Mario Kart 8 Deluxe

[...] Kann man den blauen Panzer ausweichen? [...]
Wenn man grad keine Power-Hupe hat, hilft da einfach nur noch Abbremsen. Das lohnt sich auch fast immer (bei großem Abstand aber nicht). Nachteil ist, dass man die Karte im Auge behalten muss (nachdem der blaue Panzer eingesetzt wurde, wird er auf der Karte angezeigt). Auf der Wii U konnte man auf dem GamePad wenigstens noch die Items der Gegner sehen. Das geht bei Deluxe leider nicht mehr.
 
Das Problem ist, dass man auf dem ersten Platz niemals einen Pilz bekommt. Also müsste man sich erst mal zurückfallen lassen, um einen Pilz zu bekommen und dann, ohne ihn einzusetzen, nach vorne kämpfen. Leider kommen aber gerade bei Deluxe, dank doppelter Anzahl an Items, sehr häufig Buu Huus (die klauen einem das erste Item) und Blitze (man verliert alle Items). Wenn man schon Items aufsparen will, würde ich das aber lieber mit stärkeren Items machen. Ich hab's online übrigens schon ein paar Mal gesehen, dass Spieler erst mal absichtlich stehen bleiben und dann versuchen, sich mit sehr guten Items (z.B. Blitz und Stern) nach vorne zu kämpfen. Wenn in der dritten Runde dann kein anderer Blitz oder Buu Huu eingesetzt wurde, waren die mit der Strategie teilweise erfolgreich.
 
was mir aufgefallen ist. wenn ich von einem blitz oder panzer getroffen wurde und gleichzeitig kam der blaue Panzer dann wurde ich vom panzer verschont
 
was mir aufgefallen ist. wenn ich von einem blitz oder panzer getroffen wurde und gleichzeitig kam der blaue Panzer dann wurde ich vom panzer verschont

Zumindest online ist es sogar so, dass man bis zu fünf Sekunden, nachdem man von irgendeinem Item getroffen wurde, von allen Panzern (also auch dem blauen) verschont bleibt. Bei der Wii-U-Version war das nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir versuchen seit Tagen herauszufinden, wie man im lokalen Multiplayer mit 2 Switch und 2 Kopien des Spiels spielen kann (ohne TV). Ist das überhaupt möglich?! Wäre doch sehr schwach, wenn nicht... sind anscheinend zu blöd, um eine etwaige Funktion zu entdecken. Nur halt im Splitscreen auf einer Switch.

Zumindest online ist es sogar so, dass man bis zu fünf Sekunden, nachdem man von irgendeinem Item getroffen wurde, von allen Panzern (also auch dem blauen) verschont bleibt. Bei der Wii-U-Version war das nicht der Fall.

Ebenfalls eine sinnvolle Neuerung. :top: Man wird regelrecht mit Items bombadiert, wenn man auf den ersten Platz rumlungert. Lasse mich manchmal absichtlich auf den zweiten Platz zurückfallen, da es in dieser Position recht oft die Hupe oder den Pilz gibt. Leider währt das nie lange, so oft, wie der Blitz eingesetzt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und eine Arbeitskollegin versuchen seit Tagen herauszufinden, wie man im lokalen Multiplayer mit 2 Switch und 2 Kopien des Spiels spielen kann (ohne TV). Ist das überhaupt möglich?! [...]

Im Hauptmenü von MK8D einfach "Lokales Spiel (1 Spieler)" auswählen und einen Raum erstellen. Mit der anderen Switch ebenfalls "Lokales Spiel (1 Spieler)" auswählen und den von der ersten Switch erstellten Raum betreten.
 
Im Hauptmenü von MK8D einfach "Lokales Spiel (1 Spieler)" auswählen und einen Raum erstellen. Mit der anderen Switch ebenfalls "Lokales Spiel (1 Spieler)" auswählen und den von der ersten Switch erstellten Raum betreten.

ach dafür kann man den raum erstellen auch wenn man ein spieler ist. hatte das mal ausprobiert da ich sah dass da was mit 1 spieler gab und wunderte mich warum ich nie weiter kam :B
 
ach dafür kann man den raum erstellen auch wenn man ein spieler ist. hatte das mal ausprobiert da ich sah dass da was mit 1 spieler gab und wunderte mich warum ich nie weiter kam :B

Genau. Man kann ja mit bis zu acht Spielern im lokalen Modus spielen. Also z.B. mit acht Switches im 1-Spieler-Modus oder vier Switches im 2-Spieler-Modus. Natürlich geht auch eine Mischung aus beiden Modi.
 
Wie bzw. mit wie vielen Münzen schaltet schaltet man das Pünktchen-Kart frei? Laut Recherche ist es "ein von Anfang an verfügbares Kart in Mario Kart 8", was nicht wirklich weiterhilft, da es in MK8D anscheinend nicht so ist und eine Liste finde ich nicht bzw. ich habe keine Ahnung, wie das Teil auf Englisch heißen könnte.

Edit: Es heißt Biddybuggy und bekommt anscheinend erst bei 2900 Münzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bzw. mit wie vielen Münzen schaltet schaltet man das Pünktchen-Kart frei? Laut Recherche ist es "ein von Anfang an verfügbares Kart in Mario Kart 8", was nicht wirklich weiterhilft, da es in MK8D anscheinend nicht so ist und eine Liste finde ich nicht bzw. ich habe keine Ahnung, wie das Teil auf Englisch heißen könnte.

Edit: Es heißt Biddybuggy und bekommt anscheinend erst bei 2900 Münzen...

Man braucht ungefähr 3000 Münzen, um alle Teile freizuschalten. Lediglich der Goldgleiter wird erst bei 5000 Münzen freigeschaltet. Alle anderen Teile (mit Ausnahme des Goldkarts und der Goldreifen - die kann man nicht durch Münzen erspielen) werden zufällig freigeschaltet. Wenn man Pech hat, kann das erwartete Teil (in deinem Fall also das Pünktchen-Kart) erst bei 3000 Münzen kommen. Das ist übrigens auch mein Favorit. Ist mit kleinen Reifen ideal für 200ccm. Ich hab anfangs 200ccm-Zeitfahren im Baby-Park gespielt, um schnell an Münzen zu kommen.
 
Man braucht ungefähr 3000 Münzen, um alle Teile freizuschalten. Lediglich der Goldgleiter wird erst bei 5000 Münzen freigeschaltet. Alle anderen Teile (mit Ausnahme des Goldkarts und der Goldreifen - die kann man nicht durch Münzen erspielen) werden zufällig freigeschaltet. Wenn man Pech hat, kann das erwartete Teil (in deinem Fall also das Pünktchen-Kart) erst bei 3000 Münzen kommen. Das ist übrigens auch mein Favorit. Ist mit kleinen Reifen ideal für 200ccm. Ich hab anfangs 200ccm-Zeitfahren im Baby-Park gespielt, um schnell an Münzen zu kommen.

gut zu wissen. danke. ;-D



Hab jetzt in 200ccm überall 3 Sterne. Nächstes Ziel selbe auch in 150 und spiegel zu machen. Aber das wird dann einfacher.

danach gewöhn ich mir an ohne smartsteuerung zu fahren :B hab mir es angewöhnt da man so schön im fluss bleibt.
 
In der Tat gut zu wissen und erklärt auch, wieso man keine brauchbare Liste Online findet. Bin bei 1150 Münzen und habe es immer noch nicht freigeschaltet... Scheint ja echt viel Zeug zu geben. Möchte das Pünktchen-Kart, da es so gut wie alle Weltrekord-Halter nutzen und ich wissen möchte, ob ich damit großartig besser als mit der PS-Galeere im Zeitfahren bin. Jup, bin wieder voll drin. %) Die letzten Tage fast nur Zeitfahren auf GBA Marios Piste gespielt.

Wenn jemand Bock auf eine gesunde Rivalität im Zeitfahren (oder ab und zu gerne auch Online) hat, der kann mich gerne adden. Freundescode: 3635-7208-5116

200cm habe ich noch nicht probiert, aber nun fast überall 3 Sterne in 150ccm, es fehlen nur noch 2 Cups.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt überall 3 Sterne. Jetzt gewöhne ich mir an ohne Smart-Steuerung zu spielen. :B
Gefährt ist etwas agiler aber ich muss bei 200ccm die drift-Bremse mehr einsetzen. Vorher war ich einfach volles rohr gefahren . Haben beides Vor und Nachteile. Finde gut dass man jederzeit wechseln kann


Hab jetzt über 3000 münzen aber immer noch nicht alles freigespielt
 
[...] Hab jetzt über 3000 münzen aber immer noch nicht alles freigespielt

Kann nicht mehr lange dauern. Ich mein, dass es ca. 3100 Münzen waren. Denk dran, dass man das Goldkart (dafür benötigt man einen Stern in allen Spiegel-Cups) und die Goldreifen (dafür muss man alle 150ccm-Zeitgeister schlagen) nicht mit Münzen erspielen kann. Der Goldgleiter wird erst ab 5000 Münzen freigespielt.
 
Die Drift-Bremse ist übrigens genial. Hat mich schon mehrmals gerettet ohne direkt den Drift-Boost zu verlieren. Überhaupt hat das Spiel nützlich und sinnvolle Neuerungen (5 Sekunden etc), außer eventuell das zufällige freischalten. Hätte die Charas, Strecken, Karts usw lieber nach und nach freigeschalten.

Edit: Finde die Musik ist etwas zu leise. Schade, dass man das nicht regulieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht mehr lange dauern. Ich mein, dass es ca. 3100 Münzen waren. Denk dran, dass man das Goldkart (dafür benötigt man einen Stern in allen Spiegel-Cups) und die Goldreifen (dafür muss man alle 150ccm-Zeitgeister schlagen) nicht mit Münzen erspielen kann. Der Goldgleiter wird erst ab 5000 Münzen freigespielt.

dann weiß ich ja was mein nächstes Projekt ist ;-D
 
Überhaupt hat das Spiel nützlich und sinnvolle Neuerungen (5 Sekunden etc), außer eventuell das zufällige freischalten. Hätte die Charas, Strecken, Karts usw lieber nach und nach freigeschalten.

1900 Münzen und ich warte immer noch auf das Pünktchen-Kart. :S Bin überhaupt kein Fan von diesem System freischaltbarer Sachen. Selbst nach dem komplettieren aller Cups auf 150ccm mit 3 Sternen gab es ... nichts. Absolut nichts. Bin derzeit an 200ccm und ist fordernder als gedacht, was aber positiv ist. Leider merkt man auch, dass manche Strecken nicht darauf ausgelegt sind (klar, kam 200ccm erst per Update). Bin schon zu oft irgendwo heruntergeflogen trotz Drift-Bremse, weil ich so gut wie immer drifte.

Außerdem mag ich die Gleiter nicht. Fand ich schon bei MK7 komisch. Wahrscheinlich, weil es sich nicht gut ins Zeitfahren einfügt. Und Item-Boxen tauchen (respawnen) für meinen Geschmack etwas zu schnell wieder auf. So, das war eigentlich auch meine ganze Kritik zum Spiel. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück