Wenn wir schon beim Thema Ports sind. Ich besitze Mario Kart 8 für die Wii U, habe es aber kaum gespielt, obwohl ich Mario Kart Wii bis zum Erbrechen gezockt habe. Genau darin lag das Problem: Ich war viel zu sehr auf die Steuerung mit den Bikes fixiert und wollte eine Art MKWii 2, ohne dem neuen eine Chance zu geben. Wobei man erwähnen sollte, dass ich zu 70% Zeitfahren gespielt habe und durch einen blöden Exploit dieser Modus (mit dem rumgespringe) in MK8 keinen Spaß gemacht hat. Nun wurde mir aber MK8D ausgeliehen und was soll ich sagen. Es ist fantastisch. Aber wann war es die Reihe mal nicht? Es sieht prächtig aus, die Musik ist wie gewohnt toll, Umfang ist vorhanden bzw. es gibt viele Strecken mit vielen Details, es gibt kein nerviges Wolken-Item mehr, das mit den Münzen ist eine interessante Neuerung und wieder 2 Items pro Fahrer krempelt das Spielgeschehen angenehm um. Außerdem sind die Neuinterpretierungen der alten Strecken, also die Retro-Kurse, sowie die DLC-Strecken wunderbar kreativ. Hyrule-Piste!
Mit Superlativen rumgeworfen, doch was gefällt mir nicht? Um ehrlich zu sein fällt mir kaum was ein. Ich bin zwar genervt, aber gleichzeitig überrascht, wie gut plötzlich die roten Panzer sind. Prellten diese früher noch gegen Wände ab und konnte man nicht in der Luft getroffen werden, so trifft er nun einen fast immer, wenn man nicht gerade ein Item hinten rangehangen hat.
Bin trotz des Preises tatsächlich am überlegen, es mir zu kaufen. Gefühlt jede Woche holt es sich ein anderer (Arbeits-)Kollege und haben alle Bock, mit- bzw. gegeneinander zu spielen.
Übrigens: 50ccm und 100ccm kann man sich sparen, da alle Pokale/Sterne direkt von 150ccm nach unten "vererbt" werden - muss man auch erstmal wissen. Das gilt aber nicht für Spiegel und 200ccm.
Eine sinnvolle und willkommene Neuerung, vielen Dank für die Info.
Kann man den blauen Panzer ausweichen? Früher war es möglich, wenn man kurz vor dem Einschlag einen Pilz gezündet hat. Scheint wohl aber nicht mehr zu funktionieren. Eventuell mit dem Super Drift?