• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Online

Hey!
Hat schon einmal jemand geschafft, ne Online-Ausbildung zu machen? Ich stell mir das Konzept ja eigentlich ganz lustig vor, von anderen Spielern ausgebildet zu werden, aber da sind nie Server, denen ich beitreten könnte. Gibts nur so wenig Ausbilder, oder woran liegt das?

Banane86 am 17.06.2008 15:28 schrieb:
Hey!
Hat schon einmal jemand geschafft, ne Online-Ausbildung zu machen? Ich stell mir das Konzept ja eigentlich ganz lustig vor, von anderen Spielern ausgebildet zu werden, aber da sind nie Server, denen ich beitreten könnte. Gibts nur so wenig Ausbilder, oder woran liegt das?
ja ich wollte auch mal versuchen ausbilder zu spielen, aber irgendwie ging das nicht und als azubi selbst findet man keinen einzigen server. ich gehe fast davon aus, dass sich einfach keiner dazu bereit erklärt fremden zu helfen. aber es gibt ja noch die einzelausbildung und das ist ja auch nicht schlecht. da kann man schritt für schritt in aller ruhe üben

Laut Anleitung muss man ja erst den Rang des Ausbilders haben, wenn man als Ausbilder spielen möchte, den bekommt man aber erst wenn man bei der Kampfausbildung einem Ausbilder als besonders gut auffällt. Der kann dann wohl jemanden zum Ausbilder befördern. Wenn es aber keine Ausbilder gibt, wie kann dann jemand Ausbilder werden? Komisch, komisch...

Banane86 am 17.06.2008 16:12 schrieb:
Laut Anleitung muss man ja erst den Rang des Ausbilders haben, wenn man als Ausbilder spielen möchte, den bekommt man aber erst wenn man bei der Kampfausbildung einem Ausbilder als besonders gut auffällt. Der kann dann wohl jemanden zum Ausbilder befördern. Wenn es aber keine Ausbilder gibt, wie kann dann jemand Ausbilder werden? Komisch, komisch...

Hmm, das würde mich ja auch mal interessieren, wie das denn wirklich geht... Bei mir wars ebenfalls das Problem, dass die Server immer leer waren, als ich an ner Ausbildung teilnehmen wollte.
Und falls das wirklich so ist, wie du sagst, dann haben wir hier einen Teufelskreis... vermute ich und hoffe ich aber mal nicht. Ich hätt jetzt eher angenommen, dass man erst ab Level so-und-so Ausbilder werden kann.

Anderes Thema, ich hoffe, mir kann wer helfen:
Wonach richtet es sich, wann ich "auflevle"? Klar, man kriegt die Erfahrungspunkte nach den Spielen, aber steht irgendwo, ab wie vielen ich auflevle?
UND: Was bedeuten die einzelnen Sachen, für die ich am Ende Punkte kriege? Kills, Tode, Headshots und so sind ja klar, aber da gibts auch noch Sachen wie "Andere", dafür krieg ich immer total viel Punkte, (10x1) oder so, obwohl ich nix Besonderes mache! Und dann ist da in manchen Modi immer noch irgendwas mit "Hacken", weiß aber leider nicht genau wie das betitelt ist, wofür ist das (gut)?

also ich werde heute nach dem fußball vielleicht noch bissel zocken. mein MGO name steht in der sig zum adden ;)

Ich hab mich am WE mal in MGO versucht und muss sagen klasse Spiel^^.

Im ersten Death Match wurde ich gleich ca. 6 mal am Spawnpunkt erschossen ohne überhaupt reagieren zu können, da standen nämlich 2 Arschlöcher und haben mich immer abgeknallt.

Als ich dann endlich im Spiel war (wollte Death Match spielen) fand ich mich in einem Team Death Match wieder, danke an die autom. Spielersuche, dachte mir ok iss ja eigentlich egal. So nun klnallte ich ein paar Typen in der ersten runde ab und wir als blaues Team haben gewonnen. In der 2. Runde fand ich mich dann im roten Team, hä wie geht das? Ok dachte ich mir machst halt da weiter, das rote Team hat verloren so war es nix mit Punkten.

Ok dachte ich mir suchst halt nochmal ein DM und fand mich dann wieder in einem TDM ok dann wieder erste Runde super war 2. dachte mir ey ist ja cool, dann kam die 2. Runde ich wieder ein paar kills, plötzlich kam Meldung "Verbindungsprobleme, oder so ähnlich" ich konnte mich nicht mehr bewegen, dann plötzlich Verbindung zum Host unterbrochen oder so ähnlich (ich merk mir keine Fehlermeldungen) so nun nochmal und nochmal probiert ca. 4-5 mal immer das gleiche, das scheint der gleiche Ho(r)st zu sein wie bei CoD.

Nun meine Frage bin ich zu blöd dafür oder was ist los, so macht das keinen Spass, vielleicht hat ja jemand irgendwie eine andere Erfahrung gemacht und kann mir ein paar Tipps geben wie man das Game Vernünftig spielen kann.

Ansonsten ist das Game für mich gestorben, hatte mich doch so drauf gefreut.

xaxl am 30.06.2008 16:31 schrieb:
Nun meine Frage bin ich zu blöd dafür oder was ist los, so macht das keinen Spass, vielleicht hat ja jemand irgendwie eine andere Erfahrung gemacht und kann mir ein paar Tipps geben wie man das Game Vernünftig spielen kann.

Ansonsten ist das Game für mich gestorben, hatte mich doch so drauf gefreut.

Ich hatte ähnliche Identifizierungsprobleme... bzw. hab sie immer noch.
Das mit dem Modus erstmal: Du willst meistens DM spielen. Gut, danach sucht die PS3 auch vorrangig, aber bei so einem Spiel in der automatischen Suche werden immer 3 Modi gespielt. Das heißt, es kommt DM und noch 2 andere Sachen... so kommt dann wohl meistens Team DM zustande.

2. Das Problem mit dem abgeknallt werden: Was für eine Waffe spielst du so? Ich hatte dasselbe Problem und war stinkesauer, dass man immer so schnell stirbt und das Gefühl hat, als ob die anderen 20 Kevlarwesten übereinander anhaben.
Bis ich dann zu einer der Sniper-Waffen gewechselt bin: SWD oder M14EBR oder so. Das sind beides Schnellschuss-Sniper, also nich so lahm mit: 1 Schuss, 5 Sekunden nachladen. Trotzdem haben die halt kein Dauerfeuer und ich komm damit - selbst wenn ein Gegner direkt vor mir steht - viel besser zurecht. Du feuerst halt "tick tick tick" und nicht "ratterratterratterratter" wie mit der AK oder der M4 Custom. Und so sitzen bei mir VIEL mehr Schüsse als wenn ich mit der AK oder M4 dreißig mal drüber brause über den Gegner. PLUS du hast halt, wenn du willst, ein geiles Zielfernrohr, falls du mal nen "echten" Sniper ausschalten willst....
Im Drebin-Modus dann würd ich immer die M14EBR nehmen, weil die (wie die SWD) sind viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel billiger als ALLE anderen Waffen (was eigentlich echt lächerlich ist) und du kannst mit Dreieck tolle Sachen dran bauen: Laservisier oder so macht dir halt nen Ziel-Laser, so dass du aus der Schulterperspektive viel besser siehst, wo du hintriffst. Lampe gibts auch noch, die würd ich auf jeden Fall in allen dunklen Maps nehmen, und der Schalldämpfer, joa den nehm ich auch noch, irgendwie wird der schon gut sein :)

Tja, und dann heißt es: üben üben üben. Es ist wirklich wichtig, dass du auf den Kopf zielst. Ansonsten hast du Null (bzw. weniger) Chance. Also trainier dir das ebenfalls an!

Zur Spielsuche: Ich hab das auch erst neulich erfahren: Mach nicht "automatische Kampfsuche", sondern "Freier Kampf", wähl dann eine Lobby, ruhig Beginner, und dann kannst du aus einer Liste von Servern auswählen! Jajaa, so geht das. Und da müsste dann auch der Modus hinterstehen, also dein geliebtes, gesuchtes Deathmatch.

Hach, wenn mir mal jemand solche Tipps gegeben hätte.....

Aeris85 am 01.07.2008 10:04 schrieb:
Ich hatte ähnliche Identifizierungsprobleme... bzw. hab sie immer noch.
Das mit dem Modus erstmal: Du willst meistens DM spielen. Gut, danach sucht die PS3 auch vorrangig, aber bei so einem Spiel in der automatischen Suche werden immer 3 Modi gespielt. Das heißt, es kommt DM und noch 2 andere Sachen... so kommt dann wohl meistens Team DM zustande.

2. Das Problem mit dem abgeknallt werden: Was für eine Waffe spielst du so? Ich hatte dasselbe Problem und war stinkesauer, dass man immer so schnell stirbt und das Gefühl hat, als ob die anderen 20 Kevlarwesten übereinander anhaben.
Bis ich dann zu einer der Sniper-Waffen gewechselt bin: SWD oder M14EBR oder so. Das sind beides Schnellschuss-Sniper, also nich so lahm mit: 1 Schuss, 5 Sekunden nachladen. Trotzdem haben die halt kein Dauerfeuer und ich komm damit - selbst wenn ein Gegner direkt vor mir steht - viel besser zurecht. Du feuerst halt "tick tick tick" und nicht "ratterratterratterratter" wie mit der AK oder der M4 Custom. Und so sitzen bei mir VIEL mehr Schüsse als wenn ich mit der AK oder M4 dreißig mal drüber brause über den Gegner. PLUS du hast halt, wenn du willst, ein geiles Zielfernrohr, falls du mal nen "echten" Sniper ausschalten willst....
Im Drebin-Modus dann würd ich immer die M14EBR nehmen, weil die (wie die SWD) sind viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel billiger als ALLE anderen Waffen (was eigentlich echt lächerlich ist) und du kannst mit Dreieck tolle Sachen dran bauen: Laservisier oder so macht dir halt nen Ziel-Laser, so dass du aus der Schulterperspektive viel besser siehst, wo du hintriffst. Lampe gibts auch noch, die würd ich auf jeden Fall in allen dunklen Maps nehmen, und der Schalldämpfer, joa den nehm ich auch noch, irgendwie wird der schon gut sein :)

Tja, und dann heißt es: üben üben üben. Es ist wirklich wichtig, dass du auf den Kopf zielst. Ansonsten hast du Null (bzw. weniger) Chance. Also trainier dir das ebenfalls an!

Zur Spielsuche: Ich hab das auch erst neulich erfahren: Mach nicht "automatische Kampfsuche", sondern "Freier Kampf", wähl dann eine Lobby, ruhig Beginner, und dann kannst du aus einer Liste von Servern auswählen! Jajaa, so geht das. Und da müsste dann auch der Modus hinterstehen, also dein geliebtes, gesuchtes Deathmatch.

Hach, wenn mir mal jemand solche Tipps gegeben hätte.....
Erst mal Danke für deine Infos, aber das Problem mit dem abgeknallt werden ist nicht dass ich zu oft drauf geh, das Problem ist dass genau am Spawnpunkt die Leute stehen und warten dass spawnst und dich dann abknallen (spawnkill) und du dadurch überhaupt keine chance hast ins spiel zu kommen.

Als Waffe benutz ich meistens die AK oder M4.

OK das mit der automatischen Spielsuche lass ich dann mal bleiben, da man dann meist DM, TDM und Basis spielt. Ich will aber nur DM spielen.Ok dass ich üben muss dessen bin ich mir bewusst.

Aber irgendwie werd ich mit dem Game nicht warm und die Host Problematik ist auch noch da, davon ist wohl fast jedes Online Game betroffen, na ja was solls, dann zock ich halt wieder CoD.

Aber nochmal Danke dafür.

Hat jemand ne Ahnung, was man machen muss, um die Eagle Auszeichnung zu bekommen? Mit der Gesamtanzahl an Headshots hats wohl nichts zu tun, denn ich habe über hundert Headshots mehr als jemand in meiner Freundesliste; er hat die Auszeichnung und ich nicht. Muss man vielleicht pro Runden ne gewisse Anzahl an Headies haben oder so?

Die Zensur im Online-Modus ist witzig, wollte heute jemanden drauf hinweisen, dass man als Snake nicht alle killen muss (hat er die ganze Zeit getan), und mir wurde das Wort "kill" zensiert. Irgendwie übertrieben...

edit: Übrigens ist die Rangliste der Ausbilder immernoch leer, d.h. es gibt keine Ausbilder. Schon sinnvoll, ein Feature einzubauen, was dann nicht genutzt werden kann.

Banane86 am 02.07.2008 14:37 schrieb:
Hat jemand ne Ahnung, was man machen muss, um die Eagle Auszeichnung zu bekommen?
das verhltnis von kill/headshot sollte gut sein. dazu sollte deine kill/death ratio ebenfalls positiv sein. beachte, dass ohnmacht wie kills gezählt werden. dort zählt das dann genau wie die kills. so entsteht dann der EAGLE rang

Sc4rFace am 02.07.2008 14:58 schrieb:
das verhltnis von kill/headshot sollte gut sein. dazu sollte deine kill/death ratio ebenfalls positiv sein. beachte, dass ohnmacht wie kills gezählt werden. dort zählt das dann genau wie die kills. so entsteht dann der EAGLE rang

naja, soo schlecht sind die bei mir nun auch wieder nicht:
von 614 kills insgesamt sind 401 Kopfschüsse
kill/death ist 614/570
dann nochn paar ohnmachten dazu (bin grad zu faul auszurechnen): 16/33 insgesamt

ich vermute dann mal, dass ich weniger sterben/ausgeknockt werden muss?

Naja Ist doch Quatsch sich über diese Spawnkills zu beschweren, immerhin habt ihr auch diese Möglichkeiten nicht nur eure Gegner ;) und man muss ja nit immer wieder in die gleiche dumme Richtung laufen wo man weiß das der Gegner dort einfach besser positioniert ist...

Mit dem Rang Eagle, wie schon gesagt viele Kopfschüsse und auch ein gutes Verhältniss, nicht so oft sterben Banane86 oder halt mehr killen ;)...

phreQuincy am 03.07.2008 15:33 schrieb:
Naja Ist doch Quatsch sich über diese Spawnkills zu beschweren, immerhin habt ihr auch diese Möglichkeiten nicht nur eure Gegner ;) und man muss ja nit immer wieder in die gleiche dumme Richtung laufen wo man weiß das der Gegner dort einfach besser positioniert ist...

Bei Spawnkillern hat das ja nichts mit "immer wieder in die gleiche dumme Richtung laufen" zu tun, da man ja kurz nach dem spawnen gekillt wird (wie der Name ja schon sagt).
Wenn ich Host bin werden alle, die ich beim Spawnkillen erwische ohne Vorwarnung gekickt..
Das blöde daran ist ja nicht, dass die Gegner dadurch nen Vorteil haben, wie du gesagt hast kann mans ja auch selber machen. Aber dadurch kommt kein Spielfluss zustande und der Spaß geht flöten.

Mit dem Rang Eagle, wie schon gesagt viele Kopfschüsse und auch ein gutes Verhältniss, nicht so oft sterben Banane86 oder halt mehr killen ;)...

Ja, ich werds versuchen. Gerade hatte ich nen paar Runden, in denen ich total versagt habe. :-D
Ich wurde sogar nen Rang runtergestuft... >:|

Banane86 am 03.07.2008 15:54 schrieb:

Bei Spawnkillern hat das ja nichts mit "immer wieder in die gleiche dumme Richtung laufen" zu tun, da man ja kurz nach dem spawnen gekillt wird (wie der Name ja schon sagt).
Wenn ich Host bin werden alle, die ich beim Spawnkillen erwische ohne Vorwarnung gekickt..
Das blöde daran ist ja nicht, dass die Gegner dadurch nen Vorteil haben, wie du gesagt hast kann mans ja auch selber machen. Aber dadurch kommt kein Spielfluss zustande und der Spaß geht flöten.
Eben das ist der Knackpunkt, man kommt ja erst gar nicht ins Spiel, weil man immer sofort gekillt wird und das macht keinen Spass.

Naja wenn ich meinen 2. Durchgang MGS beendet habe dann beschäftige ich mich mal ausfühlicher mit MGO :-D

Ich hab heute Abend auch noch ein wenig Metal Gear Online gespielt. Wie schon in der Beta gefällt mir das Spiel im Großen und Ganzen sehr gut :top:

Leider gibt es aber auch ein paar Kritikpunkte. Zum einen sind da online des öfteren Lags zu verzeichnen, was bei so einem taktischen Spiel wie MGO mal gar nicht geht, zum anderen die hier schon oft angesprochenen Spawn-Kills. Ich dachte eigentlich, dass festgelegte Spawnpunkte ein urzeitliches Relikt sind...

Wenn man schon feste Spawnpunkte einbauen will, sollte man das wie z.B. in Resistance in den CTF-Spielen machen: Dort sind die Spwanpunkte immer auf einer Anhöhe und somit nie direkt (!) für den Gegner erreichbar. Spawnkills gibt es also nicht.

Der größte "Kritikpunkt" ist aber imo, dass die taktischen Vorgehensweise von keinem Spieler genutzt wird. Die Gegner machen lieber die oben angesprochenen Spawnkills, will man sich per SOP mit den eigenen Kollegen verlinken, rennen diese einfach davon.

Ich bin ein absoluter Fan von MGS4, mit MGO werde ich aber irgendwie nicht richtig warm. Es wurde an so ziemlich alles gedacht, die Kritikpunkte liegen aber in der grundlegenden Spielmechanik. Mit Freunden private Matches zu machen stelle ich mir aber nach wie vor äußerst unterhaltsam vor, als reiner Online-Titel kann MGO aber meiner Meinung nach nicht mit der Konkurrenz mithalten.

xaxl am 03.07.2008 16:21 schrieb:
Banane86 am 03.07.2008 15:54 schrieb:

Eben das ist der Knackpunkt, man kommt ja erst gar nicht ins Spiel, weil man immer sofort gekillt wird und das macht keinen Spass.

Naja wenn ich meinen 2. Durchgang MGS beendet habe dann beschäftige ich mich mal ausfühlicher mit MGO :-D

Naja also so extrem ist das nun auchnicht, erstens bist du nicht sofort nachdem du neustartest angreifbar, sondern erst nach ein paar Sekunden das reicht schon um einen der direkt am Spawnpunkt steht zu Boden zubringen und zweitens wirst du auch nicht immer am selben Spawnpunkt zurück kommen, also Beispiel die Karte B.B. endweder kommste irgendwo draußen wieder oder in den zerstörten gebäude beim Spawnpunkt...

Klar sollte dein team beim TDM Modus nicht wahrlos nach dem Spawn rumlaufen sondern direkt gezielt vorgehen, dann dürfte das auch kein problem darstellen. Ich bekomm meistens auch nur 5-6 Spawnkills in Folge hin und dann segne ich auch das zeitige, also das nimmt immer ein Ende und dann gehts ja weiter ;)

Mir persönlich gefällt MGO extrem gut, hab zwar auch Call Of Duty Online gespielt aber das haut mich nicht so um, die meisten scheinbar schon... Will mir heute mal Battlefield Bad Company in der Videothek ausleihen mal schauen was das zubieten hat... MGO ist mehr taktisch ausgelegt und hat halt vele Möglichkeiten... Ich arbeite zb viel mit den Playboy heften, kann ich euch nur empfehlen sehr hilfsreich um euch den rücken freizuhalten auch ohne Teamkollegen...

xaxl wenn du dich damit beschäftigst hast, kannste mich ja mal bei deiner Freudesliste hinzufügen, starten wir mal paar Runden bei MGO ;)

Spielernick ist dort Freakazoid_

phreQuincy am 04.07.2008 09:21 schrieb:
Ich bekomm meistens auch nur 5-6 Spawnkills in Folge hin und dann segne ich auch das zeitige, also das nimmt immer ein Ende und dann gehts ja weiter ;)
Du machst selber Spawnkills? Schäm dich, sowas geht gegen die Spielerehre, sowas machen nur Schatten-Ecken-Pisser und Lamer!

Aber an sich kann man halt nicht mehr gegen Spawnkiller machen, als sie zu kicken, wenn man das kann, oder irgendwie versuchen, sie zuerst abzuschießen, dann schön in den Rücken. Also sowas ist echt unter aller Sau, sowas zu machen.

SOP: Ich benutz diese beiden Fähigkeiten, die dazu gehören, auch immer und versuche das verlinken. Vielen laufen echt schnell weg, nur muss ich sagen, bringt das auch leider SEHR selten was... es kam bisher grad 2-3 mal vor, dass mir ein Gegner markiert wurde, weil einer meiner Teamkameraden drauf geschossen hat und ICH ihn dann erledigen konnte. Also das ist schon ärgerlich...

Aeris85 am 04.07.2008 11:05 schrieb:
phreQuincy am 04.07.2008 09:21 schrieb:
Ich bekomm meistens auch nur 5-6 Spawnkills in Folge hin und dann segne ich auch das zeitige, also das nimmt immer ein Ende und dann gehts ja weiter ;)
Du machst selber Spawnkills? Schäm dich, sowas geht gegen die Spielerehre, sowas machen nur Schatten-Ecken-Pisser und Lamer!

Aber an sich kann man halt nicht mehr gegen Spawnkiller machen, als sie zu kicken, wenn man das kann, oder irgendwie versuchen, sie zuerst abzuschießen, dann schön in den Rücken. Also sowas ist echt unter aller Sau, sowas zu machen.

SOP: Ich benutz diese beiden Fähigkeiten, die dazu gehören, auch immer und versuche das verlinken. Vielen laufen echt schnell weg, nur muss ich sagen, bringt das auch leider SEHR selten was... es kam bisher grad 2-3 mal vor, dass mir ein Gegner markiert wurde, weil einer meiner Teamkameraden drauf geschossen hat und ICH ihn dann erledigen konnte. Also das ist schon ärgerlich...

achja ich ehrlosen Schwein lol ;) ... Naja richtige spawnkills lohnen sich so oder so nur auf der Map M.M. und U.U. oder wie die heißt...

Bin aber auch anders an meine Kills gekommen also was solls ;)

Und das SOP fällt ja mal total in Wasser wie du schon geschrieben hast..

Achja ich hatte einigemale gelesen das man weitere Karten usw kaufen kann. Ich kann aber nur ein weitere Charakter und dieses Stimmen Paket kaufen im MG Shop, wie schauts da mit den Maps aus oder kommen die noch???

Hey was haltet ihr davon, wenn wir eine Liste machen, wo wir alle unsre MGO-Charakternamen reinschreiben !

Zurück