No Man's Sky ~ Unendliche Weiten, unendliche Welten, unendliche Freiheiten

Dir wird eigentlich nichts gespoilert, wenn du dir Videos oder Berichte anschaust. Es gibt ja keine Story und auch die Planeten usw. werden ja zufällig generiert.

Dir wird eigentlich nichts gespoilert, wenn du dir Videos oder Berichte anschaust. Es gibt ja keine Story und auch die Planeten usw. werden ja zufällig generiert.

Das stimmt, spoilern kann man sich wohl nichts. Ich habe aber eher die Befürchtung, dass man sich satt sehen kann, auch wegen dem eigenwilligen Grafikstil. Zudem bin ich eher skeptisch was die Abwechslung (optisch und spielerisch) angeht. Ich kenne zufallsgenerierte Spielwelten zumeist aus Dungeons und leider waren sich da in der Vergangenheit trotzdem viele sehr ähnlich, oder man erkannte die ein oder andere Ecke/Bauweise. Vielleicht setzt No Mans Sky in der Hinsicht auch neue Maßstäbe, was ich sehr hoffe.
Ich lasse mich einfach überraschen.

Survival-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht soweit gut aus in jedem Fall, auch der Trailer. Ich freu mich drauf, wenns mir einige interessante Stunden spendiert, wovon ich erstmal ausgehe, bin ich schon zufrieden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Entschuldigt falls es hier schon mal stand und ich es nicht gesehen habe. Aber wo Plus nicht nötig ist, gibt es denn dann überhaupt groß Möglichkeiten der Interaktion mit menschlichen Mitspielern. Gerade dann jetzt auf evtl gemeinsame Sitzungen mit Freunden bezogen!?

Einen Koop Modus wird es nicht geben, aber theoretisch besteht die Möglichkeit in diesem Universum auf andere Spieler zu treffen. Allerding ist die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu treffen, minimal, weil das Universum einfach zu riesig ist. Um alle Planeten zu erkunden bräuchte man ein paar hundert Jahre. Da kannst du dir ja vorstellen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, jemanden zu treffen :)

Das Zentrum des Universums soll man schon nach 30 Stunden erreichen können, sagt ein Leaker

play3.de schrieb:
Vor einigen Tagen haben erste Spieler bereits vorzeitig Zugriff auf das kommende Weltraum-Erkundungsspiel „No Man’s Sky“ bekommen und begonnen Videos und Details zu enthüllen. Die Entwickler warnten deshalb bereits vor Leaks und Spoilern. Der frühe „No Man’s Sky“-Spieler und Reddit-User namens daymeeuhn stimmte immerhin zu, keine großen Spoiler zu veröffentlichen. Er enthüllte aber dennoch einige interessante Fakten.

So erklärte der Spieler, dass man das Zentrum des Universums, was bisher als übergeordnetes Ziel von „No Man’s Sky“ genannt wurde, schon nach einer Spielzeit von rund 30 Stunden erreicht werden kann, was in Anbetracht der immer angepriesenen gewaltigen Ausmaße des Titels, recht kurz erscheint. Möglich wurde dies laut daymeeuhn durch eine besondere, leicht zugängliche Ressource, welche für Raumsprünge genutzt werden kann.

„Die Spielgeschwindigkeit war okay, bis ich diese fand, dann hat sie für mich alles verändert“, teilte der Spieler mit. Weiter erklärte er, dass es sich nicht um einen Exploit oder einen Cheat handelt, sondern um ein wichtiges und vordergründiges Spielsystem. Neben dem Rennen zum Mittelpunkt des Universums gibt es in „No Man’s Sky“ allerdings noch viel mehr zu erleben, wie er anmerkte. „Ich habe VIEL von dem gemacht, was das Spiel zu bieten hat. Ich habe mir zwischen den Warp-Sprüngen zum Mittelpunkt des Universums auch absichtlich Zeit genommen, um Planeten zu erkunden und so die Monotonie zu unterbrechen.“

Viele Dinge hat er aber auch noch nicht gemacht. So hat er beispielsweise noch nicht den Grund eines Ozeans erkundet oder eine Weltraumstation zerstört, merkte er an. So gibt es noch viele weitere Aktivitäten, die man verfolgen könnte. Ob es übrigens tatsächlich das endgültige Ziel des Spiels ist, das Zentrum des Universums zu erreichen, wurde noch nicht verraten, da er wohl auf einen größeren Spoiler verzichten wollte.

Auch wenn der Spieler einige Bugs und Probleme in „No Man’s Sky“ fand, so hatte er auch sehr viel Lob für das Spiel übrig. Er habe demnach einige magische Momente erlebt. Auch die Umgebungen der Planeten sei wirklich überraschend vielfältig, sodass er nicht das Gefühl hatte, dass es große Wiederholungen gab. Insbesondere die Geräusche und der Sound von „No Man’s Sky“ sind laut dem Spieler besonders positiv hervorzuheben.

Darüber hinaus verrät der Reddit-Nutzer viele weitere Einzelheiten und einige Spoiler. Man sollte jedoch im Hinterkopf behalten, dass die Entwickler von Hello Games an einem Day One-Patch arbeiten. Einige der genannten Probleme könnten zum Launch also bereits behoben worden sein.

Dafür werde ich mir die Neo kaufen :3 ! ~ Ich finde die Spielidee super, und ich mag Adventures aber um fair zu sein, zuerst war
ich nicht die Bohne davon überzeugt, plus die lange Entwicklungszeit haben dazu geführt, dass ich absichtlich kein Interesse haben
wollte. Aber jetzt bin ich so weit, dass ich sagen kann : Hey, wird bestimmt mehr Spaß bringen als die Spiele die ich sonst so spiele. :-D

Klar, kann man das Universum wahrscheinlich nach 30 Stunden erreichen und andere Spieler vielleicht noch früher. Aber das Spiel ist zum Erkunden gemacht und wenn man das nutzt, könnte man sein Leben lang und noch länger spielen. Diese Berichte finde ich immer lächerlich. Was benau soll ich denn jetzt mit dieser Info anfangen? In Speedruns werden manche Spiele in einer Stunde durchgespielt. Schön, dann ist das eben so.

Wenn No Man's Sky raus kommt, wird es wohl ein paar Streams auf meinem Twitch-Kanal geben :-D wird sicher cool

eventuell ja mit interaktiven benennen von Planeten und Tieren, mal kucken

wenn es irgendwo ein cooles Angebot gibt, werde ich wohl auch zuschlagen. irgendwie ist nichts was ich derzeit zu zocken habe wirklich cool...

Was meint ihr, würde sich so eine Art Atlas/Lexikon Thread zusätzlich lohnen, in dem man seine Planeten/Tiere etc. samt Scr
eenshot zeigen kann, inklusive der Namen und vielleicheicht einer kurzen Beschreibung? (Planetenoberfläche, Verhalten des Tieres etc.)

Irgendwie fände ich das schon cool

wspdeliq.png

edit:

Jetzt wie ich diese Bildchen gemacht hab, fand ich die Idee sogar noch cooler, mach ich auf jeden Fall, ich hoffe nur hier spielen einige das Spiel (Ich, Kraxe und Rage fallen mir spontan ein, die es ja schon vorhaben)

Näheres dazu dann zum Release des Spiels? Ich bitte euch, mach bitte Screenshots von den Tieren (gerne Mehrere) und Planeten (im Idealfall eines aus dem All und eines oder mehrere auf der Oberfläche) hab da grad ne richtig coole Idee, brauch dann aber auch entsprechenden Content. Schreibt auch bißchen was zu dem Planeten und den Tieren dazu, Verhalten, Landschaft, Flora, eventuell die Planetinfos wie die Temperatur die ja angezeigt wird, besonderes Wetter (z.B. wenn es auf einem Planeten fast nur regnet) Ich mag ja kreative Sachen und das was mir da grad so vorschwärmt passt da perfekt dazu :-D freu mich drauf.

Das wird auf jeden Fall ein aufwendiges Ding, aber da freu ich mich richtig drauf, wird wirklich so ne Art digitales Lexikon (zumindest ist das mein Plan)

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, würde sich so eine Art Atlas/Lexikon Thread zusätzlich lohnen, in dem man seine Planeten/Tiere etc. samt Scr
eenshot zeigen kann, inklusive der Namen und vielleicheicht einer kurzen Beschreibung? (Planetenoberfläche, Verhalten des Tieres etc.)
Also ich find die Idee gut. :X
Ist zwar eher unwahrscheinlich, dass ich mir das Spiel zu Release hole, aber irgendwann ist das auch fällig.

Die Idee ist auf jeden Fall klasse. ;)

Nur bei mir wird sich der Kauf wohl etwas hinauszögern. Wenn ich morgen eventuell schon die Zusage für die neue Wohnung bekomme, werde ich die kommenden zwei, drei Wochen mich wohl mit umziehen beschäftigen. F1 2016 erscheint auch bald. So intensiv zocken werde ich No Man's Sky in nächster Zeit nicht können.

Klingt gut :)
Ich werde es nur nicht schaffen in dem Thread regelmäßig zu posten, da ich nicht so viel Zeit habe, aber ich werde auf jeden Fall ab und zu einen Blick in den Thread werfen.

Ich habs auch vorbestellt und lege planmäßig am 10.08 los ;-D

Wenn ich es nächste Woche irgendwo für nen guten Preis sehe, dann hole ich es mir auch. Ich finds auf jeden Fall richtig interessant. :)

Alles wieder auf Anfang - Server werden morgen resetet
play3.de schrieb:
Bekanntermaßen sind bereits die ersten Spieler in den Besitz des Space-Exploration-Titels „No Man’s Sky“ gelangt, sodass sie sich bereits Stunden um Stunden in die Tiefen des Weltraums gewagt haben. Sollte jemand darauf gehofft haben, dass die zuständigen Entwickler von Hello Games die Server noch einmal zurücksetzen, kann dieser nun beruhigt aufatmen.

Denn der Senior Programmer Harry Denholm hat nun via Twitter mitgeteilt, dass man die Server am morgigen Sonntag noch einmal zurücksetzen wird. Damit wird man sämtliche Fortschritte aller Spieler löschen und das Universum von „No Man’s Sky“ noch einmal neu starten.

Zudem ist nun auch ein weiterer Trailer erschienen, der noch einmal alle Spielinhalte zusammenfasst. Schließlich wird man erkunden, handeln, kämpfen und überleben müssen. „No Man’s Sky“ erscheint am 10. August 2016 für die PlayStation 4 im weltweiten Handel. PC-Spieler müssen hingegen noch bis zum 12. August 2016 warten. Dies hat nun auch Hello Games-Gründer Sean Murray offiziell bestätigt.

Zurück