play³ #23 - 03/2009

Habe ein bissel geschmökert und auch etwas zum Meckern gefunden.

Eure Texte passen manchmal ums verrecken nicht zu den Prozentangaben. Ändert das endlich mal. Vor allem der KZ2-Test ist hier ein negativbeispiel. Bei dem geschrieben Text kann nie und nimmer ne 88 rauskommen. Maximal 80% wegen der super Technik, aber das war es auch schon. Wenn euch das Spiel trotzdem so viel Spass gemacht hat, dann schreibt das auch ausführlich hin.
Es ist ja nicht das erste mal das so eine Differenz zwischen Wort und Zahl ist. Ich errinnere mich mit grausen an den Tomb Raider Underworld oder MSPR-Online Test.

Auch solltet ihr keine Einschätzung zu Spielen abgeben die ihr nicht spielen konntet. Ich glaube das habt ihr schon mal so gemacht und es war auch gut so. Wenn ich z.B. bei FFXIII ein 80%-95% Einschätzung lese, ohne das es je gespielt wurde dann packt mich das blanke entsetzen. Niemand kann mit klarem Verstand darauf kommen das ein FF unter 90% kommt, solange man nicht durch das anspielen eines besseren belehrt wurde. Es würde doch auch keiner einem MGS5 oder GTA5 eine 80% zutrauen ;) . Also unterlasst es bitte Spiele zu bewerten die noch nicht spielbar sind. Das zeugt nicht unbedingt von mehr Kompetenz aufgrund von Videomaterial ne Aussage zu treffen. Ich bewerte nen Film ja auch nicht nach dem Trailer ;) .

Die Reihenfolge eurer Artikel ist immer noch vollkommen fürn Arsch.Ich will wieder die normale Gliederung in News, Vorschauen, Tests usw.

Mehr wenn ich durch bin.

PS: Die DVD ist gewohnt gut geworden. Vor allem die einbindung von Home hat mich sehr zum Schmunzeln gebarcht.

Wird man eigentlich auf der Seite, wo man das DVD-Cover ausschneiden kann immer noch gesiezt oder wurde das inzwischen verbessert?

wotta-fuck am 03.02.2009 20:22 schrieb:
Wird man eigentlich auf der Seite, wo man das DVD-Cover ausschneiden kann immer noch gesiezt oder wurde das inzwischen verbessert?

Das ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen :-D

P.S. Hier ist noch das Cover online: http://www.videogameszone.de/m,1120/?covermid=16302

P.S.2. Mein Heft ist heute immer noch nicht gekommen. Früher hatte ich die Play3 immer spätestens am Montag, jetzt muss ich immer bis Mittwochs warten. >:|

AW: play3 #23 - 03/2009

Freaky353 am 03.02.2009 22:56 schrieb:
wotta-fuck am 03.02.2009 20:22 schrieb:

Das ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen :-D

P.S. Hier ist noch das Cover online: http://www.videogameszone.de/m,1120/?covermid=16302

P.S.2. Mein Heft ist heute immer noch nicht gekommen. Früher hatte ich die Play3 immer spätestens am Montag, jetzt muss ich immer bis Mittwochs warten. >:|
dank Bahnhofskiosk hab ich meine heute gestern nachmittag schon holen können :)

lesen mach ich morgen heute, so als Geburtstagsschmöcker :-D

Kurzer Nebenschauplatz: sqoops ist Geschichte. Der Geschäftsbetrieb (gilt auch für doomster) wurde gestern eingestellt. Wieder hat Computec schön ordentlich Geld in den Sand gesetzt. Immerhin bleiben wir nun von der penetranten Werbung verschont... Aber dafür gibt es ja jetzt das neue Geschäftsfeld "Online-Games". Die in Artikel-Form eingeschleuste Snowboard-Anzeige wurde hier schon angesprochen.

Bin bisher gerade mal bis zum Ende des Killzone2-Reviews gekommen. Mit dem Höhepunkt zu beginnen ist in vielen Lebenssituationen nicht ideal... Aber Hauptsache es gibt einen! Beim ersten Durchblättern wirkte die Ausgabe sehr rund. Verstehe nur nicht, warum Maiks Kolumne verschwunden ist... Und Frankenstein am Leben bleibt.

Bis später!

Falconer75 am 04.02.2009 14:07 schrieb:
Kurzer Nebenschauplatz: sqoops ist Geschichte. Der Geschäftsbetrieb (gilt auch für doomster) wurde gestern eingestellt. Wieder hat Computec schön ordentlich Geld in den Sand gesetzt. Immerhin bleiben wir nun von der penetranten Werbung verschont... Aber dafür gibt es ja jetzt das neue Geschäftsfeld "Online-Games". Die in Artikel-Form eingeschleuste Snowboard-Anzeige wurde hier schon angesprochen.

Bin bisher gerade mal bis zum Ende des Killzone2-Reviews gekommen. Mit dem Höhepunkt zu beginnen ist in vielen Lebenssituationen nicht ideal... Aber Hauptsache es gibt einen! Beim ersten Durchblättern wirkte die Ausgabe sehr rund. Verstehe nur nicht, warum Maiks Kolumne verschwunden ist... Und Frankenstein am Leben bleibt.

Bis später!

Gut zu wissen, diese penetrante Werbung auf Computec-DVDs nervt schon seit Jahren. Teilweise konnte man sie weder abbrechen noch überspringen.

Falconer75 am 04.02.2009 14:07 schrieb:
Kurzer Nebenschauplatz: sqoops ist Geschichte. Der Geschäftsbetrieb (gilt auch für doomster) wurde gestern eingestellt.

Seht ihr die Tränen in meinem Gesicht: :) ?

Khaos-Prinz am 03.02.2009 08:57 schrieb:
Habe ein bissel geschmökert und auch etwas zum Meckern gefunden.

Eure Texte passen manchmal ums verrecken nicht zu den Prozentangaben. Ändert das endlich mal.
Der Bolt-Test ist der nächste kandidat. Für den Text eine viel zu niedrige Bewertung.
Vielleicht solltet ihr dazu übergehen, das Prozente und text von ein und der selben person kommen. Wenn das schon der Fall ist, dann schmeißt bitte die Redis mit Persönlichkeitsspaltung raus. Es ist ja nicht mehr zum aushalten. :(

Play3 wird (schon wieder) teurer. Laut Magaziniac.de soll der Preis der Play3 von 5,30 € auf 5,50 € erhöht werden!!! Ob es eine Seitenerhöhung geben wird ist nicht bekannt (aber an das glaube ich sowieso nicht). Warum???

P.S. Heft am Mittwoch bekommen (warum bekomme ich die Play3 immer so spät !!!, aber immerhin besser als bei der Gamepro, die habe ich bis heute noch nicht bekommen)

Bis jetzt gefällt mir die aktuelle Ausgabe sehr gut! Die DVD ist super geworden. Eine der besseren Ausgaben von Play3, weiter so!

Freaky353 am 07.02.2009 12:00 schrieb:
Play3 wird (schon wieder) teurer. Laut Magaziniac.de soll der Preis der Play3 von 5,30 € auf 5,50 € erhöht werden!!! Ob es eine Seitenerhöhung geben wird ist nicht bekannt (aber an das glaube ich sowieso nicht). Warum???
Wenn das der Fall ist, dann hat C-tec echt Probleme. Man gründet die Games Group um effizienter zu arbeiten (und Kosten zu sparen) und dann wird der Preis erhöht? Sollte dies nicht mit einer Steigerung der Seitenzahl einhergehen, ist es reine Abzocke.

petib am 07.02.2009 12:07 schrieb:
Wenn das der Fall ist, dann hat C-tec echt Probleme. Man gründet die Games Group um effizienter zu arbeiten (und Kosten zu sparen) und dann wird der Preis erhöht? Sollte dies nicht mit einer Steigerung der Seitenzahl einhergehen, ist es reine Abzocke.

Vorallem kann die Redaktion nichts dagegen tun! Warum muss man den Preis um 20 Cent erhöhen?! Nur weil es Sqoops nicht mehr gibt? Oder weil bei Wii Player der Preis gesenkt wurde? Die IVW Zahlen werden durch den angehoben Preis noch mehr sinken. Aber anscheinend kann sich Computec das leisten?!

*lol* C-Tec erinnert mich da ein wenig an unsere Politiker. :B Neue Möglichkeiten zur Kosteneinsparung werden gefunden, aber anstatt erstmal zu gucken, wie sich das entwickelt, wird alles teurer.

Wenn es soweit kommt, dann kann mich der Verein dort küssen, wo's nicht schmeckt. Dann war es das endgültig. Nicht, dass ich mir das Heft nicht mehr leisten könnte, aber ich lass mich nicht verarschen. Zwar schade wegen der Redaktion, aber von euch bekommt man hier auch genug mit. ;)

petib am 07.02.2009 12:07 schrieb:

Ganz ehrlich petib, Du glaubst doch nicht ernsthaft an eine Erhöhung der Seitenzahlen? Vergiss es. Der Verlag hat allein mit sqoops über 2 Millionen € in den Sand gesetzt. Print wird ausgequetscht, solange es geht. Kosten runter, Preise rauf. BWL aus der Kinderstube. Über die Verlagsargumente für die Bildung der Games Group könnte man tagelang lachen... wenn es nicht so traurig wäre. "Es geht darum, mehr Zeit für Kreativität zu gewinnen..."...Wie süß! Mir wird echt schlecht von solch geballter Grütze. Wie die Redakteure darüber denken, kann sich wohl jeder ausmalen. Die kotzen darüber richtig ab. Aber wegen der Jungs kaufe ich das Heft weiter. Und wenn es demnächst 10 Euro kostet...

... und die aktuelle Ausgabe beweist wieder, dass diese Gang ihr Handwerk grundsätzlich wirklich gut versteht. Mehr dazu, wenn ich sie ganz ausgelesen habe.

Falconer75 am 07.02.2009 19:30 schrieb:
Ganz ehrlich petib, Du glaubst doch nicht ernsthaft an eine Erhöhung der Seitenzahlen? Vergiss es. Der Verlag hat allein mit sqoops über 2 Millionen € in den Sand gesetzt. Print wird ausgequetscht, solange es geht. Kosten runter, Preise rauf. BWL aus der Kinderstube. Über die Verlagsargumente für die Bildung der Games Group könnte man tagelang lachen... wenn es nicht so traurig wäre. "Es geht darum, mehr Zeit für Kreativität zu gewinnen..."...Wie süß! Mir wird echt schlecht von solch geballter Grütze. Wie die Redakteure darüber denken, kann sich wohl jeder ausmalen. Die kotzen darüber richtig ab. Aber wegen der Jungs kaufe ich das Heft weiter. Und wenn es demnächst 10 Euro kostet...

... und die aktuelle Ausgabe beweist wieder, dass diese Gang ihr Handwerk grundsätzlich wirklich gut versteht. Mehr dazu, wenn ich sie ganz ausgelesen habe.
Türlich glaube ich da nicht dran.

Aber dann finde ich es halt scheiße, wenn wir mittlerweile offen angelogen werden. Siehe GG zum Kosten halten etc. Wie sagte Dieter Nuhr so schön:

"Ich hab nichts dagegen wenn man mich bescheißt, aber dann sollte man sich dabei wenigstens Mühe geben" %)

petib am 07.02.2009 19:33 schrieb:
Aber dann finde ich es halt scheiße, wenn wir mittlerweile offen angelogen werden. Siehe GG zum Kosten halten etc. Wie sagte Dieter Nuhr so schön:

"Ich hab nichts dagegen wenn man mich bescheißt, aber dann sollte man sich dabei wenigstens Mühe geben" %)

Auch hier gilt: Dieter Nuhr hat immer recht !!!

Feine Ausgabe ist es geworden. Sehr gut insbesondere das Home-Special und der überragende Kommentar von Toni dazu. War zwar schon online zu lesen, aber solche Textqualität gehört ins Heft… Richtig so. Auch sehr lustig war Maiks beschnittene SFIV-Meinung. Gegen diese Absp… Abfeier-Party kann man sich, ohne gemobbt zu werden, wohl nicht wehren. Auch ich kann den Rausch nicht ganz nachvollziehen, in den die anderen Redis bei diesem Titel kollektiv geraten sind. Und das liegt nicht an fehlender SFII-Erfahrung. Nur wegen dieses Titels habe ich mir schließlich seinerzeit das SNES zugelegt. Aber die Evolution der Videospiele soll ja in den letzten 16 Jahren einige Sprünge gemacht haben. Behaupten jedenfalls einige Experten.

Also mir haben Heft und DVD (wie immer!) diesen Monat echt Spaß gemacht. Jetzt soll Christian nur noch endlich sein Studium schmeißen und als fester Reporter (mind. 3 Seiten pro Ausgabe) fungieren, dann bin ich auch mit 100 Seiten Umfang ein vollends glücklicher play³-Leser.

Aber die dunklen Verlagswolken wollen scheinbar einfach nicht verschwinden…

Titelthema der nächsten play³: WipEout, F1-Game von Codemasters oder Burnout.

Andere Racing-Games aus UK fallen mir nicht ein. Wenn ich recht habe, schenkt mir die Redaktion ein PS3-Spiel. :)

Zurück