Neue Funktionen: Youtube & html-Embedding

G

Gr00ve

Gast
Hallo liebe Community,

wir haben soeben zwei neue Features für Euch aktiviert. Zum einen ist es jetzt möglich HTML-Code in definierte Freitext-Felder zu integrieren und wir bieten Euch nun die Möglichkeit Youtube-Videos hochzuladen und mit erst genannter Funktion in Euren Profilen zu integrieren.

1. HTML-Code in Freitextfeldern
a. Geht in Euer Profil und klickt auf die Funktion „Profilseite bearbeiten“
vgz1hy4.jpg


b. Scrollt dann in den unteren Bereich und aktiviert im Dropdown-Feld „Modul hinzufügen“ das Feld „Dein Freitext-Feld 2“ oder „Dein Freitext-Feld 3“. Klickt anschließend auf „Modul hinzufügen“ darunter.
vgz2ec7.jpg


c. In dieses Feld könnt Ihr folgende Inhalte einfügen:
• die meisten HTML-Tags sind möglich, inklusive <object> und <embed> für Flash-Embedding (YouTube, Gametrailers, Nowdio etc.)
• JavaScript und sonstiger „gefahrvoller“ Code wird bei der Ausgabe gefiltert
- Größenanpassung für Flash-Embedding am Beispiel des YouTube-Embedding-Codes:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TijVW0a24dQ&hl=de"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/TijVW0a24dQ&hl=de" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="344"></embed></object>


Die gelb markierten Zahlen für Breite und Höhe (width/height) müssen angepasst werden. Im PCG-Profil sollten Videos nicht breiter als 377 Pixel sein, um das Layout nicht zu „sprengen“.

2. YouTube-Upload

Funktioniert nur mit aktivem Youtube-Account!
a. Im Bereich „Mein Profil“ gibt es die Funktion „Meine Videos“.
vgz3pk8.jpg


b. Bei Klick darauf öffnet sich ein neues Popup für den Youtube-Upload.
c. Beim ersten Aufruf werdet Ihr aufgefordert, den Zugriff auf Euren Account zu autorisieren. Akzeptiert Ihr das, erhalten wir ein Token, welches für sämtliche Zugriffe benötigt wird. Dieser Token wird in einem Cookie gespeichert und bleibet einen Tag gültig. Danach müsst Ihr den Zugriff erneut erlauben.
d. Hochgeladene und bereits veröffentlichte Videos können wir unter Punkt 1 beschrieben im Profil eingebunden werden.

Viel Spaß und viele Grüße,
Gr00ve
 
wird man irgendwann auch noch flash-dateien in den freitext einbinden können?*g*

weil ich z.B. wollte gerade meine last.fm stats als flash-datei einbinden und natürlich gings nicht.

ansonsten bin ich mit den zwei neuen Funktionen sehr zufrieden. :top:
 
Kann man es nicht auch möglich machen, Videos direkt in Forenbeiträge einzubetten?
(Oder geht das schon? %) )
 
Tingle am 20.06.2008 14:31 schrieb:
Kann man es nicht auch möglich machen, Videos direkt in Forenbeiträge einzubetten?
(Oder geht das schon? %) )

Aber dann wär das ganze Forum im HTML-Code und nicht mehr BB-Code...
Das würde vor allem neuen Usern den Einstieg erschweren... (Mir auch :B )
 
Morphium24 am 20.06.2008 15:02 schrieb:
Aber dann wär das ganze Forum im HTML-Code und nicht mehr BB-Code...
Das würde vor allem neuen Usern den Einstieg erschweren... (Mir auch :B )

Ist HTML-Code so schwer ? :-o
Könntet ja immer noch die Bedienelemente, im Post-Fenster benutzen... :-o
 
Zurück