No Man's Sky ~ Unendliche Weiten, unendliche Welten, unendliche Freiheiten

Hätte ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. ;)

Naja, es kam ja schon wegen dem Rechtsstreit mit SKY (dem Pay TV Sender) zu Verschiebungen.
Die wollten Hello Games ja verbieten das Wort SKY im Titel zu nutzen und wegen den Gerichtsverhandlungen wurde es auf August verschoben. Da hat Hello Games dann ja gegen SKY gewonnen :)

Naja, es kam ja schon wegen dem Rechtsstreit mit SKY (dem Pay TV Sender) zu Verschiebungen.
Die wollten Hello Games ja verbieten das Wort SKY im Titel zu nutzen und wegen den Gerichtsverhandlungen wurde es auf August verschoben. Da hat Hello Games dann ja gegen SKY gewonnen :)
Echt? Wie lächerlich. :-D

Echt? Wie lächerlich. :-D

Ja, das wurde vor 2-3 Wochen bekanntgegeben und das war in der Tat lächerlich von SKY.
Sky ist schließlich ein normales Englisches Wort und dafür das alleinige Recht auf Verwendung zu haben ist schon sehr lächerlich :B

Edit: Hier ist der Artikel dazu. War doch schon etwas länger her.
http://www.play3.de/2016/06/18/no-m...-sky-endlich-vorueber-bestaetigt-sean-murray/

Hello Games musste da natürlich erst auf das Urteil warten, bevor sie das Spiel veröffentlichen durften.
Finde ich jetzt aber auch nicht schlimm, denn so konnten sie das Spiel auch noch verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich solche Geschichten. %)

Ich bin ja schon sehr auf die ersten Tests gespannt.

Unglaublich solche Geschichten. %)

Ich bin ja schon sehr auf die ersten Tests gespannt.

Ich glaube eigentlich nicht, dass die Test wirklich gut ausfallen. Etnweder es gefällt, oder nicht.
Es ist ein bisschen wie Minecraft, nur noch größer und komplexer.
Mich begeister eigentlich hauptächlich, dass ich im Weltall einen Planeten ansteuern kann und einfach auf diesem landen kann. Dabei gleicht kein Planet einem anderen und man kann immer etwas neues entdecken.
In einigen Videos war für mich die Soundkulisse absolut genial, als man auf einem verwilderten Planeten gelandet ist. Außerdem weiß man vorher auch immer nie, was einem auf einem Planeten erwartet. Wüste, Dschungel, Eis, Gestein, Wasser, unbewohnt, bewohnt...
Man kann ja auch Pflanzen, Tieren und Planeten eigene Namen geben, wenn ein anderer Spieler das noch nicht gemacht hat. %)

Tests? Scheiss drauf, mir muss es Spaß machen und da würde ich drauf wetten. Ich persönlich denke hier vor allem an die X Teile, was nur positiv behaftet ist.

Naja ich hab schon hohe Erwartungen an dieses Spiel. Mich soll es auch langrfistig motivieren. Ich kauf diese Art von Spiel nicht, damit ich es nach 10 Stunden wieder weglege, weil das Gameplay eher monton aufgebaut ist Außerdem möchte ich es gerne zum Release kaufen.

Was mich an diesem Spiel bisher am meisten fasziniert ist die quasi-unendliche Größe des Spieles. Es gibt 18 Trillionen Planeten und jeder Spieler, der das Spiel spielt, wird andere Planeten erforschen. Der nahtlose Übergang in die Atmosphäre ist für mich jetzt schon das Highlight. :X Es sieht einfach unfassbar gut aus, wenn das Raumschiff in die Atmosphäre eindringt und zur Landung ansetzt.

Naja ich hab schon hohe Erwartungen an dieses Spiel. Mich soll es auch langrfistig motivieren. Ich kauf diese Art von Spiel nicht, damit ich es nach 10 Stunden wieder weglege, weil das Gameplay eher monton aufgebaut ist Außerdem möchte ich es gerne zum Release kaufen.

Was mich an diesem Spiel bisher am meisten fasziniert ist die quasi-unendliche Größe des Spieles. Es gibt 18 Trillionen Planeten und jeder Spieler, der das Spiel spielt, wird andere Planeten erforschen. Der nahtlose Übergang in die Atmosphäre ist für mich jetzt schon das Highlight. :X Es sieht einfach unfassbar gut aus, wenn das Raumschiff in die Atmosphäre eindringt und zur Landung ansetzt.

Ich glaube nicht, dass einem da so schnell langweilig wird. :)
Unendliches Universum, Handel, Kämpfe, Aufbau, Abbau, Entdecken, Ausrüstung verbessern und und und :]

Ich finde auch den Grafikstil und die Soundkulisse einfach so herrlich. Es lädt einfach dazu ein, abzuschalten, wenn man nach einem stressigen Tag heim kommt :]

Ich freue mich einfach, dass das Spiel nach der langen Zeit bald erscheint.

Der Umfang macht mich schon etwas skeptisch. Bei der Größe Zweifel ich ein wenig daran das eben ständig Abwechslung geboten ist. Bin aufgrund dessen auch kein großer Verfechter von Open-World Titeln. Dennoch, mit den Anlagen kaufe ich zum Release und dann schauen wir mal was uns erwartet.

Hello Games haben nun bestätigt dass PS Plus nicht benötigt wird, zum online spielen

Hello Games haben nun bestätigt dass PS Plus nicht benötigt wird, zum online spielen
Was will man da auch schon groß Online spielen. ;-D

Kraxe schrieb:
Es gibt 18 Trillionen Planeten und jeder Spieler, der das Spiel spielt, wird andere Planeten erforschen.
Die Wahrscheinlichkeit ist somit nicht gerade groß, dass man auf andere Spieler treffen wird.

Trotzdem sehr interessant, dass PS+ überhaupt nicht vorausgesetzt wird. :top:

ich habe jetzt schon ein paar trailer gesehen und ja, planeten, raumschiffe usw, aber worum gehts eigentlich in dem spiel? das man von planet von planet fliegen kann, es unendlich viele davon gibt und die alle anders sind habe ich schon verstanden, aber was genau macht man da? :B

Naja, du kannst machen was du möchtest. Handeln, ausrauben, Planeten vernichten, erkunden, entwickeln, bauen...
Also eigentlich so wie bei Minecraft.

Eine Story gibt es nicht, aber wenn man es zum Zentrum des Universums schafft, erwartet einen etwas.

Edit: Hello Games meinte auch mal, dass ihr Spiel eigentlich eher dem Spiel Journey ähnelt. Tolle Atmosphäre, gechillter Soundtrack und eine ganz besondere Grafik. Es ist mehr ein Kunstwerk, das zum Relaxen einlädt.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas neugierig bin ich schon auf das Spiel. Habe allerdings noch nicht viel dazu gelesen/gesehen. Aber vielleicht ist das ja gerade gut.

Zurück