• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

ok also hier der lösungsweg:

erst hab ich mir alle daten auf einen zettel geschrieben und beziehungen der einzelnen personen erstellt. zum beispiel orgelix ist zwei jahre älter als machnix und so weiter. dann kam ein bischen ratespaß dazu.

ich hab mir die zeile mit dem quadratzahlen minus 539 genommen. nach ein wenig herum probieren kam ich auf 42 und 35. da ich nicht wußte welche zahl zu trinknix und welche zu schlawinerix geöhrt musste ich zwei wege verfolgen.

wenn man die beiden zahlen hat ist der rest eigentlich ganz leicht.

es ergibt sich, dass trinkfix 42 und schlawinerix 35 ist, da sonst irgendeiner (weiß nich mehr wer) älter als 65 wäre, und das geht ja nicht.
orgelix ist 40, da er im gleichen jahr wie trinknix geheiratet hat und damals 25 war. trinkfix(42) plus schlawinerix(35) gleich 77 also ist tempofix gleich 37 (orgelix 40 plus 37 gleich 77).

weiter gehts: denkfix ist älter als schlawinerix und jünger als tempofix, also 36. habenix ist 36 umgedreht also 63. haufix 4 jahre älter als trinknix also 46.
machnix ist zwei jahre jünger als orgelix also 38.
bleibt noch prügelix gleich 51, weil 65 plus 38 gleich 103 minus 10 gleich 93 minus 42 gleich 51.

bei diesen ganzen ix wird man ja bekloppt ;) naja was soll es. ich hoffe die lösung ist verständlich und mathe leistungskurs hat sich bezahlt gemacht ;)

Was steht hinter der Freiheitsstatur? Fragezeichen

Das mit dem Mount Everest:

Auch der Mount Everest..nur halt unbekannt :-D ist mir grade so eingfallen, vielleicht stimmts ja ;)

[l]am 07.04.04 um 16:07 schrieb petib:[/l]
ok also hier der lösungsweg:

erst hab ich mir alle daten auf einen zettel geschrieben und beziehungen der einzelnen personen erstellt. zum beispiel orgelix ist zwei jahre älter als machnix und so weiter. dann kam ein bischen ratespaß dazu.

ich hab mir die zeile mit dem quadratzahlen minus 539 genommen. nach ein wenig herum probieren kam ich auf 42 und 35. da ich nicht wußte welche zahl zu trinknix und welche zu schlawinerix geöhrt musste ich zwei wege verfolgen.

wenn man die beiden zahlen hat ist der rest eigentlich ganz leicht.

es ergibt sich, dass trinkfix 42 und schlawinerix 35 ist, da sonst irgendeiner (weiß nich mehr wer) älter als 65 wäre, und das geht ja nicht.
orgelix ist 40, da er im gleichen jahr wie trinknix geheiratet hat und damals 25 war. trinkfix(42) plus schlawinerix(35) gleich 77 also ist tempofix gleich 37 (orgelix 40 plus 37 gleich 77).

weiter gehts: denkfix ist älter als schlawinerix und jünger als tempofix, also 36. habenix ist 36 umgedreht also 63. haufix 4 jahre älter als trinknix also 46.
machnix ist zwei jahre jünger als orgelix also 38.
bleibt noch prügelix gleich 51, weil 65 plus 38 gleich 103 minus 10 gleich 93 minus 42 gleich 51.

bei diesen ganzen ix wird man ja bekloppt ;) naja was soll es. ich hoffe die lösung ist verständlich und mathe leistungskurs hat sich bezahlt gemacht ;)

Sehr gut! Mathe hat sich gelohnt ;) Danke für die Mühe

Die Denksportaufgaben von weiter oben sind bereits alle richtig beantwortet. 2 fehlen aber noch

Was haben Mann und Frau gemeinsam?
und
Was liegt Tag und Nacht im Bett, kommt aber trotzdem weit voran?

[l]am 07.04.04 um 16:34 schrieb Rhyme:[/l]
Die Denksportaufgaben von weiter oben sind bereits alle richtig beantwortet. 2 fehlen aber noch

Was haben Mann und Frau gemeinsam?
und
Was liegt Tag und Nacht im Bett, kommt aber trotzdem weit voran?

Ehe und die Filzlaus????

[l]am 07.04.04 um 15:56 schrieb Rhyme:[/l]
Was haben Ehemann und Ehefrau gemeinsam?
Vielleicht Kinder und zum anderen sind ja beide verheiratet.

Ehe hab ich auch schon gedacht, scheint aber zu logisch...

Familie?

wegen dem 2.

Wasser? weil FlußBETT...

[l]am 06.04.04 um 15:42 schrieb Rhyme:[/l]
[l]am 05.04.04 um 22:22 schrieb Freeko-gamer:[/l]
ich hab auch n rätsel:

Du bist mitten in der Wüste! Nicht,Nichts ausser Sand... Aber dann endeckst du du einen Turm (der hat so ein kuppeldach , der turm is ca. 5m hoch ) direkt an dem turm steht ein Laster. In dem Turm hängt ein Mann, tot, er hängt an einem seil das an einem haken befestigt is(das ist ein sehr sehr kurzes seil) der mann hat selbstmord begangen . es ist NICHTS im turm ( keine leiter etc.)
wie hat der mann sich umgebracht?

Vllt. hat er sich ja mit der Hebebühne des Lasters in den Turm heben lassen, dort das Seil befestigt, den Kopf in die SChlinge gesteckt und den Laster wieder runterfahren lassen :)

Ich kenn des zwar ohne laster und turm , aber ich denk mal das ist dasselbe: Mit dem Laster hatte er eis transprotiert und hat sich draufgestellt, in der Wüste ist es dann geschmolzen (ich kenn da noch den Hinweis "nasser Fleck" unter ihm im sand"), irgendwann baumelte er dann halt ind er luft und wech war er.

AW: des RÀtsels Lösung? Hier beißt du dir die ZÀhne aus...

[l]am 07.04.04 um 17:02 schrieb Solidus_Dave:[/l]
ich hab auch n rätsel:

Du bist mitten in der Wüste! Nicht,Nichts ausser Sand... Aber dann endeckst du du einen Turm (der hat so ein kuppeldach , der turm is ca. 5m hoch ) direkt an dem turm steht ein Laster. In dem Turm hängt ein Mann, tot, er hängt an einem seil das an einem haken befestigt is(das ist ein sehr sehr kurzes seil) der mann hat selbstmord begangen . es ist NICHTS im turm ( keine leiter etc.)
Vllt. hat er sich ja mit der Hebebühne des Lasters in den Turm heben lassen, dort das Seil befestigt, den Kopf in die SChlinge gesteckt und den Laster wieder runterfahren lassen :)
Ich kenn des zwar ohne laster und turm , aber ich denk mal das ist dasselbe: Mit dem Laster hatte er eis transprotiert und hat sich draufgestellt, in der Wüste ist es dann geschmolzen (ich kenn da noch den Hinweis "nasser Fleck" unter ihm im sand"), irgendwann baumelte er dann halt ind er luft und wech war er.
Das ist aber nur was für Masochisten, bei Selbstmord möchte ich mich nicht so lange quälen. Wenn ich mir vorstelle, daß das Eis gerade so weit abgetaut ist, daß sich die Schlinge beginnt schön eng zuzuziehen und dann ist man immer noch ein paar Stunden am röcheln, die Schlinge zieht sich immer weiter zu, bis es endgültig aus ist. Da erwürg ich mich schon lieber mit dem Controller-Kabel.

AW: des RÀtsels Lösung? Hier beißt du dir die ZÀhne aus...

[l]am 07.04.04 um 18:05 schrieb HighwayStar:[/l]
[l]am 07.04.04 um 17:02 schrieb Solidus_Dave:[/l]
ich hab auch n rätsel:

Das ist aber nur was für Masochisten, bei Selbstmord möchte ich mich nicht so lange quälen. Wenn ich mir vorstelle, daß das Eis gerade so weit abgetaut ist, daß sich die Schlinge beginnt schön eng zuzuziehen und dann ist man immer noch ein paar Stunden am röcheln, die Schlinge zieht sich immer weiter zu, bis es endgültig aus ist. Da erwürg ich mich schon lieber mit dem Controller-Kabel.

lol :) Möchte wissen, welcher Laster über 5 Meter Eis laden kann ;)

[l]am 07.04.04 um 16:40 schrieb Hmmmm:[/l]
Ehe hab ich auch schon gedacht, scheint aber zu logisch...

Familie?

wegen dem 2.

Wasser? weil FlußBETT...

Jein, gut ist fast richtig. Es wären die
Kinder
und
der Fluß
gewesen...

Hier was fr echte Hardcore Rtsler :)

"Meine beiden Wecker gehen mir langsam auf den Geist. Einer von ihnen geht pro Stunde um zwei Minuten nach, der andere geht pro Stunde um eine Minute vor.

Gestern habe ich mir die Mhe gemacht und sie genau gleich eingestellt. Heute morgen sind beide stehen geblieben, weil ich wohl einen Stromausfall hatte. Der eine Wecker zeigt genau 6:00 Uhr, der andere genau 7:00.

Um wie viel Uhr hatte ich sie gestern genau eingestellt?"

hf :B

!ACHTUNG LÖSUNG ZUM UHREN-RÄTSEL! WER SELBER RATEN WILL, NICHT WEITERLESEN!

Das müsste doch glatt um 10:40 Uhr gewesen sein. Wenn du einen Lösungsweg willst, sag Bescheid, kann ich dir heute Nachmittag, wenn ich wieder wach bin, schicken. Bin ich jetzt zu faul zu :-D. Auf jeden Fall war das einfach, habe ich gerade beim Zähne putzen gelöst ;) :-D. Ach ja, sollen wir die Lösungen jetzt per Org-Mail schicken, oder ruhig posten?

Ach ja, sollen wir die Lösungen jetzt per Org-Mail schicken, oder ruhig posten?

Ich würd sagen, antworte im Thread, daß du es gelöst hast und schick mir die Lösung vorerst per Org-Mail. Dann weiß ich, wer zuerst am Drücker war.

Tata, neues Rätsel...

"Stellen Sie sich einmal vor, Sie sind ein Busfahrer. In Ihrem Bus sitzen 27 männliche und 4 weibliche Personen. Sie fahren also los und bei der ersten Haltestelle steigen 11 Männer und eine Dame aus. 12 weitere junge Frauen steigen dafür ein und außerdem will ein kleiner süßer Hund mit!

Bei der nächsten Haltstelle steigt ein dicker Fahrgast aus und 2 Damen ein. Auch der kleine Hund springt aus dem Bus! Kaum an der nächsten Haltestelle angekommen steigen schon wieder 7 Mädchen ein, die sich heftig streiten. 4 Männer verlassen den Bus.

Bei der nächsten Haltestelle steigen 3 Frauen und 4 Männer aus, 2 Jungen steigen ein. Die Fahrt geht weiter und schließlich steigen weitere 15 Fahrgäste ein, 9 männliche und 6 weibliche! 2 Männer verlassen den Bus.

Bei der nächsten Haltestelle gelangen 6 neue Menschen in den Bus, aber auch 7 Fahrgäste entfernen sich. Schließlich steigen noch 9 kleine Kinder ein.

So, und jetzt die Frage: Wie alt ist der Busfahrer???"

Das kenn ich zwar von früher aber vllt. kennts der ein oder andere nicht. Ich erbitte mir die Antworten per O-Mail. DANKE

AW: des R�tsels L�sung? Hier bei�t du dir die Z�hne aus...

[l]am 14.04.04 um 00:35 schrieb Rhyme:[/l]
Tata, neues R�tsel...
Und ich bef�rchtete schon, Du w�rdest den besten Thread seit Monaten einfach so sterben lassen.

Zurück