diesmal auch nicht zocken, sollte das Gerücht wahr sein. *sich wieder zum schlafen hinlegen*^^

Sony: Cloud-Gaming ist die unausweichliche Zukunft

Im Vorfeld der diesjährigen E3 wurde gerüchteweise über eine Übernahme von einem der beiden Cloud-Gaming Dienstleister OnLive oder Gaikai durch Sony diskutiert. Dass daraus nichts wurde ist wohl den meisten hier bekannt, dennoch glaubt das japanische Unternehmen offenbar an eine vom Cloud-Gaming geprägte Zukunft. Das zumindest liess Scott Rohde (Vizepräsident von Sony Worldwide Studios) gegenüber gamesindustry.com durchblicken:

It's absolutely inevitable that it's going to be a part of what everyone does. It just makes sense. And so, over the next five years, you're going to see everything evolve to that state because people want access to their data anywhere.

Es ist vollkommen unausweichlich, dass dies ein Teil dessen werden wird, was jeder macht. Es macht einfach nur Sinn. Und deshalb werden wir innerhalb der nächsten fünf Jahre sich alles in diese Richtung bewegen sehen, weil die Leute von überall aus auf ihre Daten zugreifen möchten.

Als er auf die Cloud-Gaming-Gerüchte um die Playstation 3 und 4 angesprochen wurde, wollte Rhode allerdings nichts bestätigen oder dementieren.

Will there be a streaming service? Will there be a partnership? I'm not going to answer those questions right now. But, like I've said ten times, like a broken record, the industry is always evolving.

Wird es einen Streaming-Service geben? Wird es eine Partnerschaft geben? Ich werde diese Fragen jetzt noch nicht beantworten. Aber, wie ich schon zehn Mal gesagt habe, die Industrie entwickelt sich stets weiter.

Auch Rhodes Chef, Shuhei Yoshida (Sony Worldwide Studios Head) gab in einem anderen Interview ein paar Informationen preis.

We're looking at what OnLive is doing, and the tech around that, and considering how this can be a part of PlayStation.

Wir beobachten OnLive und die Technik dahinter und überlegen uns, inwiefern dies ein Teil der Marke Playstation sein könnte.

Yoshida erwähnte weiter, dass das Hauptproblem momentan die Qualität der Internetanschlüsse sei. In vielen Regionen sei diese ungenügend und viele Gamer wären so nicht in der Lage, Cloud-Services richtig zu nutzen.

Für Sony ist es die unausweichliche Zukunft, für mich die Endstation am Gaming-Bahnhof.

Zurück