[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 02.04.04 um 09:59 schrieb Rhyme:[/l]
[l]am 02.04.04 um 09:47 schrieb The_Final:[/l]
[l]am 02.04.04 um 09:42 schrieb Rhyme:[/l]


Wie lange soll man denn warten, wenn das Rätsel bereits gelöst wurde? Ich kann nix dafür das DJ das zuerst gelesen hat :|

Aber es wurde nicht vollständig gelöst, oder?

Doch, im Prinzip ja. Nur wenn du dir meine Lösung durchliest, hätte er in 2.) eigentlich nicht schreiben können "wieder beladen", denn davon hatte er in 1.) nichts erwähnt. Daher meine Vermutung, daß er durch Google das Rätsel gefunden hatte und den Text der Antwort kannte. Ich sah also keinen Sinn, das Rätsel dann noch bestehen zu lassen

das mit der Luft ist mir auch mehr als Scherz durch den Kopf gegangen
und wie gesagt das mit der Beladung Schien mir eher logisch aber ich hätte dann ne Antwort erwartet das der Laster schon Leer ist und da du zwei Antworten haben wolltest hab ich geschrieben was mir als erstes in den Kopf gekommen ist,,,,
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 02.04.04 um 09:56 schrieb Rhyme:[/l]
Darf man nur eine Frage stellen?

Ich kenne das Rätsel. JA

Ich gebe schonmal mein neues rein...
"Ein LKW kommt an eine Brücke und kann nicht weiterfahren, da der Lastwagen um über eine Tonne zu schwer ist (Gewichtsbeschränkung der Brücke). Da kommt ein Fußgänger vorbei, schaut sich die Situation an und sagt dem Fahrer, daß er ohne Sorge die Brücke passieren könne. Der Fahrer bedankt sich und fährt über die Brücke, die den Laster auch ohne Probleme aushält.

Was war die Überlegung des Spaziergängers und warum ist die Brücke nicht samt LKW eingestürzt?"

Ist die Brücke zweispurig?????????
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 02.04.04 um 09:56 schrieb Rhyme:[/l]
Ich gebe schonmal mein neues rein...
"Ein LKW kommt an eine Brücke und kann nicht weiterfahren, da der Lastwagen um über eine Tonne zu schwer ist (Gewichtsbeschränkung der Brücke). Da kommt ein Fußgänger vorbei, schaut sich die Situation an und sagt dem Fahrer, daß er ohne Sorge die Brücke passieren könne. Der Fahrer bedankt sich und fährt über die Brücke, die den Laster auch ohne Probleme aushält.

Was war die Überlegung des Spaziergängers und warum ist die Brücke nicht samt LKW eingestürzt?"
Vielleicht im Prinzip eine ähnliche Lösung wie bei Deiner letzten Frage. Der Fahrer lädt einen Teil der Ladung - die etwas mehr als eine Tonne - aus und trägt sie rüber. Danach fährt er mit dem LKW auf die andere Seite und lädt die Ladung wieder ein.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Vielleicht im Prinzip eine ähnliche Lösung wie bei Deiner letzten Frage. Der Fahrer lädt einen Teil der Ladung - die etwas mehr als eine Tonne - aus und trägt sie rüber. Danach fährt er mit dem LKW auf die andere Seite und lädt die Ladung wieder ein.

Nope. Es ist viel logischer :P
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Der Fußgänger ist Statiker und weiß, dass die Brücke weitaus mehr aushält, als angegeben ist. :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 02.04.04 um 09:26 schrieb Djzocken:[/l]
Wie wäre es mit dieser:

Stell dir vor, Du wurdest verurteilt, bekommst aber noch eine letzte Chance. Vor Dir siehst du zwei Türen. Eine führt direkt in die Freiheit, die andere direkt zum Henker. Vor jeder der beiden Türen steht ein Wächter. Einer der beiden sagt IMMER die Wahrheit, der ander lügt IMMER. Du weißt allerdings nicht, welcher von beiden die Wahrheit sagt!

So, und jetzt darfst Du genau einem der Wächter eine Frage stellen, um herauszufinden, welche Tür Du nehmen solltest.

So ich geh zum Wächter hin hebe meine Hand und sage:
Hier an meiner rechten Hand habe ich 5 Finger, oder?
Der Wächter der lügt würd dann Nein sagen weil er ja immer lügt!
Und der wahrheitstreue Wächter würde das bestätigen.
So dann weiß ich wer die Wahrheit sagt oder nicht!
Das wahr doch die Frage oder muss ich wissen wär mich in die Freiheit entlässt oder nicht?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Dann weißt du aber nur, wer von beiden der Lügner ist. Dummerweise aber noch lange ned, wo es in die Freiheit geht. =)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 02.04.04 um 14:22 schrieb mig:[/l]
Dann weißt du aber nur, wer von beiden der Lügner ist. Dummerweise aber noch lange ned, wo es in die Freiheit geht. =)

aber die Richtung stimmt schon mal.......
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 02.04.04 um 14:04 schrieb Rhyme:[/l]
Vielleicht im Prinzip eine ähnliche Lösung wie bei Deiner letzten Frage. Der Fahrer lädt einen Teil der Ladung - die etwas mehr als eine Tonne - aus und trägt sie rüber. Danach fährt er mit dem LKW auf die andere Seite und lädt die Ladung wieder ein.

Nope. Es ist viel logischer :P

ist die Tonne vieleicht leer ;)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

is schon ganz alt:

"Was würde dein Kollege an der anderen Tür über die Tür, die du bewachst, sagen?" :P
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 02.04.04 um 14:56 schrieb Stevex:[/l]
is schon ganz alt:

"Was würde dein Kollege an der anderen Tür über die Tür, die du bewachst, sagen?" :P

Aber leider trotzdem falsch :P Du kennst zwar die Lösung, aber deine Frage ist falsch. :-D
 
Bitte auflösen!!!!!!!

Bitte sag ,mir wie die Frage lautet!!!!Das will ich jetzt echt wissen...
Schicks mir einfach per OM , Rhyme!
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 02.04.04 um 09:56 schrieb Rhyme:[/l]
Ich gebe schonmal mein neues rein...
"Ein LKW kommt an eine Brücke und kann nicht weiterfahren, da der Lastwagen um über eine Tonne zu schwer ist (Gewichtsbeschränkung der Brücke). Da kommt ein Fußgänger vorbei, schaut sich die Situation an und sagt dem Fahrer, daß er ohne Sorge die Brücke passieren könne. Der Fahrer bedankt sich und fährt über die Brücke, die den Laster auch ohne Probleme aushält.

Was war die Überlegung des Spaziergängers und warum ist die Brücke nicht samt LKW eingestürzt?"
Nächster Versuch:
Der LKW-Fahrer nimmt Anlauf und fährt volle Kanne über die Brücke, welche dann praktisch gar keine Zeit hat, um unter ihm zusammenzubrechen.
Denn wenn ich mich dunkel an meine Physikstunden erinnere, übt ein Körper der sich bewegt weniger Druck nach unten aus, als ein Körper der stillsteht. Und je schneller er sich bewegt, desto geringer wird der Druck nach unten.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 02.04.04 um 09:26 schrieb Djzocken:[/l]
Wie wäre es mit dieser:

Stell dir vor, Du wurdest verurteilt, bekommst aber noch eine letzte Chance. Vor Dir siehst du zwei Türen. Eine führt direkt in die Freiheit, die andere direkt zum Henker. Vor jeder der beiden Türen steht ein Wächter. Einer der beiden sagt IMMER die Wahrheit, der ander lügt IMMER. Du weißt allerdings nicht, welcher von beiden die Wahrheit sagt!

So, und jetzt darfst Du genau einem der Wächter eine Frage stellen, um herauszufinden, welche Tür Du nehmen solltest.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Was würde der andere Wächter sagen, wenn ich ihn nach dem RICHTIGEN Weg fragen würde? beide zeigen auf die falsche Tür
2. Was würde der andere Wächter sagen, wenn ich ihn nach dem FALSCHEN Weg fragen würde? beide zeigen auf die richtige Tür

Bei Lösung 1 geht man einfach durch die andere Tür. ;)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Was würde der andere Wächter sagen, wenn ich ihn nach dem RICHTIGEN Weg fragen würde? beide zeigen auf die falsche Tür
2. Was würde der andere Wächter sagen, wenn ich ihn nach dem FALSCHEN Weg fragen würde? beide zeigen auf die richtige Tür

Bei Lösung 1 geht man einfach durch die andere Tür. ;)

Sonic hatŽs... Kennst du das? Die Antworten klingen so.... gewußt :B
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Nächster Versuch:
Der LKW-Fahrer nimmt Anlauf und fährt volle Kanne über die Brücke, welche dann praktisch gar keine Zeit hat, um unter ihm zusammenzubrechen.
Denn wenn ich mich dunkel an meine Physikstunden erinnere, übt ein Körper der sich bewegt weniger Druck nach unten aus, als ein Körper der stillsteht. Und je schneller er sich bewegt, desto geringer wird der Druck nach unten.

Leider nein Highway...
Der LKW kommt über die Brücke, ohne irgendwelche Kunststückchen zu verrichten :)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 03.04.04 um 04:56 schrieb Rhyme:[/l]
Nächster Versuch:
Der LKW-Fahrer nimmt Anlauf und fährt volle Kanne über die Brücke, welche dann praktisch gar keine Zeit hat, um unter ihm zusammenzubrechen.
Denn wenn ich mich dunkel an meine Physikstunden erinnere, übt ein Körper der sich bewegt weniger Druck nach unten aus, als ein Körper der stillsteht. Und je schneller er sich bewegt, desto geringer wird der Druck nach unten.
Leider nein Highway...
Der LKW kommt über die Brücke, ohne irgendwelche Kunststückchen zu verrichten :)
Na gut, aber es gibt keinen Grund eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sich herausgestellt hat, daß sie falsch ist. :-D

Wie wäre es damit: Vielleicht ist der LKW ja ein ultralanger Tieflader und somit länger als die Brücke. Das würde ja bedeuten, daß er immer mit einem Teil noch auf festem Boden steht und dadurch die Belastung der Brücke geringer ist.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 03.04.04 um 09:22 schrieb HighwayStar:[/l]
[l]am 03.04.04 um 04:56 schrieb Rhyme:[/l]
Nächster Versuch:
Der LKW-Fahrer nimmt Anlauf und fährt volle Kanne über die Brücke, welche dann praktisch gar keine Zeit hat, um unter ihm zusammenzubrechen.
Denn wenn ich mich dunkel an meine Physikstunden erinnere, übt ein Körper der sich bewegt weniger Druck nach unten aus, als ein Körper der stillsteht. Und je schneller er sich bewegt, desto geringer wird der Druck nach unten.
Leider nein Highway...
Der LKW kommt über die Brücke, ohne irgendwelche Kunststückchen zu verrichten :)
Na gut, aber es gibt keinen Grund eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sich herausgestellt hat, daß sie falsch ist. :-D

Wie wäre es damit: Vielleicht ist der LKW ja ein ultralanger Tieflader und somit länger als die Brücke. Das würde ja bedeuten, daß er immer mit einem Teil noch auf festem Boden steht und dadurch die Belastung der Brücke geringer ist.

ich glaube das stimmt..
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

[l]am 03.04.04 um 04:55 schrieb Rhyme:[/l]
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Was würde der andere Wächter sagen, wenn ich ihn nach dem RICHTIGEN Weg fragen würde? beide zeigen auf die falsche Tür
2. Was würde der andere Wächter sagen, wenn ich ihn nach dem FALSCHEN Weg fragen würde? beide zeigen auf die richtige Tür

Bei Lösung 1 geht man einfach durch die andere Tür. ;)

Sonic hatŽs... Kennst du das? Die Antworten klingen so.... gewußt :B

Ja ich kannte es aus der Schule. Unser Mathelehrer hatte es uns mal gestellt. Da haben wir es in einzelnen Gruppen gelöst und meine Gruppe war die schnellste Gruppe.
 
Zurück