• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neues PS2 Modell - PStwo bleibt PS2

OffTheWall am 04.10.2004 01:25 schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass es ne ziemlich miese masche ist die kunden abzuzocken. Die Geräte halten kaum länger als die garantiezeit damit man sich danach gleich ein neues Modell kaufen kann.
Die wissen schließlich, dass man als Besitzer einer kaputten PS2 auch einige Spiele und zubehör besitzt und weiter nutzen möchte. Also bleibt einem trotz allem Frust nichts anderes übrig als sich ein neues Gerät zu kaufen.
Ich hab ja auch schon meine dritte PS2 >:|

Die einzigen Vorteile sind das die schon alles Integriert hat und der Lüfter rauss ist. Ich habe mir die erste Version der Ps2 geholt und die läuft noch warum soll ich mir jetzt ne andere kaufen?

Tut mir leid wer das Geld übrig hat der solls machen!

DadaMan3 am 04.10.2004 07:16 schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass es ne ziemlich miese masche ist die kunden abzuzocken. Die Geräte halten kaum länger als die garantiezeit damit man sich danach gleich ein neues Modell kaufen kann.
Die wissen schließlich, dass man als Besitzer einer kaputten PS2 auch einige Spiele und zubehör besitzt und weiter nutzen möchte. Also bleibt einem trotz allem Frust nichts anderes übrig als sich ein neues Gerät zu kaufen.

Die einzigen Vorteile sind das die schon alles Integriert hat und der Lüfter rauss ist. Ich habe mir die erste Version der Ps2 geholt und die läuft noch warum soll ich mir jetzt ne andere kaufen?

Mir wär es auch zu blöd diese magersüchtige PS2 zu kaufen.
Wäre eine komplett sinnlose Investition - sieht nur anders aus, kann aber auch net mehr. Sony hätte das ruhig bleiben lassen können. Immerhin haben schon so viele Leute eine PS2 - wer würde sich da noch die PStwo
kaufen. Das flopt - bin mir sicher!

crabman am 04.10.2004 19:12 schrieb:

Wäre eine komplett sinnlose Investition - sieht nur anders aus, kann aber auch net mehr. Sony hätte das ruhig bleiben lassen können. Immerhin haben schon so viele Leute eine PS2 - wer würde sich da noch die PStwo

Mein Beitrag bezog sich nur auf den vor mir und hatte nichts mit der neuen PS2 zu tun sondern nur mit der schlechten Qualität der letzten Generationen.
Die neue finde ich zwar ganz nett aber sicher kein Grund mir eine neue zu kaufen solange meine aktuelle läuft.
Ein flop wirds eher nicht, die PSone haben auch viele gekauft obwohl die Technik rückständig war. PS2 Konsolen werden ja so oder so weiter verkauft, auch wenn man meinen könnte das schon jeder der eine wollte sie bereits hat werden trotzdem weiter Geräte verkauft. Die neue Optik wird sicher ein paar leuten als Grund ausreichen um sich eine neue zu kaufen, allein schon weil sie stylischer aussieht (geschmacksache).
Ausserdem ist sie in der herstellung sicher billiger für Sony => weniger material und keine elektrische Klappe mehr, was hilft weitere Preissenkungen zuzulassen um die preise der Konkurrenz mitgehen zu können.
Zudem wird der integrierte Netztwerkanschluss dazu beitragen, dass sich endlich mal ein paar mehr Leute zum onlinespielen einfinden und sich entsprechende Software besser verkauft.
Schade das es sie nicht schon seit nem Jahr gibt sonst wäre der Ärger für mich nicht so gross gewesen als ich mir das selbe Gerät nocheinmal kaufen musste als meine alte PS2 mal wieder aufgegeben hat, dann hätte ich wenigstens keinen so lauten Lüfter mehr.
Meine aktuelle PS2 ist lauter als mein PC der über 7Gehäuselüfter +2 Lüfter im Netzteil, einen für CPU und einen für die garka verfügt. :B

ich verstehe nicht wirklich warum sich hier leute über die neue ps2 aufregen.
sie ist ja auch nciht für die leute gedacht die schon eine haben.......sie soll doch nur das produkt ps2 attrakitver da kleiner und leiser und vorallem von haus aus netzwerkfähig machen.
und das design ist doch einfach voll der linie treu geblieben. sony kann odch nciht plötzlich nen komplett neues rausbringen, weil sich dann die alten besitzer aufregen würden das ihr produkt jetzt altmodisch aussieht.
das gleiche war doch mit der psone auch so passiert. gleiches modell design beibehlaten alles nen bissel kleiner......und nicht zu vergessen damals war die ps2 shcon aufm markt und das ding lief trotzdem weiter und vorallem super gut

Solidus_Dave am 04.10.2004 19:58 schrieb:
ööööhh, seit wann kann man den Bilder posten?! :haeh:
Falls das jetzt ne doofe frage ist, frag ich mich warum dies das erste Bild ist, das ich hier in einnem Post sehe :confused:

kurze erklärung:

bis jetzt können nur höherrangige member bilder quoten (überall, zur hilfestellung gedacht).

demnächst wird es ein spezielles bilderforum geben, in dem dann jeder bilder posten kann. nur dort und nicht in anderen bereichen, wie z.b. "PlayStation 2".

OffTheWall am 04.10.2004 19:52 schrieb:
crabman am 04.10.2004 19:12 schrieb:

Mein Beitrag bezog sich nur auf den vor mir und hatte nichts mit der neuen PS2 zu tun sondern nur mit der schlechten Qualität der letzten Generationen.
Die neue finde ich zwar ganz nett aber sicher kein Grund mir eine neue zu kaufen solange meine aktuelle läuft.
Ein flop wirds eher nicht, die PSone haben auch viele gekauft obwohl die Technik rückständig war. PS2 Konsolen werden ja so oder so weiter verkauft, auch wenn man meinen könnte das schon jeder der eine wollte sie bereits hat werden trotzdem weiter Geräte verkauft. Die neue Optik wird sicher ein paar leuten als Grund ausreichen um sich eine neue zu kaufen, allein schon weil sie stylischer aussieht (geschmacksache).
Ausserdem ist sie in der herstellung sicher billiger für Sony => weniger material und keine elektrische Klappe mehr, was hilft weitere Preissenkungen zuzulassen um die preise der Konkurrenz mitgehen zu können.
Zudem wird der integrierte Netztwerkanschluss dazu beitragen, dass sich endlich mal ein paar mehr Leute zum onlinespielen einfinden und sich entsprechende Software besser verkauft.
Schade das es sie nicht schon seit nem Jahr gibt sonst wäre der Ärger für mich nicht so gross gewesen als ich mir das selbe Gerät nocheinmal kaufen musste als meine alte PS2 mal wieder aufgegeben hat, dann hätte ich wenigstens keinen so lauten Lüfter mehr.
Meine aktuelle PS2 ist lauter als mein PC der über 7Gehäuselüfter +2 Lüfter im Netzteil, einen für CPU und einen für die garka verfügt. :B

Glaub auch nicht das sie ein Flop wird denn die neue Gamergeneration steht vor der Tür mein kleiner Bruder hat jetzt auchne PS2 bekommen (Silber) und die anderen die jetzt so in dem Alter sind (7-8) holen sich die PStwo!

Wird Zeit das wieder ne neue Generation (PS3) rauskommt die sich die kleinen nicht leisten können :finger:
Hat der PSP eigentlich die gleiche Leistung wie die PS2? Wenn ja könnte in der neuen PS2 ja der selbe Chipsatz sein.

junkiexxl am 05.10.2004 11:07 schrieb:
Solidus_Dave am 04.10.2004 19:58 schrieb:
ööööhh, seit wann kann man den Bilder posten?! :haeh:
Falls das jetzt ne doofe frage ist, frag ich mich warum dies das erste Bild ist, das ich hier in einnem Post sehe :confused:

kurze erklärung:

bis jetzt können nur höherrangige member bilder quoten (überall, zur hilfestellung gedacht).

demnächst wird es ein spezielles bilderforum geben, in dem dann jeder bilder posten kann. nur dort und nicht in anderen bereichen, wie z.b. "PlayStation 2".

hab mir schon sowas gedacht,
Ist übrigens die beste Lösung, mit dem extra Bilderforum. Es sei denn es wird nur noch da rein gepostet, weils da weniger Text gibt :P
Buch<->Comic :-D

Hi

Wann genau kommt denn nun die PStwo in Deutschland raus? Und was genau wird sie kosten?

Mir ist nämlich grade eben meine alte abgeschissen :( hab mir jetzt schnell eine von 'nem Kollegen ausgeleihn, damit ich auch wirklcih San Andreas zum Release zocken kann und danach will ich mir dann wohl die PStwo holen.

Greets

bc

blindcap am 14.10.2004 15:47 schrieb:
Hi

Wann genau kommt denn nun die PStwo in Deutschland raus? Und was genau wird sie kosten?

Mir ist nämlich grade eben meine alte abgeschissen :( hab mir jetzt schnell eine von 'nem Kollegen ausgeleihn, damit ich auch wirklcih San Andreas zum Release zocken kann und danach will ich mir dann wohl die PStwo holen.

Greets

bc

Zufälligerweise steht die Antwort im ersten Post dieses Threads:

"Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft am 1. November soll das Gerät bei uns in Europa in den Läden stehen, der empfohlene Verkaufspreis liegt bei € 149."

Man sollte vielleicht wenigstens den ersten Beitrag lesen, bevor man
postet. ;)

Zum Thema:

Ich finde die neue Playstation sehr stylisch und ich habe schon daran gedacht, mir vielleicht eine zu holen.
Doch da macht eine Xbox mit Halo 2 mehr Sinn für mich, statt ne 2. PS2.
Mal schauen, habe von einem Bundle Xbox Crystal+2 Controller+Halo2 für
günstige 199€ gehört. Soll angeblich am 10.11.04 rauskommen.
Ach, ich weiche langsam vom Thema ab.

Also, meiner Meinung nach ist die neue PS2 genausowenig
"verarsche" wie es der GBA SP war.
Im Gegenteil, man wird ja nicht dazu gezwungen die neuen Modelle zu kaufen. Ich freue mich darüber , das die PS2 immer weiterentwickelt wird
und das es immer neue Designs gibt.
Und außerdem hat die die neue PS2 schon einen Netzwerkadapter
eingebaut, somit spart man zusätzlich 40€ wenn man online oder im LAN
spielen will.

Blacksharky2 am 14.10.2004 21:56 schrieb:
Hi

Greets

bc

"Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft am 1. November soll das Gerät bei uns in Europa in den Läden stehen, der empfohlene Verkaufspreis liegt bei € 149."

postet. ;)

Das hab ich sehr wohl gelesen, nur auf so vielen Seiten steht soviel anderes (zB bei eBay wird in vielen Vorbestell-Auktionen behauptet Rls wär 27.10.04) dass ich nicht mehr ganz durchblick... Auch der Preis weicht oft ab: einal 149,- einmal 159,- und dann sogar 169,- "empfohlener VP"

ja hi also ebay wär jetzt nicht unbedingt die quelle der ich hundertprozentig vertrauen würde und an den preisen sieht man mal wieder wie günstig doch ebay ist :)

blindcap am 16.10.2004 12:37 schrieb:
Hi

Greets

bc

postet. ;)

Das hab ich sehr wohl gelesen, nur auf so vielen Seiten steht soviel anderes (zB bei eBay wird in vielen Vorbestell-Auktionen behauptet Rls wär 27.10.04) dass ich nicht mehr ganz durchblick... Auch der Preis weicht oft ab: einal 149,- einmal 159,- und dann sogar 169,- "empfohlener VP"

Ja ok. Wusste ich ja nicht. Aber was da oben steht, stimmt schon wenn
Sony den Termin nicht mehr verschiebt.

Blacksharky2 am 16.10.2004 16:33 schrieb:
blindcap am 16.10.2004 12:37 schrieb:
Hi

Greets

bc

postet. ;)

Ja ok. Wusste ich ja nicht. Aber was da oben steht, stimmt schon wenn
Sony den Termin nicht mehr verschiebt.

wollen wir's hoffen *freu* :-D

achja was ist eigentlich der unterschied zwischen Modell SCPH-70000 und SCPH-70004 ?

Ich finde die neu PS2 auf jeden fall viel besser als den alten, doch ich glaub ich verzicht vorerst mal drauf, weil es eh nur unterm Fernsehtisch liegt. Wenn aber irgendwann mal die Zeiten günstig stehen, dann greif ich vielleicht mal zu.

Was ich aber unverschämt finde, ist wie die Zusatzperipherie immer mit den neuen Versionen inkompaibel ist. Und wieso hat Sony nicht gleich bei dieser Gelegenheit 2 mehr Controller Ports spendiert?

Master_Cube am 16.10.2004 21:34 schrieb:
Ich finde die neu PS2 auf jeden fall viel besser als den alten, doch ich glaub ich verzicht vorerst mal drauf, weil es eh nur unterm Fernsehtisch liegt. Wenn aber irgendwann mal die Zeiten günstig stehen, dann greif ich vielleicht mal zu.

Was ich aber unverschämt finde, ist wie die Zusatzperipherie immer mit den neuen Versionen inkompaibel ist. Und wieso hat Sony nicht gleich bei dieser Gelegenheit 2 mehr Controller Ports spendiert?

wo willste die denn bitte noch einbaun? is doch eh alles schon auf ein minimum gequetscht, dass sogar das netzteil rausflog....

außerdem is das sony untypisch :-D die ps3 wird bestimmt auch nur 2 ports haben....

blindcap am 18.10.2004 21:10 schrieb:

wo willste die denn bitte noch einbaun? is doch eh alles schon auf ein minimum gequetscht, dass sogar das netzteil rausflog....

außerdem is das sony untypisch :-D die ps3 wird bestimmt auch nur 2 ports haben....
Ja genau das ist ein Markenzeichen von sony.

Dark-Dragon am 18.10.2004 21:30 schrieb:
blindcap am 18.10.2004 21:10 schrieb:

Ja genau das ist ein Markenzeichen von sony.

bzw geldmacherei...wer würde denn sonst noch die multi-taps kaufen :-D

Also, meiner Meinung nach ist die neue PS2 genausowenig
"verarsche" wie es der GBA SP war.

Für Verarsche halte ich das auch nicht. Jeder Automobilhersteller gibt seinen aktuellen Modellen doch auch mal ein facelift. Warum auch nicht, das Gerät wird für neukunden interessanter und wer schon eine hat wird sich nur wegen der neuen optik wohl auch keine neue kaufen.
Einzig fraglich bleibt ob Sony die alten PS2 Geräte extra kurzlebig gebaut hat. Wenn ja wäre es natürlich eine Gemeinheit, aber da man das natürlich nicht beweisen oder begründet behaupten kann, bleibt mir nur zu sagen, dass ich die neue PS2 zeitgemäßerund schöner finde außerdem ist sie viel praktischer wenn man sie mal mitnehen will. Man hätte sie aber auch in silber rausbringen sollen, dieses mal dann aber ganz silber und nicht wie die aktuelle mit billig silber lackiertem Gehäuse und schwarzen Knöpfen, und Controllerslots (sah aus wie selbstlackiert)

Zurück