• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neues PS2 Modell - PStwo bleibt PS2

J

junkiexxl

Gast
Noch vor der Tokyo Game Show (24. - 26. September) lies Sony heute eine Bombe platzen. Vielerorts wurde bereits über die sogenannte PStwo spekuliert, nun ist es zumindest teilweise wahr geworden. Unsere Lieblingskonsole wurde komplett überarbeitet und erhält ein neues Outfit.

Sie wird zwar auch in Zukunft weiter PlayStation 2 heißen, entspricht aber ansonsten dem, was allgemein von einer PStwo erwartet wurde. Das Innenleben ist auf weniger als ein Viertel geschrumpft, das Gehäuse massiv verkleinert. Die Abmessungen sind nun 230 mm (Breite) * 152 mm (Tiefe) * 28 mm (Höhe) und sie wiegt nur noch 900 g. Zum Vergleich: die Ausmaße der "alten" PlayStation 2 sind 301 mm (Breite) * 178 mm (Tiefe) * 78 mm (Höhe) bei 2100 g.

Von der Funktionalität und den Anschlüssen bleibt fast alles beim Alten, der Ethernet-Anschluss ist diesmal nämlich gleich integriert. Das Netzteil ist bei diesem Gerät nicht mehr mit im Gehäuse enthalten, ein externes wird natürlich mitgeliefert, das sollte sich positiv auf die Geräuschkulisse auswirken. Es ist bisher aber nicht bekannt, ob die neue PlayStation 2 überhaupt noch einen Lüfter braucht und wenn ja, wie laut dieser ist. Das besondere ist, dass die PS2two kein herkömmliches Laufwerk bietet, sondern ein Flip Flop Toploader.

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft am 1. November soll das Gerät bei uns in Europa in den Läden stehen, der empfohlene Verkaufspreis liegt bei € 149.

quelle: areaps2.de

daten, bilder und pressemitteilung gibts hier:

http://www.onps2.de/news.php?id=2149
http://www.onps2.de/galerie.php?kat=382
http://www.onps2.de/galerie.php?kat=383

bah! das teil sieht ja richtig magersüchtig aus! also ich werde an meiner playsie festhalten! ich finde vom design her war wenigstens die psone noch eine verbesserung aber die ps2 finde ich sieht eh nicht so gut aus und bloß das die jetzt doppelt so schlankt ist wird das design nicht besser! muss ich ganz ehrlich sagen sehen gamecube und xbox um klassen besser aus!

aber wie sagt man so schön: "die inneren werte zählen"

ha! schön gesagt was!!!

Ich finde die PStwo mindestens genauso schick wie die PS2. Ich frage mich bloß, wo später eine Festplatte hin soll (falls nochmal eine auf den Markt kommt).

arescrew

BUUUAAAHHHAAHHAA! Is da jemand mit der Dampfwalze drüber gefahren? Das Ding sieht so bescheuert aus! Neee, ich bleib bei meinem "Klotz"

Also i persoenlich finde die neue PStwo genial da sie ja erstens vieeeel kleiner, leichter is und ausserdem keinen lüfter braucht! das brummen meiner alten ps2 geht mir schon auf den :X ;)
also her mit der neuen!
danke sony :top:

sieht beschissn aus das teil. :S
aber is gemein das wir, die die playsi seit dem release haben, vlt auf ein paar games verzichten (zb: GTA: SA)
aba naja was solls lg pro

Ps2ProGamer am 21.09.2004 18:38 schrieb:
aber is gemein das wir, die die playsi seit dem release haben, vlt auf ein paar games verzichten (zb: GTA: SA)

muss ich das jetzt verstehen? :o
worauf müssen wir verzichten? und weshalb? :confused:

sorry, aber irgendwie raff ich das nich so ganz :B was hat das mit dem neuen ps2 modell zu tun? und überhaupt: warum auf irgendwelche spiele verzichten müssen?

junkiexxl am 21.09.2004 18:46 schrieb:
Ps2ProGamer am 21.09.2004 18:38 schrieb:

muss ich das jetzt verstehen? :o
worauf müssen wir verzichten? und weshalb? :confused:

sorry, aber irgendwie raff ich das nich so ganz :B was hat das mit dem neuen ps2 modell zu tun? und überhaupt: warum auf irgendwelche spiele verzichten müssen?

naja ich hab gehört, dass gta5 auf ne dual dvd gebrannt wird, welche auf
alten ps2s nicht gelesen werden kann. oder sinds nur gerüchte? :confused:

Ps2ProGamer am 21.09.2004 18:53 schrieb:

jop, wurd alles schon dementiert.
auch ps2's der ersten generation spielen san andreas (und alle anderen spiele) ohne probleme ;)

wir kaufen doch keine konsolen, um wie beim pc immer aufrüsten zu müssen ;)

junkiexxl am 21.09.2004 18:55 schrieb:

auch ps2's der ersten generation spielen san andreas (und alle anderen spiele) ohne probleme ;)

Dann wäre ja der Sinn einer Konsole verstrichen!

Ach ja es soll ja jetzt auch so neue , . . . nennen wir sie mal Hybrit Konsolen kommen die sind zum Teil Konsole zum Teil PC die sollen PC spiele selbst instllieren upadten etc... so das man sich nur ums zocken kümmern soll aber trotzdem die Grafik eines PC Games haben!

Das wird bestimmt so ein Flop wie die PStwo! So wie die aussieht wurde die wohl mit ner Schminkflinte (ansp. auf eine Erfindung von H.J. Simpson) designt!

spookyghostface am 21.09.2004 19:04 schrieb:
junkiexxl am 21.09.2004 18:55 schrieb:

Dann wäre ja der Sinn einer Konsole verstrichen!

Ach ja es soll ja jetzt auch so neue , . . . nennen wir sie mal Hybrit Konsolen kommen die sind zum Teil Konsole zum Teil PC die sollen PC spiele selbst instllieren upadten etc... so das man sich nur ums zocken kümmern soll aber trotzdem die Grafik eines PC Games haben!

Das wird bestimmt so ein Flop wie die PStwo! So wie die aussieht wurde die wohl mit ner Schminkflinte (ansp. auf eine Erfindung von H.J. Simpson) designt!

du meinst wohl die Phantom- Konsole.....

Die wird jetzt aber wahrscheinlich (trotz fertigstellung) nicht mehr erscheinen, da die Erfinder (infinium-labs) pleite gegangen sind....

naja... ich kann drauf verzichten....

mfg

GODofGAMES

spookyghostface am 21.09.2004 15:08 schrieb:
(...) und bloß das die jetzt doppelt so schlankt ist wird das design nicht besser! muss ich ganz ehrlich sagen sehen gamecube und xbox um klassen besser aus!

Objektiv betrachtet kann man bei dem Kauf der PStwo nichts falsch machen. Online-Adapter integeriert, kein lauter Lüfter mehr, praktischer Top-Loader...
Nur fühle ich mich als jemand der die PS2 und das ganze Zubehör extra gekauft hat irgendwie verarscht. Klar, dass das alles Marktpolitik ist, aber trotzdem, der Gedanke bleibt.

Meine Frage: Wer braucht die PStwo eigentlich? Jeder der eine PS2 besitzt wird sich das Teil doch nicht kaufen, oder???

Was zum Thema Festplattenanschluss. Die offizielle Sony Platte kommt nicht in Europa, aber es gibt eine Platte von einem Dritthersteller. Sony mag das Ding wohl mit der fehlenden Anschlussmöglichkeit der PStwo endgültig unterbinden zu wollen. Kann man ja auch verstehen, trotzdem schade.

Wenn man ehrlich ist, ist die PStwo die finale Evolution der Playstation 2 Technologie.
Warum die Silber Edition erst im Frühjahr 2005 kommt??? Hat da einer Abzocke gesagt? =)

Es soll ja nur eine neue Modellserie sein. Und wie bei anderen Modellversionen wurden manche sachen gestrichen oder geändert, wie etwa Firewire oder die blöden Kompatabilitätsproblemen mit den DVD Remotes.

Ich vesteh allerdings nicht was soiele Leute mit dem Design für ein Problem haben. Ich find es sieht auf jeden Fall cool aus. Allerdings sieht es auch so aus als ob man ihn wie ein Kartoffelchip entzwei brechen könnte.

Was mich intressiert ist, was wird aus der Optical-Line out, und der USB-Port?

Master_Cube am 22.09.2004 14:51 schrieb:
Es soll ja nur eine neue Modellserie sein. Und wie bei anderen Modellversionen wurden manche sachen gestrichen oder geändert, wie etwa Firewire oder die blöden Kompatabilitätsproblemen mit den DVD Remotes.

Ich vesteh allerdings nicht was soiele Leute mit dem Design für ein Problem haben. Ich find es sieht auf jeden Fall cool aus. Allerdings sieht es auch so aus als ob man ihn wie ein Kartoffelchip entzwei brechen könnte.

Was mich intressiert ist, was wird aus der Optical-Line out, und der USB-Port?

die 2 usb-anschlüsse sind geblieben. wie der optical-line out aussieht weiß ich jetzt nicht :B

aber hier zum selber schauen, die neue ps2 von vorn und von hinten:

http://junkiexxl.250free.com/community/pstwo.jpg

"die 2 usb-anschlüsse sind geblieben. wie der optical-line out aussieht weiß ich jetzt nicht :B"
sieht aus wie ei kleines viereckiges Kläppchen, auf deinem Bild ist das der Mittlere der drei schwarzen anschlüsse auf der Gehäuserückseile.

Im vertikal stand sieht die neue etwas merkwürdig aus aber wenn man sie normal hintellt ist das Design ganz ok. Wird die amis sicher freuen, die immer Konsolen ins Auto einbauen, weil die ps2 jetzt leicht ist und weniger Platz braucht.
Das Toploader System finde ich viel besser, keine verkratzten DVD's mehr duch wackeln an der Konsole, keine rappelige Klappe (mal ehrlich gesagt war die quali der PS2 Luke auch bei den ersten 869DM Modellen verdammt mies)
Verkaufen wird sich das teil mit sicherheit. Erstens werden PS2's immer verkauft egal wie sie aussehen und zweitens ists doch das selbe wie bei der PSone. Die wurde auf einmal auch wieder ziemlich gut verkauft obwohl die Technik veraltet und der Preis dafür zu hoch war, das die neue Optik die Verkaufszahlen steigen lassen.
Die gelbe Verpackung ist allerdings scheusslich und sieht so noch kinderzimmer aus.

IWL am 22.09.2004 13:30 schrieb:
spookyghostface am 21.09.2004 15:08 schrieb:
(...) und bloß das die jetzt doppelt so schlankt ist wird das design nicht besser! muss ich ganz ehrlich sagen sehen gamecube und xbox um klassen besser aus!

Objektiv betrachtet kann man bei dem Kauf der PStwo nichts falsch machen. Online-Adapter integeriert, kein lauter Lüfter mehr, praktischer Top-Loader...
Nur fühle ich mich als jemand der die PS2 und das ganze Zubehör extra gekauft hat irgendwie verarscht. Klar, dass das alles Marktpolitik ist, aber trotzdem, der Gedanke bleibt.

Meine Frage: Wer braucht die PStwo eigentlich? Jeder der eine PS2 besitzt wird sich das Teil doch nicht kaufen, oder???

Was zum Thema Festplattenanschluss. Die offizielle Sony Platte kommt nicht in Europa, aber es gibt eine Platte von einem Dritthersteller. Sony mag das Ding wohl mit der fehlenden Anschlussmöglichkeit der PStwo endgültig unterbinden zu wollen. Kann man ja auch verstehen, trotzdem schade.

Wenn man ehrlich ist, ist die PStwo die finale Evolution der Playstation 2 Technologie.
Warum die Silber Edition erst im Frühjahr 2005 kommt??? Hat da einer Abzocke gesagt? =)

WER DIE PStwo BRAUCHT???

ARME LEUTE WIE ICH ! ! ! ;(

Da heute meine 2. PS2 einfach so ohne Grund nach etwa 2 Jahren den Geist aufgab.......
Jetz kann ich wieder Geld zusammenkratzen und mir die PStwo kaufen.......

Nur irgendwie ironisch, dass ich mir vor grad mal 2 wochen xtra nen Online-adapter, Splinter Cell 2 und BURNOUT 3 zugelegt hab......
´

NA ECHT SUPER..... WIE SOLL ICH DIE ZEIT JETZ NUR DURCHSTEHN????

Ich würd ja gern auf Sony schei*****, aber ohne gehts ja echt nicht......... (genau wie bei Frauen..... hm.... sind die etwa auch von Sony :confused: :confused: :confused: :confused: - dunkle Verschwörungstheorien offenbaren sich..... :B )

mfg

GODofGAMES

Ich hab das Gefühl, dass es ne ziemlich miese masche ist die kunden abzuzocken. Die Geräte halten kaum länger als die garantiezeit damit man sich danach gleich ein neues Modell kaufen kann.
Die wissen schließlich, dass man als Besitzer einer kaputten PS2 auch einige Spiele und zubehör besitzt und weiter nutzen möchte. Also bleibt einem trotz allem Frust nichts anderes übrig als sich ein neues Gerät zu kaufen.
Ich hab ja auch schon meine dritte PS2 >:|

Zurück