Mario Kart 8 Deluxe

ich bin total begeistert von Mario Kart 8 Deluxe .

Bin froh mir nicht die WiiU version geholt zu haben. Wollte ich eigentlich früher, konnte es mir nie leisten. Jetzt kann ich sagen zum Glück. Ich liebe das Spiel
 
ich bin total begeistert von Mario Kart 8 Deluxe .

Bin froh mir nicht die WiiU version geholt zu haben. Wollte ich eigentlich früher, konnte es mir nie leisten. Jetzt kann ich sagen zum Glück. Ich liebe das Spiel
Als MK8-Neuling:
Wie findest du den Schwierigkeitsgrad im Grand Prix-Modus? In MK8 ist die KI im 150ccm schon ziemlich stark.

In MK8Deluxe habe ich keine Probleme und finde die KI relativ schwach. Erinnert an MK7.

Ich bin natürlich auch mit 200 Stunden WiiU-Spieleerfahrung an die Switch-Fassung gegangen, aber vom Gefühl her finde ich die KI im WiiU-Ableger besser und härter.

PS: wie ist dein Freundescode bzw deine User. Kann dich unter "WiiU-Freunde" nicht finden.
 
Als MK8-Neuling:
Wie findest du den Schwierigkeitsgrad im Grand Prix-Modus? In MK8 ist die KI im 150ccm schon ziemlich stark.

In MK8Deluxe habe ich keine Probleme und finde die KI relativ schwach. Erinnert an MK7.

Ich bin natürlich auch mit 200 Stunden WiiU-Spieleerfahrung an die Switch-Fassung gegangen, aber vom Gefühl her finde ich die KI im WiiU-Ableger besser und härter.

PS: wie ist dein Freundescode bzw deine User. Kann dich unter "WiiU-Freunde" nicht finden.
KI ist überraschend einfach im Grand Prix. Aber ich werde nicht überall 3 Sterne schaffen. Vielleicht im 150ccm und mit Glück Spiegel. Dafür zu oft Pech. Aber auch wenn ich auf den hinteren Plätzen zeitlang bin hab ich selten gute Items. Fluch und Segen gleichzeitig.

Was ich richtig toll finde ist 200ccm. Diese Geschwindigkeit ist echt toll. Und die Strecken wo man nicht weiß wo oben und unten ist sind krass. Am Anfang wurde mir etwas schummrig und kriegte etwas Kopfschmerzen aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt.


Was ich schön finde ist dass man KI wie in anderen Spielen auf schwer einstellen kann.


Es ist allgemein zwar nicht der schwerste Teil. Hab das Gefühl eine einheit mit dem charakter zu sein. Aber auch nicht der leichteste. DS und N64 Ableger fand ich seinerzeit am einfachsten. Jetzt wo ich mich zusehr an dem Gameplay von den neuen Ableger gewöhnt habe bin ich nicht mehr ganz so einheit mit N64 wie früher.

Wo ich gar nicht klar komme ist der GBA Teil. Werde nicht warm. Bin schon verwöhnt. Und SNES Teil war ich seinerzeit mittelmäßig.

Da fand ich N64 viel leichter.


Mario Kart Deluxe finde ich einfacher als Wii Version (vielleicht bin ich auch nur besser jetzt, kann es leider nicht mehr rausfinden da es einer meiner verlorenen Spiele ist) und DoubleDash. Aber forderner als die beiden DS spiele. Und spaßiger.



Ich liebe das Spiel




edit: zum thema geringerer Schwierigkeitsgrad als auf der WiiU: Könnte es vielleicht auch sein dass die KI auf der Switch deshalb schwächer für euch 'Mario kart 8 Veteranen' wirkt, weil ihr mehr Erfahrung habt? Oder kommt euch die WiiU Version immer noch schwieriger vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Spiel mit einer Cartridge im Multiplayer spielen, ähnlich wie bei MKDS? So, dass man nur eine Kopie benötigt, wenn 2 Konsolen vorhanden sind?
 
Ich habe sowohl die Wii U- als auch die Switch-Fassung unzählige Stunden gezockt, beim Schwierigkeitsgrad habe ich aber keinen Unterschied feststellen können. Grundsätzlich ist es aber nicht wirklich schwer, außer man versucht überall drei Sterne zu holen (was ich geschafft habe) - dann entsteht die Schwierigkeit aber viel mehr durch den hohen RNG- (sprich: Glücks-)Faktor. Wenn dann doch wieder die Item-Walze in der dritten Runde des letzten Rennens kurz vor dem Ziel über einen walzt, kann schon mal die Hutschnur platzen :P

Übrigens: 50ccm und 100ccm kann man sich sparen, da alle Pokale/Sterne direkt von 150ccm nach unten "vererbt" werden - muss man auch erstmal wissen. Das gilt aber nicht für Spiegel und 200ccm.
 
) - dann entsteht die Schwierigkeit aber viel mehr durch den hohen RNG- (sprich: Glücks-)Faktor. Wenn dann doch wieder die Item-Walze in der dritten Runde des letzten Rennens kurz vor dem Ziel über einen walzt, kann schon mal die Hutschnur platzen [emoji14]
.

oh ja. besonders gemein ist es wen man nur die münzen bekommt und kurz vorm Ziel abgeschossen wird. Hätte man eine Banane oder panzer dann wäre man erster geworden. Und münzen kriege ich seeeeeeehr häufig.
Oder man kriegt Münzen, wird abgeschossen, man wurde bereits vom blauen panzer anvisiert so dass den noch abkriegt obwohl man 3 oder 4 ist. Kommt auf sehr hinterem platz und man kriegt nur items wie Bananen oder Münzen. Mit etwas glück schlichte Panzer oder pilz. So dass man aus eigener Kraft wieder an erster Stelle fahren muss, nur um vorne wieder eine Salve abzukriegen weil man nur Münzen bekommt. Hab ich mal gehabt.

Aber ich hatte auch schon viele Rennen wo ich haushoch gewonnen habe. Und in einigen Cups habe ich selbst bei 200ccm 3 Sterne.

Mir macht das spiel sehr viel Spaß. Ist sogar mein lieblings Mario Kart bis jetzt. ich liebe 200ccm und über kopf.
 
oh ja. besonders gemein ist es wen man nur die münzen bekommt und kurz vorm Ziel abgeschossen wird. Hätte man eine Banane oder panzer dann wäre man erster geworden. Und münzen kriege ich seeeeeeehr häufig.
Oder man kriegt Münzen, wird abgeschossen, man wurde bereits vom blauen panzer anvisiert so dass den noch abkriegt obwohl man 3 oder 4 ist. Kommt auf sehr hinterem platz und man kriegt nur items wie Bananen oder Münzen. Mit etwas glück schlichte Panzer oder pilz. So dass man aus eigener Kraft wieder an erster Stelle fahren muss, nur um vorne wieder eine Salve abzukriegen weil man nur Münzen bekommt. Hab ich mal gehabt.

Aber ich hatte auch schon viele Rennen wo ich haushoch gewonnen habe. Und in einigen Cups habe ich selbst bei 200ccm 3 Sterne.

Mir macht das spiel sehr viel Spaß. Ist sogar mein lieblings Mario Kart bis jetzt. ich liebe 200ccm und über kopf.

Mir ist ziemlich früh etwas bzgl. des Münzitems aufgefallen. Und zwar kommt es niemals dann, wenn man schon eins davon hat. Wenn man also auf Platz 1 ist und ein Münzitem (das gerade als erstes Item sehr häufig kommt) erhält, so erhält man garantiert kein zweites Münzitem, sondern immer eine Banane, einen grünen Panzer oder die Power-Hupe. Am besten ist es, wenn man als erstes Item das Münzitem behält und als zweites eben das entsprechende Abwehritem. Wenn dann ein Buu Huu vom Gegner eingesetzt wird, wird einem nur das nutzlose Münzitem geklaut und man behält das Abwehritem.
 
Mir ist ziemlich früh etwas bzgl. des Münzitems aufgefallen. Und zwar kommt es niemals dann, wenn man schon eins davon hat. Wenn man also auf Platz 1 ist und ein Münzitem (das gerade als erstes Item sehr häufig kommt) erhält, so erhält man garantiert kein zweites Münzitem, sondern immer eine Banane, einen grünen Panzer oder die Power-Hupe. Am besten ist es, wenn man als erstes Item das Münzitem behält und als zweites eben das entsprechende Abwehritem. Wenn dann ein Buu Huu vom Gegner eingesetzt wird, wird einem nur das nutzlose Münzitem geklaut und man behält das Abwehritem.
ich habe vorhin 2mal hintereinander ein münzitem erhalten :S
 
ich habe vorhin 2mal hintereinander ein münzitem erhalten :S

Bist du sicher, dass du das erste Münzitem auch behalten hast? Beispiel: Du bist auf dem ersten Platz und erhälst das Münzitem. Jetzt darfst du das Münzitem nicht einsetzen, sondern musst es behalten. Als zweites Item kommt jetzt garantiert ein Abwehritem (das kann neben dem grünen Panzer, der Banane und der Power-Hupe übrigens auch ein Bob-Omb sein - hab ich im vorigen Beitrag vergessen).

Es gibt nur eine Ausnahme, wo ich zwei Münzitems gleichzeitig bekomme. Und zwar passiert das online, wenn das Spiel gerade wieder rumspackt. Ist relativ selten, aber dann dauert es teilweise bis zu 30 Sekunden (also erheblich länger), bis das Item-Roulette beendet ist. Das wird aber garantiert ein reines Online-Problem sein. Da ich das Spiel bisher nur online gespielt hab, weiß ich nicht, ob das auch offline passiert. Sollte aber eigentlich nicht der Fall sein (warum sollte es offline laggen?).
 
Auf dem ersten Platz nur mit Münzitem herumzufahren, ist aber schon grob fahrlässig :B So hat man ja keinen Schutz - und ihr könnt einen drauf lassen, dass die Nr. 2 einen 3er Pack rote Panzer bekommt :pissed:

@Psychobube: Wenn du erster bist, der blaue Panzer geflogen kommt und die Nr. 2 direkt hinter dir ist, tritt auf die Bremse. In 3 von 4 Fällen fliegt der blaue Panzer dann nämlich deinem Kontrahenten um die Ohren :finger: In diesem einen Fall, wo es nicht klappt, ist es IMO so, dass der blaue Panzer schon zu nahe an dir dran war.
 
danke für den tipp mit dem blauen panzer


Ich fahre meist mit banane oder panzer parat falls hinter mir mich jemand anvisiert hat. Weil das kann so schnell passiert
 
hatte die ganze Zeit Smart-Steuerung an und wunderte mich dass ich nie runterfalle. :B

Jetzt wo ich mal versuch ohne Smart-Steuerung 200ccm ...... :B

Aber ich finde es schön dass es diese option gibt, so können auch Anfänger und Tollpatsche im Fluss bleiben. Und profis und Fortgeschrittene brauchen es nicht nutzen. und es gibt coole belohnung wenn man es nicht nutzt. Man kann sich Schwierigkeitsgrad schön aussuchen.
 
Wenn wir schon beim Thema Ports sind. Ich besitze Mario Kart 8 für die Wii U, habe es aber kaum gespielt, obwohl ich Mario Kart Wii bis zum Erbrechen gezockt habe. Genau darin lag das Problem: Ich war viel zu sehr auf die Steuerung mit den Bikes fixiert und wollte eine Art MKWii 2, ohne dem neuen eine Chance zu geben. Wobei man erwähnen sollte, dass ich zu 70% Zeitfahren gespielt habe und durch einen blöden Exploit dieser Modus (mit dem rumgespringe) in MK8 keinen Spaß gemacht hat. Nun wurde mir aber MK8D ausgeliehen und was soll ich sagen. Es ist fantastisch. Aber wann war es die Reihe mal nicht? Es sieht prächtig aus, die Musik ist wie gewohnt toll, Umfang ist vorhanden bzw. es gibt viele Strecken mit vielen Details, es gibt kein nerviges Wolken-Item mehr, das mit den Münzen ist eine interessante Neuerung und wieder 2 Items pro Fahrer krempelt das Spielgeschehen angenehm um. Außerdem sind die Neuinterpretierungen der alten Strecken, also die Retro-Kurse, sowie die DLC-Strecken wunderbar kreativ. Hyrule-Piste!

Mit Superlativen rumgeworfen, doch was gefällt mir nicht? Um ehrlich zu sein fällt mir kaum was ein. Ich bin zwar genervt, aber gleichzeitig überrascht, wie gut plötzlich die roten Panzer sind. Prellten diese früher noch gegen Wände ab und konnte man nicht in der Luft getroffen werden, so trifft er nun einen fast immer, wenn man nicht gerade ein Item hinten rangehangen hat.

Bin trotz des Preises tatsächlich am überlegen, es mir zu kaufen. Gefühlt jede Woche holt es sich ein anderer (Arbeits-)Kollege und haben alle Bock, mit- bzw. gegeneinander zu spielen.

Übrigens: 50ccm und 100ccm kann man sich sparen, da alle Pokale/Sterne direkt von 150ccm nach unten "vererbt" werden - muss man auch erstmal wissen. Das gilt aber nicht für Spiegel und 200ccm.

Eine sinnvolle und willkommene Neuerung, vielen Dank für die Info.

Kann man den blauen Panzer ausweichen? Früher war es möglich, wenn man kurz vor dem Einschlag einen Pilz gezündet hat. Scheint wohl aber nicht mehr zu funktionieren. Eventuell mit dem Super Drift?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den blauen Panzer ausweichen? Früher war es möglich, wenn man kurz vor dem Einschlag einen Pilz gezündet hat. Scheint wohl aber nicht mehr zu funktionieren. Eventuell mit dem Super Drift?
Es gibt dieses Hupe-Item. Ansonsten gibt es meines Wissens keine andere Möglichkeit (außer einem Stern) dem Stachi-Panzer auszuweichen.

Edit:
LOX war schneller. ;D
 
Zurück