Mario Kart 8 Deluxe

Mariostar

Bekanntes Gesicht
Übrigens ganz nebenbei eine Sache, die mich seit MK 6 nervt. Ich fände es viel spannender Cups mit Gesamtwertung zu fahren...
sm_B-%28.gif
Wenn man es ganz genau nimmt, hat Mario Kart DS schon diese Einzelrennen eingeführt. Online konnte man dort sogar nur 20 der 32 verfügbaren Strecken spielen. Es ging auch nur maximal mit vier Spielern. MKDS war aber wirklich stressig durch das sogenannte Snaking.
Seit Mario Kart 8 gibt es doch im Online Modus "Eigene Turniere". Dürfte genau das sein, was ihr sucht =)
Das funktioniert aber nur mit Absprache und Austausch der Turniercodes. Will man einfach nur alleine online zocken, geht das nur mit Einzelrennen (entweder global oder regional).
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
jemand mal n tipp fürs zeitfahren in der wario arena? ich fahre meiner meinung nach 3 perfekte runden, aber der nintendo geist ist immernoch vorne. komme bis auf 0,300 sekunden ran. wo setzt man am besten den pilz ein? perfekte stelle ist doch kurz vor ziel, unter wasser, um die kurve abzukürzen, oder? alle anderen strecken sind kein problem, aber die ist ja echt der teufel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mariostar

Bekanntes Gesicht
jemand mal n tipp fürs zeitfahren in der wario arena? ich fahre meiner meinung nach 3 perfekte runden, aber der nintendo geist ist immernoch vorne. komme bis auf 0,300 sekunden ran. wo setzt man am besten den pilz ein? perfekte stelle ist doch kurz vor ziel, unter wasser, um die kurve abzukürzen, oder? alle anderen strecken sind kein problem, aber die ist ja echt der teufel.

Als Tipp kann ich da echt die Weltrekordgeister empfehlen. Gerade bei MK8(D) kann man die ja so runterladen und gemütlich am TV anschauen. Ist klar, dass die natürlich extrem gut sind, aber man kann dort wirklich gut die Ideallinie und alles Weitere sehen. Das hat mir immer sehr geholfen (bei allen Mario Kart-Spielen).
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
Als Tipp kann ich da echt die Weltrekordgeister empfehlen. Gerade bei MK8(D) kann man die ja so runterladen und gemütlich am TV anschauen. Ist klar, dass die natürlich extrem gut sind, aber man kann dort wirklich gut die Ideallinie und alles Weitere sehen. Das hat mir immer sehr geholfen (bei allen Mario Kart-Spielen).
geschafft! + in 200ccm alle 3 sterne geholt
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
Glückwunsch! :)

Ging meines Erachtens ziemlich leicht. Ich habe aber leider keine Erfahrung bzgl. WiiU-Version, weil ich dort den 200ccm bisher immer ignoriert hatte. :-D
der spezial cup war etwas kniffliger, wenn man aber weiß mit welchem knopf man die bremse betätigt, ist das aber wohl machbar. ^^
 

Mariostar

Bekanntes Gesicht
der spezial cup war etwas kniffliger, wenn man aber weiß mit welchem knopf man die bremse betätigt, ist das aber wohl machbar. ^^

Mit 200ccm hab ich mich bisher noch nicht wirklich beschäftigt, aber ja, dass man sehr oft bremsen muss um nicht aus der Kurve zu fliegen ist echt ungewohnt. :-D
Der Modus ist ja erheblich schneller als 150ccm. Weiß eigentlich gar nicht, wieso ich den bisher mehr oder weniger ignoriert habe... Fühlte sich irgendwie zu übertrieben an. In dem Modus gibt es auch noch mal viel krassere Abkürzungen (siehe YouTube). Hatte damals wohl nicht mehr die Motivation wieder neue Abkürzungen etc. zu lernen. Aber jetzt... vielleicht 'ne Überlegung wert.
 
TE
TE
LOX-TT

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
nur so aus Neugierde, bekommt man was dafür wenn man überall die Sternchen hat (z.B. besondere Teile fürs Kart, also Reifen, Karosserie, Gleitschirm?)

richtig intensiv hab ich den Time-Trial Modus bei Mario Kart eigentlich zuletzt bei Mario Kart 64 gezockt in den späten 90er und den 2000ern, weil ich da mit meinem Bruder immer so Wettbewerbe gemacht hab.
Mario Kart 64 war wohl eines der 3 Spiele die ich die längste Zeit im MP gespielt habe von allen meinen Spielen. Die anderen beiden sind wohl Battlefront 1 (das alte) und CoD4 (auch das alte) sein. Mario Kart und Battlefront im Split-Screen mit meinem Bruder über Monate/Jahre, CoD4 online mit unseren ex-PZV-Jungs hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr-Fee

Bekanntes Gesicht
nur so aus Neugierde, bekommt man was dafür wenn man überall die Sternchen hat (z.B. besondere Teile fürs Kart, also Reifen, Karosserie, Gleitschirm?)

Für die Sterne bekommt man extra Teile bzw Fahrer, ja. Allerdings reicht es aus wenn man überall einen Stern hat soweit ich weiß. Außerdem bekommt man noch ein extra Teil wenn man alle Entwicklergeister auf 150ccm besiegt. Ob 200ccm auch was bringt weiß ich nicht. Das ist das Einzige was ich im Spiel noch nicht gemacht hab... Das wird glaub ich auch nochmal ein Stück schwieriger als überall 3 Sterne schätz ich. Aber wenigstens ist das da nicht so glückanhängig wie wenn einen in der letzten Bahn des letzten Kurses im Cup 5 Meter vorm Ziel ein blauer Panzer trifft und man einfach keine Chance mehr hat das noch aufzuholen. Das ist mir viel zu oft passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Man bekommt Goldmario (Alternativkostüm zu Metalmario) über die 200ccm. Aber da reicht jeweils ein Stern.
 
S

Sansaido

Gast
Man bekommt Goldmario (Alternativkostüm zu Metalmario) über die 200ccm. Aber da reicht jeweils ein Stern.
Nope. Da reicht einfach nur Gold in jedem Cup. Man benötigt nur im Spiegel-Modus Gold mit mindestens einem Stern in jedem Cup, dann gibts das Goldkart.
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
jop,

spiegel modus gold = goldkart
alle entwicklergeister im zeitfahren besiegen = goldene reifen
5000 münzen (in der wiiu version noch 10000) = goldener gleiter
200ccm gold (sterne nicht nötig) = goldmario

die 3 sterne in 200ccm habe ich nur geholt, weil ich sie einfach haben wollte. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mariostar

Bekanntes Gesicht
Das Gold-Kart gibt's auf Wii U erst, nachdem man einen Sternen-Rang in jedem Cup, in jeder Klasse (auch Spiegel) erhalten hat.
Allerdings wird 50ccm und 100ccm angerechnet, wenn man 150ccm schafft. Man braucht 50ccm und 100ccm also nicht zu machen.
Und natürlich sind auf der Wii U die DLC-Strecken und 200ccm (kam ja auch erst als kostenloses DLC) von alldem ausgenommen.

Das Gold-Kart ist übrigens ziemlich gut, trotzdem gefällt mir der Blue Falcon besser. Hat bessere Beschleunigung, Haftung und weniger Gewicht, dafür aber minmal weniger Tempo. Die Goldreifen sind richtig schlecht. Blue Falcon und Slick-Reifen (grün natürlich^^) sind mein absolutes Favoriten-Set.
 
Zuletzt bearbeitet:

FxGa

Bekanntes Gesicht
bin zu erst immer mit dem standardbike + retroreifen gefahren, dann auf goldkart + goldreifen gewechselt und habe mich jetzt so langsam auch mit dem blue falcon + slicks angefreundet (ist ja auch ne recht beliebte kombi). als leichten fahrer nehme ich shyguy, mittel den villager und schwer mit dry dowser.
 

Mariostar

Bekanntes Gesicht
Bei 200ccm wüsste ich gar nicht, was ich da so nehmen sollte. Da kommt's auf jeden Fall nicht mehr so auf Tempo an (man muss ja sogar oft bremsen). Hab mir schon ein paar Rekorde von Deluxe angeschaut. Da nimmt jeder was anderes. Slicks wurden da, soweit ich das bis jetzt gesehen habe, noch gar nicht genommen. Bei der Wii U hab ich noch keinen Rekord ohne Slicks gesehen. Allgemein gibt's ja bei der Switch Fire Hopping, Demon Sliding etc. nicht mehr. Dafür einen dritten Mini-Turbo. Vor allem bei 200ccm nehmen ja viele die kleinen Reifen. Schätze mal, dass man damit bestimmt besser driften bzw. besser um Kurven fahren kann.
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
200ccm habe ich komplett mit shyguy im goldenen kart + goldene reifen + mk8tv gleiter abgeschlossen. da bin ich auch extra nicht aufs tempo gegangen, sondern eher nach drifts und eben handling. da fande ich das ne super kombination. man sollte da schon eher die leichteren chars bevorzugen, meiner meinung nach. die gehen halt auch nicht so aufs tempo. handling war mir besonders wichtig, weil ich auch direkt in der kurve und quasi im drift gebremst habe, um aus der kurve den miniturbo direkt mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr-Fee

Bekanntes Gesicht
Ich weiß grad nicht mehr was ich genommen hab im 200 cm. Aber ich bin auf jeden Fall auf volle Beschleunigung. Das ging bei mir echt gut. Damit hat ich die 3 Sterne in allen Cups an einem Tag durch.
 

Mariostar

Bekanntes Gesicht
Wie ist denn eigentlich der Online-Modus bei Deluxe gestaltet? Auf Wii U kann man zwar per individueller Suche nach 200ccm suchen, aber man findet dort leider keine Spieler. Wenn man normal global bzw. regional sucht, gibt es nur 150ccm-Rennen. Immerhin besser als bei Mario Kart 7, wo es zwischendurch auch noch Spiegel-Rennen gibt. Spiegel finde ich seit jeher total bescheuert. Gibt es bei Deluxe online extra einen Modus für 200ccm, oder finden dort standardmäßig auch nur 150ccm-Rennen statt?
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
anscheind gemischt 100ccm oder 150ccm, hbae bisher nur knapp 700 punkte online geholt und hab mich noch nciht um geguckt, ka ob man das nuna uch umstellen kann...
 

Mariostar

Bekanntes Gesicht
anscheind gemischt 100ccm oder 150ccm, hbae bisher nur knapp 700 punkte online geholt und hab mich noch nciht um geguckt, ka ob man das nuna uch umstellen kann...

Jetzt, wo du es sagst... Stimmt, zu Anfang gab es auf Wii U ebenfalls hauptsächlich 100ccm-Rennen. Ab einer bestimmten Anzahl von Punkten gibt es aber nur noch 150ccm-Rennen.
 
Oben