[DS] Resident Evil: The Mercenaries 3D *Zombiejagd*

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Resident Evil: The Mercenaries 3D *Zombiejagd*

resi11.jpg


Resident Evil: The Mercenaries 3D führt die gleichnamigen Modi von Resident Evil 4 und 5 in einem Spiel zusammen. Auf der Penny Arcade Expo 2011 in Boston konnten Besucher den Action-Horror-Titel von Capcom anspielen. Auf YouTube wurde mittlerweile ein Video veröffentlicht in dem abgefilmte Szenen von Resident Evil: The Mercenaries 3D zu sehen sind. Leider ist das Video insgesamt etwas unscharf, dennoch lassen sich die einzelnen Szenen zu erkennen. Zu sehen ist Claire Redfield, die sich in einem Dorf gegen die Zombies zur Wehr setzt. Bei Resident Evil: The Mercenaries 3D zoomt die Kamera zum besseren zielen in die Ego-Ansicht, was dem kleineren Bildschirm eines Handhelds zu gute kommen sollen. Außerdem enthüllen die recht informativen Kommentare, dass beim Zielen zwar gelaufen werden kann, allerdings nur recht langsam. Außerdem ist es nicht möglich gleichzeitig zu schießen und zu laufen.

Resident Evil: The Mercenaries 3D ist einer von zwei angekündigten Titel der Capcom-Reihe für den Nintendo 3DS. Allerdings haben beide Spiele noch keinen konkreten Release-Termin erhalten. Es darf damit gerechnet werden, dass Resident Evil: The Mercenaries 3D vor Resident Evil: Revelations erscheint.
Code:
[B]
[SIZE=1]Name:[/SIZE][/B][SIZE=1]             [B]Resident Evil: The Mercenaries 3D [/B]
[B]System:           Nintendo 3DS[/B]
[B]Genre:            3rd-Person-Action[/B]
[B]Entwickler:       Capcom[/B]
[B]Publisher:        Capcom[/B]
[B]Release:          2011[/B]
[/SIZE][B][SIZE=1]USK:[/SIZE][/B]                [SIZE=1][B]ab 18 (?)[/B][/SIZE]


[gametrailers width="450" height="300[/img]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=709097[/gametrailers]
[B][SIZE=3]
[URL="http://www.gametrailers.com/game/resident-evil-the-mercenaries/13921"][SIZE=4]ALLE VIDEOS[/SIZE][/URL][SIZE=4] 
[/SIZE][URL="http://uk.media.ds.ign.com/media/087/087865/imgs_1.html"][SIZE=4]ALLE BILDER[/SIZE][/URL]
[/SIZE][/B]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resident Evil: The Mercenaries 3D *Zombiejagd*

Frisches Gameplay-Material im Video von der PAX 2011

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

___________________________________________________________________________________

Obwohl mich jetzt im Moment noch Revelations mehr interessiert, könnte auch daraus ein sehr nettes Spiel werden. Mal abwarten ...
 
AW: Resident Evil: The Mercenaries 3D *Zombiejagd*

Release-Termin zum Nintendo 3DS-Spiel für Japan bekannt

Der japanische Release-Termin Resident Evil: The Mercenaries 3D für den Nintendo 3DS wurde kürzlich in der aktuellen Ausgabe des japanischen Videospiele-Magazins Famitsu enthüllt.

resi10.jpg" width="350" height="210


Resident Evil: The Mercenaries 3D erscheint im Juni 2011in Japan für den Nintendo 3DS. Wie die japanische Videospiele-Zeitschrift Famitsu bekannt gibt, wird Resident Evil: The Mercenaries 3D am 2. Juni 2011 in Japan veröffentlicht. Das Spiel bietet den die Mercenaries-Spielmodi aus Resident Evil 4 und 5 in einem Spiel für den Nintendo 3DS. Natürlich inklusive 3D-Funktion. In einem Video von der PAX 2011 seht ihr erste Spielszene zur neuen 3D-Survival-Action.

Wann Resident Evil: The Mercenaries 3D in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt. Auch Resident Evil: Revelations befindet sich für den Nintendo 3DS in Arbeit. In einem Resident Evil: Revelations-Video
bekommt ihr erste Spieleindrücke zum Nintendo 3DS-Survival-Horror-Game.
Der Nintendo 3DS erscheint am Freitag, den 25. März in Deutschland. In unserem Test zu Super Street Fighter 4 3D Edition bekommt ihr einen Eindruck vom womöglich besten Nintendo 3DS-Launch-Titel.
Ich denke Europa ist im Herbst dran :) .
 
AW: Resident Evil: The Mercenaries 3D *Zombiejagd*

Resident Evil Revelations Demo für Mercenaries 3D-Käufer

Für den Nintendo 3DS wurden bislang zwei Resident Evil-Spiele angekündigt: Resident Evil The Mercenaries 3D und Resident Evil Revelations. Während ersteres lediglich den Mercenaries- bzw. Söldnermodus von Resident Evil 4 und 5 vereint und diese durch einige neue Zusatzinhalte erweitert, handelt es sich bei Revelations um ein komplett neues storyrelevantes Resident Evil, das zudem horrorlastiger als die letzten Teile der Serie sein soll.

Revelations dürfte demnach das interessantere Spiel sein, wird aber noch bis Herbst auf sich warten lassen. Ungeduldige Spieler können es aber schon ab dem 2. Juni, zumindest in Japan, probespielen - vorausgesetzt sie kaufen dafür Resident Evil The Mercenaries 3D. Wie Capcom heute bekannt gab wird dem Spiel nämlich eine Probeversion zu Resident Evil Revelations beiliegen. Die Demo wird inhaltsgleich mit jener sein, die auf dem Nintendo World Event im Januar 2011 präsentiert wurde (siehe Video unten).

Diese Ankündigung betrifft zwar offiziell nur Japan, da aber Resident Evil The Mercenaries 3D bei uns im Sommer erscheinen soll, Monate vor Revelations, ist davon auszugehen, dass auch wir in den Genuss der Demo kommen werden.

nehme ich gerne an :)
 
AW: Resident Evil: The Mercenaries 3D *Zombiejagd*

und noch ein Trailer obendrauf:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

;)
 
AW: Resident Evil: The Mercenaries 3D *Zombiejagd*

Deutschland-Release bekannt - Uncut und mit Revelations-Demo

Resident Evil: The Mercenaries 3D wird in Deutschland uncut erscheinen. Amazon Deutschland listet ab sofort Resident Evil: The Mercenaries 3D für Vorbesteller mit einer USK-Freigabe ab 18 Jahren und der Demo zu Resident Evil: Revelations.

Resident Evil: The Mercenaries 3D erscheint offenbar am 15. Juni 2011 für Nintendo 3DS. Dies geht aus einer Produktseite von Amazon Deutschland hervor. Demnach hat Resident Evil: The Mercenaries 3D die USK-Einstufung "Ab 18 Jahren freigegeben" erhalten und erscheint uncut in Deutschland. Außerdem zeigt die Amazon-Produktseite das Covermotiv von Resident Evil: The Mercenaries 3D. Auf dem Cover des Spiels ist zu erkennen, dass Resident Evil: The Mercenaries 3D eine spielbare Demo zu Resident Evil: Revelations enthält.
 
AW: Resident Evil: The Mercenaries 3D *Zombiejagd*

http://www.videogameszone.de/Reside...ekannt-Uncut-und-mit-Revelations-Demo-819511/
Außerdem zeigt die Amazon-Produktseite das Covermotiv von Resident Evil: The Mercenaries 3D. Auf dem Cover des Spiels ist zu erkennen, dass Resident Evil: The Mercenaries 3D eine spielbare Demo zu Resident Evil: Revelations enthält.
und hier ist es
http://www.nintendo-online.de/upload/images/2011/04/05/i_27048.jpg
 
AW: Resident Evil: The Mercenaries 3D *Zombiejagd*

Es geschehen noch Zeichen und Wunder %)
Also nur weil auf der verpackung "100 % uncut" steht, würde ich mir noch nicht so sicher sein, ob es denn dann wirklich vollkommen unangetastet kommt (gibt genügend Beispiele, die das Gegenteil beweisen).

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Entwicklung begann ursprünglich als Tech-Demo

Im Gespräch mit Nintendos CEO Satoru Iwata spricht Masachika Kawata, der Producer der beiden Resident Evil-Teile für den 3DS, den ursprünglichen Entwicklungsprozess von Resident Evil: The Mercenaries 3D an. So begann die Arbeiten an dem Spiel eigentlich als reiner Tech-Test.

Gegenüber Iwata Asks erläutert der Producer von Resident Evil für den 3DS, Masachika Kawata, wie die Entwicklung von Resident Evil: The Mercenaries 3D für den 3DS verlief. Wie er diesbezüglich festhält, hätten die Arbeiten an dem Titel zunächst als reine Tech-Demo begonnen. Doch aufgrund des Mercenaries-Modus von Resident Evil 4 und 5 habe man sich für ein derartiges Spiel entschieden – auch weil sich der Publisher etwas gewünscht hat, das nahe zum Release des 3DS veröffentlicht wird.

Laut einem Bericht auf Andriasang sprach er gegenüber Iwata Asks weiterhin über den anderen 3DS-Titel
Resident Evil: Revelations. Mit diesem brauche das Entwicklerteam allerdings länger – und das obwohl es bereits vor Mercenaries angekündigt wurde und spielbar war. So arbeite man noch an bestimmten
Arealen im Spiel und auch an der Story selbst. Für Mercenaries wurden erst heute neue Screenshots veröffentlicht, die Barry Burton vorstellen.
 
AW: Resident Evil: The Mercenaries 3D *Zombiejagd*

Vorerst kein DLC geplant

Anfang Juli können wir wieder auf Zombiejagd gehen, denn dann veröffentlichen Nintendo und Capcom den 3DS-Titel Resident Evil: The Mercenaries 3D in Europa. Entweder allein oder zusammen mit einem Freund könnt ihr, wahlweise lokal oder online gegen Horden von Infizierten vorgehen.

Wer sich schon dabei auf etwaigen Download Content wie neue Charaktere oder Missionen gefreut hat, wird aber vorerst enttäuscht werden, denn in einem Interview mit Eurogamer verriet Masachika Kawata, Produzent von Resident Evil, dass man derzeit keine Pläne für DLC habe.
Aber ihr solltet die Hoffnung nicht ganz aufgeben, denn Kawata sagte auch, dass man die Kommentare und das Feedback der Spieler immer im Blick habe und falls die Spieler es wollen, bemühe man sich um möglichen DLC.

Einige Fans scheinen auch enttäuscht darüber zu sein, dass es Leon Kennedy nicht in das Spiel geschafft hat und man stattdessen mit Barry Burton vorlieb nehmen muss. Kawata sagte dazu:

"Leon ist sehr mit Resident Evil: Operation Racoon City beschäftigt. Daher tritt er in Mercenaries nicht auf den Plan.

Die meisten Charaktere aus Resident Evil: The Mercenaries 3D sind coole Helden. Barry ist da ein wenig anders. Vor ein paar Jahren fanden wir heraus, dass er in Europa sehr populär ist. Das überraschte uns Japaner ein wenig. Aber seitdem haben wir ständig an ihn gedacht. Er ist jemand, der ständig an seine Familie denkt, was seine Bescheidenheit zeigt. Wir dachten er wäre ein einzigartiger, spielbarer Charakter."

Wir sind gespannt, ob man sich bei Capcom doch noch einmal Gedanken über den DLC machen wird, um die Rufe der Fans nach Leon oder Ada zu erhören.


:top:
 
AW: Resident Evil: The Mercenaries 3D *Zombiejagd*

Die haben Barry für Mercenaries ausgegraben? Find ich klasse :top:
Den fand ich im ersten Resident Evil mit am besten.
Daumen hoch!
 
AW: Resident Evil: The Mercenaries 3D *Zombiejagd*

Mir macht's nix aus, in Mercenaries auf Leon zu verzichten, der war schon bei Resi 4 mein am ungernsten gespielter Charakter in dem Modus.
Lag vor allem an seinen lahmen Spezialattacken. Ich mein, Krauser hatte seinen Monsterarm mit dem er eine ganze Bahn von Gegnern sofort ausschalten konnte, Hunk konnte den Ganados das Genick brechen und was macht Leon? Tritt und Suplex, der mit Glück manchmal tödlich ist, na toll.
 
Die ersten Wertungen sind da:

Game Informer: 8
Official Nintendo Magazine UK: 85%
NGamer UK: 82%

IGN: 6.5

Despite its considerable flaws, at its core, Mercenaries is a ton of fun. From the moment I started playing it I couldn’t put it down. The core combat mechanics and thrilling atmosphere make for a very addicting experience. But the fact that this game costs $40 is a frustrating proposition. Between persistent frame rate issues and very little depth, this game really should have been included in the upcoming Resident Evil Revelations as a bonus game. That’s what Mercenaries was designed to be, and no amount of extras will change that. While you’ll definitely have fun capping monsters and besting your high scores, Capcom certainly didn’t figure out how to make this a valid full release.
 
Was sagt Ihr denn dazu, dass die Spielstände nicht gelöscht werden können und es nur eine SaveData gibt?
Find ich irgendwie ziemlich be******en! :$
 
Bin gleichzeitig positiv und negativ überrascht.

Negativ ist der Umfang. Wirklich nicht mehr, als man in Tests/Internet gesehen hat hat. Für ein "Stand-Alone-Spiel" hätte ich schon erwartet, dass alle Stages und Charaktäre auf RE4 und RE5 vorkommen. Oder dass man zumindest die Waffen ein wenig mischen kann. (Anscheinend kann mann nur die Waffen-Layouts der anderen benutzen, wann man in allen Missionen den höchsten Rang erhält... das kann man ja nicht als Gameplay-Element zählen, wenn man's nur schwer freispielen kann).

Gut sind aber ein paar... ich nenn' sie mal "evolutionäre" Verbesserungen am Gameplay. Man kann jetzt beim Nachladen oder beim Heilen weiterlaufen. Also steht man nicht mehr dumm da und lässt sich beim Nachladen eine Axt durch's Gesicht ziehen. Das hatte ich zuvor noch gar nicht in einem Test gelesen.

Wenn ich mich nicht irre steht es hier schon irgendwo: Ein Spiel, dass mit mehr Umfang sogar recht gut wäre. Aber so eben nur was für echte Fans vom Mercenaries-Modus von RE5 und/oder Leuten, denen 45 EUR nicht weh tun.
 
Zurück