Falconer75 am 12.02.2009 16:46 schrieb:
Liebe Leute, keiner kann Euch verbieten, das Abo zu kündigen. Ich finde aber schon, dass man zumindest abwarten könnte, wie der Weggang von Maik im nächsten Heft behandelt wird. Bei aller Wertschätzung für Maik, das Heft lebt ja auch von den anderen Jungs. Dass ein leitender Redakteur irgendwann mal ausscheidet oder (besseren falls) andere Aufgaben im Verlag übernimmt, ist jetzt nichts krass außergewöhnliches. Die Form des Umgangs mit der Entlassung ist aus meiner Sicht das Ausschlaggebende. Wenn für einige Leser Maiks Beiträge der einzige play³-Kaufgrund waren, dann ist die Abo-Kündigung wohl ein logischer Schritt. Fände ich aber doch eher ungewöhnlich, ein Magazin ausschließlich eines Redakteurs wegen zu beziehen.
Schön geschrieben! Klar machen die Jungs alle einen prima Job: Christians Schreibe verbessert sich von Heft zu Heft, er bekommt runde und spannende Berichte hin, Sebastian zeigt oft viel Kreativität, Udos Schreibweise ist vor allem informativ, dabei aber nicht zu steif. Alles in allem wirklich gut, aber Maik war der unangefochtene Champ in allen Kategorien. Das soll nicht die Leistung der anderen schmälern, sondern seine Ausnahmestellung unterstreichen!
Man sah das doch auch bei jeder Show und hört es in jedem Podcast: Er wird/wurde als Anführer von allen respektiert - das muss man sich erstmal erarbeiten (ich weiß, du hast nichts anderes behauptet
)!
Und daher werde ich mein Abo kündigen (evtl. auch nur vorerst -s.u.-, aber das Zeichen muss gesetzt werden!). Ein ehrenvoller Abschied muss selbstverständlich sein, auch wenn ich bezweifle, dass man dem Godfather of Playzone/Play3 gerecht werden kann...