S
SkatKing
Gast
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...
hm...schweres Rätsel, aber ich hab die Lösung(hoffe ich mal)
Carsten Markert Rost , Montag
Rudi Bossart Reifen, Dienstag
Fred Kassler Auspuff, Mittwoch
Laura Talbach Bremsen, Donnerstag
Ralf Schuster Batterie , Freitag
Ich muss allerdings zugeben das ich es nicht alleine gemacht habe(hatte 2 Kumpels zu Unterstützung).
[l]am 05.04.04 um 18:46 schrieb Rhyme:[/l]
hier was neues....
"Gebrauchtwagen können eine Plage sein, wenn man beim Kauf nicht auf Mängel achtet. So erging es fünf Personen mit verschiedenen Vor- und Nachnamen. Sie erwarben innerhalb einer Woche jeweils an verschiedenen Tagen jeweils bei einem ziemlich zwielichtigen Händler ein Auto und mußten feststellen, daß jedes Fahrzeug einen Mangel aufwies.
Vornamen
(Fred, Rudi, Laura, Carsten, Ralf)
Nachnamen
(Bossart, Talbach, Markert, Kassler, Schuster)
Tage
(Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag)
Mängel
(kaputter Auspuff, große Rostflecken, Reifen ohne Profil, uralte Batterie, abgenutzte Bremsbeläge)
Hinweise
1. Bei Rudis Wagen waren die Reifen abgefahren, was ihn natürlich sehr ärgerte. Er kaufte sein Gefährt einen Tag vor Herrn Kassler, der bald merkte, daß sein Auspuff kaputt war.
2. Es stellte sich heraus, daß das am Montag bei dem betrügerischen Händler gekaufte Vehikel eine totale Rostlaube war, was dieser aber vorerst gut zu vertuschen wußte.
3. Laura Talbach kaufte ihren defekten Wagen am Tag vor dem Mann, der schon kurz darauf die Batterie ersetzen mußte.
4. Fred erwarb sein Auto am Mittwoch, und Herr Schuster stattete dem Verkäufer am Freitag seinen Besuch ab, was er schon bald darauf bereute.
5. Carsten brauchte ganz dringend einen Wagen, denn er ist beruflich viel unterwegs und entdeckte die Mängel an seinem Fahrzeug früher als Ralf.
6. Herr Markert hatte am Dienstag keine Zeit, sich nach einem fahrbaren Untersatz umzusehen.
Frage
Wie hießen die Gelackmeierten mit Vor- und Nachnamen, wann und wie wurden sie beschwindelt?"
hm...schweres Rätsel, aber ich hab die Lösung(hoffe ich mal)
Carsten Markert Rost , Montag
Rudi Bossart Reifen, Dienstag
Fred Kassler Auspuff, Mittwoch
Laura Talbach Bremsen, Donnerstag
Ralf Schuster Batterie , Freitag
Ich muss allerdings zugeben das ich es nicht alleine gemacht habe(hatte 2 Kumpels zu Unterstützung).