• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play³ #23 - 03/2009

LOX-TT am 12.02.2009 16:57 schrieb:
Falconer75 am 12.02.2009 16:46 schrieb:
Liebe Leute, keiner kann Euch verbieten, das Abo zu kündigen. Ich finde aber schon, dass man zumindest abwarten könnte, wie der Weggang von Maik im nächsten Heft behandelt wird.
*hust*

*hust*

@Khaos-Prinz
Musst Du bei einem neuen Abo nicht mindestens 1 Jahr Nicht-Abonnent gewesen sein, um eine Prämie zu kassieren? Lies nochmal genau nach.

Wenn für einige Leser Maiks Beiträge der einzige play³-Kaufgrund waren, dann ist die Abo-Kündigung wohl ein logischer Schritt. Fände ich aber doch eher ungewöhnlich, ein Magazin ausschließlich eines Redakteurs wegen zu beziehen.

Mein Kaufgrund war bestimmt nicht die Qualität des Heftes an sich, da bietet mir die Konkurrenz inzwischen mehr. Ich habe sie mir nur noch gekauft (bzw. das Abo nicht gekündigt), weil mich vor allem die Redaktion mit der Play³-Show unterhalten hat.

Hier übrigens mal ein anderer Thread, den ich aus gegraben habe und schon etwas älter ist:
Playzone Show: Maik ersetzbar?

Ich schaue mir die Ausgaben ohne Maik erst mal an, aber ich weiß jetzt schon, dass es nicht mehr annähernd das selbe sein wird. Wenn erst ab Ausgabe 04 darüber geredet werden darf, wird er wohl noch bis dahin dabei sein. Können also auch gleich ihr Maul aufmachen, da oben. Weiß doch eh schon jeder bescheid.

Liebe Leute, keiner kann Euch verbieten, das Abo zu kündigen. Ich finde aber schon, dass man zumindest abwarten könnte, wie der Weggang von Maik im nächsten Heft behandelt wird. Bei aller Wertschätzung für Maik, das Heft lebt ja auch von den anderen Jungs. Dass ein leitender Redakteur irgendwann mal ausscheidet oder (besseren falls) andere Aufgaben im Verlag übernimmt, ist jetzt nichts krass außergewöhnliches. Die Form des Umgangs mit der Entlassung ist aus meiner Sicht das Ausschlaggebende. Wenn für einige Leser Maiks Beiträge der einzige play³-Kaufgrund waren, dann ist die Abo-Kündigung wohl ein logischer Schritt. Fände ich aber doch eher ungewöhnlich, ein Magazin ausschließlich eines Redakteurs wegen zu beziehen.

Schön geschrieben! Klar machen die Jungs alle einen prima Job: Christians Schreibe verbessert sich von Heft zu Heft, er bekommt runde und spannende Berichte hin, Sebastian zeigt oft viel Kreativität, Udos Schreibweise ist vor allem informativ, dabei aber nicht zu steif. Alles in allem wirklich gut, aber Maik war der unangefochtene Champ in allen Kategorien. Das soll nicht die Leistung der anderen schmälern, sondern seine Ausnahmestellung unterstreichen!
Man sah das doch auch bei jeder Show und hört es in jedem Podcast: Er wird/wurde als Anführer von allen respektiert - das muss man sich erstmal erarbeiten (ich weiß, du hast nichts anderes behauptet ;) )!
Und daher werde ich mein Abo kündigen (evtl. auch nur vorerst -s.u.-, aber das Zeichen muss gesetzt werden!). Ein ehrenvoller Abschied muss selbstverständlich sein, auch wenn ich bezweifle, dass man dem Godfather of Playzone/Play3 gerecht werden kann...

@ Beefi: Ich würde eher sagen: Der bisher unbekannte Zwillingsbruder lässt grüßen... Das ist das Einzige, was mich eventuell zu einer Weiterführung des voraussichtlich bald gekündigten Abos führen könnte - die Prämie. Mal sehen.

Haeck-himself am 12.02.2009 23:06 schrieb:
Liebe Leute, keiner kann Euch verbieten, das Abo zu kündigen. Ich finde aber schon, dass man zumindest abwarten könnte, wie der Weggang von Maik im nächsten Heft behandelt wird. Bei aller Wertschätzung für Maik, das Heft lebt ja auch von den anderen Jungs. Dass ein leitender Redakteur irgendwann mal ausscheidet oder (besseren falls) andere Aufgaben im Verlag übernimmt, ist jetzt nichts krass außergewöhnliches. Die Form des Umgangs mit der Entlassung ist aus meiner Sicht das Ausschlaggebende. Wenn für einige Leser Maiks Beiträge der einzige play³-Kaufgrund waren, dann ist die Abo-Kündigung wohl ein logischer Schritt. Fände ich aber doch eher ungewöhnlich, ein Magazin ausschließlich eines Redakteurs wegen zu beziehen.

Schön geschrieben! Klar machen die Jungs alle einen prima Job: Christians Schreibe verbessert sich von Heft zu Heft, er bekommt runde und spannende Berichte hin, Sebastian zeigt oft viel Kreativität, Udos Schreibweise ist vor allem informativ, dabei aber nicht zu steif. Alles in allem wirklich gut, aber Maik war der unangefochtene Champ in allen Kategorien. Das soll nicht die Leistung der anderen schmälern, sondern seine Ausnahmestellung unterstreichen!
Man sah das doch auch bei jeder Show und hört es in jedem Podcast: Er wird/wurde als Anführer von allen respektiert - das muss man sich erstmal erarbeiten (ich weiß, du hast nichts anderes behauptet ;) )!
Und daher werde ich mein Abo kündigen (evtl. auch nur vorerst -s.u.-, aber das Zeichen muss gesetzt werden!). Ein ehrenvoller Abschied muss selbstverständlich sein, auch wenn ich bezweifle, dass man dem Godfather of Playzone/Play3 gerecht werden kann...
ich sehe das ähnlich.
mir ist damals schon der wechsel von der playzone zur play³ sauer aufgestoßen in der art wie er durchgeführt wurde. (keine dvd-hülle mehr, teurer, michael pruchnicki...)
hab der play³ aber eine chance gegeben und sie ist mit der zeit immer besser geworden.
aber in den letzten monaten war irgendwo der wurm drin.
und es tut mir auch wirklich leid für die redis, die noch da sind, aber ich lass mich als kunde nunmal nicht von diesem verlag verarschen. punkt.
ich werde vielleicht ab und zu mal am kiosk reinschauen und mal ne ausgabe mitnehmen, aber vorerst wars das für mich.
ich kann diesen weg, der da angeschlagen wird, einfach nicht unterstützen.

Beefi am 12.02.2009 18:02 schrieb:
Khaos-Prinz am 12.02.2009 17:38 schrieb:
Falconer75 am 12.02.2009 17:30 schrieb:
@Khaos-Prinz
Musst Du bei einem neuen Abo nicht mindestens 1 Jahr Nicht-Abonnent gewesen sein, um eine Prämie zu kassieren? Lies nochmal genau nach.
jupp muss man. aber ich habe da meine kniffe um das zu umgehen ;)

Testabo lässt grüssen
;)

seine Frau :finger:

Djzocken am 13.02.2009 00:21 schrieb:
@Khaos-Prinz

Testabo lässt grüssen
;)

Ich wurde durchschaut. Verdammter Mist :-D

Khaos-Prinz am 13.02.2009 08:26 schrieb:
Djzocken am 13.02.2009 00:21 schrieb:
@Khaos-Prinz

Testabo lässt grüssen

Ich wurde durchschaut. Verdammter Mist :-D

Früher durfte auch keine im Haushalt mit dem bisherigen Abonnenten lebende Person unter einem Jahr Wartezeit ein Prämien-Abo abschließen...

Jetzt soll es ja Leute geben, die extra dafür Beziehungen eingehen... ;) .

Hier stand mal, das die nächste Ausgabe teurer werden soll, ist das nur ein Gerücht oder ist das Tatsache und falls es stimmen sollte, was wird sie dann kosten

Walti am 13.02.2009 10:22 schrieb:
Hier stand mal, das die nächste Ausgabe teurer werden soll, ist das nur ein Gerücht oder ist das Tatsache und falls es stimmen sollte, was wird sie dann kosten
5,50 pro Ausgabe statt wie bisher 5,30. Da warten wir allerdings auch noch auf einen Grund. Kosteneinsparungen können es ja nicht sein, nachdem das Millionengehalt von Maik wegfällt :rolleyes:

petib am 13.02.2009 10:40 schrieb:
Walti am 13.02.2009 10:22 schrieb:
5,50 pro Ausgabe statt wie bisher 5,30.
:$
Dann bekomm ich aber dafür auch noch ein geblasen und ein paar nette Worte wie "Ich liebe dich" dazu oder?

Walti am 13.02.2009 10:55 schrieb:
Dann bekomm ich aber dafür auch noch ein geblasen und ein paar nette Worte wie "Ich liebe dich" dazu oder?

Selbstverständlich. Bitte teile dem Verlag mit, wer Dir zu Diensten sein soll. Wahlweise Samstag oder Sonntag finden dann die Hausbesuche im gesamten Bundesgebiet statt.

Begründung für die Preiserhöhung:
Papierkosten, Energiekosten, Weltwirtschaftskrise allgemein, steigende Vorstandsgehälter, Party-Kosten für Hr. Marquard ( "play³ immer noch günstiger als Schnitzel mit Pommes in der Schweiz"), neue Tischlämpchen für die Games Group, durch Toni verursachte Schäden am Inventar, play³-Show zukünftig direkt aus Hollywood, sqoops-Pleite, playVanilla-Pleite, Einstieg in Online-Games, weniger Print-Werbeerlöse...

Such Dir was aus.

sirteen am 13.02.2009 17:01 schrieb:
Mal so nebenbei... Das könnte auch das nächste Titelthema sein: Neues Projekt der PURE-Jungs.

Ich werd mein Abo auch nur kündigen, wenn's eine neue lohnenswerte Prämie gibt.

Wie wärs mit Resident Evil 5 (Mit Zuzahlung!!!)?!

Mehr Auswahl gibt es im Moment an Spielen nicht (Sqoops ist ja Geschichte, also hat man auch nicht mehr so eine grosse Auswahl an Games, jetzt vermisse ich Sqoops doch ein wenig :B
http://abo-p3.computec.de/?menu=orderform&c_id=2&m_id=28

Edit: Werde mein Abo trotzdem (noch) nicht kündigen (Ausser wegen einer Prämie ;) ). Schau mal wie sich die Play3 in den nächsten Monaten entwickeln wird und werde erst danach entscheiden. Ich hoffe in der nächsten Play3 wird es eine Stellungsnahme zu Maiks Abgang geben. Egal von wem, hauptsache es wird erwähnt!!!

Was, was, was?! Jetzt wollen die schon eine Zuzahlung haben?? Na dann werden die Abonennten-Zahlen sicherlich stark sinken. Man muss sich ja nur mal den Wert der aktuellen Prämien angucken, überall wird gespart. :rolleyes:

Ich befürchte einen weiteren Verlust für CTEC...

sirteen am 14.02.2009 02:56 schrieb:
Was, was, was?! Jetzt wollen die schon eine Zuzahlung haben?? Na dann werden die Abonennten-Zahlen sicherlich stark sinken. Man muss sich ja nur mal den Wert der aktuellen Prämien angucken, überall wird gespart. :rolleyes:

ROFL was ist das denn bitte?

15 Euro Gutschein? Zuzahlung bei Games? Ich bitte euch, gehts noch lächerlicher :rolleyes:

petib am 14.02.2009 10:00 schrieb:
sirteen am 14.02.2009 02:56 schrieb:

ROFL was ist das denn bitte?

15 Euro Gutschein? Zuzahlung bei Games? Ich bitte euch, gehts noch lächerlicher :rolleyes:
Der Prämienwert darf den Wert des Abos nicht übersteigen, deswegen ist ne Zuzahlung bei einem 40-Euro-Abo auch nichts Ungewöhnliches.

25 Euro Zuzahlung bei einem 59 Euro Spiel und 63 Euro Abopreis passt allerdings nicht so ganz. :B

So, wenn jetzt die Aboprämien so mies sind, hätte ich gerne wieder meine 15% Preisvorteil, danke. :B

Evil am 14.02.2009 10:10 schrieb:
25 Euro Zuzahlung bei einem 59 Euro Spiel und 63 Euro Abopreis passt allerdings nicht so ganz. :B

So, wenn jetzt die Aboprämien so mies sind, hätte ich gerne wieder meine 15% Preisvorteil, danke. :B
Das ist es ja, wir reden von einem 63€ Abo. Und es ist ja nicht so, dass die Redis die Games für den Marktpreis kaufen, kann mir keiner sagen. Und abgesehen davon haben die meisten anderen Prämien nen Wert unter 15 €. Was ein riesen Anreiz.

Zurück