[XBOX 360] Der Final Fantasy XIII Thread ÷ V2 ÷

AW: Der Final Fantasy XIII Thread ÷ V2 ÷





Aktueller Wertungsspiegel: (Metacritics und weitere)

100 - Games Radar
92 - Vandal Online
91 - 1UP
90 - Games Aktuell
90 - Spazio Games
90 - MS Xbox World
90 - Official Xbox magazine
90 - Gameplayer Sweden
90 - Gamers.at
86 - Gametrailers
85 - Everyeye.it
85 - Gamespot
84 - 3D Juegos
79 - AceGamez
70 - VideoGamer
50 - Team Xbox
5/10 - Edge



Die Special Edition im Detail (Videogameszone!)
Themen-Chat zu FFXIII (Videogameszone!)

 
AW: Der Final Fantasy XIII Thread ÷ V2 ÷

Da das Spiel heute veröffentlicht wurde, frage ich mal in die Runde. ^^

Wer zockt es?
Wie gefällt es euch bisher?
Wer wartet, wie ich auch, auf die Classics – Ausgabe? ;)
 
AW: Der Final Fantasy XIII Thread ÷ V2 ÷

Lakkolith am 09.03.2010 20:48 schrieb:

Is noch nicht angekommen :(

Wie gefällt es euch bisher?

Weiß nich... :B

Wer wartet, wie ich auch, auf die Classics – Ausgabe? ;)

Ich hab genau das Gegenteil gemacht :B
Hab mir die Limited Collector's Edition gesichert :-D
Selbst vom Spieleberater hab ich die Collector's Edition bestellt :B
Die Limited Edition des Soundtracks wird wahrscheinlich auch noch importiert...
 
AW: Der Final Fantasy XIII Thread ÷ V2 ÷

Meine CE ist noch irgendwo auf dem Weg zwischen England und Deutschland. :-D
Wenn sie bis dahin angekommen ist, werd ich mich dann am Wochenende voll und ganz reinstürzen. :]
 
AW: Der Final Fantasy XIII Thread ÷ V2 ÷

Lakkolith am 09.03.2010 20:48 schrieb:
Da das Spiel heute veröffentlicht wurde, frage ich mal in die Runde. ^^

Wer zockt es?
Ich, seit vorgestern.


Wie gefällt es euch bisher?
Ich werde mich mit meiner Meinung vorerst zurückhalten, da ich auf die gesamte Dauer des Spiels gesehen wohl noch nicht allzuweit vorangeschritten bin.
Dennoch, wenn's so bleibt wie bisher - ernüchternd. Bis jetzt war es ein Film mit ein paar Interaktionsmöglichkeiten.
ABER! Gestern Abend habe ich noch das Paradigmen System bekommen und das scheint richtig cool zu sein.
So kann man zum Beispiel für den Fall, dass die TP knapp werden das Paradigma Grüner Trilith aktivieren, woraufhin Snow, da er die meisten TP hat, die Gegner provoziert um sämtliche Angriffe auf ihn zu lenken und seine Verteidigung drastisch erhöht. Vanille ist dann nur noch für die Heilung aller Mitglieder zuständig und ich kann weiterhin Angreifen oder sonstwas machen.
Das Tutorium zum neuen Levelsystem (Kristarium oder so ähnlich heißt es) hatte auch gestern begonnen, musste ich aber abbrecehn, weil es schon zu spät war.

Ach ja, das waren alles BASISINFORMATIONEN!! :-D


Wer wartet, wie ich auch, auf die Classics – Ausgabe? ;)
Offensichtlich nicht. :>
 
AW: Der Final Fantasy XIII Thread ÷ V2 ÷

Lakkolith am 09.03.2010 20:48 schrieb:
Wie gefällt es euch bisher?

Ich hab erst zwei Stunden gespielt und drücke bis jetzt nur die X-Taste (bei dem PS3-Pad natürlich ;) ). Ich freu mich schon darauf, mal eine andere Taste zu drücken und hoffe, dass mich das Spiel irgendwann trotz der vielen negativen Fakten begeistern kann. Aber die ersten Spielstunden sind dann doch recht zäh.
 
AW: Der Final Fantasy XIII Thread ÷ V2 ÷

Lakkolith am 09.03.2010 20:48 schrieb:
Wie gefällt es euch bisher?

Vor kurzem hätte ich gelogen das es 'ganz gut' ist. aber nach 15 Stunden spielzeit kann ich nur sagen dass das Game der Overkill ist. (wobei es imo trotzdem ne ganze Menge an krittikpunkten gibt, näheres später.)
 
AW: Der Final Fantasy XIII Thread ÷ V2 ÷

zu folgendem:

Die Aufteilung der Software Verkäufe liegt international, Japan ausgenommen, schätzungsweise bei 1,9:1 für die PS3, dabei handelt es sich jedoch nur um die Abverkäufe in den ersten 1-2 Tagen, wie es sich entwickelt werden wir sehen.

klick
 
AW: Der Final Fantasy XIII Thread ÷ V2 ÷

Dass sich die PS3-Version besser verkauft, war abzusehen und ist auch nicht weiter tragisch.
FF ist nunmal seit 97 hauptsächlich eine Sony-Marke.
 
AW: Der Final Fantasy XIII Thread ÷ V2 ÷

Underclass-Hero am 14.03.2010 20:27 schrieb:
Dass sich die PS3-Version besser verkauft, war abzusehen und ist auch nicht weiter tragisch.
FF ist nunmal seit 97 hauptsächlich eine Sony-Marke.

eben, und ich ging bei der 360 von weniger aus, 30% ist nicht das Gelbe vom Ei, bei 3 Millionen verschickten Exemplaren jedoch fast eine Million alleine auf der 360, und daher erfolgreicher als manch andere, Hochklassige Spiele. (zb. Dead Space)
 
AW: Der Final Fantasy XIII Thread ÷ V2 ÷

Also ich hab es heute mal angefangen, alles studiert (Spielanleitung, Menüs usw.) und bin mittlerweile am Anfang des 3. Kapitels und habe das Gefühl, dass das Spiel noch gar nicht richtig angefangen hat :B

Kampfsystem ist noch nicht vollständig, hab erst 2 Kämpfe mit Paradigmen-System hinter mir, bin aber jetz schon ziehmlich angetan davon.

Story und Zwischensequenzen sind der absolute Oberhammer, einfach geil :X
 
AW: Der Final Fantasy XIII Thread ÷ V2 ÷

Wenn meine Box im mom. nicht defekt wäre, würde ich auch am Donnerstag endlich
mal Anfangen können.
Aber so ziehts sich halt bis auf Anfang April raus. :S
 
AW: Der Final Fantasy XIII Thread ÷ V2 ÷

~ Laut Vgchartz.com liegen die 360 Abverkäufe Weltweit bei unter 1/3 der PS3 Fassung. ~

lässt man Japan aber aussen vor, ist die 360 Vergleichsweise mit ihren knapp 1.1 Millionen Exemplaren fast auf 2/3 der 1.6~ Millionen der PS3 Fassung, was wiederrum ne Leistung darstellt, da FFXIII somit das meist-verkaufteste JRPG auf der 360 ist.

http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=final+fantasy+xiii&console=&publisher=&genre=&minSales=0&results=50&sort=Total
 
AW: Der Final Fantasy XIII Thread ÷ V2 ÷

Joa, ist doch ordentlich.
Dass man an die PS3-Zahlen net rankommt, war klar, schließlich sind die meisten FF-Fans schließlich auch auf der PS3 beheimatet.

Bin jetzt im 10. Kapitel und finds klasse bis jetzt :top:
 
AW: Der Final Fantasy XIII Thread ÷ V2 ÷

Hätte da mal ne Frage.

Ist es eig. möglich, die Nebenmissionen von den Cieth-Statuen
auch nach dem Durchspielen der Story noch fort zu setzen?

Hat man nach dem Ende der Story noch Zugriff auf die offene Welt von Pulse?

Dann würde ich nämlich die Nebenmissionen erst machen, wenn ich schon
mit meinen Charakteren vorangeschritten bin.

Das Aufleveln ist doch auch nach dem Storyende noch möglich, oder?
 
Zurück