play³ #23 - 03/2009

Hans-the-Freak am 11.02.2009 19:04 schrieb:
Haeck-himself am 11.02.2009 10:22 schrieb:
außerdem sollte ich längst einen Brief bekommen haben, um meine Doomster-Gutscheine

kannste wohl vergessen doomster gibts nicht mehr

Schon klar, lies doch einfach den Beitrag weiter:

...um meine Doomster-Gutscheine gegen andere Prämien einzutauschen...

Soll heißen, ich will eine andere Prämie haben, da die Gutscheine ja nicht mehr einzulösen sind. War das so missverständlich geschrieben!?

Hans-the-Freak am 11.02.2009 19:04 schrieb:
Haeck-himself am 11.02.2009 10:22 schrieb:
außerdem sollte ich längst einen Brief bekommen haben, um meine Doomster-Gutscheine

kannste wohl vergessen doomster gibts nicht mehr

Deswegen hat er ja auch geschrieben, dass er die Gutscheine "umtauschen" möchte... (Wenn jemand schon Hans heißt.... ;) )

Nochmal zu Maik:
Wir sollten uns nicht mit irgendeiner naiven Aktion zum Affen machen... Entlassungen sind (leider) normale Vorgänge in Unternehmen. Mir geht es darum, der Chefetage in der Dr.-Mack-Straße mal langsam klarzumachen, dass sie es nicht mit stinknormalen Arbeitnehmern zu tun haben. Die Redis haben im Verlag eine sehr viel wichtigere Funktion, als alle Moldenhauers, Ippischs und Rosenbuschs zusammen. Sie sorgen dafür, dass man gern zu den völlig mies ausgestatteten und überteuerten Print-Produkten greift und gern die chaotisch strukturierten Online-Seiten aufsucht. Man hat seine Angestellten mit Respekt zu behandeln. Insbesondere wenn sie schon zu Zeiten für den Verlag geackert haben, als ein jetziger Herr Vorstandsvorsitzender noch keine Ahnung davon hatte, was ein Joypad ist. Und wir Leser/User haben ebenso ein Recht auf bestimmte Informationen. Logisch, dass das nicht in arbeitsrechtliche Details gehen kann. Aber wenn der langjährige Leitende Redakteur über Nacht seinen Job verliert, dann gehört sich gefälligst eine kurze Mitteilung darüber von offizieller Seite. Wir sind es u.a., die dem Verlag jeden Monat einen Haufen Geld verschaffen, damit dieser der Reihe nach Projekte gegen die Wand fahren kann. Ich hab keinen Bock mehr aufzuzählen, wie viel Scheiß da seit 2002 verzapft wurde. Mit dem neuen Höhepunkt, dass der gesamte Handelsbereich (sqoops, doomster) mit Millionenverlusten eingestampft wurde. Keiner von uns kann dem Unternehmen vorschreiben, wie dort gewirtschaftet wird. Aber wir können zumindest mal signalisieren, dass man es bei den Kunden nicht mit Vollpfosten zu tun hat. Bei jeder seriösen Zeitung/Zeitschrift würde eine größere Änderung in der Redaktion umgehend von einer Meldung "In eigener Sache" begleitet werden... Hier können wir froh sein, wenn wir überhaupt was erfahren. Auch ich möchte an den langjährigen Redi Michael Pruchnicki erinnern, der ohne jeglichen Kommentar auf einmal "weg war". Was ist das für eine beschissene Unternehmenskultur?

Falconer75 am 11.02.2009 22:06 schrieb:
Nochmal zu Maik:
Wir sollten uns nicht mit irgendeiner naiven Aktion zum Affen machen... Entlassungen sind (leider) normale Vorgänge in Unternehmen. Mir geht es darum, der Chefetage in der Dr.-Mack-Straße mal langsam klarzumachen, dass sie es nicht mit stinknormalen Arbeitnehmern zu tun haben. Die Redis haben im Verlag eine sehr viel wichtigere Funktion, als alle Moldenhauers, Ippischs und Rosenbuschs zusammen. Sie sorgen dafür, dass man gern zu den völlig mies ausgestatteten und überteuerten Print-Produkten greift und gern die chaotisch strukturierten Online-Seiten aufsucht. Man hat seine Angestellten mit Respekt zu behandeln. Insbesondere wenn sie schon zu Zeiten für den Verlag geackert haben, als ein jetziger Herr Vorstandsvorsitzender noch keine Ahnung davon hatte, was ein Joypad ist. Und wir Leser/User haben ebenso ein Recht auf bestimmte Informationen. Logisch, dass das nicht in arbeitsrechtliche Details gehen kann. Aber wenn der langjährige Leitende Redakteur über Nacht seinen Job verliert, dann gehört sich gefälligst eine kurze Mitteilung darüber von offizieller Seite. Wir sind es u.a., die dem Verlag jeden Monat einen Haufen Geld verschaffen, damit dieser der Reihe nach Projekte gegen die Wand fahren kann. Ich hab keinen Bock mehr aufzuzählen, wie viel Scheiß da seit 2002 verzapft wurde. Mit dem neuen Höhepunkt, dass der gesamte Handelsbereich (sqoops, doomster) mit Millionenverlusten eingestampft wurde. Keiner von uns kann dem Unternehmen vorschreiben, wie dort gewirtschaftet wird. Aber wir können zumindest mal signalisieren, dass man es bei den Kunden nicht mit Vollpfosten zu tun hat. Bei jeder seriösen Zeitung/Zeitschrift würde eine größere Änderung in der Redaktion umgehend von einer Meldung "In eigener Sache" begleitet werden... Hier können wir froh sein, wenn wir überhaupt was erfahren. Auch ich möchte an den langjährigen Redi Michael Pruchnicki erinnern, der ohne jeglichen Kommentar auf einmal "weg war". Was ist das für eine beschissene Unternehmenskultur?

Dem kann ich nur zustimmen, genau meine Meinung.

Die Redakteure, die noch nicht gefeuert wurden, sollten sich einen Arbeitgeber suchen, der sie schätzt und nicht aus der Laune heraus aus dem Haus schmeißt, wie es scheint. So wird es wahrscheinlich auch sein, sonst würde man sich ja mal äußern, statt alles nur unter den Teppich zu kehren. Erst Playzone und Michael, dann die beiden PC-Action-Redakteure, jetzt Maik. Es wäre am besten für alle, wenn der Rest sich einen guten Verlag sucht und Computec anschließend untergeht wie die Titanic, welche den Untergang im Gegensatz zu diesen orangenen Kapitalistenschweinen nicht verdient hat. Fuck Computec.

Bin mal gespannt ob und wann sich irgendwer dazu äußert...

Falconer75 am 11.02.2009 22:06 schrieb:
Wir sind es u.a., die dem Verlag jeden Monat einen Haufen Geld verschaffen, damit dieser der Reihe nach Projekte gegen die Wand fahren kann.
Von meiner Seite jedenfalls definitiv nicht mehr, vor allem nach der jetzigen Aktion... Tut mir zwar leid für die anderen Redis, aber nachdem das Magazin nur noch teurer wird, und dann auch noch ein Kaufgrund namens Maik verschwindet, werd ich es mir sicher nicht mehr zulegen...

Gebe dir zudem vollkommen recht Falconer... ^^

AW: play3 #23 - 03/2009

Ich schließe mich der Meinungen meiner Vorredner an.

Bitte eine Stellungsnahme warum Maik Bütefür von jetzt auf gleich den Schreibtisch räumen musste.

Ich finde dieses Totschweigen mancher Aktionen nämlich gelinde gesagt auch zum :$ :hop:

"Durfte" am heutigen Abend mehr über die Umstände erfahren und würde es jetzt vollkommen in Ordnung finden, wenn Maik nichts dazu sagen würde. Hätte da auch keinen Bock drauf.

Die Play3 ist für mich offiziell gestorben. Sorry an die anderen Redakteure, aber so was unterstütze ich garantiert nicht. C-Tec wird nie wieder auch nur einen Cent von mir sehen. Bleibt nur noch eins zu sagen, bevor ich dem Heftforum fernbleibe.

Maik, tausend Dank für die ganzen Jahre voller Kompetenz, Objektivität, Informationen und (was verdammt nochmal am wichtigsten ist) die zahlreichen Lacher, die du mir und zig anderen Lesern beschert hast. Bist der Beste und ich hoffe inbrünstig, dass du 'nen besseren Arbeitgeber findest als dieses geldgeile Gefotz.

Erst Playzone, jetzt Maik . . . übt schon mal aus den Heften Papierflieger zu Basteln :pissed:
schön von anfang bis ende dabei gewesen zu sein, ein weiteres abo werd ich mir nicht antun :S

Falconer75 am 11.02.2009 11:57 schrieb:
Extra-Thread mit Ideen und Gedanken hierzu? Was sagen die alten Forumshasen?

Ich platziere die Claymors auf der Chefetage http://smilie-land.de/t/a-d/boese/boese0033.gif

Bin auch dafür dem Verlag nen denkzettel zu verpassen... und wenn das die super tolle GG sein soll die so geheimnissvoll angekündigt wurde und auch im PU Forum schön geredet wurde....

Ich bin zu allem bereit
woohoo001thumbgd5.gif
egal ob mein Account dabei drauf geht :finger:

daumenschmerzen am 12.02.2009 01:38 schrieb:
"Durfte" am heutigen Abend mehr über die Umstände erfahren und würde es jetzt vollkommen in Ordnung finden, wenn Maik nichts dazu sagen würde. Hätte da auch keinen Bock drauf.
durf ich das och erfahren, oder ist es geheim ;(
meine abkündigung wird demnächst auch rausgehen. so leid es mir für die anderen jungs tut, aber so etwas will ich nicht unterstützen.

meinen die das ernst:

[url=http://abo.computec.de/?menu=faq#9 schrieb:
Abo-"Service"[/url]]Was muss ich bei einer Kündigung beachten?

Ihre Kündigung richten Sie bitte schriftlich direkt an unsere Abo-Betreuung. Die Kündigungsfristen sind abhängig vom jeweiligen Titel und der Abo-Art. Die Kündigungsfristen entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Bestellformular. In der Regel gilt eine Frist von 6 Wochen zum Ablauf des Bezugszeitraums.

service-wüste computec.
na dann schreibe ich mal nen brief.

kl0b0ld am 12.02.2009 10:04 schrieb:
meinen die das ernst:

Ihre Kündigung richten Sie bitte schriftlich direkt an unsere Abo-Betreuung. Die Kündigungsfristen sind abhängig vom jeweiligen Titel und der Abo-Art. Die Kündigungsfristen entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Bestellformular. In der Regel gilt eine Frist von 6 Wochen zum Ablauf des Bezugszeitraums.

service-wüste computec.

Also ich habs damals per mail gemacht.

petib am 11.02.2009 16:50 schrieb:
ChristophKraus am 11.02.2009 16:46 schrieb:
sirteen am 11.02.2009 16:43 schrieb:
Dass Christian gleich so fleißig kommentiert hat, ist schöööön.
lein.

Okay, ich verschwinde ja schon... ;)
Hier hat doch heute einer die Kindergartentür der Redis aufgelassen :P

Ich geh mal den Betreuer suchen %)
Du meinst 'nen Erwachsenen? ;)

Solidus_Dave am 11.02.2009 18:27 schrieb:
Aber ich kann dich ja jetzt aus dieser Annahme ausklammern, du stichst ja allerdings sowieso etwas aus der Redaktionsmasse heraus, die gefühlt nur noch Ego-Shoooter, SF4 und Musikspiele zockt. ^^
Aber... aber... ich spiel doch auf SF4, bin versessen nach Rock Band 2 und Ego-Shooter find ich auch fantastisch. Die Mischung macht's. ;)

Und die Tage lad ich mir vielleicht auch endlich mal Precipice of Darkness und Söldner-X runter. : D

ChristianSchoenlein am 12.02.2009 12:36 schrieb:
Solidus_Dave am 11.02.2009 18:27 schrieb:
Aber ich kann dich ja jetzt aus dieser Annahme ausklammern, du stichst ja allerdings sowieso etwas aus der Redaktionsmasse heraus, die gefühlt nur noch Ego-Shoooter, SF4 und Musikspiele zockt. ^^
Aber... aber... ich spiel doch auf SF4, bin versessen nach Rock Band 2 und Ego-Shooter find ich auch fantastisch. Die Mischung macht's. ;)

jo, aber eben nicht NUR ^^ (bzw. das ist vielleicht auch der schlechte Einfluss deiner Kollegen!!!11)

Bei SF4 freust du dich hoffentlich schon auf den ersten DLC, den Crapcom heute für 400Yen schon mal in Japan in den PS-Store gestellt hat :P

Beefi am 12.02.2009 12:08 schrieb:
kl0b0ld am 12.02.2009 10:04 schrieb:
meinen die das ernst:

service-wüste computec.

Also ich habs damals per mail gemacht.
hab jetzt auch erstmal ne mail geschickt.
mal schauen, was da kommt.

ist echt schade, aber ich bezahle nicht gern immer mehr geld für immer weniger leistung.

Liebe Leute, keiner kann Euch verbieten, das Abo zu kündigen. Ich finde aber schon, dass man zumindest abwarten könnte, wie der Weggang von Maik im nächsten Heft behandelt wird. Bei aller Wertschätzung für Maik, das Heft lebt ja auch von den anderen Jungs. Dass ein leitender Redakteur irgendwann mal ausscheidet oder (besseren falls) andere Aufgaben im Verlag übernimmt, ist jetzt nichts krass außergewöhnliches. Die Form des Umgangs mit der Entlassung ist aus meiner Sicht das Ausschlaggebende. Wenn für einige Leser Maiks Beiträge der einzige play³-Kaufgrund waren, dann ist die Abo-Kündigung wohl ein logischer Schritt. Fände ich aber doch eher ungewöhnlich, ein Magazin ausschließlich eines Redakteurs wegen zu beziehen.

Meine Kündigung ist auch rausgegangen. Wenn das letzte Heft bei mir war, abonniere ich einfach neu und kriege dafür sogar ne Prämie. Ha, so schröpfe ich den Verlag und kann trotzdem die Zeitung lesen. Man bin ich genial :-D

AW: play3 #23 - 03/2009

Falconer75 am 12.02.2009 16:46 schrieb:
Liebe Leute, keiner kann Euch verbieten, das Abo zu kündigen. Ich finde aber schon, dass man zumindest abwarten könnte, wie der Weggang von Maik im nächsten Heft behandelt wird.
*hust*

Zurück