[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 05.04.04 um 18:46 schrieb Rhyme:[/l]
hier was neues....

"Gebrauchtwagen können eine Plage sein, wenn man beim Kauf nicht auf Mängel achtet. So erging es fünf Personen mit verschiedenen Vor- und Nachnamen. Sie erwarben innerhalb einer Woche jeweils an verschiedenen Tagen jeweils bei einem ziemlich zwielichtigen Händler ein Auto und mußten feststellen, daß jedes Fahrzeug einen Mangel aufwies.

Vornamen
(Fred, Rudi, Laura, Carsten, Ralf)

Nachnamen
(Bossart, Talbach, Markert, Kassler, Schuster)

Tage
(Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag)

Mängel
(kaputter Auspuff, große Rostflecken, Reifen ohne Profil, uralte Batterie, abgenutzte Bremsbeläge)

Hinweise
1. Bei Rudis Wagen waren die Reifen abgefahren, was ihn natürlich sehr ärgerte. Er kaufte sein Gefährt einen Tag vor Herrn Kassler, der bald merkte, daß sein Auspuff kaputt war.

2. Es stellte sich heraus, daß das am Montag bei dem betrügerischen Händler gekaufte Vehikel eine totale Rostlaube war, was dieser aber vorerst gut zu vertuschen wußte.

3. Laura Talbach kaufte ihren defekten Wagen am Tag vor dem Mann, der schon kurz darauf die Batterie ersetzen mußte.

4. Fred erwarb sein Auto am Mittwoch, und Herr Schuster stattete dem Verkäufer am Freitag seinen Besuch ab, was er schon bald darauf bereute.

5. Carsten brauchte ganz dringend einen Wagen, denn er ist beruflich viel unterwegs und entdeckte die Mängel an seinem Fahrzeug früher als Ralf.

6. Herr Markert hatte am Dienstag keine Zeit, sich nach einem fahrbaren Untersatz umzusehen.

Frage
Wie hießen die Gelackmeierten mit Vor- und Nachnamen, wann und wie wurden sie beschwindelt?"


hm...schweres Rätsel, aber ich hab die Lösung(hoffe ich mal)


Carsten Markert Rost , Montag
Rudi Bossart Reifen, Dienstag
Fred Kassler Auspuff, Mittwoch
Laura Talbach Bremsen, Donnerstag
Ralf Schuster Batterie , Freitag

Ich muss allerdings zugeben das ich es nicht alleine gemacht habe(hatte 2 Kumpels zu Unterstützung).
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Carsten Markert Rost , Montag
Rudi Bossart Reifen, Dienstag
Fred Kassler Auspuff, Mittwoch
Laura Talbach Bremsen, Donnerstag
Ralf Schuster Batterie , Freitag

Ich muss allerdings zugeben das ich es nicht alleine gemacht habe(hatte 2 Kumpels zu Unterstützung).

Bei dieser Antwort hätte ich bitte gerne den Lösungsweg von dir/euch, wenns nicht zu viele Umstände macht. (per O-Mail bitte) ObŽs richtig ist, verrate ich noch nicht. Die anderen sollen ja auch noch drankommen
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 05.04.04 um 19:28 schrieb Rhyme:[/l]
Carsten Markert Rost , Montag
Rudi Bossart Reifen, Dienstag
Fred Kassler Auspuff, Mittwoch
Laura Talbach Bremsen, Donnerstag
Ralf Schuster Batterie , Freitag

Ich muss allerdings zugeben das ich es nicht alleine gemacht habe(hatte 2 Kumpels zu Unterstützung).

Bei dieser Antwort hätte ich bitte gerne den Lösungsweg von dir/euch, wenns nicht zu viele Umstände macht. (per O-Mail bitte) ObŽs richtig ist, verrate ich noch nicht. Die anderen sollen ja auch noch drankommen

Das wäre nett fange gerade erst an zu verstehen....
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Ich schicke dir auch mal meine Lösung per Org-Mail.

Gruß
Hey_Yo
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

ich hab auch n rätsel:

Du bist mitten in der Wüste! Nicht,Nichts ausser Sand... Aber dann endeckst du du einen Turm (der hat so ein kuppeldach , der turm is ca. 5m hoch ) direkt an dem turm steht ein Laster. In dem Turm hängt ein Mann, tot, er hängt an einem seil das an einem haken befestigt is(das ist ein sehr sehr kurzes seil) der mann hat selbstmord begangen . es ist NICHTS im turm ( keine leiter etc.)
wie hat der mann sich umgebracht?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[das hab ich gepostet weil ich das andere rätsel nich gepeilt hab... naja is ja auch schon spät ...mein rätsel könnt ihr ja danach lösen...
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 05.04.04 um 22:22 schrieb Freeko-gamer:[/l]
ich hab auch n rätsel:

Du bist mitten in der Wüste! Nicht,Nichts ausser Sand... Aber dann endeckst du du einen Turm (der hat so ein kuppeldach , der turm is ca. 5m hoch ) direkt an dem turm steht ein Laster. In dem Turm hängt ein Mann, tot, er hängt an einem seil das an einem haken befestigt is(das ist ein sehr sehr kurzes seil) der mann hat selbstmord begangen . es ist NICHTS im turm ( keine leiter etc.)
wie hat der mann sich umgebracht?

Vllt. hat er sich ja mit der Hebebühne des Lasters in den Turm heben lassen, dort das Seil befestigt, den Kopf in die SChlinge gesteckt und den Laster wieder runterfahren lassen :)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

neuer Rätselstoff. Ähnlich wie das vorherige....

"Asterix gibt ein Fest, zu dem auch zehn Gäste aus einem benachbarten gallischen Dorf eingeladen sind. Diese zehn Gäste sitzen gemeinsam an dem Tisch, der neben dem steht, an dem sich Asterix und seine engsten Vertrauten Obelix, Troubadix usw. niedergelassen haben. An diesem Tisch sitzen keine gleichaltrigen Gallier, sondern alle haben ein unterschiedliches Lebensalter.

Hinweise

1. Der Altersunterschied zwischen Trinknix und Habenix ist 21 Jahre. Habenix hat vor fünf Jahren zum zweiten Mal geheiratet, Trinknix dagegen hat im Alter von 27 Jahren geheiratet.

2. Haufix ist vier Jahre älter als Trinknix, Denkfix ist älter als Schlawinerix und jünger als Tempofix.

3. Orgelix und Habenix haben zusammen so viele Lebensjahre wie Machnix und Gewaltnix.

4. Orgelix und Tempofix sind zusammen genauso alt wie Trinknix und Schlawinerix.

5. Vertauscht man die Ziffern, die das Lebensalter von Habenix darstellen, miteinander, so erhält man das Alter von Denkfix.

6. Orgelix und Habenix sind zusammen zehn Jahre älter als Trinknix und Prügelix.

7. Die Differenz zwischen der Quadratzahl des Alters on Trinknix und der Quadratzahl des Lebensalters von Schlawinerix beträgt 539.

8. Gewaltnix ist mit seinen 65 Jahren der älteste Gallier an diesem Tisch.

9. Orgelix, der zwei Jahre älter als Machnix ist, hat im gleichen Jahr wie Trinknix geheiratet, damals war Orgelix 25 Jahre alt.

Frage
Wie alt ist jeder der zehn Gäste?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Nix verstehen!!!!
aber ein neuer versuch da ja die Lösung nicht da steht.....
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 06.04.04 um 15:47 schrieb Rhyme:[/l]
neuer Rätselstoff. Ähnlich wie das vorherige....

"Asterix gibt ein Fest, zu dem auch zehn Gäste aus einem benachbarten gallischen Dorf eingeladen sind. Diese zehn Gäste sitzen gemeinsam an dem Tisch, der neben dem steht, an dem sich Asterix und seine engsten Vertrauten Obelix, Troubadix usw. niedergelassen haben. An diesem Tisch sitzen keine gleichaltrigen Gallier, sondern alle haben ein unterschiedliches Lebensalter.

Hinweise

1. Der Altersunterschied zwischen Trinknix und Habenix ist 21 Jahre. Habenix hat vor fünf Jahren zum zweiten Mal geheiratet, Trinknix dagegen hat im Alter von 27 Jahren geheiratet.

2. Haufix ist vier Jahre älter als Trinknix, Denkfix ist älter als Schlawinerix und jünger als Tempofix.

3. Orgelix und Habenix haben zusammen so viele Lebensjahre wie Machnix und Gewaltnix.

4. Orgelix und Tempofix sind zusammen genauso alt wie Trinknix und Schlawinerix.

5. Vertauscht man die Ziffern, die das Lebensalter von Habenix darstellen, miteinander, so erhält man das Alter von Denkfix.

6. Orgelix und Habenix sind zusammen zehn Jahre älter als Trinknix und Prügelix.

7. Die Differenz zwischen der Quadratzahl des Alters on Trinknix und der Quadratzahl des Lebensalters von Schlawinerix beträgt 539.

8. Gewaltnix ist mit seinen 65 Jahren der älteste Gallier an diesem Tisch.

9. Orgelix, der zwei Jahre älter als Machnix ist, hat im gleichen Jahr wie Trinknix geheiratet, damals war Orgelix 25 Jahre alt.

Frage
Wie alt ist jeder der zehn Gäste?


ich weiß was:


Gewatnix ist 65 Jahre

bin ich gut oder bin ich gut! :confused:
rest find ich sicher noch heraus. *ganzkräftiganstreng*

ps2devil
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Gewatnix ist 65 Jahre

bin ich gut oder bin ich gut! :confused:
rest find ich sicher noch heraus. *ganzkräftiganstreng*

ps2devil

der Ansatz ist nicht schlecht... %)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Wow ich raff überhauptnichts :confused: :confused: :confused:
Die Sache mit den Autos: keine ahnung
Asterix-Rätsel: 220Jahre
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 06.04.04 um 15:47 schrieb Rhyme:[/l]
neuer Rätselstoff. Ähnlich wie das vorherige....

"Asterix gibt ein Fest, zu dem auch zehn Gäste aus einem benachbarten gallischen Dorf eingeladen sind. Diese zehn Gäste sitzen gemeinsam an dem Tisch, der neben dem steht, an dem sich Asterix und seine engsten Vertrauten Obelix, Troubadix usw. niedergelassen haben. An diesem Tisch sitzen keine gleichaltrigen Gallier, sondern alle haben ein unterschiedliches Lebensalter.

Hinweise

1. Der Altersunterschied zwischen Trinknix und Habenix ist 21 Jahre. Habenix hat vor fünf Jahren zum zweiten Mal geheiratet, Trinknix dagegen hat im Alter von 27 Jahren geheiratet.

2. Haufix ist vier Jahre älter als Trinknix, Denkfix ist älter als Schlawinerix und jünger als Tempofix.

3. Orgelix und Habenix haben zusammen so viele Lebensjahre wie Machnix und Gewaltnix.

4. Orgelix und Tempofix sind zusammen genauso alt wie Trinknix und Schlawinerix.

5. Vertauscht man die Ziffern, die das Lebensalter von Habenix darstellen, miteinander, so erhält man das Alter von Denkfix.

6. Orgelix und Habenix sind zusammen zehn Jahre älter als Trinknix und Prügelix.

7. Die Differenz zwischen der Quadratzahl des Alters on Trinknix und der Quadratzahl des Lebensalters von Schlawinerix beträgt 539.

8. Gewaltnix ist mit seinen 65 Jahren der älteste Gallier an diesem Tisch.

9. Orgelix, der zwei Jahre älter als Machnix ist, hat im gleichen Jahr wie Trinknix geheiratet, damals war Orgelix 25 Jahre alt.

Frage
Wie alt ist jeder der zehn Gäste?
Das Rätsel hat einen Fehler. Einen Gallier mit dem Namen Trinknix gibt's gar nicht. :-D :P

Ansonsten muß ich sagen, daß ist mir zu schwer, da müßte ich wahrscheinlich tagelang drüber brüten.

Das Autorätsel habe ich gelöst und komme auch auf das gleiche Ergebnis das schon genannt wurde. Den Lösungsweg erkläre ich jetzt aber nicht, das ist mir etwas zu umständlich. Nur so viel, ich habe zuerst alle festen Angaben in eine Tabelle eingefügt und dann mit dem Rest etwas herumprobiert bis es passt.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

erst rumposaunen das Rhyme uns nicht fordert und dann das Tztztz... ;)
das nixen ding ist mir aber auch ne Nummer zu hoch,Schnallnix gibt hiermit auf :-D :-D :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

also ich versuch mein glück:

gewaltnix ist 65 ( puh das war der schwerste ;) )
haufix ist 46
trinknix ist 42
habenix ist 63
denkfix ist 36
schlawinerix ist 35
orgelix ist 40
tempofix ist 37
machnix ist 38
und prügelix ist 51

so das ist meine theorie
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 07.04.04 um 14:59 schrieb petib:[/l]
also ich versuch mein glück:

gewaltnix ist 65 ( puh das war der schwerste ;) )
haufix ist 46
trinknix ist 42
habenix ist 63
denkfix ist 36
schlawinerix ist 35
orgelix ist 40
tempofix ist 37
machnix ist 38
und prügelix ist 51

so das ist meine theorie

Deine Lösung ist korrekt. Wenn es nicht gegoogelt war, herzlichen Glückwunsch! Vllt. bist du so nett und schreibst den anderen noch kurz auf, wie du die Lösung herbeigerechnet hast. Waren ja doch ein paar dabei, die es nicht rausbekommen haben

ACHTUNG! Zur Fairness gegenüber den anderen, würde ich gerne kurz darüber abstimmen, ob alle dafür sind, daß derjenige, der eine Lösung parat hat auch gleichzeitig dazu verpflichtet ist, den Lösungsweg aufzuzeigen. Denn googlen kann jeder und es sollte hier doch fair bleiben für alle die, die sich wirklich 2 Std. hinsetzen und versuchen die Lösung zu erarbeiten.

Ich bin dafür
Alternativ dazu würde mir auch eine jew. O-Mail mit der Lösung reichen, da sonst viele den Lösungsweg sehen, das Rätsel aber noch garnicht gelöst haben. So habe ich das Ganze unter Verschluß, bis ich damit rausrücken soll.... Your choice
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 07.04.04 um 14:14 schrieb Djzocken:[/l]
erst rumposaunen das Rhyme uns nicht fordert und dann das Tztztz... ;)
das nixen ding ist mir aber auch ne Nummer zu hoch,Schnallnix gibt hiermit auf :-D :-D :-D
Ja, so ist das mit unserm Rhyme, wenn man ihn herausfordert und reizt schlägt er gnadenlos zu. :-D
Das er aber auch so ne fette Granate aus dem Hut zaubert, hätte ich nicht gedacht.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Lösungsweg dazu schreiben finde ich sehr gut, da ich durch diesen Thread inspiriert auch mal solche Rätsel gesucht und auch gefunden habe inklusive Lösung. Ist ein leichtes die Lösungen einfach abzuschreiben, deshalb ist ein Lösungsweg von Vorteil. Ich würde sagen, dass man dir die Lösungen auch per Org-Mail schickt, damit die anderen User, falls sie ein Rätsel erst später lesen, auch noch rätseln können.

Gruß
Hey_Yo
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Hier ein paar Denksportaufgaben (um die Ecke denken ist hier manchmal nicht verkehrt :) ) :

Welcher Satz hat keine Wörter?
Was steht hinter der Freiheitsstatur?
Ein Segelflugzeug stürzt über der Deutsch/Holländischen Grenze ab. Auf welcher Seite liegt der Motor?
Was haben Ehemann und Ehefrau gemeinsam?
Wer hat Zähne und kann nicht beißen?
Wer ist Tag und Nacht im Bett und kommt doch weit voran?
Wer kann auch ohne Füße springen?
Was war der höchste Berg bevor der Mount Everest entdeckt wurde?
Was wird nässer je mehr es trocknet?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Welcher Satz hat keine Wörter?
Kaffeesatz?:-D

Ein Segelflugzeug stürzt über der Deutsch/Holländischen Grenze ab. Auf welcher Seite liegt der Motor?
soviel ich weiß haben die gar keinen motor..

Wer hat Zähne und kann nicht beißen?
Zahnrad?

Wer kann auch ohne Füße springen?
Springbrunnen?oder Flummy... keine ahnung :-D

Was wird nässer je mehr es trocknet?
das weiß ich als einziges sicher: Handtuch
 
Zurück