play³ #23 - 03/2009

sirteen am 09.02.2009 17:32 schrieb:
Titelthema der nächsten play³: WipEout, F1-Game von Codemasters oder Burnout.

Andere Racing-Games aus UK fallen mir nicht ein. Wenn ich recht habe, schenkt mir die Redaktion ein PS3-Spiel. :)

Ich tippe auf Black 2. Krieg ich auch ein Spiel? %)

AW: play3 #23 - 03/2009

Philkan91 am 09.02.2009 17:37 schrieb:
sirteen am 09.02.2009 17:32 schrieb:
Titelthema der nächsten play3: WipEout, F1-Game von Codemasters oder Burnout.

Andere Racing-Games aus UK fallen mir nicht ein. Wenn ich recht habe, schenkt mir die Redaktion ein PS3-Spiel. :)

Ich tippe auf Black 2. Krieg ich auch ein Spiel? %)
Ich tippe auf WipEout oder Destruction Derby (selbes Team, ehemals als Psygnosis bekannt)
Burnout glaub ich nicht, Paradise ist ja noch nicht sooo alt (und Criterion soll mal Black 2 machen :X )
Codemasters macht schon Dirt 2 und Fuel, drum denke ich nicht dass Grid 2 oder F1 jetzt auch noch kommen, wären ja 3 Rennspiele vom selben Publisher dann in 2009

Ich tippe auf das neue Need for Speed.

Klick hier:
http://www.cynamite.de/ps3/news/more/need_for_speed_gleich_drei_neue_titel_fuer_2009_angekuendigt_update/15282/need_for_speed_gleich_drei_neue_titel_fuer_2009_angekuendigt_update.html

Oder ein neues Driver (träum :X )?! Reflections ist doch auch in UK

Freaky353 am 09.02.2009 18:54 schrieb:

Klick hier:
http://www.cynamite.de/ps3/news/more/need_for_speed_gleich_drei_neue_titel_fuer_2009_angekuendigt_update/15282/need_for_speed_gleich_drei_neue_titel_fuer_2009_angekuendigt_update.html

Driver 5 wird bei Ubisoft entwickelt und die sitzen nicht in UK.

Sc4rFace am 09.02.2009 19:02 schrieb:

Klick hier:

Ubisoft ist doch nur der Publisher, der Entwickler ist Ubisoft Reflections und die sind in Newcastle upon Tyne, United Kingdom laut Wikipedia. Oder?
http://en.wikipedia.org/wiki/Ubisoft_Reflections

AW: play3 #23 - 03/2009

Freaky353 am 09.02.2009 19:20 schrieb:

Klick hier:

Ubisoft ist doch nur der Publisher, der Entwickler ist Ubisoft Reflections und die sind in Newcastle upon Tyne, United Kingdom laut Wikipedia. Oder?
wäre natürlich auch toll :) aber bitte wieder im Stil von Parallel Lines :X

Hab gerade im Driver Thread nachgelesen und in der Quelle steht Ubisoft Newcastle. Wird also wie du gesagt hast in UK entwickelt.

LOX-TT am 09.02.2009 19:24 schrieb:
Soll wieder mehr Back to the Roots gehen. Also weniger laufen und schießen und mehr fahren. Wäre mir recht. Fand die Fahrabschnitte in Driv3r sau spaßig, wenn auch zum Teil bockschwer.

LOX-TT am 09.02.2009 19:24 schrieb:

Klick hier:

Parallel Lines fand ich nicht so toll. Da war mir das (verbugte) Driv3r lieber. Hatte meiner Meinung nach nicht so eine comicshafte Optik und Tanner ist der coolere Typ. Ausserdem gab es den Regisseur Modus. Den habe ich in Driver Parallel Lines schmerzlich vermisst. Obwohl das Genre "Rennspiel" passt ja nicht wirklich zu Driver, deshalb glaube ich wird es eher Need for Speed sein.

Sc4rFace am 09.02.2009 19:24 schrieb:
Soll wieder mehr Back to the Roots gehen. Also weniger laufen und schießen und mehr fahren. Wäre mir recht. Fand die Fahrabschnitte in Driv3r sau spaßig, wenn auch zum Teil bockschwer.
Dann spiel mal Driver 1 oder 2, dann weißt du was schwer ist ^^

Fände nen neuen Driver auch cool, aber bitte näher dran an den PSOne Teilen.

petib am 31.01.2009 18:09 schrieb:
- FF 13: Die Prognose finde ich etwas komisch. Verstehe ja, wenn man nicht mehr mit 90-95% Tendenzen auf die Schnauze fliegen will, wenn es dann am Ende nur 70% werden, aber bei nem FF mache ich mir da mal gar keine Sorgen. Da sollte 85-95% das Minimum sein.
Prinzipiell gebe ich dir und euch da recht. Dass ich die Tendenz etwas niedriger angesetzt habe, liegt schlicht und ergreifend an einem äußerst schwachen 2008 seitens Square Enix. Wie gesagt, ob das nun bedeutet, dass man alle Ressourcen und Know-How auf FF XIII konzentriert oder Square Enix einfach irgendwie nix mehr kann, wird sich zeigen lassen.
Klar ist eine Einschätzung immer schwer, wenn man das Teil nicht gespielt hat. Gerade weil man dazu verführt ist, Spielinfos mit "Erfahrungswerten" zu vermischen. Da gab es auch in unseren Reihen schon viele Diskussionen drüber. Aber ich sag mal so: wenns dann doch der erwartete und erhoffte Hit wird, freut man sich doch umso mehr. ;)

petib am 31.01.2009 18:09 schrieb:
- Silent Hill Soundwertung nur 8/10. Ich dachte meine Drohung letzten Monat ist angekommen Christian :P
M0wl jetzt! XD Du wurdest gegrüßt, was willst du eigentlich noch mehr? ;)
Im Ernst: der Soundtrack von Akira Yamaoka ist extrem stark. Aber das allein rechtfertigt keine Soundwertung von 9 oder gar 10. Ich weiß, der Vergleich wird langsam alt, aber spiel mal Dead Space mit 5.1-Sound. Da kann ein Silent Hill: Homecoming trotz stimmiger Mucke nicht mithalten. Sorry, Hase. <3

petib am 10.02.2009 08:49 schrieb:
Sc4rFace am 09.02.2009 19:24 schrieb:
Dann spiel mal Driver 1 oder 2, dann weißt du was schwer ist ^^

Fände nen neuen Driver auch cool, aber bitte näher dran an den PSOne Teilen.
Hab ich. Bis auf 2.

Falconer75 am 09.02.2009 11:42 schrieb:
Auch ich kann den Rausch nicht ganz nachvollziehen, in den die anderen Redis bei diesem Titel kollektiv geraten sind.
Spiel dieses Spiel. Es ist praktisch perfekt. Eigentlich kann die Videospielindustrie aufhören. Besser geht's nicht. Das wird nie wieder übertrumpft werden. ;)

Falconer75 am 09.02.2009 11:42 schrieb:
Also mir haben Heft und DVD (wie immer!) diesen Monat echt Spaß gemacht. Jetzt soll Christian nur noch endlich sein Studium schmeißen und als fester Reporter (mind. 3 Seiten pro Ausgabe) fungieren, dann bin ich auch mit 100 Seiten Umfang ein vollends glücklicher play³-Leser.
NIX! Ich bin so kurz vor'm Ziel. Magister-Arbeit ist angemeldet. Und jetzt willst du mir das alles kaputt machen? Danke, FREUND. ;)

Aber es freut mich natürlich tierisch, dass die Horror-Reportage aus dem Sonderheft scheinbar so viel Anklang fand und findet. Wenn ich mal die Schnauze voll hab vom wissenschaftlichen Videospiel-Diskurs, lass ich's vielleicht auch mal in der play3 im Rahmen einer Reportage wieder nerdig krachen. ;)
Mir hat das Verfassen der Reportage richtig viel Spaß gemacht. War für mich auch einfach mal ein anderer Ansatz zu arbeiten, den ich gerne wiederholt aufgreifen würde. Aber wie so oft habe ich da als Freier Mitarbeiter wenig zu sagen. Bin ja schon froh, dass ich für die angesprochene Reportage zwei Extra-Seiten rausboxen konnte. Aber ich werd meine Vorgesetzten mal auf Trab halten. ;)

ChristianSchoenlein am 10.02.2009 13:29 schrieb:
Im Ernst: der Soundtrack von Akira Yamaoka ist extrem stark. Aber das allein rechtfertigt keine Soundwertung von 9 oder gar 10. Ich weiß, der Vergleich wird langsam alt, aber spiel mal Dead Space mit 5.1-Sound. Da kann ein Silent Hill: Homecoming trotz stimmiger Mucke nicht mithalten. Sorry, Hase. <3
:-D Nee 8/10 passt ja vollkommen, will ich nichts zu sagen.

FF verstehe ich deine Erklärung. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Square ein FF zu verhunzt, das keine 8 vorne steht. Also da muss ja schon alles schief gehen. Aber warten wir es einfach ab.

petib am 10.02.2009 14:37 schrieb:
ChristianSchoenlein am 10.02.2009 13:29 schrieb:
:-D Nee 8/10 passt ja vollkommen, will ich nichts zu sagen.

FF verstehe ich deine Erklärung. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Square ein FF zu verhunzt, das keine 8 vorne steht. Also da muss ja schon alles schief gehen. Aber warten wir es einfach ab.

Also dat 12er hätt von mir keine acht vorn gesehen... Aber da habe ich mich mit Christian auch schon reichlich gezofft ^^° Er bekommt bei der Erwähnung von FF12 n feuchtes Höschen und mir drängt sich ein herzhaftes Gähnen auf... Aber es soll ja auch Menschen geben die Teil 8 gut fanden... (*Schüttel*)

Grüße an das Volk im Verlag
El Moi

PeterHantsche am 10.02.2009 15:33 schrieb:
Also dat 12er hätt von mir keine acht vorn gesehen... Aber da habe ich mich mit Christian auch schon reichlich gezofft ^^° Er bekommt bei der Erwähnung von FF12 n feuchtes Höschen und mir drängt sich ein herzhaftes Gähnen auf... Aber es soll ja auch Menschen geben die Teil 8 gut fanden... (*Schüttel*)

Grüße an das Volk im Verlag
El Moi
Du weißt, dass du dir damit gerade alle Sympathien verspielt hast?

FF 8 ist der beste Teil der Serie, also Klappe :P

Und ja 12 war auch ein sehr gutes Spiel. Und neben Christian bin ich auch einer der 5 Zocker auf der Welt, der X-2 nicht schlecht fand. Also Ruhe im Karton :finger:

petib am 10.02.2009 15:35 schrieb:
FF 8 ist der beste Teil der Serie, also Klappe :P
Kannst du bitte mal aufhören mir immer sympathischer zu werden? :-D :B

Und neben Christian bin ich auch einer der 5 Zocker auf der Welt, der X-2 nicht schlecht fand.
Puh, da hab ich ja noch mal Glück gehabt. *aua*

Schlecht nicht, aber dermaßen mies ausbalanciert...

Evil am 10.02.2009 15:42 schrieb:
Puh, da hab ich ja noch mal Glück gehabt. *aua*

Schlecht nicht, aber dermaßen mies ausbalanciert...
Der Teil steht bei allen FF die ich gespielt habe zwar auf dem letzten Platz, dennoch hatte ich meinen Spaß. Und ich finde es gut, wenn man eine Serie versucht weiterzuentwickeln. Wenn es floppt, hat man was gewagt. Aber Jahre das gleiche Game rauszubringen ist halt nicht wirklich besser.

Und neben Christian bin ich auch einer der 5 Zocker auf der Welt, der X-2 nicht schlecht fand. Also Ruhe im Karton :finger:
Du musst das Spiel ohne Hormonstau spielen. :B
Es ist nicht schlecht. Aber es ist der direkte Nachfolger des besten Spieles aller Zeiten. Und dagegen stinkt es mal sowas von ab. Für sich alleine wäre es vielleicht ganz ok, aber die welt von FFX so zu verhunzen das ist schon ein zufügen von starken seelischen Schmerzen. als ich das Spiel das erste mal einlegte dachte ich mich tritt ein Pferd. Wer FFX mochte, muss dieses Spiel eigentlich für das was es verbrochen hat hassen.

Nun wieder btt:

Ich finde eure wertung für SFIV fürn Arsch. Es ist lobenswert zu erwähnen das man dieses Spiel gar nicht objektiv bewerten kann. Aber dann lasst es einfach sein. Ein bisschen subjektivität ist ja in ordnung, aber wenn ich daran denke das ihr das Gameplay für das nonplusultra haltet und mir jetzt vor augen führe wie beschissen es in SFIITurboHDirgendwas eigentlich ist (angeblich hat sich am ach so perfekten Gameplay ja nix geändert) dann rollen sich mir die Zehnnägel hoch. Mit dieser Wertung und dem dazu geschrieben Test habt ihr eindeutig Grenzen überschritten. Ab jetzt müsste jeder Titel immer aus Fansicht bewertet werden. Aber in einem Magazin hat die rosarote Brille nix zu suchen. Ich glaube euch das das Spiel gut ist, aber ne 95% Wertung bei nur einem Spielmodus stößt mir als MSPR-Fan (ich weiß es ist ein anderes Genre) echt sauer auf. Das wirkt für mich alles andere als glaubwürdig. Ich warte jetzt mal die Tekken 6 - Wertung ab (für mich ist Tekken wesentlich leichter zu beherrschen als SF). Wenn es im MP zwei Spielmodi hat verlange ich minimum 97%.

Wollte ich nur mal los werden

wer sich über den MSPR-Vergleich wunder sollte einfach mal den Onlinenachtest lesen

Khaos-Prinz am 10.02.2009 16:00 schrieb:
Es ist nicht schlecht. Aber es ist der direkte Nachfolger des besten Spieles aller Zeiten. Und dagegen stinkt es mal sowas von ab. Für sich alleine wäre es vielleicht ganz ok, aber die welt von FFX so zu verhunzen das ist schon ein zufügen von starken seelischen Schmerzen. als ich das Spiel das erste mal einlegte dachte ich mich tritt ein Pferd. Wer FFX mochte, muss dieses Spiel eigentlich für das was es verbrochen hat hassen.
Auch da könnten wir wieder diskutieren. Final Fantasy X fand ich einfach nur langweilig. ;) Grad das hat mich angesprochen, dass man keine Skrupel hat, sich bei X-2 auch selber ein wenig zu verballhornen.

Khaos-Prinz am 10.02.2009 16:00 schrieb:
(...) Ich glaube euch das das Spiel gut ist, aber ne 95% Wertung bei nur einem Spielmodus stößt mir als MSPR-Fan (ich weiß es ist ein anderes Genre) echt sauer auf. Das wirkt für mich alles andere als glaubwürdig. (...)
Mal von unserem Fanboy-Status abgesehen ist Street Fighter IV einfach das Nonplusultra im Genre to date. Ich war lange Zeit einer der größten Zweifler, aber was ich dann gespielt habe, hat mich einfach nur umgehauen. Ich habe wirklich viele Beat'em Ups gezockt, aber egal ob Tekken oder Soul Calibur oder wasweißichwas, Street Fighter IV ist was das Gameplay angeht, weit vor all diesen Spielen. Es ist einfach optimal ausbalanciert und bietet taktisches Gameplay in Perfektion. Deswegen auch die hohe Mehrspieler-Wertung, weil gerade hier dieses Balancing zum tragen kommt.
Klar spielt auch der Umfang eine gewichtige Rolle bei einer Wertung, aber wenn der vorhandene Spielmodus so pervers gut funktioniert wie hier, dann ist eine hohe Wertung auch gerechtfertigt.

Irgendwo ist das auch immer eine schwere Entscheidung. Ich seh's grad selber wieder bei einem anderen Test, an dem ich aktuell sitze. Da frage ich mich auch - welche Wertung ist jetzt eigentlich gerechtfertigt? Wenn man einerseits alles irgendwie schon mal gesehen hat, es andererseits aber so unerhört gut funktioniert, dass es eigentlich ein Hohn wäre, nen Hit zu verwehren? Bin ich jetzt fies und drück ne niedrige 80 hin oder bin ich so ein netter, dass ich die 90 rausknalle? Und wenn es sich dazwischen entscheidet - Hit oder nicht?

Womit man übrigens auch an die Final Fantasy-Debatte anknüpfen könnte: welche Rolle spielt überhaupt der Name eines SPiels bei der Bewertung? Ähnliches Problem hatten wir ja auch bei Silent Hill: Homecoming.

Oh mann... dieser Job überfordert mich manchmal. XD

Zurück