[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Ich weiß nicht genau, ob es Sinn macht Hilfestellung zu geben aber solange es euch Spaß macht und wenn niemand ganz alleine draufkommt...
Wie ihr schon vermutet habt ist die Antwort absolut logisch. Lest euch den Text nochmal in Ruhe durch und achtet auf Antworten, die vllt. sogar schon gegeben wurden im Textfluß. Fixiert auf diese Sache führt die Antwort tatsächlich zu dem von Chris genannten "oh man, bin ich blöd"-Effekt :) :B

Macht euch nochmal Gedanken und wenn genug kapituliert haben dann gebe ich die Lösung bekannt und mache weiter mit dem nächsten Rätsel. Allerdings gibt es dann für dieses hier keine Punkte ;)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 01.04.04 um 14:49 schrieb Rhyme:[/l]
Ich weiß nicht genau, ob es Sinn macht Hilfestellung zu geben aber solange es euch Spaß macht und wenn niemand ganz alleine draufkommt...
Wie ihr schon vermutet habt ist die Antwort absolut logisch. Lest euch den Text nochmal in Ruhe durch und achtet auf Antworten, die vllt. sogar schon gegeben wurden im Textfluß. Fixiert auf diese Sache führt die Antwort tatsächlich zu dem von Chris genannten "oh man, bin ich blöd"-Effekt :) :B

Macht euch nochmal Gedanken und wenn genug kapituliert haben dann gebe ich die Lösung bekannt und mache weiter mit dem nächsten Rätsel. Allerdings gibt es dann für dieses hier keine Punkte ;)
Du könntest z.B. fragen: "Wirst Du mir nicht antworten?"
oder "Wirst Du mir mit nein antworten?"
oder auch: "Wirst Du mir mit ja antworten?"

Und, ne richtige dabei?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Du könntest z.B. fragen: "Wirst Du mir nicht antworten?"
oder "Wirst Du mir mit nein antworten?"
oder auch: "Wirst Du mir mit ja antworten?"

Und, ne richtige dabei?

Highway hat nicht nur auf "der Straße" was auf dem Kasten. Antwort b ist richtig, wobei a und c jeweils von der Logik auch gehen würden. Wenn du es selbst herausgefunden hast, prima Leistung :top:

Dann verteile ich mal 1 Punkt an Highway (wo auch immer das hinführt :P ) Ich bereite mal die 2. Rätselfrage vor...
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 01.04.04 um 15:53 schrieb Rhyme:[/l]
wobei a und c jeweils von der Logik auch gehen würden. Wenn du es selbst herausgefunden hast, prima Leistung :top:


Nein, c ist definitiv nicht möglich. Überleg doch mal

"Wirst du mir mit Ja antworten?"
-Ja
-> er hat dir eine eindeutig richtige Antwort gegeben.

Ob man auf a mit ja oder nein antworten kann, lassen wir mal dahingestellt. ;)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Ich geb zu, vielleicht ein wenig schwammig in dem Punkt. Jedenfalls war b die Antwort, die ich haben wollte und die war dabei :]
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 01.04.04 um 15:53 schrieb Rhyme:[/l]
Du könntest z.B. fragen: "Wirst Du mir nicht antworten?"
oder "Wirst Du mir mit nein antworten?"
oder auch: "Wirst Du mir mit ja antworten?"

Und, ne richtige dabei?

Highway hat nicht nur auf "der Straße" was auf dem Kasten. Antwort b ist richtig, wobei a und c jeweils von der Logik auch gehen würden. Wenn du es selbst herausgefunden hast, prima Leistung :top:

Dann verteile ich mal 1 Punkt an Highway (wo auch immer das hinführt :P ) Ich bereite mal die 2. Rätselfrage vor...

Dauert aber lange das Vorbereiten :schnarch: :schnarch:
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Ich muss gestehen, dass ich zwischendurch schon gegoogelt habe, weil ich die Spannung nicht mehr ausgehalten habe *g* Das Rätsel und seine Lösung ist schlichtweg genial, aber man hätte in der Fragestellung noch etwas verbessern können, damit nicht gleich so viele an Tote, Schlafende oder so denken ;)

so in der Art "es ist dir nicht möglich, die Frage KORREKT zu beantworten".
Denn der erste Gedanke bei dem Rätsel ist doch, dass der Gefragte aus irgendwelchen natürlichen Gründen nicht in der Lage ist, überhaupt eine Antwort zu geben, sei es "ja" oder "nein". Aber trotzdem genial, aber auch schwer :]

Ciao,
Chris_B
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Juchuuuu, hier ist Rätsel Nr. 2

"Peter borgt sich für einen Umzugstransport einen Kleinlaster. Als er abends damit nach Hause kommt, stellt er den Wagen in der Garage ab. Am Tag darauf will er den Kleinlaster zurückgeben, muss aber feststellen, daß er nicht aus der Garage hinausfahren kann, weil das Fahrzeug 5 cm höher als das Tor ist.

Wie ist der Kleinlaster in die Garage gekommen?
Was muss der Mann tun, um wieder hinausfahren zu können?

Hierfür benötige ich 2 Antworten... viel Spaß
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 02.04.04 um 08:45 schrieb Rhyme:[/l]
Juchuuuu, hier ist Rätsel Nr. 2

"Peter borgt sich für einen Umzugstransport einen Kleinlaster. Als er abends damit nach Hause kommt, stellt er den Wagen in der Garage ab. Am Tag darauf will er den Kleinlaster zurückgeben, muss aber feststellen, daß er nicht aus der Garage hinausfahren kann, weil das Fahrzeug 5 cm höher als das Tor ist.

Wie ist der Kleinlaster in die Garage gekommen?
Was muss der Mann tun, um wieder hinausfahren zu können?

Hierfür benötige ich 2 Antworten... viel Spaß


1.Luft aus den reifen...
2.den Wagen wieder beladen...
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

so in der Art "es ist dir nicht möglich, die Frage KORREKT zu beantworten".
Denn der erste Gedanke bei dem Rätsel ist doch, dass der Gefragte aus irgendwelchen natürlichen Gründen nicht in der Lage ist, überhaupt eine Antwort zu geben, sei es "ja" oder "nein". Aber trotzdem genial, aber auch schwer :]

Ciao,
Chris_B

Ja gut Chris aber die Frage wurde jedem gestellt ("Ich stelle dir eine Frage..." Man kann bzw. darf nicht davon ausgehen, daß alle geknebelt oder tot sind %) ) Ich find schon, daß alles gegeben war. Ich neige aber auch dazu lieber 1000 Sachen zu hinterfragen (was wäre wenn) als die Sachen im Text 1:1 ohne Hintergedanken zu übernehmen :)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

1.Luft aus den reifen...
2.den Wagen wieder beladen...

jein, die Antwort auf die 2. Frage ist zwar richtig (1 Lösungsweg) aber unlogisch zu deiner ersten Antwort. Sieht mir sehr nach google aus ;) Man läßt ja nicht einfach so die Luft aus den Reifen, wenn man in seine Garage möchte. Die Frage war eher so gedacht, daß ich wissen wollte warum er (gegebenermaßen) überhaupt in die Garage reinkonnte (ohne zu wissen, daß er am nächsten Tag nicht wieder rauskommen würde)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Ne das war kein Google ich hab bei der ersten auch die ganze Zeit nachgedacht zu dem bin ich berufsbedingt schon öfter Kleinlaster gefahren,das erschien mir jetzt so am Logischsten...
Wie gesagt ich bin auch auf dem Standpunkt Cheaten gilt nich!!!
das mit der Luft ist mir als einzigstes als 2. Antwort eingefallen!!
Aber er war alleine oder???
ich meine ob noch mehrere in dem Laster saßen.....
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 02.04.04 um 09:05 schrieb Djzocken:[/l]
Ne das war kein Google ich hab bei der ersten auch die ganze Zeit nachgedacht zu dem bin ich berufsbedingt schon öfter Kleinlaster gefahren,das erschien mir jetzt so am Logischsten...
Wie gesagt ich bin auch auf dem Standpunkt Cheaten gilt nich!!!
das mit der Luft ist mir als einzigstes als 2. Antwort eingefallen!!

ok, ich glaube dir. DAnn muß wohl ein neues Rätsel her.
Die Lösung zu 1 wäre gewesen, daß er ja einen Umzugslaster gemietet hatte. Bedingt durch die schwere Ladung, konnte er überhaupt nur in die Garage reinfahren. Nach dem Abladen, bzw. am nächsten Tag dann kam der Laster ohne Last auf seine normale Höhe und war zu hoch.
Lösung wäre dann 1.) luft rauslassen oder 2.) wieder beladen gewesen
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Wie wäre es mit dieser:

Stell dir vor, Du wurdest verurteilt, bekommst aber noch eine letzte Chance. Vor Dir siehst du zwei Türen. Eine führt direkt in die Freiheit, die andere direkt zum Henker. Vor jeder der beiden Türen steht ein Wächter. Einer der beiden sagt IMMER die Wahrheit, der ander lügt IMMER. Du weißt allerdings nicht, welcher von beiden die Wahrheit sagt!

So, und jetzt darfst Du genau einem der Wächter eine Frage stellen, um herauszufinden, welche Tür Du nehmen solltest.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 02.04.04 um 09:26 schrieb The_Final:[/l]
[l]am 02.04.04 um 09:18 schrieb Rhyme:[/l]

ok, ich glaube dir. DAnn muß wohl ein neues Rätsel her.

Also besonders lange haste uns diesmal nicht Zeit gegeben.

Wie lange soll man denn warten, wenn das Rätsel bereits gelöst wurde? Ich kann nix dafür das DJ das zuerst gelesen hat :|
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 02.04.04 um 09:42 schrieb Rhyme:[/l]


Wie lange soll man denn warten, wenn das Rätsel bereits gelöst wurde? Ich kann nix dafür das DJ das zuerst gelesen hat :|

Aber es wurde nicht vollständig gelöst, oder?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 02.04.04 um 09:26 schrieb Djzocken:[/l]
Wie wäre es mit dieser:

Stell dir vor, Du wurdest verurteilt, bekommst aber noch eine letzte Chance. Vor Dir siehst du zwei Türen. Eine führt direkt in die Freiheit, die andere direkt zum Henker. Vor jeder der beiden Türen steht ein Wächter. Einer der beiden sagt IMMER die Wahrheit, der ander lügt IMMER. Du weißt allerdings nicht, welcher von beiden die Wahrheit sagt!

So, und jetzt darfst Du genau einem der Wächter eine Frage stellen, um herauszufinden, welche Tür Du nehmen solltest.

Darf man nur eine Frage stellen?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Darf man nur eine Frage stellen?

Ich kenne das Rätsel. JA

Ich gebe schonmal mein neues rein...
"Ein LKW kommt an eine Brücke und kann nicht weiterfahren, da der Lastwagen um über eine Tonne zu schwer ist (Gewichtsbeschränkung der Brücke). Da kommt ein Fußgänger vorbei, schaut sich die Situation an und sagt dem Fahrer, daß er ohne Sorge die Brücke passieren könne. Der Fahrer bedankt sich und fährt über die Brücke, die den Laster auch ohne Probleme aushält.

Was war die Überlegung des Spaziergängers und warum ist die Brücke nicht samt LKW eingestürzt?"
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 02.04.04 um 09:47 schrieb The_Final:[/l]
[l]am 02.04.04 um 09:42 schrieb Rhyme:[/l]


Wie lange soll man denn warten, wenn das Rätsel bereits gelöst wurde? Ich kann nix dafür das DJ das zuerst gelesen hat :|

Aber es wurde nicht vollständig gelöst, oder?

Doch, im Prinzip ja. Nur wenn du dir meine Lösung durchliest, hätte er in 2.) eigentlich nicht schreiben können "wieder beladen", denn davon hatte er in 1.) nichts erwähnt. Daher meine Vermutung, daß er durch Google das Rätsel gefunden hatte und den Text der Antwort kannte. Ich sah also keinen Sinn, das Rätsel dann noch bestehen zu lassen
 
Zurück