No Man's Sky ~ Unendliche Weiten, unendliche Welten, unendliche Freiheiten

wobei es nicht schlimm ist wenn man stirbt, man fliegt quasi sein "Grab" an im Weltraum und bekommt sein Inventar zurück, war zumindest bei mir so
 
so, nach 1,5h ist irgendwie Ernüchterung eingekehrt. Zwar macht das erkunden schon irgendwie Spaß, das fliegen mit dem Raumschiff hingegen ist für mich irgendwie ein Krampf. Ich habe bisher 2 Aliens getroffen mit denen man aber noch nicht handeln konnte, konnte nur Zeug auffüllen oder irgendwie reparieren, verbessern von Ausrüstung im eigentlichen Sinne war aber noch nicht möglich. Ich werde dem ganzen morgen noch eine Chance geben und dann hat es sich für mich vielleicht schon erledigt. Weiß nicht, es gefällt mir zwar von der Idee, die Umsetzung, gerade des Fliegens ist aber überhaupt nicht mein Fall. Ich hätte mir gewünscht das man einen Punkt auswählen kann um dann darauf zu landen, dagegen muss man prinzipiell selbst an eine Raumstation ran fliegen und den Eingang suchen. Total umständlich und für mich ein Hundertprozentiger Spaßkiller! Klingt nach Erbsenzählerei aber ist leider so. Ich will nicht ewig um eine Raumstation kreisen ohne zu wissen wo es rein geht und ich will auch nicht den Turboantrieb am Raumschiff anwerfen ohne zu wissen wo ich hin reise. Bisher bin ich echt etwas enttäuscht.
 
Wieso du hast doch die Galaxikarte für die ganz grobe Übersicht und der Eingang von Stationen wird doch jeweils durch das jeweilige Symbol aufgezeigt.
Ich flieg lieber als das ich auf Planeten unterwegs bin. ^^ Handeln könnte ich schon mit Aliens, nur hatten die nichts dolles im Angebot. Eben gerade auch auf drei Feinde gestoßen und diese vernichtet, dass hat schon Laune gemacht.
 
den Eingang der Raumstation zu "finden" ist doch total einfach, bin quasi direkt drauf zugeflogen beim ersten mal, das ist dieses fette, blauleuchtende Loch.

Und Schnellreise würde doch das komplette Spielprinzip (erkunden, reisen ...) ababsurdum führen. Natürlich fliegt man da hin, dafür gibts ja den schnellen Warpantrieb und später den Hyperdrive
 
mein Problem war eher das ich trotz, oder gerade wegen dem Warp an der Station vorbei geflogen bin. Und diesen Fehler auszugleichen hat mich doch etwas an Nerven gekostet. Kann man die Steuerung eigentlich individuell anpassen?
 
Dann lasse ich wohl doch die Finger davon, solche Spiele finde ich extrem langweilig

Ich dann wohl lieber auch. Habe Minecraft mehrmals eine Chance gegeben, zuletzt erst wieder vor einigen Tage. Den schwulen Grafikstil außer Acht gelassen, kann ich damit einfach mal so gar nichts anfangen.

Ich wollte mir extra für dieses Spielchen ja die kommende Neo holen.

Für dieses Spiel oder weil es zeitlich passt und es bis dahin die Neo gibt? Weil gerade dieses Spiel wird wohl am wenigstens von der Neo profitieren, wenn überhaupt. Zumindest was die Grafik angeht, denn die Entwickler haben sich schon zu Wort gemeldet, dass man die Power der Neo nutzen möchte... erachte ich trotzdem gerade bei No Man's Sky als nicht gerade nötig.

mein Problem war eher das ich trotz, oder gerade wegen dem Warp an der Station vorbei geflogen bin. Und diesen Fehler auszugleichen hat mich doch etwas an Nerven gekostet. Kann man die Steuerung eigentlich individuell anpassen?

Na, ging ja schnell mit der Platin. :P

Wie ich bereits in den letzten Monate mehrfach erwähnt habe, kann in allen Spielen die Steuerung umgestellt werden. Dazu die PS4-Einstellungen besuchen, "Barrierefreiheit" ansteuern und "Tastenzuweisung" aktivieren und ädnern. Per Schnellmenü kann man die angepasste Steuerung jederzeit aktivieren/deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Na, ging ja schnell mit der Platin. :P

Wie ich bereits in den letzten Monate mehrfach erwähnt habe, kann in allen Spielen die Steuerung umgestellt werden. Dazu die PS4-Einstellungen besuchen, "Barrierefreiheit" ansteuern und "Tastenzuweisung" aktivieren und ädnern. Per Schnellmenü kann man die angepasste Steuerung jederzeit aktivieren/deaktivieren.

Nee, der Wille zum testen war schneller als die Vernunft. Morgen aber! (zumindest darauf hin arbeiten hehe...)

Ah, klingt ja cool. Höre ich zum ersten Mal, ergibt aber irgendwie Sinn.:B
 
Nach weiteren 2 Stunden bin ich immer noch begeistert. :]
Ich habe jetzt meinen 2. Planeten erforscht, habe eine Raumstation besucht, habe ein neues Multitool gefunden, habe meine Schiff verbessert, habe gehandelt, habe ne Höhle erkundet usw. :-D

Wenn man auf einer Raumstation ist, finde ich es sehr cool gemacht, dass andere Schiffe auch reinfliegen und landen. Mit dem Fliegen habe ich absolut keine Probleme. Es gibt 3 Antriebsarten und wenn man die richtig einsetzt, kommt man gut voran.:]

Mittlerweile habe ich auch gecheckt, welche Ressourcen ich wofür brauche.
 
Der Anfang ist sehr gut, keine Frage. Auf Dauer sehr ich aber schon jetzt klar Probleme, jedoch habe ich dies genau so erwartet. Das erbenden auf Planeten wird schnell eine zähe Angelegenheit, da optisch zwar immer unterschiedlich aber in der Tiefe haben diese nicht viel zu bieten. Wichtig ist das man im späteren Verlajf noch genügend neue und interessante Technologien etc bekommt. Am besten so das ich später möglichst um ewige Landungen auch zur Not herum komme. Würde dann lieber n Piratendasein oder ähnliches einnehmen. [emoji12]
 
von 7 bis jetzt grad durchgesuchtet :X und jetzt hab ich auch einen Hyperantrieb und kann in andere Systeme reisen :-D :top:
 
Die Grafik wirkt irgendwie wie bei El Shaddai.
Vom Gameplay her kann ich noch nichtr echt viel mit dem Spiel anfangen, geht noch an mir vorbei.
 
von 7 bis jetzt grad durchgesuchtet :X und jetzt hab ich auch einen Hyperantrieb und kann in andere Systeme reisen :-D :top:

Den Hyperantrieb soll ich auch beschaffen, aber ich lass mir Zeit und erkunde erst noch die Planeten.

Ich habe aktuell Probleme mit dem Platz im Inventar. Ich weiß, welche Stoffe ich für Energie und Antrieb brauche und dementsprechend voll ist mein Schiff und mein Anzug und ich muss ständig Sachen wegwerfen;-D
Gestern habe ich bspw. Gold gefunden und das habe ich auch mitgenommen, weil ich mir dachte, dass es vielleicht sehr selten ist :B
 
Mein Inventar ist auch brechend voll und ich habe noch nix gefunden wo ich das vergrößern kann. nervt mich etwas. Die Aliens habe ich jetzt schon bisschen besucht und auch schon an die 30 Worte gelernt aber so richtig werde ich immer noch nicht warm mit dem Spiel...schade eigendlich...:|
 
Meinen Anzug konnte ich schon um 2 Plätze erweitern. Auf Planeten gibt es mehrere Stationen, wo man Sachen finde kann. Man muss sich nur ein wenig umschauen. :)
 
Nur lesen wenn man etwas über den "Kristall" mitbekommen will, der in NMS eine wichtige Rolle spielt

Wow ich habe gerade den Atlas erreicht (der führt einen dort ja hin, deswegen hab ich den Sprung durch den Hyperraum gemacht, sind ja doch einige 100 Lichtjahre von meinem "Heimatsystem" aber oh mein Gott, das ist ein majestätischer Anblick, alleine schon die rote pulsierende Kugel in diesem gewaltigen Kristall-Gebilde und das ist ja lediglich eine Atlas-Schnittstelle wie es heißt :haeh: bin überwältigt, dagegen ist die Raumstation ein Krümel :-D

qwqmy8t6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lox: Könntest du das bitte in einen Spoiler packen. Ich habs leider schon gelesen, aber andere vielleicht noch nicht ;)
 
Also, was genau ist denn in dem Spiel zu tun? Finde es schon interessant, aber kann mir im Moment kein Bild davon machen was die Langzeitmotivation betrifft.
 
Also ich bin froh, dass ich keine Vorbestellerboni hatte. Die 10.000 Units, die es stellenweise als Vorbestellerboni gab sind eh sinnlos, aber wenn man das Raumschiff als Bonus hat und man löst es zu früh ein, dann nimmt man sich ja das ganze Tutorial und lernt deswegen wichtige Dinge nicht und überspringt einen Teil des Spiels.

@Scarface: Schau mal die vorherigen Beiträge durch, da wurde schon alles beschrieben
 
Das Vorbesteller-Schiff kann unter Umständen den Spielstand zerstören
play.de schrieb:
Im Laufe des gestrigen Tages haben wir bereits darüber berichtet, dass das kostenlose Raumschiff, mit dem Vorbesteller der digitalen „No Man’s Sky“-Fassung bedacht wurden, für unschöne Frusterlebnisse sorgen kann.


Unter anderem war von Textproblemen und übersprungenen Tutorials die Rede. Wie sich mittlerweile herausstellte, kann der Pre-Order-Bonus einen kritischen Fehler verursachen, der euren Spielstand zerstört. Im Detail geht es hier um die Tatsache, dass das Raumschiff, mit dem Vorbesteller der Download-Fassung bedacht wurden, über einen Hyperdrive-Antrieb verfügt.

Bug kann euren Spielstand zerstören

Der Haken an der Sache: Vorbesteller bekommen weder das passende Tutorial zu sehen noch wandern die entsprechenden Baupläne in ihr Inventar. Und genau hier kann es zum Spielstand-zerstörenden Bug kommen. Verkauft der Spieler das besagte Raumschiff, um beispielsweise ein besseres Modell zu erwerben, und bemerkt, dass dieses über keinen Hyperdrive-Antrieb verfügt, ist er quasi gestrandet, da es nicht mehr möglich ist, zu anderen Sternensystemen zu reisen.


Durch die fehlenden Baupläne besteht nämlich nicht mehr die Möglichkeit, den Hyperdrive-Antrieb auf eigene Faust zu bauen. Daher raten die Entwickler dazu, erst Gebrauch vom Vorbesteller-Raumschiff zu machen, wenn sie im passenden Tutorial die Baupläne des Hyperdrive-Antriebs überreicht bekamen.


Ansonsten wird den Spielern bis zur Veröffentlichung eines passenden Patches im Fall der Fälle nichts anderes übrig bleiben, als ihren Spielstand zu löschen und „No Man’s Sky“ von vorne zu beginnen. Wann der Patch veröffentlicht werden soll, ließen sich die Jungs von Hello Games bisher nicht entlocken.

gut dass ich nicht vorbestellt habe, sondern einfach im Laden ein Exemplar mitgenommen hab, ohne Schnickschnack-Goodies :-D
 
Zurück