• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rtsels Lsung? Hier beit du dir die Zhne aus...

[l]am 15.04.04 um 21:00 schrieb affr:[/l]
[l]am 15.04.04 um 14:54 schrieb HighwayStar:[/l]
[l]am 14.04.04 um 00:35 schrieb Rhyme:[/l]
Tata, neues Rtsel...

Der Busfahrer ist 22 Jahre. (Zumindest bei mir) ;)
Bei euch hat er ein anderes Alter da du der Busfahrer bist.
So, nÀchstes RÀtsel

du bist eh zu spÀt der Zocken war wat schneller,
Lesen Hilft.......
siehe oben!!!

AW: des R�tsels L�sung? Hier bei�t du dir die Z�hne aus...

[l]am 15.04.04 um 14:54 schrieb HighwayStar:[/l]
[l]am 14.04.04 um 00:35 schrieb Rhyme:[/l]
Tata, neues R�tsel...
Und ich bef�rchtete schon, Du w�rdest den besten Thread seit Monaten einfach so sterben lassen.

:-o *heul* .... DANKE, ich bin gerührt
nee, nee, solange ich noch Rätsel finde geht´s hier weiter %)

[l]am 15.04.04 um 21:04 schrieb mig:[/l]
@affr
Ich erbitte mir die Antworten per O-Mail. DANKE

;)

ganz locker Jungs, affr HAT mir eine O-Mail geschrieben. Und da schon 3 oder 4 User die richtige Lösung präsentiert hatten, hatte ich ihm erlaubt (so seine Frage) die Antwort in den Thread zu posten. Quasi als Abschluß für das Rätsel und für den Startschuß zu einem neuen. Das brüte ich gerade noch aus :-D Also, wenn hier einer wen fertig macht, dann bin ich das :B %) :]

Ok, Jungs, jetzt geht´s ab:

"Timo Beil (Name geändert :) )will zu seinem Geburtstag einen Brunch abhalten; er lädt seines Vaters Schwager, seines Bruders Schwiegervater, seines Schwiegervaters Bruder und den Vater seines Schwagers ein. Ermittle die minimale Zahl der Gäste."

Haut rein :]

[l]am 16.04.04 um 13:21 schrieb Rhyme:[/l]
Timo Beil (Name geändert :) )
Kein Wunder, bei solchen Inzuchtverhältnissen.

Apropo, wer kennt Timo Beil?
http://www.po-litik.de/missverstanden/tmobil.htm

Moinsen :P

Zu dem Brunch-Rätsel habe ich erst 1 Antwort per Mail drauf bekommen. Ist das zu heftig oder hatte bloß 1er Bock drauf?

Highway, ich bin mir selber nicht sicher. In der Lösung steht deine 2. Vermutung. Ich komme aber auch auf dein erstes Ergebnis. (Sorry das ich nicht sofort geantwortet habe aber ich wollte noch ein paar Mails abwarten)

also ich hab ja nun schon einige rätsel gelöst, aber bei dem steh ich auf'm schlauch. bin für ein neues, wenn du noch welche hast.

hast du dir mal überlegt eine art rangliste zu erstellen mit richtigen antworten. würde mich mal interessieren wer so alles miträtselt und wie erfolgreich.

petib

hast du dir mal überlegt eine art rangliste zu erstellen mit richtigen antworten. würde mich mal interessieren wer so alles miträtselt und wie erfolgreich.
petib

anfangs schon. Im Moment bin ich mir nicht so sicher. Das Antwort-System müßte dabei überarbeitet werden. Denn hier ist die Frage, ist der automatisch erster, der das neue Rätsel zuerst gelesen hat? Sprich, wer zuerst an den Rechner konnte? Was ist mit denen, die genauso schlau sind aber es erst später lösen konnten (weil erst später gesehen)
Vllt. lohnt sich eine Liste mit allen Teilnehmern und egal, wer zuerst dran war, die Antworten sammle ich per Org-Mail und erstelle eine Liste von denen, die mir in einem bestimmten Zeitraum eine Antwort gegeben haben. So bekommt nicht derjeniege einen Punkt, der es zuerst gelöst hat, sondern jeder, der es lösen konnte. Wenn man ein Rätsel nicht schnallt oder falsch löst, bekommt man eben keinen Punkt. Vllt. könnte man dieses System solange machen, bis einer 10 Punkte erreicht hat oder so....

[l]am 19.04.04 um 17:51 schrieb RhYmE:[/l]
Moinsen :P

Zu dem Brunch-Rätsel habe ich erst 1 Antwort per Mail drauf bekommen. Ist das zu heftig oder hatte bloß 1er Bock drauf?

Highway, ich bin mir selber nicht sicher. In der Lösung steht deine 2. Vermutung. Ich komme aber auch auf dein erstes Ergebnis. (Sorry das ich nicht sofort geantwortet habe aber ich wollte noch ein paar Mails abwarten)

:-o also geh ich jetzt mal davon aus das meine Antwort Falsch war :-o

oder Spiel ich nicht mehr mit hab ich was verpasst und mich disqualifiziert :-o :-D :-o

so hab ich mir das auch gedacht. eine zeit von vielleicht 5 tagen festsetzten. in der zeit kann jeder per org-mail versuchen das rätsel zu lösen.
dann wird das rätsel gelöst und ers gibt ein neues.

petib

das wäre ne gute idee, denn sonst geht der thread nach einer zeit vollkommen unter und das wollen wir ja nicht.

*Rätselrätselrätselrätselrätselrätselrätselrätselrätselrätselrätselrätsel*

[l]am 21.04.04 um 18:12 schrieb Djzocken:[/l]
*Rätselrätselrätselrätselrätselrätselrätselrätselrätselrätselrätselrätsel*

Ich will Ergebnisse, Ergebnisse, Ergebnisse!!! Fakten Fakten Fakten....

[l]am 21.04.04 um 23:59 schrieb RhYmE:[/l]

Das ist aber diesmal leicht ;)

ich denke das erste hat irgendwas mit Sport zu tun
und das 2. ist Focus

nächstes ;)

[l]am 22.04.04 um 06:35 schrieb Djzocken:[/l]
[l]am 21.04.04 um 23:59 schrieb RhYmE:[/l]

Das ist aber diesmal leicht ;)

ich denke das erste hat irgendwas mit Sport zu tun
und das 2. ist Focus

nächstes ;)

knapp daneben. Das erste handelte über das Muschelkampftrinken ´73 in Unganda, wo der Kampfrichter seinen Sohn von der Toilette geschrien hat, weil er die Ergebnisse des Wettkampfes nicht rechtzeitig präsentieren konnte ;)

[l]am 22.04.04 um 09:20 schrieb RhYmE:[/l]

Muschelkampftrinken ´73

Ich kann dir mindestens 100 Leute auf die schnelle zeigen,die dir bestätigen, das Kampftrinken ein Sport ist ;)

Ich gebe mich aber auch mit nem halben Punkt zufrieden :P

[l]am 22.04.04 um 09:32 schrieb Djzocken:[/l]
[l]am 22.04.04 um 09:20 schrieb RhYmE:[/l]

Muschelkampftrinken ´73

Ich kann dir mindestens 100 Leute auf die schnelle zeigen,die dir bestätigen, das Kampftrinken ein Sport ist ;)

Ich gebe mich aber auch mit nem halben Punkt zufrieden :P

Das bezweifele ich nicht und ich kenn selber solche Leute *handheb* aber da es nicht die korrekte Antwort ist, konnte ich "irgendwas mit Sport" nicht gelten lassen. Zumal bei einem Rätsel, wo, mal angenommen, nach einer ganzen Zahl gesucht würde, die antwort >=1 ebenso nicht eindeutig ist ;D

Wir könnten das jetzt ausdisskutieren aber da ich ja hier jetzt keinen abschrecken will weiter zu Rätseln,bin ich dafür es einfach mal so im Raum stehen zu lassen und gespannt auf das nächste Rätsel ;)

Nachdem ich anscheinend der einzige bin, der sich beim Brunch-Rätsel gemeldet hat und sich wohl nicht mehr viel tut, bin ich für ein neues.

Zurück