Khaos-Prinz am 10.02.2009 16:00 schrieb:
Es ist nicht schlecht. Aber es ist der direkte Nachfolger des besten Spieles aller Zeiten. Und dagegen stinkt es mal sowas von ab. Für sich alleine wäre es vielleicht ganz ok, aber die welt von FFX so zu verhunzen das ist schon ein zufügen von starken seelischen Schmerzen. als ich das Spiel das erste mal einlegte dachte ich mich tritt ein Pferd. Wer FFX mochte, muss dieses Spiel eigentlich für das was es verbrochen hat hassen.
Auch da könnten wir wieder diskutieren. Final Fantasy X fand ich einfach nur langweilig.
Grad das hat mich angesprochen, dass man keine Skrupel hat, sich bei X-2 auch selber ein wenig zu verballhornen.
Khaos-Prinz am 10.02.2009 16:00 schrieb:
(...) Ich glaube euch das das Spiel gut ist, aber ne 95% Wertung bei nur einem Spielmodus stößt mir als MSPR-Fan (ich weiß es ist ein anderes Genre) echt sauer auf. Das wirkt für mich alles andere als glaubwürdig. (...)
Mal von unserem Fanboy-Status abgesehen ist Street Fighter IV einfach das Nonplusultra im Genre to date. Ich war lange Zeit einer der größten Zweifler, aber was ich dann gespielt habe, hat mich einfach nur umgehauen. Ich habe wirklich viele Beat'em Ups gezockt, aber egal ob Tekken oder Soul Calibur oder wasweißichwas, Street Fighter IV ist was das Gameplay angeht, weit vor all diesen Spielen. Es ist einfach optimal ausbalanciert und bietet taktisches Gameplay in Perfektion. Deswegen auch die hohe Mehrspieler-Wertung, weil gerade hier dieses Balancing zum tragen kommt.
Klar spielt auch der Umfang eine gewichtige Rolle bei einer Wertung, aber wenn der vorhandene Spielmodus so pervers gut funktioniert wie hier, dann ist eine hohe Wertung auch gerechtfertigt.
Irgendwo ist das auch immer eine schwere Entscheidung. Ich seh's grad selber wieder bei einem anderen Test, an dem ich aktuell sitze. Da frage ich mich auch - welche Wertung ist jetzt eigentlich gerechtfertigt? Wenn man einerseits alles irgendwie schon mal gesehen hat, es andererseits aber so unerhört gut funktioniert, dass es eigentlich ein Hohn wäre, nen Hit zu verwehren? Bin ich jetzt fies und drück ne niedrige 80 hin oder bin ich so ein netter, dass ich die 90 rausknalle? Und wenn es sich dazwischen entscheidet - Hit oder nicht?
Womit man übrigens auch an die Final Fantasy-Debatte anknüpfen könnte: welche Rolle spielt überhaupt der Name eines SPiels bei der Bewertung? Ähnliches Problem hatten wir ja auch bei Silent Hill: Homecoming.
Oh mann... dieser Job überfordert mich manchmal. XD