Ich hatte ähnliche Identifizierungsprobleme... bzw. hab sie immer noch.
Das mit dem Modus erstmal: Du willst meistens DM spielen. Gut, danach sucht die PS3 auch vorrangig, aber bei so einem Spiel in der automatischen Suche werden immer 3 Modi gespielt. Das heißt, es kommt DM und noch 2 andere Sachen... so kommt dann wohl meistens Team DM zustande.
2. Das Problem mit dem abgeknallt werden: Was für eine Waffe spielst du so? Ich hatte dasselbe Problem und war stinkesauer, dass man immer so schnell stirbt und das Gefühl hat, als ob die anderen 20 Kevlarwesten übereinander anhaben.
Bis ich dann zu einer der Sniper-Waffen gewechselt bin: SWD oder M14EBR oder so. Das sind beides Schnellschuss-Sniper, also nich so lahm mit: 1 Schuss, 5 Sekunden nachladen. Trotzdem haben die halt kein Dauerfeuer und ich komm damit - selbst wenn ein Gegner direkt vor mir steht - viel besser zurecht. Du feuerst halt "tick tick tick" und nicht "ratterratterratterratter" wie mit der AK oder der M4 Custom. Und so sitzen bei mir VIEL mehr Schüsse als wenn ich mit der AK oder M4 dreißig mal drüber brause über den Gegner. PLUS du hast halt, wenn du willst, ein geiles Zielfernrohr, falls du mal nen "echten" Sniper ausschalten willst....
Im Drebin-Modus dann würd ich immer die M14EBR nehmen, weil die (wie die SWD) sind viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel billiger als ALLE anderen Waffen (was eigentlich echt lächerlich ist) und du kannst mit Dreieck tolle Sachen dran bauen: Laservisier oder so macht dir halt nen Ziel-Laser, so dass du aus der Schulterperspektive viel besser siehst, wo du hintriffst. Lampe gibts auch noch, die würd ich auf jeden Fall in allen dunklen Maps nehmen, und der Schalldämpfer, joa den nehm ich auch noch, irgendwie wird der schon gut sein
Tja, und dann heißt es: üben üben üben. Es ist wirklich wichtig, dass du auf den Kopf zielst. Ansonsten hast du Null (bzw. weniger) Chance. Also trainier dir das ebenfalls an!
Zur Spielsuche: Ich hab das auch erst neulich erfahren: Mach nicht "automatische Kampfsuche", sondern "Freier Kampf", wähl dann eine Lobby, ruhig Beginner, und dann kannst du aus einer Liste von Servern auswählen! Jajaa, so geht das. Und da müsste dann auch der Modus hinterstehen, also dein geliebtes, gesuchtes Deathmatch.
Hach, wenn mir mal jemand solche Tipps gegeben hätte.....