play³ #23 - 03/2009

ChristianSchoenlein am 10.02.2009 16:20 schrieb:
Khaos-Prinz am 10.02.2009 16:00 schrieb:
(...) Ich glaube euch das das Spiel gut ist, aber ne 95% Wertung bei nur einem Spielmodus stößt mir als MSPR-Fan (ich weiß es ist ein anderes Genre) echt sauer auf. Das wirkt für mich alles andere als glaubwürdig. (...)

Klar spielt auch der Umfang eine gewichtige Rolle bei einer Wertung, aber wenn der vorhandene Spielmodus so pervers gut funktioniert wie hier, dann ist eine hohe Wertung auch gerechtfertigt.
Erstmal danke dafür das du dich zu wort meldest.

Aber bei diesem Statement muss ich nochmal auf den etwas unpassenden MSPR-Vergleich zurück. Die Strecken und auch das Handling bei MSPR sind beinahe perfekt. Natürlich brauch es etwas Übung aber das brauch SFIV auch. MSPR bekam eine Wertung Onlinewertung von 80%. Begründung: es gibt nur einen Rennmodus (welch Frevel für ein Rennspiel).
Und jetzt zitiere ich:
ChristianSchoenlein am 10.02.2009 16:20 schrieb:
Klar spielt auch der Umfang eine gewichtige Rolle bei einer Wertung, aber wenn der vorhandene Spielmodus so pervers gut funktioniert wie hier, dann ist eine hohe Wertung auch gerechtfertigt.
Man sollte stets mit dem selben Maßstab messen ;)

PS: Das mit FFX will ich mal nicht gehört haben und als unvorsichtige Äußerung berauscht von Drogen verstanden wissen ;)

Khaos-Prinz am 10.02.2009 16:31 schrieb:
PS: Das mit FFX will ich mal nicht gehört haben und als unvorsichtige Äußerung berauscht von Drogen verstanden wissen ;)
Die ganze Diskussion zeigt doch nur wieder, wie unterschiedlich die Games und Geschmäcker sind. Das ist doch das geile :X

petib am 10.02.2009 16:37 schrieb:
Die ganze Diskussion zeigt doch nur wieder, wie unterschiedlich die Games und Geschmäcker sind. Das ist doch das geile :X
Wie sagte schon mein Prof so schön:
Prof. Neef am anno dazumal schrieb:
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Entweder man hat ihn, oder eben nicht
:-D

soso, christian testet also gerade RE 5.
alles schon mal gesehen, aber gut funktionierend umgesetzt.

dann bin ich mal gespannt zu was du dich am ende durchringen kannst.

Maik?!

- Flo hat beim Cover wieder gute Arbeit geleistet, allerdings fehlt Eye-Candy, nichts ist wirklich catchy. Man sollte schon das Hauptaugenmerk auf ein Artwork legen und das andere etwas kleiner lassen. :hop:

- Den Test zu Killzone 2 hab ich schon kritisiert - optisch aber sehr gelungen.

- Stormrise wird jetzt echt überall gepusht, kann mir vorstellen, dass Sega da einiges an Geld für geblecht hat. Vielleicht aber auch nicht...

- Netter FF-Artikel, auch wenn mich das Game noch herzlich wenig anmacht - aber Christians Texte lesen sich immer so gut. :X

- Mehr Business-News, gefällt mir. :top:

- Die Meinungsmache zu Home gefällt mir wirklich gut, vor allem, dass ihr auch noch was Allgemeines zum Verlauf des Projekts geschrieben habt. Gerade Toni bringt alles auf den Punkt, auch wenn es nur eine Beta ist. Warum hatte man Home nochmal verschoben? Ach so, weil es den hohen Ansprüchen nicht gerecht wurde. :-D

- Schön, dass es noch ein Special ins Heft geschafft hat, auch wenn es recht oberflächlich gehalten ist. Wirkt irgendwie wie eine große Kolumne und Infos zu den Defekten an sich fehlen vielleicht noch. ;)
Trotzdem sehr schön geschrieben, MAIK.

- Cooles Preview zu Resi 5, Udo! Hättest ruhig deine Ich-Perspektive beibehalten können, liest sich wirklich gut. Auch optisch sehr gelungen. Ob ich mir das Game hole, weiß ich noch nicht... Die Special Edition sieht lecker aus, aber ist und bleibt nur Resi 4.5 und Sheva kann mir gestohlen bleiben. Und im März kommt ja auch die SE von Resistance Retribution. :|

- GoW-Preview... naja. Aber bald gibt's ja handfeste Infos. :)

- Durchgehend Top-Layout (Uncharted, GoW, Resi 5, FF, Fear 2, SFIV, skate). :top:

- Diesel Inside - nette Idee. :-D

- Wo sind die Interviews? Gerade bei UFC hätte das doch gepasst. Oder ein noch größerer Event-Bericht.

- Komisch, dass gerade die Ober-SF-Fanboys der play³ nicht mehr an Christian Niblers Text rumgefummelt haben - wart ihr mit Zocken beschäftigt oder achtet ihr einfach die Arbeit eines Kollegen? ;)

- Vanessa Glöcklers Gesicht wird beim Bolt-Test abgedruckt, aber bei Wheelman darf sie keinen Meinungskasten schmücken? So wirkt der Test wie ein Lückenfüller, der die Casual-Sparte und somit die volle Bandbreite abdecken soll. :|

- Wieder keine PS2-Tests. Wollt ihr nicht langsam mal euren Slogan ändern? :hop:

- Von "Most Wanted" halte ich immer noch nichts. Nur die "Was sonst noch kommt"-Spalte ist diesmal gut genutzt. Die 2 Seiten bitte anderweitig nutzen!

- Eure Release-Liste ist alles andere als perfekt. *hust*

- 2 Seiten Flower mit Riesen-Screens? Gab's nix anderes, über das ihr hättet schreiben können?

- Immerhin 2 Seiten mit Hardware und 2 BD-Vorstellungen! :top: :top:

- Und auch noch 2 Seiten Resistance. :X
Liest sich nicht wirklich wie ein Hands-On, aber trotzdem löblich. Warum kein Preview zu Patapon 2? Auch sonst gibt es noch eine große Menge an PSP-Games, über die ihr berichten könntet. Eine gewisse Konkurrenz kriegt das besser hin.

- FLASHBACK! Mit Abstand einer der besten überhaupt. Abseits vom üblichen um-was-gehts-und-wie-funktionierts-Text. So mag ich das - jedes erwähnte Detail weckt Nostalgie und ist gleichzeitig so wunderbar nerdig. Das ist ein Rückblick, wie ich ihn mir wünsche. Ganz großes Lob. :top:

- Ihr dürft ruhig mal Kommentare aus den Forum abdrucken - und zwar trotz des verpixelten Foren-Auschnitts. ;)
Nette Kompatibilitäts-Tabelle, Jungs! :top:

- Und wieder Top 10, Tipps und Tricks und Frankenstein... ich weiß nicht. Die Top 10 können bleiben, raus mit Tipps und Tricks... und Frankenstein? Raus damit! Die Screens sind zwar toll, der Rest sonst doch sehr langweilig. Schön, dass ihr euch trotzdem Gedanken macht, aber das zündet einfach nicht. Lieber eine Kolumne - Zahlen und Fakten mag ich allerdings.
PS: Als ob ihr nicht schon sowieso Mittelpunkt des Heftes wärt. :B

- Passt noch die Anrede über dem DVD-Cover an, dann sind alle glücklich.

Insgesamt wirklich eine Runde Ausgabe mit vielen Leckerlies und netten Artikeln. Die DVD muss ich mir noch anschauen.

kl0b0ld am 10.02.2009 18:01 schrieb:
SebastianStange am 10.02.2009 17:59 schrieb:
kl0b0ld am 10.02.2009 17:57 schrieb:

Nee.. und ich wette, du kommst nie drauf! ;)
menno. :(

dann vielleicht eye toy pom pom party?

Star Ocean 2? Oder Dynasty Warriors Gundam? %)
Eye Toy Pom Pom Party und Hero hätte man gut in die Show miteinbringen können.

sirteen am 10.02.2009 18:09 schrieb:
kl0b0ld am 10.02.2009 18:01 schrieb:
SebastianStange am 10.02.2009 17:59 schrieb:
kl0b0ld am 10.02.2009 17:57 schrieb:

Nee.. und ich wette, du kommst nie drauf! ;)
menno. :(

dann vielleicht eye toy pom pom party?

Star Ocean 2? Oder Dynasty Warriors Gundam? %)
Eye Toy Pom Pom Party und Hero hätte man gut in die Show miteinbringen können.

Nee, und ich gebe auch keine Hinweise, dood!

Ach mist!

sirteen am 10.02.2009 18:07 schrieb:
- 2 Seiten Flower mit Riesen-Screens? Gab's nix anderes, über das ihr hättet schreiben können?
Berechtigt bei einem Anwärter auf Spiel-des-Jahres :P

petib am 10.02.2009 16:37 schrieb:

mich nervt es aber dann auch, dass die play³ immer mehr an meinem Geschmack und Ansichten vorbei geht.
Bzw. finde ich es schade, wenn z.B. LBP von der ganzen Redaktion nicht "gerafft" wird oder man gegen Home ne Meinungsmache machen muss (ich nutze es ja auch kaum, aber wieso muss man einen gratis 3D Chat mit Extras verteufeln Oo. Man liest ja jetzt schon in den comments Sachen wie "Home ist langweilig blabla", soll man jetzt bei ICQ auch meckern dass es zu wenig Minispiele gibt , irgendwie erwartet jeder bei Home ein Spiel/MMORPG :-o ).

boa ey übrigens @ die FF-Bekenntnisse hier :pissed: :B ^^

poste dann noch schnell meine allgemeine Meckereien gegen Spieletests aus dem anderne thread:
Welcher Hansel Spiel xy welche Wertung gibt ist mir an sich eh wurscht, aber sobald man eben solche seltsamen Kritikpunkte hernimmt, diese auch noch inkonsequent bei anderen Spielen nicht anbringt und/oder die Wertung(en) in Relation mit vergleichbaren Spielen nicht passt, muss ich dagegen argumentieren ^^

Das kommt natürlich bei vielen Spielen vor, liegt einfach an den subjektiven Tests. Wenn man wenigstens bei halbwegs objektiven Kriterien eine klare Linie innerhalb aller Genre fahren würde, hätten Reviews viel mehr Aussagekraft.

leider ist die play³ ja nicht gerade immun bei dem Thema :P

Freaky353 am 10.02.2009 23:11 schrieb:
Falconer75 am 10.02.2009 21:41 schrieb:

Das Impressum der Ausgabe 02/2009 war wohl doch kein Fehler...

Hä? Jetzt bin ich verwirrt?! Was ist mit Maik, er ist doch wieder im Impressum vertreten und hat in der aktuellen Play3 auch einige Artikel geschrieben.

mhhh im PSN hat er "ex-Play3" als Kommentar

Solidus_Dave am 10.02.2009 23:14 schrieb:
Freaky353 am 10.02.2009 23:11 schrieb:
Falconer75 am 10.02.2009 21:41 schrieb:

Das Impressum der Ausgabe 02/2009 war wohl doch kein Fehler...

Hä? Jetzt bin ich verwirrt?! Was ist mit Maik, er ist doch wieder im Impressum vertreten und hat in der aktuellen Play3 auch einige Artikel geschrieben.

Neeeeeiinnnn !!! ;(

Evil am 10.02.2009 23:36 schrieb:
Freaky353 am 10.02.2009 23:29 schrieb:
Solidus_Dave am 10.02.2009 23:14 schrieb:

Neeeeeiinnnn !!! ;(
Damit hatte ich wohl recht.

Bitter...

Erst schmeisst man zwei beliebte PC Action Redakteure. Dann auch noch ein Leitender Redakteur. Sch*** Gamesgroup. :$ Wenn das so weiter geht, kauf ich keine Computec Hefte mehr. Es reicht Computec !!! Bin ich sauer !!!

Maik "war" neben Pether der Redakteur mit der besten Schreibe.

Ich rede nicht nur davon, ich mache es: Wenn Maik geht, kündige ich mein Abo zur Ausgabe 12/09 - früher geht es leider nicht!

Ich hab ja schon viel Ärgerliches bei der SFT erlebt, dazu der horrende Preis für die Play3, außerdem sollte ich längst einen Brief bekommen haben, um meine Doomster-Gutscheine gegen andere Prämien einzutauschen... Computec ist und bleibt (neben Axel-Springer natürlich) der mieseste Verlag...

Ich muss mich echt anstrengen, nicht völlig (verbal) auszurasten. Das Einzige, was mich noch zurückhält, ist die Tatsache, dass Maiks Abschied noch nicht offiziell feststeht...

Zurück